MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Puffins und schlechtes Wetter  (Gelesen 11176 mal)

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #80 am: 08.Dezember 2023, 17:45:17 »

@Achtelprofi, vielen Dank, ich hoffe das wirkt mit dem Daumendrücken. Ich hoffe wirklich die zweite Quali-Runde zu überstehen, denn das würde Conference League Gruppenphase bedeuten.

@Karagounis, danke. Ja Europa ist definitiv das wichtigere mittlerweile.
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #81 am: 15.Dezember 2023, 22:57:29 »

In den folgenden Wochen nahm unsere Kadergestaltung noch weiter Form an. Barre verließ uns zu unserem Konkurrenten NSI, wo er dank des erneuten Pokalsieges von Fuglafjordur und dem vierten Platz von NSI in der Liga sogar im Europapokal spielen könnte. Unser junger Stürmer Cervera verliehe ich in die 2. Liga nach Royn, damit er dort Spielpraxis sammeln kann. Dafür verpflichten wir Okholm aus Dänemark ablösefrei einen neuen Stürmer der mit seinen 17 Jahren noch einiges an Entwicklungspotenzial hat aber bereits jetzt mit Eliasen konkurrieren kann. Doch damit nicht genug, unser wohl wichtigster Transfer ist der 18 jährige Claes Justesen ebenfalls aus Dänemark für die rechte Außenverteidiger Position. Dort soll er sich einen Konkurrenzkampf mit Larsen liefern. Unsere Kaderplanung ist damit vorerst beendet, jedoch möchte ich noch Arni Jensen (dauerhaft) innerhalb der Liga abgeben um unsere Konkurrenz zu stärken, damit wir endlich in der 5 Jahreswertung voran kommen. Nach der Vielzahl an Transfers liegen wir bei einnem monatlichen Gehaltsbudget von rund 25.000 Euro also genau im Rahmen.

Okholm:


Justesen:


Kurz nach Jahresbeginn stand dann auch das Jahresgespräch mit dem (neuen) Vereinsvorstand an.



VS: Guten Tag

Ich: Hallo Herr Vorstand

VS: Fangen wir doch erstmal mit dem sportlichen an. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft das war in der Liga eine tolle Saison, auch in Europa haben wir uns teuer verkauft auch wenn wir es ,,nur" in die dritte Qualifikationsrunde der Conference League geschafft haben. Aber im Pokal letztes Jahr die peinliche Niederlage im Halbfinale gegen Argja und dieses Jahr schon das aus im Viertelfinale nehmen Sie diesen Wettbewerb nicht ernst?

Ich: Danke sehr. Doch natürlich nehme ich diesen Wettbewerb ernst aber dieser klein Kader war letztes Jahr nicht für eine dreifach belastung ausgelegt, denn der zweien Reihe mangelte es an Qualität insbesondere auf den beiden Stürmerpositionen. Dieses Jahr hatten wir im Pokal einfach Pech, in der ersten Runde gegen Gota und in der zweiten dann gegen Fuglafjrodur die zum einen diesen Pokal die letzten Jahre immer gewonnen haben und zum anderen sind sie im Meisterschaftskampf unser direkter Konkurrent, also solche Spiele kann man durchaus auch mal verlieren.

VS: Auch wenn Fuglafjordur stark ist muss man um zu gewinnen jeden schlagen egal ob Viertelfinale oder Finale.

Ich: Ja natürlich aber wir sind nur ein Semiprofessioneller Verein und die Konzentration in allen Spielen hochzuhalten, wenn so ziemlich jeder Spieler im Kader noch mindestens 20 Stunden die Woche arbeitet ist nicht so einfach.

VS: So viel Geld wie die letzten Jahre in die Nachwuchsakademie und die Trainingseinrichtungen geflossen ist erwarte ich aber auch mal einen Pokalsieg oder zumindest einen Finaleinzug.

Ich: Meine Mannschaft und ich geben das beste aber die Meisterschaft und der Erfolg in Europa steht über allem.

VS: Also nehmen Sie den Pokal doch nicht ernst!

Ich: Doch aber mir sind die Einnahmen aus Europa und der Liga für die Entwicklung dieses Vereines. Generell kann ich nicht verstehen, warum ihnen der Pokal so gewichtet wird, wir sind die letzten 3 Jahre Meister geworden, wir haben uns 2 Jahre hintereinander in Europa achtbar geschlagen und unser Kader wird immer stärker.

VS: Mir ist der Pokal wichtig weil ich gerne gewinne.

Ich: Denken Sie ich nicht? Wollen wir jetzt fortfahren oder uns weiter über diiesen Punkt streiten?

VS: Wir machen weiter. Im Saisonabschluss haben Sie bereits mit ihrer Mannschaft über die Ziele der neuen Saison gesprochen, was ist dabei rumgekommen?

Ich: Wir wollen wieder den Titel verteidigen, in der Champions Legaue ist es Ziel in die zweite Qualirunde zu kommen und von da dann am besten in die Gruppenphase der Conference League einziehen, auch wenn wir wissen, dass wir dafür ein wenig Losglück brauchen. Im Pokal wollen wir diese Saison ins Finale kommen.

VS: Das trifft sich mit meinen Vorstellungen. Dann sind wir fertig, einen schönen Tag.

Ich: Danke ihnen auch.


Nachdem ich das Besprechungszimmer verlassen habe schüttel ich mit meinem Kopf und denke, was für ein Spinner kaum ist er als Vorstand eine Saison im Amt und meint dann hier den Macker zu machen und auf diesem blöden Pokal rumreiten zu können. Der soll froh sein, dass ich damals Trainer von diesem Verein geworden bin. Sonst könnte er immer noch in seinem Zimmerchen hocken und die Buchhaltung selber erledigen und sich um alles kümmern. Da mich mein Assistenztrainer vorwurfsvoll anschaut fällt mir auf, dass ich es nicht gedacht habe, naja seis drum.

Am selben Tag telefonierte ich noch mit 3 Vereinen um jeweils ein Testspiel zu vereinbaren, es waren NSI, Klaksvik und Fuglfjordur also alles starke Gegner. Ich wollte diese Spiele nutzen um die Neuzugänge direkt unter harten Bedingungen an unser System zu gewöhnen. Dies klappte auch hervorragend, denn gegen alle Gegner fuhren wir souveräne Siege ein. Die nächste Saison kann also kommen.

Für Arni Jensen erhielten wir dann ein Angebot von rund 1000 € von EB, da ich die Liga generell stärken möchte nahm ich dieses Angebot auch direkt an.

Nach einigen weiteren Vorbereitungsspielen stand das erste Pflichtspiel an. Nämlich der Supercup gegen Fuglafjordur.
Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Doch ein Tor wollte erstmal nicht fallen. Doch in der 48 Minute stiehlte sich Dybkjear in der Mitte davon und verwertete eine Flanke von Okholm zur Führung. In der 55 Minute war es dann genau andersrum. Okholm verwertete einen tollen Steilpass von Dybkjaer zum 2:0. Dieses 2:0 war zugleich auch der Endstand. Damit holten wir den ersten Titel der Saison.

Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #82 am: 16.Dezember 2023, 10:54:35 »


VS: Fangen wir doch erstmal mit dem sportlichen an. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft das war in der Liga eine tolle Saison, auch in Europa haben wir uns teuer verkauft auch wenn wir es ,,nur" in die dritte Qualifikationsrunde der Conference League geschafft haben. Aber im Pokal letztes Jahr die peinliche Niederlage im Halbfinale gegen Argja und dieses Jahr schon das aus im Viertelfinale nehmen Sie diesen Wettbewerb nicht ernst?


Hat der neue Vorstand nen Nagel im Kopf? Als ob man den Pokal einfach so immer "gewinnen" kann? Der soll sich lieber in seinen Elfenbeinturm verziehen und dort ein neues Wappen designen.  >:D

Viel Erfolg weiterhin!
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #83 am: 16.Dezember 2023, 11:51:30 »

Gute Saison 👍🥂🍾 Wenn der Justesen etwas größer wäre, dann wäre Er ein interessanter IV.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #84 am: 16.Dezember 2023, 12:26:18 »

Dein Vorstand, ey! Ein Fachmann wie im Buch* ::)
"Klar, Sie haben aus einer selbst hier auf den Färöer grauen Maus einen Verein gemacht, der national immer für einen Titel gut ist und international ein ums andere Mal offene Münder hinterlässt und zusätzlich haben Sie uns auf ein finanzielles und infrastrukturelles Niveau gehievt, das vorher nichtmal in Fieberträumen vorstellbar war ... ist mir aber wurscht, weil Sie den im Vergleich zu diesen Errungenschaften völlig irrelevanten Pokal nicht jedes Jahr geholt haben..."

Was immer der Herr auch raucht, er sollte dringend die Dosis verringern.  ;D

Wenn er allerdings auch weiterhin darauf besteht, dass verglichen mit dem Pokal alles andere weniger wichtig ist .... tja dann solltest Du vielleicht zu einem Konkurrenten wechseln und dort dafür sorgen, dass sich dein jetziger Vorstand nicht mehr mit der Bürde unwichtiger Meistertitel, mit dem langweiligen Erlebnis von Champions-League-Fußball und mit positiven Vereinsfinanzen herumärgern muss...  >:D

(Beim Titel Deiner Story ist ein Wechsel in ein anderes Land ja eher unwahrscheinlich, oder?)

(click to show/hide)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #85 am: 16.Dezember 2023, 12:56:42 »

@knufschu

Ja ein neues Wappen wäre cool, aber das aktuelle ist auch okay, wobei Gota natürlich ein fantastisches Wappen hat.

@FlutLicht1900 ja aber IVs sind aktuell deutlich einfacherer zu bekommen als AVs die Flanken und verteidigen können. Die meisten mit 8+ Flanken und 10+ Tempo haben halt nur 5 Verteidigen oder so….

@Achtelprofi mal sehen wohin das mit dem Vorstand noch so geht, der neue nervt mich schon ein wenig. Nein ein anderes Land wird es nicht geben. Ich bin zwar ein riesen Fan von Journeyman Saves kann mich aber nicht durchringen selber eine zu starten
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #86 am: 17.Dezember 2023, 00:24:22 »

Nach dem ersten Titel rückte der Saisonauftakt gegen Tvöroyri immer näher. Drei Tage vor dem Spiel flatterte für unserem jungen Rechtsverteidiger Albinus ein Leihangebot von Argja rein. Sie wollen unseren Jugendspieler gerne als Stammspieler ausleihen und dieses Angebot nehmen wir natürlich an. Zusätzlich verlängert unsere Linksverteidiger Sorensen seinen Vertrag um 3 Jahre. Eine wichtige Verlängerung.

Gegen den Aufsteiger wollen wir natürlich mit 3 Punkten in die Saison starten. Es dauerte auch nur 3 Minuten bis Gaggioli eine Freistoßflanke zur Führung aus 9 Metern ins Tor köpfte. Nur 3 Minuten später fällt das 2:0 wieder nach einem Freistoß, doch diesmal verwandelt Jeffrey direkt. Unser Debütant Okholm der bereits im Supercup traf konnte dann auch nach 17 Minuten sein erstes Ligator bejubeln. Und nur 7 Minuten später tankt jener Okholm sich am 5er durch und legt quer in den Rücken der Abwehr auf den Kapitän Davidsen, der nur noch zum 4:0 einschieben muss. Danach flachte das Spiel erstmal ab, doch nach 41 Minuten köpfte Due nach einem Eckball wuchtig aus 5 Metern ins Tor. Mit dem 5:0 geht es dann auch in die Pause. Diese nutze ich für einen 3-Fach Wechsel. Unserem Spielfluss tat dies aber keinen Abbruch. Nach 69 Minuten schloss Okholm einen Konter überragend ab. Doch damit nicht genug, denn nicht mal eine Minute später komplettierte Okholm seinen Hattrick. Aber auch unsere Gäste kamen einmal gefährlich vor unser Tor und es steht 7:1. Dies war zugleich auch der Endstand. Was ein Auftakt und ein Zeichen an die Konkurrenz.



Eine Woche später müssen wir gegen EB ran die HB Torshavn im ersten Spiel mühelos 3:0 abfertigten.

Auch in diesem Spiel ging es viel hin und her und in der 16 Minute ging EB durch einen Distanzschuss in Führung. Danach brauchten wir ein wenig um uns zu berappeln hatte aber dann noch einige Chancen vor der Pause, nutzen diese jedoch nicht. Im zweiten Durchgang brachte ich nochmal frischen Wind aber mehr als ein nicht gegebenes Tor sprang nicht raus. Nach dem fantastischen Sieg sind wir direkt auf den Boden der Tatsachen angelangt.



Jetzt waren wie gewöhnlich 3 Wochen Pause.


Nach dieser doch langen Pause wollen wir es jetzt gegen HB besser machen und wieder gewinnen. Diesen Willen konnte man von Anfang an sehen, wir erarbeiteten uns Chance um Chance, doch erst eine herrliche Einzelaktion von Dybkjaer brachte uns in der 43 Minute in Führung. Nach rund einer Stunde wechselte ich dreimal einer der Joker war Torschützenkönig Eliasen der in der 72 Minute zum 2:0 trifft. In der 84 Minute war es wieder Dybkjaer der zum 3:0 traf und 4 Minuten später per Elfmeter zum 4:0 trifft. Ein überzeugender Sieg, jetzt heißt es die Konzentration hochzuhalten und im nächsten Spiel gegen Klaksvik wieder zu gewinnen.



Einen Tag vor dem Spiel noch die Pokalauslosung, unser Erstrundengegner heißt dort Tvöroyri.

Gegen Klaksvik startete Norregaard statt Allan. Nach etwa 90 Sekunden kam Dybkjaer aus 18 Metern zum Abschluss und jagte die Kugel gegen die Latte, von der sie ins Tor ging. Eine frühe Führung, nach der erstmal lange Zeit nichts passierte. Erst in der 40 Minute hatten wir wieder eine Chance aber Gaggioli köpfte nach einer Ecke drüber. Zur Halbzeit brachte ich Larsen und Eliasen. Von letzterem war lange nichts zu sehen, erst in der 88 Minute lief Eliasen frei aufs Tor zu umkurvte den Keeper und schloss zum 2:0 ab, das war ein wichtiges Tor, denn keine 2 Minuten später konnte Klaksvik verkürzen.

Doch mehr passierte nicht, damit war der nächste Sieg eingetütet.



Als nächstes steht unser Pokalspiel an, Ziel ist natürlich das weiterkommen. Trotzdem rotierte ich auf 4 Positionen. Dies scheint aber kein Problem zu sein, denn Dybkjaer verwandelt nach 4 Minuten einen direkten Freistoß und bereitet 8 Minuten später das 2:0 von Petersen mustergültig vor. Mit diesem Ergebnis ging aber nicht in die Pause, denn in der Nachspielzeit brachte Clementsen einen Distanzschuss im kurzen Eck unter. Im zweiten Durchgang ließen wir den Ball laufen kamen aber nicht mehr zwingend vor das Tor sodass es beim 3:0 bleibt.



Im Viertelfinale sind wir gegen EB gefordert, ein schweres Los.



Doch erstmal müssen wir wieder in der Liga ran und zwar gegen NSI. Wir hatten zwar die erste Chance aber kassieren nach 20 Minuten trotzdem das Gegentor. Wieder müssen wir in der Liga in der 2. Hälfte einem Rückstand hinterher laufen, aber nur kurz nach 55 Minuten gleichen wir durch einen herrlichen Lupfer von Due aus und gehen 2 Minuten später gar in Führung, Torschütze war natürlich wieder Due. Danach drückten wir natürlich weiter und Okholm erzielt in der 67 Minute das 3:1. Aber damit nicht genug in der 85 Minute entschied Lauritsen Kopfball nach einer Ecke das Spiel. Das ist der dritte Sieg in Folge in der Liga.



Aktuell sind wir in der zum Glück Liga in Topform, als nächstes steht nämlich richtig Harte Aufgaben an, nämlich ein Spiel gegen den Tabellenführer Fuglafjordur und danach gegen den Tabellenzweiten Gota.



Gegen Fuglafjordur rückt Allan wieder in die Startelf und Olsen kommt zu seinem Debüt, da Sorensen gesperrt fehlt. Es dauert nur 7 Minuten bis zum ersten Aufreger der Partie, im Mittelkreis rutscht Arnason mit beiden Beine in Davidsen und sieht glatt Rot. Damit sind wir früh im Vorteil. Machen aber nichts draus und liegen nach 34 Minuten durch ein Tor von Petersen hinten. Wieder ein Rückstand. Nach 55 Minuten kommt es noch schlimmer, wir kassieren das 2:0. In der 77 Minute holt sich Olsen beim Debüt die Rote Karte ab und wir kassierten in der 87 Minute das 3:0. Das Dybkjaer noch auf 3:1 verkürzt ist nur ein schwacher Trost. Nach dieser Niederlage war ich unfassbar wütend. Es war so unnötig und wir sind jetzt schon 4 Punkte hinter Platz 1. In drei Tagen müssen wir Gota schlagen, ansonsten geraten wir früh in der Saison unter massiven Druck.



Wir starten früh sehr druckvoll und erarbeiten uns einige Chancen. Nach 20 Minuten ist es dann soweit Okholm schließt ab Gotas Torwart hält und Due muss den Abpraller nur noch einschieben. Mit 1:0 geht es in die Pause. Nach rund einer Stunde Wechsel ich dreifach, da die vielen Spiele in kurzer Zeit ihren Tribut zollen. Doch leider kassieren wir in der 80 Minute noch den Ausgleich somit ist Fuglafjordur schon 6 Punkte weg.



Gegen den Letzten aus Torshavn müssen wir endlich wieder gewinnen. Aber zumindest in den ersten 45 Minuten war davon sehr wenig zu sehen. Auch im zweiten Durchgang wurde es nicht besser und so stand ein 0:0 gegen den Tabellenletzten zu buche.



Nach 8 Spielen sind wir 6 Punkte hinter dem Tabellenersten Gota. Bisher ist das eine sehr Durchwachsene Saison.

Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #87 am: 20.Dezember 2023, 08:20:57 »

Einerseits natürlich schade, dass du so mittelprächtig in die Saison startest, aber andererseits macht das Deine Story sowohl realistischer als auch spannender, jedenfalls in meinen Augen.
Einfach nur alles auf Deibel-komm-raus zu besiegen wäre auf Dauer ja langweilig.
So jedoch bleibt stets noch der Anreiz, es nächste Saison besser zu machen.
Und andererseits bist du natürlich gut genug, um auch in dieser Saison noch oben angreifen zu können.
Die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden! :)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #88 am: 20.Dezember 2023, 10:38:33 »

Sind ja noch ein paar Spieltage Zeit um das aufzuholen.
Sowas kommt halt dann dabei heraus, wenn man im Interesse der Uefa-5-Jahreswertung die nationale Konkurrenz zu stärken versucht anstatt die UEFA Gelder dazu zu nutzen um regelmäßig die stärksten Spieler der Verfolger zu kaufen (und sie dann auf der Bank versauern zu lassen).

Finde ich einen sehr sinnvollen Ansatz (den ich auch mal deutlicher in meine Spielstände einbauen sollte).
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #89 am: 20.Dezember 2023, 14:20:00 »

@Noergelgnom interessant macht es das definitiv. Ich habe auch spaß daran, wobei ich schon denke, dass wir am Ende die Meisterschaft holen.

@Agariel aus Sicht der 5 Jahreswertung weiß ich noch nicht, ob es alles so Sinn macht wie ich es aufziehe. Dafür sind meine Fortschritte nach rund 5 Jahren Europapokal noch zu gering. Außerdem bin ich noch nicht konstant genug. Diese Saison wird tatsächlich sehr wichtig. Zum einen weil ich die Einnahmen aus Europa zwingend brauche und zum anderen, weil mein Kader auf dem Papier deutlich stärker als die letzten Jahre ist und ich in der CL (wo es logischerweise die meisten Punkte gibt) endlich mal fortschritte brauche
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2023, 14:21:55 von Elemotion »
Gespeichert

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #90 am: 20.Dezember 2023, 14:49:47 »

Gerade diese langsamen Fortschritte machen aber ja den Reiz solcher Saves aus :)
Ich bin da aber guter Hoffnung, dass dein Ansatz mittelfristig Früchte trägt, denn jeder (kleine) Erfolg deiner nationalen Konkurrenz bringt genauso viele Punkte wie deine eigenen Fortschritte.

Und natürlich ist es wie Noergelgnom schon anmerkte für die Story und den eigenen Spielspaß auch besser wenn man die heimische Liga nicht komplett dominiert und nach der Hinrunde quasi schon Meister ist.

Finanziell ist die Champions League natürlich reizvoller, aber ich fand es immer einfacher in der Europa oder sogar Conference League Punkte zu sammeln. Siege bzw. Unentschieden sind da leichter zu erringen und bringen meine ich genauso viel wie in der Champions League. Erst nach der Gruppenphase bringt die Champions League glaube ich Extrapunkte.
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #91 am: 20.Dezember 2023, 18:59:09 »

@Agariel

Der reiz ist definitiv da. Nein die Champions League bringt mehr Punkte was Siege angeht. Deswegen ist mir das weiterkommen in der ersten Qualirunde so wichtig. (Außerdem macht es das ganze einfacher sich mindestens für die Conference League zu qualifizieren)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #92 am: 21.Dezember 2023, 07:17:19 »

Ja, ich kenne dieses Spiel. Man versucht in der CL-Quali, danach in der EL-Quali soweit wie möglich zu kommen, um am Ende wenigstens die ECL-Ligaphase sicher zu haben. Mit etwas Los- und Spielglück kommt dann am Ende sogar die EL-Ligaphase dabei rum, so war es zuletzt bei mir in Estland.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es dieses Mal schaffst.  :)
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #93 am: 21.Dezember 2023, 16:57:08 »

@Muffi

Ich bin auch mal gespannt. Conference League wäre schon super.

Apropos Estland, geht deine Story weiter?
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #94 am: 21.Dezember 2023, 20:53:28 »

Gegen den neuen Tabellenletzten Tvöroyri muss jetzt endlich wieder ein Sieg her. Das weiß auch das Team und Jeffrey brachte uns nach 8 Minuten in Führung. Nach 17 Minuten erhöhte Due auf 2:0. Damit ging es auch in die Pause. Nach rund einer Stunde erhöhte Norregaard mit seinem ersten Tor auf 3:0. Doch nach 68 Minuten verkürzt unser Gegner auf 3:1. Aber Dybkjaer stellt mit einem Traumtor aus 17 Metern in den Winkel den alten Abstand wieder her. 4:1 ist zugleich auch der Endstand. Endlich wieder ein Sieg.



Als nächstes steht das erste Derby der Saison gegen Vestur an. Nach einer langen Abtastphase eröffnete Justesen mit seinem erstem Tor für uns das Spiel nach 32 Minuten. Nach 57 Minuten erhöht Due auf 2:0 das dürfte die Vorentscheidung sein. Zwei weitere Due Tore wurden leider nicht gegeben aber am Ende steht ein verdienter Derbysieg und wir haben nur noch 4 Punkte auf Gota Rückstand.



Gegen EB wollen wir den nächsten Sieg holen und vor allem die Niederlage aus dem ersten Spiel vergessen machen. Meine Spieler wollen das auch und so war es nach nicht einmal 5 Minuten wiedermal Due der das 1:0 erzielt. Dybkjaer erhöht mit einem wuchtigen Kopfball aus 14 Metern nach 38 Minuten auf 2:0. Kurz vor der Pause muss Jeffrey verletzt vom Platz. Im zweiten Durchgang passiert 20 Minuten nichts und dann verkürzt EB plötzlich. Doch mehr passiert nicht und wir bringen das 2:1 über die Zeit. Der nächste wichtige Sieg.



Unsere Seire soll auch gegen Klaksvik nicht enden. Davidsen, Petersen und Eliasen rutschten aufgrund der Belastungssteuerung in die Startelf. Dies schadet unsere Offensive jedoch nicht und wir erarbeiten uns früh einige Chancen, doch das 1:0 durch Eliasen fällt erst in der Mitte der ersten Halbzeit. Die 1:0 Pausenführung ist daher hoch verdient, denn Klaksvik hatte nur eine Halbchance. im zweiten Durchgang ging es genauso los wie im ersten doch diesmal brauchte Eliasen nur etwa 10 Minuten für sein Tor. In der Nachspielzeit verletzt sich Dybkjaer und kann nicht mehr weitermachen. Hoffentlich ist es nichts ernstes. Das 3:0 durch Petersen gerät dann nur zur Nebensache. Ein sehr souveräner 3:0 Sieg.



Nach dem Spiel die Hiobsbotschaft, Dybkjaer fällt für 6-7 Wochen mit einem Knorpelschaden aus.
Mit Hansen steht natürlich ein guter Ersatz bereit, aberr so gut wie Dybkjaer bisher in Form war ist Hansen natürlich kein gleichwertiger Ersatz.


Für das Spiel gegen HB spielt dann also erstmal Hansen in der Startelf. Außerdem spielte Okholm auf der Position von Due statt eben jenem. Okholm war es dann auch der nach 26 Minuten das 1:0 erzielte. Auch in diesem Spiel verdienten wir uns die Pausenführung. Im zweiten Durchgang war beiden Mannschaften die anstrengenden Spiele anzumerken und es passierte gar nichts mehr. Somit gewinnen wir auch das 5. Spiel in Folge. Dadurch sind wir auch nur noch 3 Punkte hinter Platz 1.



Die Liga machte jetzt erstmal Pause, denn das Pokalviertelfinale steht an. Natürlich wollen wir das Spiel gewinnen. Für den erschöpften Sorensen gab ich Olsen nochmal eine Chance und Norregaard spielt statt Allan. Nach 13 Minuten ging EB in Führung. Mit dem Rückstand ging es also in die Pause. Etwa 10 Minuten im zweiten Durchgang glich Due mal wieder für uns aus. Letzte Saison war es Eliasen dieses Jahr ist es Due der uns trägt. Danach drückten wir weiter aber erzielten keinen Treffer. Also ging es in die Verlängerung. In dieser war keiner Mannschaft ein Treffer vergönnt. Also muss das Elfmeterschießen entscheiden. In diesem war es Olsen der den Entscheidenden Elfmeter verschoss. Damit war unsere Pokalreise wieder früh vorbei.



Jetzt haben wir eine Woche Zeit das Ergebnis zu verarbeiten, bevor wir gegen Gota ran müssen.

Gegen Gota geht es um einiges. Nach 23 Minuten bringt uns Hansen in einem umkämpften Spiel per direkten Freistoß in Führung. Im zweiten Durchgang drückten wir weiter, denn jeder hatte das erste Spiel im Kopf wo in der 80 Minute der Ausgleich fiel. Doch diesmal waren wir es die den späten Treffer schossen. Wieder einmal war der Torschütze Due. Damit gewinnen wir dieses wichtige Spiel 2:0. Insgesamt haben wir die letzten 6 Ligaspiele alle gewonnen, damit haben wir uns die drei wöchige Pause redlich verdient.



In dieser freien Zeit stand auch die Auslosung für die Champions League Qualifikation an. Statt mit meinen Assistenztrainern nach Nyon zu reisen entschied ich mich dazu, mit Fans und Mannschaft im Vereinsheim das Spektakel zu verfolgen. Lange auf unser Los mussten wir diesmal nicht warten. Wir wurden an achter Stelle gezogen und dürfen uns mit Trepca 89 aus dem Kosovo messen. Die Freude ist riesig, denn die Hoffnung hier weiter zu kommen ist natürlich groß.


Doch bevor es in die Champions League Qualifikation geht müssen wir erstmal die Aufgabe NSI meistern. Unterstützung kriegen wir bei der Aufgabe von unserem neuen Spieler Joel Lorentsen, welcher für die hängende Spitze eingeplant ist.



Jener Lorentsen durfte auch direkt in der Startelf ran. Der Offensive brachte das aber nichts. Im ersten Durchgang kamen wir nämlich nicht wirklich nach vorne. Aber dafür brauchten wir im zweiten Durchgang nicht einmal 90 Sekunden bis wir in Führung gehen, den Torschützen kann sich jeder denken, natürlich war es Lorentsen welcher eine Flanke von Petersen verwertete. Nach 55 Minuten kassierte NSI eine rote Karte und muss das restliche Spiel in Unterzahl bestreiten. Dadurch konnten wir das restliche Spiel locker runterspielen und einen Sieg einfahren.



Damit sind wir für die Champions League Quali Spiele gewappnet. Wir treten also die lange Reise nach Osteuropa an. Begleitet werden wir von 16 Fans. Due rückt für das Spiel wieder in die Startelf, genauso wie der genesene Dybkjaer. Bei 18 Grad wurde das Spiel pünktlich abgepfiffen. Dort begannen wir druckvoll und hätten schon nach 2 Minuten in Führung gehen können. In der dritten Minute schlägt Allan einen Freistoß in den Strafraum und es geht einer meiner Spieler zu Boden, sofort ertönt der Pfiff und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Lauritsen schnappt sich den Ball, verlädt den Keeper und schiebt vom Schützen aus Links zur frühen 1:0 Führung ein. Ein fantastischer Start.

Nach einer Viertelstunde führt Moreno einen Abstoß kurz aus und wir kombinieren uns herrlich über das Spielfeld. Am Ende dieser Ballstaffette steht Okholm der aus 18 Metern draufhält und zum 2:0 trifft. Nur 8 Minuten später kriegt Due im 16er den Ball dreht sich um 90 Grad und jagt das Ding halbhoch in die lange Ecke zum 3:0. Jetzt rastet die ganze Bank inklusive mir aus. Wahnsinn wie wir so schnell das Spiel beherrschen. Mit dem 3:0 geht es auch in die Pause. Im zweiten Durchgang lassen wir es ruhiger angehen und erst in der 70 Minute kommen wir gefährlich vor das Tor. Gaggioli köpft eine Flanke neben das Tor, dort steht Dybkjaer legt den Ball zurück in den 5-Meterraum wo Petersen nur noch einschieben muss. Das ist die Entscheidung, wir sind jetzt ziemlich sicher in der nächsten Runde. Doch aus unser Offensivreihe fehlt noch einer, nämlich Dybkjaer aber nach 86 Minuten kommt auch er zu seinem Tor als er einen Ball erst an den Pfosten schoss und den Abpraller im leeren Tor versenkte. Mit 5:0 gewinnen wir also schlussendlich das Hinspiel.

(click to show/hide)

Im Rückspiel werde ich stark rotieren und kann es langsam angehen lassen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, mit einem Sieg schon aber nicht mit so einer Machtdemonstration.


Eine Woche später fand das Rückspiel statt. Da unser Stadion nicht den Uefa-Regularien entspricht müssen wir im Stadion von EB spielen. An diesem Abend verirren sich insgesamt 710 (10 Auswärtsfans) zu unserem Spiel. Das enttäuscht mich, denn ich habe mit zumindest einer 4-stelligen Zahl gerechnet. Aufgrund des hohen Sieges rotierte ich auf vielen Positionen. Insgesamt auf 8 Positionen durften die jeweiligen Backups ran.

Doch davon war überhaupt nichts zu spüren, nach einer herrlichen Kombination schob Ossur Petersen in der 9. Minute zur Führung ein. Danach hatten wir zwar einige Chancen waren aber nicht zwingend. Bis zur 38 Minute, da hob Hansen einen Freistoß in den Strafraum und Gaggioli setzte sich im Kopfballduell durch und nickte zum 2:0 ein. In der Pause war die Stimmung sehr gelassen, denn schief gehen kann da nichts mehr. So sah es auch im zweiten Durchgang dann aus, wir wollten nicht mehr und Trepca konnte nicht. Dadurch endet das Spiel 2:0 und wir ziehen verdient in die nächste Runde ein.

(click to show/hide)

Unser dortiger Gegner (wie sollte es anders sein) ist Qarabag FK ein Gegner den wir bisher nicht einmal ein unentschieden abtrotzen konnten. Wir wollen natürlich alles geben und die Überraschung schaffen. Aber bevor es soweit kommt steht erstmal das Spiel gegen B36 Torshavn an.

Gegen den Tabellenletzten wollen wir unsere Siegesserie weiter ausbauen. Es dauert auch nicht einmal 70 Sekunden bis Okholm mit einem herrlichen Lupfer das 1:0 erzielt. In der 11 Minute erkämpft sich Davidsen einen Ball und spielt sofort zu Okholm der im Strafraum cool bleibt und auf 2:0 erhöht. In der 33. Minute schnürt er sogar seinen Dreierpack, indem er einen Elfmeter cool versenkt. Nur 3 Minuten später gibt es erneut Elfmeter, diesmal verwandelt Lauritsen zum 4:0. Aber kurz vor der Pause kann B36 auf 4:1 verkürzen. In der Pause wechselte ich 3 mal um meine Spieler zu schonen. Schonend spielten wir dann auch im zweiten Durchgang, es passierte nämlich kaum was und wir gewannen souverän mit 4:1. Damit haben wir die letzten 8 Ligaspiele gewonnen. Da Fuglafjordur aber auch immer gewinnt bleibt es bei den 3 Punkten Rückstand.



Nach dem Spiel gegen die Hauptstädter ging es sofort ins Flugzeug und die erneute Reise nach Aserbaidschan begann. Nach nicht einmal 2 Minuten hatten wir die Chance zur Führung, doch Dybkjaer köpfte knapp neben das Tor. Auch danach drückten wir weiter und erarbeiteten uns noch Chancen. Nach 20 Minuten bewahrte uns aber Moreno vor dem Rückstand, 3 Minuten später war er dann aber Chancenlos. Der Rückstand brach uns aber nicht, denn nur 7 Minuten später verwandelte Lauritsen einen Foulelfmeter zum 1:1. Aber dann leider kurz vor der Pause der erneute Rückschlag, das 2:1 fällt.

Aber auch im zweiten Durchgang kämpften wir weiter, doch statt des verdienten Ausgleichs kassierten wir kurz vor Schluss das 3:1. Damit haben wir im Rückspiel ein dickes dickes Brett zu bohren.

(click to show/hide)
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #95 am: 25.Dezember 2023, 00:49:25 »

Doch über diese Niederlage können wir uns nicht lange ärgern, denn das nächste Ligaspiel steht an und Gegner ist niemand geringeres als der Tabellenführer Fuglafjordur. Es ist also ein 6-Punkte Spiel, denn verlieren wir sind wir 6 Punkte hinter Platz 1, gewinnen wir sind wir neuer erster.

Dementsprechend stelle ich natürlich meine beste Elf auf, denn für unser Europapokalrückspiel rechne ich mir weniger Chancen als für die Meisterschaft aus. Statt Due darf Lorentsen starten und Larsen ersetzt den gesperrten Justesen. Unser Gegner startete sehr stark und hatte bereits früh im Spiel zwei große Chancen, nutzten aber beide nicht. Danach wurden wir deutlich besser. Aber auch wir trafen das Tor nicht. Somit ging es in einer hochklassigen Partie torlos in die Pause. Im zweiten Durchgang gewann Lauritsen im Mittelkreis ein Kopfballduell, von dort wurde ein langer Ball in den Strafraum geschlagen wo Dybkjaer den Ball annahm und mit dem zweiten Kontakt brachte er den Ball im Tor unter. Rund 15 Minuten später schickte Dybkjaer Okholm welcher vor dem Keeper cool blieb und zum 2:0 im langen Eck einschob. Nach dem 2:0 wechselte ich dann Dreifach um Kräfte zu schonen. Nach 74 Minuten schwächte sich unser Gegner durch eine Gelb-Rote Karte selbst. Dementsprechend locker brachten wir das Spiel zu Ende. 2:0 schlagen wir den Spitzenreiter und eroberten die Tabellenführung.



Gleichzeitig ist das unser 9!!! Sieg in der Liga in Folge. 10 Spiele vor Schluss haben wir also alles in der eigenen Hand.

3 Tage nach dem Topspiel in der Liga empfingen wir Qarabag zu unserem Rückspiel. Rund 1500 Zuschauer möchten sich dieses Spiel anschauen. Vor dem Spiel verlängerte ich meinen Vertrag noch um 2 Jahre.

Das Spiel jedoch startete denkbar ungünstig, bereits nach 3 Minuten trafen unsere Gäste mittels Freistoß aus 30 Metern . Ein absolutes Traumtor. Doch wir berappelten uns schnell 4 Minuten später glichen wir nämlich durch Okholm aus. Aber wie im Hinspiel kassierten wir kurz vor dem Pausenpfiff das 2:1. Jetzt brauchen wir in der 2. Halbzeit 3! Tore für die Verlängerung. Eine ganz schwere Aufgabe. Doch wir nehmen uns dieser an. Bereits in der 48 Minute köpfte Dybkjaer uns zum Ausgleich. Auch danach drückten wir weiter doch wir konnten unsere Chancen nicht nutzen und es blieb beim 2:2. Die Leistung war echt gut, aber es sollte nicht sein. Doch unsere Reise geht jetzt in der Europa League Qualifikation gegen ZSKA Sofia weiter. Ein Gegner gegen den wir vor 2 Jahren in der Champions Legaue Quali knapp gescheitert sind. Dieses Jahr werden die Karten aber neu gemischt.

(click to show/hide)

In der Liga peilen wir hingegen unseren 10 Ligasieg in Folge an. Dazu bitten wir Vestur zum Derbytanz. Ich gönnte Sorensen, Gaggioli, Lauritsen und Davidsen eine Pause.

Nach einem ruhigen Start brachte uns Lorentsen per Elfmeter in der 13. Minute in Führung. Auch danach erarbeiteten wir uns noch ein paar teils sehr große Chancen. Aber Tore fielen keine mehr. In der Halbzeit wechselte ich noch 3 mal um für das erste Spiel gegen Sofia Kräfte zu schonen. So sah es dann auch im zweiten Durchgang aus. In einer zerfahren zweiten Hälfte nutzten wir wieder unsere Chancen nicht, ließen aber auch nichts mehr zu. Somit stand am Ende ein verdienter 1:0 Derbysieg zu buche.



Diesmal mussten wir nicht im Hinspiel als erstes Reisen, vor etwa 1100 Zuschauern empfingen wir also Sofia. Wie im Spiel gegen Qarabag kam auch hier ein früher Dämpfer, nach 7 Minuten gingen unsere Gäste in Führung, 10 Minuten später war es sogar noch schlimmer das 2:0 fiel nämlich. Wir waren überhaupt nicht im Spiel. So war das 3:0 nach 34 Minuten eine logische Konsequenz. Auch im zweiten Durchgang wurde es nicht besser nach rund einer Stunde konnte Sofia auf 4:0 stellen. Unfassbar welch arbeitsverweigerung meine Mannschaft betreibt. Doch vom Anstoß weg spielten wir einen langen Ball und Okholm konnte auf 4:1 verkürzen. Geht da etwa noch was? Die Antwort war Jaein nach herrlicher Vorarbeit von Dybkjaer konnte Okholm mit seinem 2. Tor in der 80. Minute auf 4:2 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ist im Rückspiel zumindest noch etwas drin. Diese beiden Tore können also noch wichtig werden.

(click to show/hide)

In der Liga treffen wir als nächstes auf das Schlusslicht Tvöroyri, dort muss die B-Elf für unseren 11. Sieg in Folge sorgen. Und meine B-Elf überzeugt von Anfang an, nach 3 Minuten köpft uns Lorentsen in Führung. Danach flachte das Spiel ein wenig ab, aber nach 20 Minuten erhöht Norregaard mit seinem 2. Saisontor auf 2:0. Doch nur 7 Minuten später kann unser Gegner durch ein herrliches Weitschusstor verkürzen. Zumindest für kurze Zeit, denn 3 Minuten später stellt Larsen per Elfmeter den alten 2 Tore Abstand wieder her. Mit 3:1 ging es dann auch in die Pause. Im zweiten Durchgang drückten wir von Anfang an auf die Entscheidung. Diese kriegten wir auch, zwar spät aber nach 85 Minuten trifft Petersen zum 4:1.



Direkt nach Abpfiff machten wir uns also mal wieder direkt auf den Weg zum Flughafen um das Ergebnis gegen Sofia rumzubiegen. Doch wir erarbeiteten uns kaum Chancen und nach 30 Minuten erzielt Sofia das 1:0 per Elfmeter. Auch im zweiten Durchgang passierte lange Zeit nichts erwähnenswertes. Es war einfach nicht unser Spiel Sofia verteidigte richtig stark und wir kamen nicht vor das Tor. Somit war es das für uns in der Europa League. Doch trotz allem können wir uns noch für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren. Denn in den Playoffs der Conference League treffen wir nämlich auf The New Saints aus Wales.

(click to show/hide)

Im Hinspiel wird jedoch Sorensen gesperrt fehlen. Mit unserem Gegner haben wir ein verhältnismäßig einfaches Los bekommen. Auch wenn wir diesen Gegner definitiv nicht unterschätzen sollten.


In der Liga müssen wir als nächstes gegen EB ran. Diese stehen in der Liga auf Platz 4, also ein schweres Spiel für uns. Aber meine B-Elf hat mein vollstes vertrauen. Lange Zeit neutralisieren sich beide Teams doch ab der 30 Minute wird EB gefährlicher. Trotzdem geht es Torlos in die Pause. Im zweiten Durchgang muss mehr von uns kommen. Doch da kam erstmal nichts, erst nach etwa 60 Minute hatten wir unsere erste Torchance in der Partie. Nach einer Petersen-Flanke von der rechten Seite an das linke 5 Metereck jagt Eliasen den Ball volley ins Tor. Die Führung ist unverdient und schockt unseren Gegner merklich, denn auf einmal kam gar nichts mehr von EB. Nach 79 Minuten lief Eliasen die linke Seite runter flankte in den Strafraum und dort verwertete Lorentsen zum 2:0. Die Vorentscheidung. Dachten zumindest alle, doch aufeinmal wachte EB wieder auf und verkürzte in der 80 Minute auf 2:1. Aber danach kam gar nichts mehr, wir hielten den Laden dicht und gewannen eher unverdient mit 2:1. Aber das ist uns egal, insbesondere weil Fuglafjordur nur unentschieden gegen B36 Torshavn spielt und wir minimal in der Tabelle absetzen.



Nach diesem Sieg geht es direkt auf den Weg nach Wales. Bis auf Sorensen und Davidsen kann ich meine beste Elf aufs Feld schicken. Begleitet werden wir bei unserer Reise von 18 Fans.

Das Spiel war gezeichnet von einer längeren Abtastphase doch dann startete es mit einem Knall. Nach 17 Minuten traf Lorentsen aus 20 Metern mit einem Freistoß unter die Latte ins Tor. Doch 4 Minuten später erfolgte beinahe die Antwort unseres Gastgebers. Nach 35 Minuten hätte Laurentsen fast nochmal per Freistoß getroffen aber diesmal wackelte nur die Latte statt des Netzes. Im zweiten Durchgang ging es direkt zur Sache, denn Okholm brauchte nur 4 Minuten um das 2:0 zu erzielen. Danach flachte das Spiel aber wieder ein wenig ab und die Halbchancen wurden mehr. Nach 78 Minuten machte Dybkjaer mit einem Kopfball alles klar das 3:0 sollte reichen um sich für die Conference League zu qualifizieren. Doch in der Nachspielzeit kamen unsere Gastgeber noch einmal gefährlich vor das Tor und schafften das 3:1 Anschlusstor. Trotzdem können wir zu Hause in einer Woche alles klar machen. Es wäre ein weiterer Meilenstein in meiner Karriere wenn wir es erneut in den Europapokal schaffen.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2023, 00:53:36 von Elemotion »
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #96 am: 30.Dezember 2023, 01:03:18 »

Doch vor der Kür kommt erst die Pflicht und die heißt ein Ligaspiel gegen HB. Auch hier muss es die B-Elf richten. Nach Pflicht sah es auch lange aus, denn wir kamen kaum vor das Tor. Nach 28 Minuten stand es dann trotzdem 1:0 für uns. In der 45 Minute erhöhte Eliasen dann auch auf 2:0 und in der 60. Minute auf 3:0. Das 4:0 von Norregaard in der 74 Minute war dann auch die endgültige Entscheidung. Der Sieg mit 4:0 fiel trotz allem ein wenig zu hoch aus aber das ist uns natürlich egal.



Mit diesem Sieg sind wir nächste Saison schon sicher in der 1. Quali Runde der Conference League. Natürlich wollen wir aber Meister werden um wieder die Champions League Hymne hören zu können.

Doch bevor es zu den Europapokalspielen der nächsten Saison geht müssen wir erstmal den Europapokal diese Saison zu Ende spielen.

Am Donnerstag den 28.07.2036 wollten wir uns im Rückspiel gegen The New Saints für die Conference League Gruppenphase qualifizieren. In der Hauptstadt fanden gerade einmal 420 Zuschauer den Weg ins Stadion. Ziemlich enttäuschend. Die erste gefährliche Aktion der Partie ereignete sich nach rund 20 Minuten Petersen sprintete den Flügel runter passte in den Strafraum und Okholm traf zum 1:0. Doch nur 15 Minuten später konnte unser Gegner ausgleichen. Es kam aber noch schlimmer, nach 40 Minuten flog uns ein Angriff so um die Ohren, dass durch einen Konter das 2:1 fiel. Aufeinmal ist Spannung im Spiel. Nach 55 Minuten war unser Vorsprung komplett aufgebraucht als das 3:1 per Traumtor fiel. Doch kurz vor Schluss setzte unser Kapitän Davidsen zum Dribbling an und legte quer auf den eingewechselten Eliasen der zum 3:2 traf. Jetzt war also wieder unser Gast gefordert aber nur 4 Minuten nach dem Anschlusstreffer machte Davidsen per Kopf mit seinem Ausgleichstreffer alles klar. Wir spielen in der Europa Conference League. Wahnsinn was für eine Moral meine Mannschaft gezeigt hat. Auch als es eng wurde hat sie weiter gekämpft und historisches geschafft. Denn noch nie konnte eine färöische Mannschaft zwei mal in der Gruppenphase eines europäischen Wettbewerbes spielen.

(click to show/hide)

Nach dieser historischen Leistung stand auch in der Liga eine dreiwöchige Pause an. Dort sollte jeder mal kürzer treten und regenerieren.

Von den Einnahmen i.h.v 3,5 Millionen wurde jetzt erstmal für rund 900k unsere Trainingseinrichtung saniert. Und dann stand auch schon die Auslosung an. Wenig überraschend waren wir in Topf 4 gesetzt. Doch eine harte Gruppe erwischten wir nicht, zwar ist ein Weiterkommen mit Gegnern wie der AS Rom und ZSKA Sofia unwahrscheinlich, aber gegen den nordirischen Vertreter Glentoran könnten Siege drin sein.

Außerdem konnte ich durchsetzen, dass die Jugendakademie nochmals besser wird und eine neue Indoorhalle gebaut wird, damit unsere jungen Spieler auch in den Wintermonaten drinnen vernünftig trainieren können. Ich habe mich bei dieser Forderung ein wenig am Handball orientiert, denn dort hat man es mit guten Trainingsmöglichkeiten geschafft ein paar Toptalente aufzubauen.

Unser nächster Gegner Klaksvik, steckt seit Jahren in der Krise, denn man hat sich nicht mehr in den Top 4 platzieren können seit der Saison 29/30. Auch diese Saison ist man mit Platz 7 ganz weit weg. Doch nach diesen anstrengenden Wochen kamen wir in diesem Spiel überhaupt nicht zum Zuge und gingen torlos in die Kabine. Auch im zweiten Durchgang war es eine zähe Angelegenheit, aber nach etwa einer Stunde fand Petersen Okholm der die Kugel im Tor unter brachte. Dies war zugleich auch das einzige Tor. Wir gewinnen auch dieses Spiel. Damit stehen wir jetzt bei wahnsinnigen 14!!! Siegen in Folge und stellen einen neuen Ligarekord auf. Doch wichtiger war, dass der Tabellenletzte Tvöroyri 1:1 gegen Fuglafjordur spielt. Damit sind wir 5 Spiele vor Schluss 4 Punkte vor.



Danach stand auch schon das erste Gruppenspiel in der Conference League an. ,,Zu Hause“ im Stadion von Gota bitten wir Glentoran zum Tanz. Bisher konnten wir in diesem Wettbewerb noch keinen Punkt holen. Wir starteten früh druckvoll belohnten  uns aber nicht. Danach zogen wir uns weiter zurück und folgerichtig ging es torlos in die Pause. Im zweiten Durchgang standen wir Defensiv sicher aber kamen nicht wirklich nach vorne. Auch Glentoran beteiligte sich nicht wirklich am Spiel. Folgerichtig war ein 0:0 damit holen wir unsere ersten Punkte im Europapokal. Außerdem kriegen wir dafür auch knapp 150k von der Uefa das war mir und unserem Schatzmeister gar nicht so bewusst. Noch ein Grund mehr sich auf europäischer Bühne reinzuhauen.

(click to show/hide)

Zum Thema reinhauen in der Liga stand 3 Tage später ein echtes Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Gota an. Wir wollen unsere Siegesserie natürlich ausbauen und einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Doch auch in diesem Spiel muss es unsere B-Elf richten, denn der Spielplan ist so eng getaktet. Aber auch die B-Elf ist mittlerweile erfahren genug und drückt von Anfang an. Aber erst nach etwa 30 Minuten belohnen wir uns durch ein Tor von Due. Doch nur 2 Minuten später fangen wir uns direkt den Ausgleich. Davon erholen wir uns im ersten Durchgang nicht mehr. Auch im zweiten brauchen wir lange. Doch in der 73 und 78 Minute erlösen uns erst Jeffrey und dann Eliasen die auf 2:1 und dann 3:1 stellen. Dieser Doppelschlag entscheidet dann auch das 15 Spiel in Folge zu unseren Gunsten. Wer soll uns jetzt noch aufhalten? Realistisch gesehen niemand mehr den Fuglafjordur spielt wieder nur 1:1.



Dieser Sieg gegen Gota hatte aber seinen Preis, denn im nächsten Ligaspiel mussten wir auf fast allen Positionen rotieren da die meisten Spieler einfach mittlerweile erschöpft sind. Doch es spielte keine Rolle, denn bereits nach 6 Minuten köpfte uns Eliasen in Führung. Diese hielt aber nicht lange denn in der 20 Minute kam NSI erstmals gefährlich vor unser Tor und glich direkt aus. Aber wenn man jemanden wie Eliasen als Ersatzspieler hat kommen die Tore von ganz allein. Denn in der 28 Minute war es wieder unser Stürmer der uns in Front brachte. Diesmal gelang uns auch gleich der Doppelschlag denn nur 4 Minuten später traf Petersen zum 3:1 Pausen stand. Im zweiten Durchgang waren wir von Anfang an die bessere Mannschaft aber nutzten mal wieder unsere Chancen nicht erst nach 59 Minuten war es wieder einmal Eliasen der die Vorentscheidung besorgte. Aber Eliasen hatte noch nicht genug, in der 87 Minute schnürrte er seinen 4er Pack. Mit 5:1 schlagen wir also am Ende den Tabellenfünften NSI. Obwohl Eliasen kein Stammplatz mehr hat, ist er in der Liga mit 12 Toren in 9 Einsätzen tatsächlich unser bester Torschütze.



Es ist diese Saison aber sehr auffällig, dass wir mit Abstand die meisten Tore haben, sich diese Tore aber auf viele Köpfe verteilen. Denn die 8 besten Torschützen der Liga sind zur Hälfte unsere Spieler.

Der Sieg gegen NSI brachte uns jetzt auch schon in die Position mit dem nächsten Sieg gegen B36 die Meisterschaft feiern zu können, denn wenn wir mehr Punkte als Fuglafjordur holen sind wir Meister.  Insbesondere aufgrund des eher stockenden Saisonstarts wäre der Titel natürlich grossartig. Mit fast 400 Zuschauern ist unser Stadion gut gefüllt. Und nach bereits 6 Minuten bringt uns Dybkjaer in Führung. Nur 10 Minuten später war es wieder einmal Eliasen der unsere Führung ausbaute.

Im Parallelspiel führt Gota ebenfalls mit 2:0 gegen Fuglafjordur. Damit ist der Titel aktuell sicher. Doch bereits eine Minute nach Wiederanpfiff verkürzt Fuglafjordur.

Wir hingegen brauchen bis zur 63 Minute bis wir durch einen Lorentsen-Freistoß auf 3:0 erhöhen. Danach ziehen wir uns weiter zurück weil das Spiel entschieden ist. Einmal kamen wir noch durch Lorentsen vor das Tor und erzielen in der 83. Minute das 4:0!

Eine weitere Machtdemonstration von uns und die reicht auch noch zur Titelverteidigung, denn Fuglafjordur verliert durch 2 späte Tore insgesamt 4:1 gegen Gota.



Obwohl es der vierte Titel in Folge ist, ist die Freude im Dorf immer noch riesig. Wir werden im ganzen Dorf geherzt und gefühlt überall zum Essen eingeladen. Diese Menschen und der Club sind mittlerweile so eng zusammen gerückt es ist einfach unglaublich was wir hier aufgebaut haben.

Als nächstes stand unsere Revanche gegen Sofia in der Conference League an. Wir wollen uns in diesem Spiel deutlich besser als in den letzten Aufeinandertreffen präsentieren. Die Partie startete mit einer längeren Abtastphase, erst nach 15 Minuten schoss Sofia erstmals auf das Tor doch der Ball ging weit drüber. Auch danach war Sofia eher das bessere Team ohne sich zwingende Chancen zu erarbeiten. Doch nach 27 Minuten kombinierten wir uns aus der eigenen Hälfte hinaus und aufeinmal konnte Lorentsen geschickt werden. Dieser nahm den Ball im 16er an, zieht am Keeper vorbei und schiebt dann locker zur 1:0 Führung ein. Danach brach das Spiel von Sofia und bis zur Pause passierte nichts mehr.

In den zweiten 45 Minuten gab es bereits nach 10 Minuten die erste Chance. Nach einem langen Schlag auf Dybkjaer flankt dieser in den Strafraum wo Okholm entspannt zum 2:0 einnetzt. Danach war die Gegenwehr von Sofia endgültig gebrochen. Daher spielten wir unser Spiel bis zum Ende durch und gewannen schlussendlich verdient mit 2:0. Damit gewinnen wir unser erstes Spiel im Europapokal. Unglaublich.

(click to show/hide)

Somit haben wir nach 2 Spielen bereits 4 Punkte und sind aktuell auf dem 2. Platz mit 3 Punkten Vorsprung auf Glentoran. Mit dem Sieg wander auch noch 500k auf unser Konto.

Nach diesem Sieg war wieder eine zweiwöchige Pause angesagt. Unser nächster Gegner ist niemand geringeres als der designierte Vizemeister Fuglafjordur.

Mit einem Sieg ständen wir bei 22 Siegen und hätten unseren Rekord damit eingestellt. Doch das Spiel kam in den ersten 45 Minuten gar nicht in Schwung und blieb torlos. In den zweiten 45 Minuten kombinierte sich unser Gegner nach 58 Minuten herrlich durch unsere Reihen und ging in Führung. Diese konnten wir auch lange nicht kontern, doch in der 87 Minute konnte uns Lorentsen noch einen Punkt retten.



4 Tage vor dem Europapokalhighlight gegen die Roma riss unsere Serie von 17 Siegen in Folge.

Natürlich sind wir in diesem Spiel der klare Außenseiter, aber in 90 Minuten ist alles möglich. Diesen Satz sagte ich vor dem Spiel auch zu der Presse.

Doch von Anfang an drückte die Roma und zeigte ihre Klasse. Aber auch wir setzten Nadelstiche. Somit war das Spiel doch relativ ausgeglichen und wir gingen tatsächlich mit einem 0:0 und einer weitestgehend angemeldeten Roma Offensive in die Pause. Auch der zweite Durchgang begann wie der erste endete. Erst nach 64 Minuten holte Rom den zweiten (geklärten) Ball nach einer Ecke und  kombinierte sich zur Führung. In der Schlussphase wollte ich noch irgendwie einen Punkt holen, wurde aber gnadenlos ausgekontert zum 2:0. Das 3:0 in der Nachspielzeit war dann der Schlusspunkt.

(click to show/hide)

Wir haben wie erwartet verloren, aber die Niederlage ist in der Höhe eher unverdient. In der Tabelle stehen wir trotzdem noch auf Platz 2 und haben theoretisch noch das Weiterkommen in der eigenen Hand.

Nächste Woche in Rom holen wir vielleicht sogar einen Punkt.

Doch erstmal müssen wir die Saison in der Liga beenden und zwar mit einem Derby gegen Vestur.

Mit einem Derbysieg würden wir mit insgesamt 69 Punkten eine vereinsinterne Rekordpunktzahl aufstellen (Rekord sind 68). Durch das anstrengende Spiel gegen Rom muss ich auf den meisten Positionen tauschen. Nach etwa einer halben Stunde haben wir die erste große Chance im Spiel aber werden im Anschluss durch einen langen Schlag ausgekontert und liegen damit zur Pause 1:0 hinten. Im zweiten Durchgang verteidigt Vestur leidenschaftlich und wir kriegen nichts gebacken. Somit verlieren wir das letzte Spiel der Saison mit einer indiskutablen Leistung. Wir haben uns echt stark zurück gekämpft mit 17!! Siegen am Stück, aber die letzten beiden Spiele haben mir überhaupt nicht gefallen. Doch trotzdem überwiegt am Ende natürlich die Freude der Titelverteidigung und erneuten Champions League Qualifikation. So sahen es auch mein Team und die Dorfbewohner.



Dieses Jahr machte unsere Meisterschaft auch international die Runde, denn bisher schlagen wir uns äußerst achtbar und erhalten so einiges an Aufmerksamkeit.

Natürlich freut mich das, denn ich möchte hier noch einiges erreichen und für Verwunderung sorgen.

Die nächste Chance dafür hatten wir im Rückspiel gegen Rom. Wieder waren wir der klare Außenseiter. Auch in dieser Partie probierte Rom früh Druck auszuüben. Und es klappte in dieser Partie auch, denn Rom ging nach 15 Minuten per Elfmeter in Führung. Wir kriegten kaum eine Ballstaffette hin und waren unter dauerhaften Druck. Das 2:0 nach 30 Minuten war somit keine Überraschung. Auch das 3:0 kurz vor der Pause war nicht unverdient. Diese Leistung war absolut inakzeptabel im zweiten Abschnitt muss es besser werden. Aber das wurde es nicht wirklich zwar hatten wir noch ein paar kleine Chancen nutzen diese aber nicht. Doch dann nach 69 Minuten verkürzten wir sogar auf 3:1 durch Dybkjaer. Schlussendlich verloren aber auch dieses Aufeinandertreffen. Das es nur 3:1 ausging beruhigt mich, denn die erste Halbzeit war einfach schlecht. Doch die schlechteste Nachricht dieser Partie war eine Verletzung von Lorentsen, der mit einer Bänderzerrung im Knie für 3 Wochen ausfällt.

(click to show/hide)

Doch möglicherweise ist er dann aber gegen Sofia wieder einsatzbereit.

Nach den beiden Niederlagen rutschen wir in der Tabelle auf Platz 3 mit zwei Punkten Rückstand auf ZSKA Sofia. Somit wird dieses Aufeinandertreffen zugleich auch ein entscheidendes Spiel was wir nicht verlieren dürfen, wenn wir im Wettbewerb bleiben wollen.

Natürlich wissen wir alle, dass es eine riesen Sensation wäre, hier im Wettbewerb zu bleiben. Aber das ist es genau was wir seit Jahren machen, für Sensationen sorgen.

Um unsere Chancen auf mindestens einen Punkt hochzuhalten stellte ich meine beste Elf auf. Wir wurden auch direkt belohnt denn eine Flanke von Justesen köpfte Dybkjaer nach gerade einmal 56 Sekunden ins Tor. Auch danach drückten wir weiter auf das Tor unserer Gäste und nach 5 Minuten war es wieder Dybkjaer der auf 2:0 stellte. Wahnsinn. Danach verwalteten wir erstmal das Spiel denn mit diesem Ergebnis waren wir sehr zufrieden. Doch kurz vor der Halbzeit der Rückschlag. Soerensen bekam von Felix Zweyer die Ampelkarte gezeigt. Damit sind wir die zweiten 45 Minuten in Unterzahl agieren. Doch anders als erwartet waren wir von Beginn an wieder die bessere Mannschaft und erarbeiteten uns einige Chancen. Doch das 3:0 wollte nicht fallen. In der Schlussphase drückte Sofia auf unser Tor kam aber nicht zu zwingenden Chancen somit brachten wir die Führung über die Zeit. Der zweite Sieg gegen Sofia in dieser Gruppe war also perfekt.

(click to show/hide)

Mit einem Sieg gegen Glentoran können wir uns also die KO-Runde sichern.

Zwei Wochen nach unserem Sieg reisten wir nach Wales um uns mit Glentoran zu messen. Ich setzte wieder meine beste Elf ein bis auf Sorensen der durch Olsen ersetzt wird. Wir kamen aber erst schlecht ins Spiel und nach 20 Minuten hatten wir die erste Halbchance. Doch nur wenige Sekunden später schoss Justensen aus 18 Metern aufs Tor und traf flach ins lange Eck. Damit sind wir aktuell weiter. Da Rom im parallel Spiel gegen Sofia führt waren wir doppelt sicher.

In den zweiten 45 Minuten passierte lange Zeit nichts. Wir verwalteten unsere Führung lange Zeit. Nach 70 Minuten hatte Glentoran die riesen Chance zum Ausgleich doch Moreno hielt stark. Danach passierte nichts mehr und auf einmal kam der Abpfiff.

(click to show/hide)

Ich konnte erst gar nicht realisieren was wir geschafft haben und sank auf dem Rasen auf die Knie. Doch dieser Moment hielt nur kurz an, denn nach wenigen Sekunden wurde ich von meinen Spielern und Assistenten umgerissen und umarmt.

Auf einmal ist diese Saison zu etwas magischen geworden, denn wir waren die erste färöische Mannschaft die im Europapokal in die KO-Phase eingezogen ist.




In der Abschlusstabelle der Liga wäre Klaksvik fast abgestiegen und konnte sich gerade noch so in der Relegation retten. Der klare Absteiger Tvöroyri wird durch Skala ersetzt.
Unser Zuschauerschnitt lag Ende der Saison bei guten 75 % nächste Saison werden es hoffentlich mehr.

Unsere Finanzen sehen trotz der teuren Ausbauten fantastisch aus. Die Conference League hat natürlich einiges dazu beigetragen.

Gespeichert

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #97 am: 30.Dezember 2023, 23:13:32 »

Erstmal Glückwunsch zu den Erfolgen, national aber noch viel mehr international. Starke Leistungen gegen Sofia.
Auch wenn ich erst zweimal gucken musste und grübeln warum das "neue Format" bei dir offenbar keine Anwendung findet im Spiel (ich schätze mal du nutzt ein entsprechendes File?)

Und ich finde es immer spannend am Ende einer Saison (bzw. der eigenen Europareise) einen Blick auf die 5 Jahreswertung zu werfen und wie sich die Erfolge da auswirken :)
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #98 am: 31.Dezember 2023, 10:04:07 »

@Agariel danke.

Die Regelung findet keine Anwendung weil das der 22er FM ist. Ich bin von einer langzeit Save in die nächste gegangen und dann bin ich halt beim 22er geblieben.

Die 5 Jahreswertung hat sich kaum verändert. Diese Saison kriegen wir gerade einmal 3,625 Punkte oder so. (Ohne die KO-Spiele). Das sind rund 2 Punkte mehr als die Saison die wir verlieren. Ich muss also in der Conference League jedes Jahr in die KO Runde kommen damit wir etwa 15 Punkte dauerhaft haben.
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Puffins und schlechtes Wetter
« Antwort #99 am: 04.Januar 2024, 22:12:31 »

Nach dieser riesen Sensation reisten wir wieder zurück und schon am Flughafen in Varga wurden wir von 50-100 Fans empfangen die uns mit hupenden Autos und blau weißen Pyrofakeln empfingen. Auch der ein oder andere Flughafen Mitarbeiter trug ein blau weißes Triko unter seiner Arbeitskleidung. Wir wurden die ganze fahrt üüber von diesen Fnas begleitet und vor unserem Stadion warteten noch weitere Menschen auf uns trotz eisiger Temperaturen um den Gefrierpunkt. Insgesamt war gefühlt das halbe Dorf noch zu so später Stunde auf den Beinen (wahrscheinlich eher so 250 Personen) . Als wir dann aus unserem Bus ausstiegen brach großer Jubel los und jeder der anwesenden wollte uns gratulieren ob mit Umarmungen, Schulterklopfern, Händedrücken oder Worten. Spontan schnappte ich mir das Mikrofon aus dem Bus und richtete ein paar Worte an die Fans.
 
,,Vielen Dank für diesen Empfang, es freut mich sehr für diesen Verein zu arbeiten. Gemeinsam haben wir die letzten 15 Jahre unglaubliches geleistet und diese Arbeit erreichte heute Abend ihren Vorläufigen Höhepunkt. Was jetzt diese Saison noch kommt ist definitiv Bonus aber gemeinsam mit euch ist alles möglich. Lasst uns also diese Spiele genießen und wer weiß was passiert. Denn wir sind Midvagur.“
 
Die letzten Worte gingen im allgemeinen Jubel und geklatsche unter. Da es Donnerstag Nacht war und für alle beteiligten ein langer Tag war löste sich die Versammlung relativ schnell auf.
 

link a pix online
 
Am Samstag nach unserem großen Triumph stand dann noch die eigentliche Meister-/Saisonabschlussfeier statt. Auch hier war wieder das halbe Dorf am Marktplatz und feierte diese unglaublliche Saison mit uns. Was für uns vööig neu war war, das Kinder und Jugendliche mit dem Vereinstrikot rumliefen und nicht mehr mit Trikots von Liverpool, Mailan, Manchester etc, nach Autogrammen/Fotos fragten und stolz auf ,,ihr“ Dorf waren. Dies war zwar vereinzelt in den letzten Jahren schon  der Fall, aber dieses Jahr war es schon deutlich mehr. Es scheint eine riesige Euphorie um diesen Verein zu geben und ich hoffe nächste Saison finden noch mehr Menschen den Weg zu unserem Sportplatz. Nach dem offiziellen Teil zogen wir dann vom Marktplatz zu unserem Sportplatz um dort als Team und mit allen interessierten Fans bei Essen und trinken die Saison ausklingen zu lassen. Dieses Angebot ließen sich viele nicht nehmen und es wurde eine deutlich größere Runde als die Jahre zuvor. Es wurde auch dieses Jahr wieder sehr lang und es floss ausreichend isotonisches Kaltgetränk.
 

 
Ein paar Tage später war es dann soweit.
Mit großer Spannung flogen wir nach Nyon um die Auslosung vor Ort zu verfolgen. In unseren ersten KO Spielen treffen wir auf die Glasgow Rangers welche in ihrer Europa League Gruppe auf Platz 3 landeten. Ein Hammerlos, welches wahrscheinlich dafür sorgt, dass unsere Reise dort enden wird. 
Aber das ist natürlich egal denn ich/wir werden jede Minute dieser Spiele genießen. 
 
Doch bevor es mit den Pflichtspielen im Februar weitergeht standen erstmal Vorstandswahlen an und auch die Kaderplanung musste vorangetrieben werden. Der jetzige Vorstand trat natürlich an um sein Mandat verlängert zu bekommen. Doch es gab einige aussichtsreiche Gegenkandidaten. Darunter beispielsweise Runi Eliasen, der Vater unserer Vereinsinkone Sveinur Eliasen. Und jener Eliasen konnte sich tatsächlich durchsetzen und wurde zum neuen Vorstand gewählt. 
 
Ich bin mal gespannt wie die Zusammenarbeit die nächsten 12 Monate wird. Bisher machte er einen netten Eindruck auf mich, aber die neuen Saisonziele und Planung wurde noch unter seinem Vorgänger abgehakt. Dementsprechend hatte ich also geschäftliich noch nichts mit ihm zutun. Rund 3 Wochen nach der Wahl klopfte ich an seine Bürotür.
 
Ich: Guten Tag Herr Eliasen, ich hoffe Sie konnten sich bereits ein wenig einarbeiten.
 
VS: Ja das konnte ich in der Tat, auch wenn der Vorstandsposten ja mittlerweile echt komplex hier ist insbesondere durch die neue Handballabteilung die sich gerade im Aufbau befindet. Aber was kann ich für Sie tun?
 
Ich: Unsere Saison ist beendet und wir haben aktuell 2 Mio auf dem Konto und in 6 Monaten kommt neues Geld durch die Qualifikationsspiele. Dementsprechend wollte ich fragen, ob man den Verein auf professionelle Beine heben könnte.
 
VS: Grundsätzlich bin ich da eher gegen, denn wir stehen national gut da und brauchen jetzt schon internationale Spiele um unser Konto im positiven zu halten. 
 
Ich: Ja das stimmt, aber durch einen Profistatus sind wir in der Lage mehr zu trainieren und die benötigten Einnahmen in Europa viel eher erspielen können.
 
VS: Aktuell schlagen wir uns auch sehr gut in Europa und ich denke nicht, dass wir nur dadurch den nächsten Schritt machen können. 
 
Ich: Unser aktueller Erfolg basiert aber vor allem auf ausländischen Spielern, denn färöische Spieler sind aktuell nicht auf dem Niveau, dass sie bei uns eine Stammkraft sein können. Das möchte ich möglichst ändern, denn ich möchte den Fußball vor Ort fördern.
 
VS: Das ist sehr löblich, aber ich schlage vor, wir warten die Qualifikationsspiele nächste Saison ab und schauen dann ob wir diesen Schritt vollziehen.
 
Ich: okay dann wünsche ich noch einen schönen Tag.
 
VS: Danke, ebenso.
 
Ich würde lügen wenn ich mir von diesem Gespräch ein positives Ergebnis erwartet hätte. Trotzdem ist das Resultat besser als nichts. Ich bin überzeugt, dass wenn wir unsere Arbeit weiter gut machen, dass wir Ende der nächsten Saison ein Professioneller Fußballverein sein werden.   Fl   
      
      
 Ich ließ den Kader erstmal so wie wir die Saison begannen, da ich bisher keine guten Verstärkungen ohne Ablöse finden konnte.

Als Vorbereitung für die Spiele gegen die Rangers vereinbarte ich Testspiele gegen Gota, NSI und Fuglafjordur. Im ersten Spiel gegen Fuglafjordur gewinnen wir direkt 5:0!!!

Vor dem nächsten Spiel gegen Gota konnten wir doch noch einen Transfer verkünden. Logan Charlo kehrt als Ersatztorhüter zu uns zurück.

Auch gegen Gota hatten wir bei unserem 3:1 Sieg keine Probleme. Doch Petersen verletzte sich für ganze 4 Wochen und verpasst die Spiele gegen Glasgow.

Renzo Cervera verlässt uns wieder per Leihe, diesmal zu Argja. Dort soll er sie zum Aufstieg schießen.

Auch NSI schlagen wir recht mühelos mit 3:0. Aber auch diesmal fällt ein Spieler verletzt für mehrere Wochen aus, nämlich Due. Ärgerlich denn so viele Offensiv Optionen bleiben nicht mehr.

Dann war es auch schon soweit. Der größte Moment der Vereinsgeschichte und des färöischen Fußballs.
Wir durften uns im legendären Ibrox Stadium mit den Glasgow Rangers in der Playoff Runde der Conference League messen.

Bis auf Petersen konnte ich meine beste Elf aufbieten. Bei frischen 6 Grad haben rund … Anhänger die Reise auf sich genommen. Gegen mehr als 56.000!!!! stimmgewaltige Schotten werden wir auf den Rängen keine Chance haben. Aber vielleicht auf dem Spielfeld.

Pünktlich wurde das Spiel abgepfiffen und nach nicht einmal einer Minute lagen wir auch schon hinten, was ein schlechter Start. Danach kamen wir minimal besser ins Spiel aber unsere Gegner sind uns nicht nur überlegen sondern auch gnadenlos effektiv. Nach 23 Minuten steht es mit 3 Torschüssen 3:0. Eine riesen Enttäuschung. Aber wer denkt wir würden aufgeben täuschte sich, denn nach einer Ecke in der 28 Minute konnte Davidsen mit einem wuchtigen Kopfball auf 3:1 verkürzen. Danach erarbeiteten sich die Schotten noch weitere Chancen waren aber nicht mehr so effektiv wie vorher. Mit 3:1 ging es dann auch in die Pause. Ich hoffe wir kriegen das Ergebnis irgendwie über die Runden weil damit wäre ich halbwegs zufrieden. Im zweiten Durchgang passierte lange Zeit nichts mehr, doch dann erarbeiteten wir uns noch ein paar Chancen ohne jedoch das Tor zu treffen. Damit verlieren wir schlussendlich verdient mit 3:1 und sehen, dass wir gegen stärkere Vereine aus größeren Fußballnationen noch nicht mithalten können.
Gespeichert