MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: This is SPARTA! (FM23/24) | Saisonstart 2023/2024  (Gelesen 4709 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 08.November 2023, 00:19:59 von Thewes »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #1 am: 21.September 2023, 14:23:12 »





Lange ist es her als es hier was von mir zu lesen gab. Nahezu 6 (!) Jahre, wenn wir es genau nehmen, eindeutig zu viel. In all diesen Jahren hat sich bei mir Privat natürlich einiges getan, doch eines hat sich nie geändert und das ist die Lust auf den FM, den ich weiterhin so oft es ging zockte. Nun, auch aufgrund der Tatsache das der gute Karagounis (seine Story findet ihr hier: Alle guten Dinge sind drei) wieder einmal zurückkehrte, packte mich ebenso erneut die Storyschreiber-Lust.


Im Football Manager 2023 erlebte ich schon einiges, u.A. ein Journeyman Save, welches mir über eine lange Zeit dieses FM-Jahr begleitet hat. Von den Niederungen des Litauischen Fußballs habe ich es dort zum Ligakrösus (Zalgiris Vilnius) geschafft, ehe es über Dynmao Kiew und Sporting Lissabon zum SSC Napoli ging. Einige Pokalsiege und Meisterschaften später, ist es nun aber Zeit sich auf ein neues Projekt zu fokussieren. Hier kommt die neue FM24 Funktion, das man Saves, im bald kommenden neuen FM, weiterspielen kann, ganz recht. Bis die ersten guten FM24 Files fertig ist, ist das ideal um die Zeit zu überbrücken.


Wie ihr es in der Überschrift und dem Header schon sehen könnt, geht es für mich ebenso nach Griechenland, jedoch anders als bei Karagounis nicht nach Athen, sondern nach Sparta! Ich will die alte Rivalität zwischen diesen 2 antiken griechischen Stadtstaaten in der Neuzeit wieder aufleben lassen. Doch was wäre Sparta ohne ihre eigenen Krieger und daher, fokussiere ich mich in diesem Save auch auf die eigene Jugend, gepaart mit Spielern die ausschließlich auf der Peloponnes geboren wurden. Das Projekt kann man mit Bilbao vergleichen, denn von außerhalb soll kein Spieler je für Sparta spielen. Zusammgefasst handelt es sich hier um eine Regional/Youth-Challenge mit einem weiteren Twist, dazu aber später mehr.


Kurz noch zu den wichtigen Save-Informationen. Gespielt wird mit dem neuestem FM-Update und folgenden aktiven Files und Ligen:


(click to show/hide)


(click to show/hide)


Und ich sage jetzt noch sorry an Karagounis das sich meine Einleitung ähnlich wie seine liest, doch ich erachte diese Infos ebenso als wichtig und daher konnte ich nicht darauf verzichten. Die lange Abwesenheit tut ihr sonstiges zur Ähnlichkeit, man muss sich ja erst wieder reinfinden.  :laugh:


Berichten will ich von monatlich, bis hin zu allen 3 Monaten oder halbjährlich in allen Stilen, je nachdem wie viel Zeit ich zum Spielen und/oder erstellen der Teile habe. Nun aber genug der einleitenden Worte, der FM wartet auf mich und auf euch wartet ein sicherlich spannendes Save, über den Wiederaufbau von Sparta! Viel Spaß euch allen!
« Letzte Änderung: 21.September 2023, 14:28:51 von Thewes »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #2 am: 21.September 2023, 15:19:08 »





In der Einleitung habe ich den Verein dieses Saves noch nicht verraten, dies ändere ich nun jetzt mit der Vereinsvorstellung des Panlakonikos AS Spartis, kurz PAS Spartis. Der relative neue Verein, gegründet wurde dieser erst im Jahr 2021, ist einer von vielen Vereinen die in Sparta die letzten Jahre aus dem Boden gesprossen sind, doch bis auf ihn, hat keiner überlebt. Der einzige Verein aus Sparta der es in die griechischen Profiligen schaffte, war übrigens AE Spartis, welche aber 2019 in Konkurs gingen und folgerichtig ausgelöst wurden. Machen wir mit einem kurzem Blick auf den PAS Spartis weiter:




Starten werden wir mit PAS Spartis in der 4. griechischen Liga, der A' EPS Lakonías, welche eine von 53 Ligen auf diesem Level ist. Der Aufstieg daraus ist dementsprechend nicht leicht, denn in unserer Liga qualifiziert sich nur der Meister für die anstehenden Playoffs. In eben diesen Playoffs steigen auch die besten 24 Teams auf. Ab Liga 3 ist die Einteilung dann regionaler statt lokal und dann gibt es nur mehr 4 Gruppen. Danach folgen die Profiligen Super League 1 und 2 (diese ist auch noch in 2 Gruppen aufgeteilt). Ein genaues Bild über das System könnt ihr euch hier machen: Griechisches Ligasystem.


Gespielt wird beim PAS Spartis übrigens im Dimotiko Stadio Spartis welches gut 1700 Zuschauern Platz bietet. Das Highlight dieses Stadions ist natürlich die Leonidas Statue am Gelände. Wer kennt ihn nicht? Den Anführer von der Schlacht der Thermopylen, wo 300 Spartaner die persische Armee solange aufopfernd verteidigt haben, um den anderen griechischen Stadtstaaten Zeit zu verschaffen, den Krieg am Ende für sich zu entscheiden. Die sonstigen Einrichtungen in Sparta sind natürlich beschaulich, hier wird also viel Arbeit vor uns liegen.


In der Einleitung hatte ich ja erwähnt, das es neben der Tatsache das wir ausschließlich auf die eigene Jugend und auf Spieler der Peloponnes bauen werden, es auch einen weiteren Twist gibt und diesen will ich euch nun erklären. Es geht hier schlichtweg um den FIBRA Weg, diesen hat der gute 4-4-2 übrigens schon vor Jahren vorgestellt, hier kommt ihr zu seiner damaligen Story: FIBRA beim DSC. Kurzum, die Werte Aggressivität, Einsatzfreude, Teamwork, Zielstrebigkeit und Grundfitness werden bei uns sehr hoch geschrieben, wer hier also die Anforderungen nicht erfüllt, wird den Verein auf kurz oder lang verlassen müssen. 


Einer für Alle, Alle für Einen gilt in Zukunft und deshalb werden wir in Sparta einen Spielstil ala Diego Simeone installieren. Zudem soll die Vergangenheit ebenso widergespiegelt werden und deshalb spielen wir ausschließlich in einer 442 Formation, die an die spartanische Phalanx angelehnt werden soll. Zwei kompakte Ketten sollen diese wieder spiegeln und die 2 Stürmer ganz vorne, sollen für das spartanische Doppelkönigtum stehen. Wir wollen kämpfen und niemals aufgeben und daher ist dieser Weg Fußball zu spielen alternativlos.


Die Ziele sind hoch gesteckt, wir wollen den Athener Vereinen in naher Zukunft Paroli bieten und auch Titel nach Sparta holen, Griechenland soll Sparta wieder fürchten, wie eins in der Vergangenheit. Der Weg ist aber wie auch damals steinig und schwer.
« Letzte Änderung: 21.September 2023, 18:32:45 von Thewes »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #3 am: 21.September 2023, 16:21:34 »

Das sollte doch interessant werden. 👌😎
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #4 am: 21.September 2023, 17:46:04 »

Absolut überragend! Da bin ich sowas von dabei! Erinnert mich an mein Mykonos Save! Ganz schwierige Challenge, aber ich bin überzeugt, du packst das!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #5 am: 21.September 2023, 18:34:13 »

Absolut überragend! Da bin ich sowas von dabei! Erinnert mich an mein Mykonos Save! Ganz schwierige Challenge, aber ich bin überzeugt, du packst das!

Ehrlich gesagt hat mich deine Mykonos Story auch ein wenig inspiriert diesen Weg zu gehen, auch wenn ich es nochmal extremer mache als du. Möge ich so erfolgreich sein, wie du es warst.  ;D
« Letzte Änderung: 28.September 2023, 20:59:45 von Thewes »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #6 am: 21.September 2023, 19:25:57 »

Auch wenn mein innerer Geschichtsnerd jedesmal mit schmerzverzerrtem Gesicht zusammenzuckt und danach das große Grummeln anfängt, wenn über die "300 heroischen Spartaner an den Thermopylen" berichtet wird, ohne die knapp 5000 ebenfalls dort anwesenden (und sterbenden) Heloten und Phokäer auch nur zu erwähnen, die den spartanischen Heroismus überhaupt erst möglich machten ...

... die Storyidee ist gut.
Richtig gut.
Viel Erfolg, ich werd hier definitiv mitlesen.  8)

P.S.: 27 Absteiger aus der dritten Ligenebene?
Bei 71 Vereinen?!
Autsch!  :o
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #7 am: 21.September 2023, 19:53:34 »

Auch wenn mein innerer Geschichtsnerd jedesmal mit schmerzverzerrtem Gesicht zusammenzuckt und danach das große Grummeln anfängt, wenn über die "300 heroischen Spartaner an den Thermopylen" berichtet wird, ohne die knapp 5000 ebenfalls dort anwesenden (und sterbenden) Heloten und Phokäer auch nur zu erwähnen, die den spartanischen Heroismus überhaupt erst möglich machten ...

Ich weiß, habe eh kurz überlegt ob ich es noch erwähne, jedoch geht es hier rein um Sparta und deshalb gabs keine Erwähnung des Rests.  :P

P.S.: 27 Absteiger aus der dritten Ligenebene?
Bei 71 Vereinen?!
Autsch!  :o

24 steigen ab laut FM. Der Wiki-Artikel dürfte schon aktuell sein, da in Griechenlands 2. und 3. Liga einige Änderungen an der Ligazusammensetzung anstehen. Ob dies von der Ligaerweiterung berücksichtigt wurde, kann ich nicht sagen.
« Letzte Änderung: 28.September 2023, 20:59:38 von Thewes »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #8 am: 21.September 2023, 22:19:46 »

Tolles Intro!
Bin gespannt ob und wann du in der Bel Etage der Schlachtfelder ankommst ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #9 am: 22.September 2023, 11:37:03 »





"This is SPARTA!" ist eine bekannte Phrase aus dem Film 300 und was könnte wohl besser die kommende Kadervorstellung einleiten? Uns stehen folgende 24 Spieler zur Verfügung die sich wie folgt aufteilen:




Im Tor, unserer letzten Bastion sozusagen, stehen uns mit dem 23-jährigen Vangelis Korodonouris und dem 16-jährigen Nikos Xydis zwei Spieler zur Verfügung. Wie ihr aber an der Markierung bei Nikos feststellen könnt, erfüllt dieser die FIBRA Vorgaben nicht und soll daher möglichst zügig ersetzt werden. Den Platz zwischen den Pfosten erhält daher folgerichtig Vangelis.




Vor der letzten Bastion, der Verteidigung also, gibt der Startkader Spartas 8 Spieler her, die sich wie folgt aufteilen: Der 26-jährige Dimitris Salapatas, sowie der 16-jährige Manolis Pavlis bilden zusammen mit deren Backup, dem 23-jährigen Antonis  Angelis, die Außenverteidigung. Auch hier erfüllen 2 Spieler die FIBRA Vorgaben nicht, wodurch wir auch hier nach Ersatz Ausschau halten werden. Die zentrale Verteidigung bilden der 15-jährige Youngstar Sakis Laskaris und sein Partner in jeglicher Lebenslage, der 27-jährige Minas Lazaridis. Als Backup dienen hier der ebenso 15-jährige Dimitris Paidakis und der 21-jährige Gerasimos Arapantonis. Der letzte Mann im Bunde, der 28-jährige Manolis Tzemopolous, erfüllt die FIBRA Vorgaben so deutlich nicht, das er den Verein in Kürze verlassen wird.




Noch eine 4-Kette in unserer spartanischen Phalanx weiter vorne stehen uns 12 Spieler zur Verfügung, wobei sich 2 eher dem Angriff zuteilen lassen, dazu aber später mehr. Die restlichen 10 Spieler teilen sich wie folgt auf: Auf den Außen bilden der 28-jährige Nikos Nikolaros und der 16-jährige Vasilis Giannios die Flügelzange. Rückendeckung erhalten sie von ihren Backups, dem 23-jährigen Nikos Laios, dem 24-jährigen Gjergj Tatani und dem 15-jährigen Leonidas Koutsogoulas. Im Zentrum werden der 23-jährige Manos Giannios und unserer zweiter 15-jährige Youngstar Andreas Flokis auflaufen. Der 22-jährige Stelios Alexandropolous, der 19-jährige Giorgos Papadakis und der 16-jährige Loukas Mavronasios dienen auf diesen Positionen als Backup im Kader.




In unserem Doppelsturm, der sich ja bekanntlich nach dem das Doppelkönigtum Spartas inspirieren hat lassen laufen folgende 2 Spieler auf. Der 24-jährige Samet Miftari soll als Goalgetter für Tore sorgen und der 15-jährige 3. Youngstar im Team Vaios Kalogerakos soll ihn in aller erdenklicher Weise unterstützen. Auf der Bank nehmen hier deren Backups, der 24-jährige Nikos Nikolakeas und der 22-jährige Alexandros Gatzos platz.


Die 3 besten Spieler nach Sternebewertung will ich noch herausstreichen und ihr Profil veröffentlichen. Diese sind bekanntlich Manolis Pavlis, Andreas Flokis und Vaios Kalokerakos.


Taktisch laufen wir ja wie bereits erwähnt im 442 auf, ohne wenn und aber und dies sieht je nach Gegner und/oder Heim-/Auswärtsspiel wie folgt aus:


(click to show/hide)


Nach zwei harten Vorbereitungswochen wo vor allem die physische Komponente priorisiert wurde, starteten die Testspiele. Während dieser Wochen haben wir unser Training weg von der physischen hin zur taktischen Komponente verschoben. Die Gegner in den vier Testspielen waren teils in der selben Spielklasse wie wir, aber auch eine Spielklasse unter uns. Ziel war es das wir bereits früh in Form kommen, doch dies gelang noch nicht ganz, wie ihr an den folgenden Ergebnissen erkennen könnt:


(click to show/hide)


Danach startete der regionale Pokal Lakoniens, wo wir mit Kastro Monemvasias einen unserer Ligakonkurrenten gezogen hatten. Die Aufsteiger aus der 5. Liga waren laut Medien sogar leichter Favorit gegen uns, doch es sollte anders als noch in den vergangenen Testspielen laufen, aber seht selbst:


(click to show/hide)


Nach dem Start im regionalen Pokal Lakonies folgt nun der Ligastart, den wir Spartaner kaum noch abwarten können, das Selbstvertrauen ist groß, die Erwartungen der Medien aber abermals gegen uns. Soll es so sein, wir werden es allen beweisen, für SPARTA!
« Letzte Änderung: 25.September 2023, 22:30:50 von Thewes »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #10 am: 22.September 2023, 14:42:07 »

Auch wenn ich die Gegner nicht im Ansatz kenne und einschätzen kann, war eher ne durchwachsene Vorbereitung. Da hat man im Ernstfall noch Reserven.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #11 am: 22.September 2023, 14:54:40 »

Auch wenn ich die Gegner nicht im Ansatz kenne und einschätzen kann, war eher ne durchwachsene Vorbereitung. Da hat man im Ernstfall noch Reserven.

Ach, geht mir doch auch so.  :laugh:

Ich will daher auch nicht sonderlich viel Worte an sie verlieren, da wir auf Dauer sowieso in andere Gefilde kommen wollen.
« Letzte Änderung: 28.September 2023, 20:59:18 von Thewes »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #12 am: 23.September 2023, 09:22:54 »

Schon krass, wie 15-16 jährige einfach im Vergleich so viel besser sind. Das muss ein echt mieser Kader sein, der Weg wird steinig!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #13 am: 23.September 2023, 20:57:08 »

Schon krass, wie 15-16 jährige einfach im Vergleich so viel besser sind. Das muss ein echt mieser Kader sein, der Weg wird steinig!

Optimal ist der Kader sicherlich nicht, aber er passt schon. Wir haben die Einsatzfreudigste Truppe, gepaart mit ziemlich hohem Teamwork und hoher Zielstrebigkeit. Wir machen die Defizite also mit Kampf und Leidenschaft weg.

Die Medien sehen uns ja am eher unteren Ende der Ligatabelle, doch die müssen ja bekanntlich nicht recht haben.  ;)
« Letzte Änderung: 28.September 2023, 20:58:51 von Thewes »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #14 am: 25.September 2023, 19:57:01 »





Der Saisonstart steht von der Tür, die Gegner mit die drei besten der Liga und ein lokaler Rivale, nämlich der zweite Verein aus Sparta, der 1976 gegründete AO Sparti:




Doch anders als noch zuletzt gedacht, standen noch einige Spiele im lokalen Pokal Lakoniens an, denn wir sind ja bekanntlich dank eines 2:0 Auswärtssieges gegen Kastro Monemvasias in die 2. Runde eingezogen. In dieser Runde mussten wir auswärts zum 5. Ligisten Kronos Agiou Dimitriou und auch das Spiel hat ein erfreuliches Ergebnis für uns ergeben:


(click to show/hide)


Anschließend ging es für uns direkt weiter mit dem Viertelfinale, wo wir den klaren Ligafavoriten der 5. Liga (A1 EPS Lakonías) Apollon Xirokabiou gezogen hatten und auch hier gab es ein erfolgreiches Ende für uns:


(click to show/hide)


Das Halbfinale, in dem wir nun schon waren, fand dann nach den ersten drei Ligaspielen statt, wozu wir später noch kommen. Gezogen hatten wir mit dem OF Molaikos den letztjährigen Sieger des Kýpello EPS Lakoías, sowie auch einen der großen Titelfavoriten der A' EPS Lakoías. Gespielt wurde/ bzw. wird dieses Halbfinale im übrigen mit Hin- und Rückspiel. Das erste Spiel fand also noch keinen Sieger und so kam es auch:


(click to show/hide)


Kommen wir nun aber zum Start in der Liga, wo wir, wie schon zu Beginn erwähnt, auf die drei Titelfavoriten und unserem Stadtrivalen getroffen sind. Die ersten drei Spiele verliefen hier weniger erfreulich, doch das hat das letzte Spiel wieder aufgewogen, hier unsere Ergebnisse und wie sie zu Stande kamen:


(click to show/hide)


Die Tabelle der A' EPS Lakonías sah nach den ersten Spielen der Saison dann wie folgt aus:


(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 29.September 2023, 11:27:24 von Thewes »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #15 am: 25.September 2023, 21:00:07 »

Aller Anfang ist schwer - in der Tat, das mussten Deine historischen Vorbilder ja auch lernen.
Aber wenn Deine Mannschaft wirklich das moderne Gegenstück einer antiken spartanischen (Hopliten-)Phalanx ist, dann trabt sie eben auch erstmal langsam los und holt im Laufe der Annäherung ans Ziel mehr und mehr Schwung. ;)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #16 am: 26.September 2023, 17:21:56 »

Guter Start im Cup, das Gegenteil in der Liga. Da ist noch viel Luft nach oben!

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #17 am: 26.September 2023, 21:24:34 »

Der Film war ja nicht so mein Ding, bin aber auch kein großer Cineast... Die Story finde ich super und lese und kommentiere gerne mit! Viel Erfolg!
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #18 am: 28.September 2023, 20:57:37 »

Aller Anfang ist schwer - in der Tat, das mussten Deine historischen Vorbilder ja auch lernen.
Aber wenn Deine Mannschaft wirklich das moderne Gegenstück einer antiken spartanischen (Hopliten-)Phalanx ist, dann trabt sie eben auch erstmal langsam los und holt im Laufe der Annäherung ans Ziel mehr und mehr Schwung.

Dein Wort in Gottes Ohr, aber ganz Unrecht hast damit ja nicht.  ;D

Guter Start im Cup, das Gegenteil in der Liga. Da ist noch viel Luft nach oben!

Definitiv!

Der Film war ja nicht so mein Ding, bin aber auch kein großer Cineast... Die Story finde ich super und lese und kommentiere gerne mit! Viel Erfolg!

Ich bin selbst auch nicht unbedingt ein Fan von Filmen, paar gute gibts, aber das ist ja wie mit allem anderen auch, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
« Letzte Änderung: 28.September 2023, 21:00:54 von Thewes »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23)
« Antwort #19 am: 29.September 2023, 12:27:18 »





Nachdem wir den Saisonstart, bis auf die Erfolge im lokalen Pokal Lakoniens, durchaus verhaut hatten, wollten wir in den restlichen Spielen der Hinrunde besser in Form kommen. Schwierige Spiele standen nur gegen Aiantas Evrota und Ifaistos Vrontama an:




Zuerst aber befassen wir uns wieder einmal mit dem lokalen Pokal, Lakoniens. Hier stand das Halbfinal-Rückspiel gegen OF Molaikos, im übrigen im Laufe der Hinrunde, auf dem Programm. Das Hinspiel endete bekanntlich 2:2 und wir wollten ins Finale einziehen, doch dies gelang nicht ganz, seht selbst:


(click to show/hide)


Erfreulicheres gab es indes bereits in der Liga zu feiern, denn vor dem Cupspiel gab es bereits 5 Runden, die sehr erfolgreich für uns verlaufen sind. Zudem standen noch zwei weitere schwierige Spiele gegen direkte Konkurrenten um einen Mittelfeldplatz an. Hier unsere Ergebnisse und wie sie zu Stande kamen:


(click to show/hide)


Nach der nun abgeschlossenen Hinrunde, sah die Tabelle der A' EPS Lakonías wie folgt aus:


(click to show/hide)


Weiteres will ich nochmals einen Blick auf den Stand bzgl. unserer FIBRA-Werte (Link für zur Excel Übersicht) werfen. Das erste Update hierzu, welches ich immer halbjährlich machen möchte, hat noch kaum Veränderungen gebracht. Spieler wie Ersatztormann Nikos Xydis, welcher noch keine Minute für uns gespielt hatte, stehen wie auch Antonis Angelis, Manos Giannios, Dimitris Salapatas und auch Samet Miftari weiter auf der Abschussliste, wobei jedoch starke Leistung dazu führen kann, das manche Spieler davon doch noch länger das Trikot PAS Spartis tragen dürfen. Dies ist natürlich im Fall Samet Miftari der Fall. Einige junge Spieler, aber auch Spieler die die Ziele nicht so deutlich verfehlen, bekommen weiterhin die Chance sich zu verbessern.


Am Ende dieses Parts will ich euch noch einmal die finanzielle Lage (Link führt zu Übersicht) des Vereins näher bringen. Hohe Mitarbeiterkosten führten dazu, das wir mittlerweile gut 50.000 € im Minus sind. Dies führte auch zu einigen Änderungen und Vertragsauflösungen in diesem Bereich, wo wir uns nur mehr auf das nötigste konzentriert haben. Aber auch die Kaderkosten übersteigen das verfügbare Budget, was die Lage nicht besser macht, heißt der ein oder andere Spieler könnte uns im Winter durchaus verlassen müssen. Sportlich kommen wir in Fahrt, finanziell aber, ist die Sache in Sparta weiter wackelig.
Gespeichert