MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wo liegt der Fehler?  (Gelesen 1090 mal)

SOst9

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Wo liegt der Fehler?
« am: 22.September 2023, 19:57:41 »

Hallo,

ich bin in meinem zweiten Jahr in meinem Schalke Save. In der ersten Saison bin ich dritter geworden (mit dem Aufstiegskader) und hab einen gutes Vertikales Tiki Taka gespielt. Nun wollte ich mich mit ein paar Spielern verstärken, die besser in das System passen, aber plötzlich läuft alles drunter und drüber. Bekomme jedes Spiel ca. 2xGA und nach vorne geht nichts mehr.

Jetzt habe ich generell Probleme damit, Dinge zu analysieren und die vernünftigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Kann mir da jemand bei helfen, wie ich da generell rangehe und worauf ich achten muss?


LG
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wo liegt der Fehler?
« Antwort #1 am: 22.September 2023, 20:42:01 »

Du fokussierst das Spiel extrem durch die Mitte mit den Teamanweisungen. Gib deinen Spielern mehr Freiheiten und entferne Zentrum fokussieren sowie Anspiel links/rechts innen. Wenn du nur durch die Mitte spielst hat der Gegner es einfach dein Spiel zu stoppen.
Das wirkt sich dann auch auf die Defensive aus. Du hast einen zu großen Abstand zwischen den Linien und solltest die Defensivlinie mindestens eine Stufe höher auf Standard stellen. Und erlaube deinem Torhüter auch auf die AV abzuspielen. Das macht es dem Gegner schwerer dich im Spielaufbau zuzustellen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

SOst9

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wo liegt der Fehler?
« Antwort #2 am: 24.September 2023, 01:47:59 »

Danke dir auf jeden Fall.

Hast du denn noch so ein paar Tipps für die Daten- oder Gegneranalyse?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wo liegt der Fehler?
« Antwort #3 am: 24.September 2023, 17:32:46 »

Danke dir auf jeden Fall.

Hast du denn noch so ein paar Tipps für die Daten- oder Gegneranalyse?
Die Analyse ist eigentlich selbsterklärend. Dort siehst du genau wie der Gegner spielt, wie du spielst und wo die jeweiligen Stärken und Schwächen liegen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

SOst9

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wo liegt der Fehler?
« Antwort #4 am: 28.September 2023, 13:28:10 »

Ich habe kein Problem damit, die Schwächen und Stärken zu analysieren, sondern eher Lösungen dafür zu finden
Gespeichert