MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB-Pokal 2023/24  (Gelesen 3073 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
DFB-Pokal 2023/24
« am: 26.September 2023, 20:07:03 »

Gibt es wirklich noch keinen Thread zum diesjährigen DFB Pokal?  ???
Na dann starte ich den jetzt eben.

Vor einigen Minuten wurde mir die Aufstellung der Bayern heute angezeigt und tatsächlich sind alle drei Innenverteidiger verletzt nicht dabei, es steht also kein einziger gelernter IV in der Startaufstellung und mit Kimmich meines Wissens überhaupt nur ein Spieler, der diese Position je bei den Profis gespielt hat. Dazu steht mit Daniel Peretz ein Debütant im Tor. Das könnte, wenn nicht ein Rädchen ins andere greift, heute noch ziemlich gefährlich werden.

* Bearbeitung von D4n1v4l: Titel des Themas geändert
« Letzte Änderung: 03.November 2023, 12:00:28 von Bayernfahne »
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #1 am: 26.September 2023, 21:54:06 »

Nun ja, nach 45 Minuten sieht es so aus, als könnten die Bayern in der ersten Runde durchaus ihren Mann stehen trotz der vielen Ausfälle.

Die einzige wirkliche Sensation war für mich bislang der Sieg der Homburger gegen die Darmstädter Lilien. Bei den anderen Siegen der Underdogs war das in meinen Augen zwar sicher eine Außenseiterwette, aber gerade gegen einen Regionalligisten würde man wohl ein Weiterkommen eines Bundesligisten erwarten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #2 am: 01.November 2023, 19:33:10 »

Wenn ich mir die aktuellen Ergebnisse wieder so ansehe ist es einfach nur erstaunlich was diese Saison so lost ist.
Bodenständige Typen bzw. Vereine, haben extrem viel Pech + Unvermögen und sind mächtig in der Krise.
Dafür muss es mMn eine Ursache geben, da besonders diese Clubs und Mitarbeiter, derzeit nicht in Gang kommen.
- SC Freiburg
- Union Berlin
- 1. FC Köln
- 1. FSV Mainz 05

Also wie kommts?
Aber gut, ich bin auch relativ schnell bei Misstrauen und Verschwörungstheorien, den Fußball betreffend.

Ein Beispiel. Samstag Abend Spiele in Liga 2 bzw. ganz früher die Montag Abend Spiele der 2. Liga.
Erinnere mich an extrem viele, langweilige Kicks und knappe Ergebnisse und viele Spiele wo mit Toren nur so gegeizt wurde.
Seit circa einem Jahr, ist nahezu jeder Samstag ein uneingeschränktes Highlight. Kann mich kaum mehr an ein 'normales' Spiel erinnern beim 2. Liga Topspiel.
Na ja egal. Jedenfalls ist diese Saison irgendwie alles anders.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #3 am: 01.November 2023, 23:34:33 »

Verdammter Mist.
Bayern mit einem "Alles-läuft-gegen-uns"-Spiel (samt überheblicher Einstellung einiger Spieler) aus dem Pokal raus.
Das kann ja nur eins heißen: wir gehen am Wochenende in der Liga mit 0:4 zuhause unter.  :(

Alles in allem eine Pokalrunde mit etlichen sehr überraschenden Ergebnissen.
Schön zu sehen, dass wenigstens in diesem Wettbewerb nicht automatisch immer der finanzkräftigere gewinnt...
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #4 am: 01.November 2023, 23:45:16 »

Ist doch schön das Bayern auch dieses Jahr den DFB Pokal freiwillig verlässt damit auch andere Vereine mal einen Titel gewinnen.  ;D
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #5 am: 02.November 2023, 10:33:11 »

...und zum Glück ist die Brause-Reklame auch raus.

Ein echt mega interessantes Teilnehmerfeld im Achtelfinale.
Gespeichert
The world is yours!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #6 am: 05.Dezember 2023, 19:15:41 »

Es soll einfach nicht sein, langsam kotze ich.
Schon beim Zweitligatopspiel wollte ich Can Uzun endlich mal live im TV begutachten, da hat er gefehlt oder saß auf der Bank.
Heute wieder. Es soll einfach nicht sein, wie verhext
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #7 am: 05.Dezember 2023, 19:36:26 »

Es soll einfach nicht sein, langsam kotze ich.
Schon beim Zweitligatopspiel wollte ich Can Uzun endlich mal live im TV begutachten, da hat er gefehlt oder saß auf der Bank.
Heute wieder. Es soll einfach nicht sein, wie verhext

Ich habe ihn Anfang Oktober am Millerntor gesehen, als Nürnberg dort gegen St. Pauli gespielt hat und 5-1 verloren hat. Er wurde eingewechselt, aber da konnte man schon sehen was für ein super Kicker der Junge ist. Ich habe ihn auch schon zwei-drei mal in der Sky Konferenz gesehen; für einen 18- jährigen ist das echt klasse was er da so macht, er hat echt riesiges Potenzial.
Du wirst bestimmt noch genug Chancen haben ihn mal zu sehen  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #8 am: 06.Dezember 2023, 21:56:51 »

So, hab den Fernseher jetzt ausgemacht, die zweite Halbzeit Stuttgart gegen Dortmund tu ich mir nicht mehr an.
Das wird von Woche zu Woche schlimmer.
Inzwischen patzt sogar noch Hummels.

Diese Mannschaft ist komplett verunsichert und mutlos.
Kein Wunder, bei den Aufstellungen und "taktischen Vorgaben" (die man kaum erkennen kann, ehrlich gesagt).
Wer sichs bis zuende antut: ich wünsch euch Kraft.  :(
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #9 am: 06.Dezember 2023, 22:03:35 »

Stuttgart bärenstark und jetzt auch endlich mit dem 1:0!
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #10 am: 07.Dezember 2023, 00:29:28 »

Sehr schöner Abend, auch wenn das gut und gerne noch höher hätte ausfallen können (z.B. bei der 4 gg 1 Situation  ::)). Jetzt bitte nicht Leverkusen ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #11 am: 07.Dezember 2023, 00:35:59 »

Sehr schöner Abend, auch wenn das gut und gerne noch höher hätte ausfallen können (z.B. bei der 4 gg 1 Situation  ::)). Jetzt bitte nicht Leverkusen ...

Glückwunsch!
Hochverdienter (!) Sieg, der nur deswegen nicht mit 5:0 oder höher ausging, weil ihr aus unerfindlichen Gründen beschlossen habt, gnädig (oder besser im letzten Moment zu "schlampig") zu sein.
Viel Gegenwehr mußtet ihr zwar nicht überwinden (da hattet ihr in den letzten Monaten deutlich härtere Nüsse zu knacken), aber dass dieses Spiel überhaupt schauenswert war, lag ausschließlich an euch (und Kobel).

P.S.: Stuttgart gegen Leverkusen klingt nach dem bestmöglichen Finale bei den noch verbliebenen Mannschaften. ;)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #12 am: 07.Dezember 2023, 07:21:07 »

Die DFB-Pokal-Saison dieses Jahr ist endlich mal wieder komplett unvorhersehbarbar! Und wie viele Zweitligisten noch dabei sind! Stellt Euch mal ein Finale Kaiserslautern - Saarbrücken vor, wie geil wäre das denn bitte? :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #13 am: 07.Dezember 2023, 10:02:16 »

@Henningway:
Ich kann mit dem aktuellen 1. FCK (seit der unverschämten Aktion mit dem Insolvenzbetrug) zwar absolut nichts mehr anfangen, aber Lautern gegen Saarbrücken wäre auf jeden Fall ein tolles Finale.

-----------------------------------------------

Zum BVB noch ein Nachtrag:

Hätte nie gedacht, dass ich das mal so deutlich schreibe, aber wir brauchen dringend einen anderen Menschen an der Seitenlinie.
Konnte mir gestern nur die erste Hälfte anschauen, danach war ich fertig für den Abend.
Edins Idee von Fussball passt einfach nicht - nicht zum Kader, nicht zum Selbstverständnis des Clubs, nicht zu den Fanerwartungen.
Es knirscht auf allen Ebenen.
So romantisch, wie es klingt - einfach nur einen Schulterschluss mit der Süd praktizieren und dann aufs beste hoffen ist einfach nicht genug.
Schon gar nicht, wenn immer offensichtlicher wird, dass Terzics Worte bei Antritt nur Phrasen waren.
Und Reutershahn ist leider komplett daran gescheitert, das taktische Korrektiv zu liefern, damit aus Terzics Fan-Ideen eine Spielweise wird, die "passt".

Bevor das hier in den falschen Hals gerät: es geht nicht darum, DASS wir in Stuttgart verloren haben. Die sind klasse unterwegs, haben Momentum, Selbstvertrauen, einen Trainer mit klarem, zu den Spielern passenden Plan ... es ist keine Schande, in Stuttgart aus dem DFB-Pokal auszuscheiden.

Aber es ist eine Schande, WIE stümperhaft und mutlos wir zum wiederholten Male aufgetreten sind.
Ich kann mich an keine fünf Situationen erinnern, in denen der Ball geplant (!) über vier, fünf Stationen lief, da war immer Glück (zB ein glücklicher Abpraller von einem Stuttgarter Bein) dabei.
Und in den meisten Fällen waren Ballannahme/ Pass so schlecht, dass daraus sofort ein Stuttgarter Konter entstand.

Das war Schülermannschaftsniveau.
Wie schon gegen Bayern, gegen Leverkusen, beim letzten Mal in Stuttgart etc etc

Watzke/Sammer/Kehl haben ohne Not den begonnenen Umbruch (samt bereits in Teilen angepasstem Kader!) unter Rose über den Haufen geworfen, um die romantische Geschichte "Fan steigt von der Süd herab und wird zum neuen Klopp" zu inszenieren.
Diese rührselige Story ist aber auserzählt.

Zumal der BVB entgegen Watzkes gebetsmühlenartiger Aussagen nicht der sympathische bettelarme Robin Hood aus'm Dortmund Forest ist, sondern ein dank permanenter Champions-League-Millionen und Ablösefantastilliarden fettgefressener Big Player im europäischen Vereinsfussball, der mit "Underdog" so viel zu tun hat wie Uli Hoeneß mit Empathie für Nicht-Bayern.

Und genau diese Art von extremem Hirnspagat - permanentes öffentliches Understatement auf Vorstands-Ebene, aber interne Zielsetzungen zur Sicherstellung des europäischen Top25-Status' - ist es, der sich auf Trainerebene fortsetzt.

Das KANN funktionieren, aber dafür bräuchten wir wahrscheinlich einen absoluten Taktik-, Motivations- und Interview- Wundertrainer.
Stattdessen haben wir einen Fan an der Seitenlinie stehen, dessen Taktik (böse gesagt) "hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott" lautet, der aber mit dem vorhandenen Personal nichtmal "hinten dicht" hinbekommt, weil er seine Spieler offenbar nicht korrekt einschätzen kann. (Oder weil sie ihm einfach nicht mehr zuhören?)

Wenn er in den Trainingsansprachen und überhaupt intern genauso phrasenhaft salbadert wie in vielen Interviews, würde ich als Spieler auch nicht zuhören. rolleyes

Die Spieler sind jedenfalls inzwischen nicht mehr willens/in der Lage, auch nur seine einfachsten Anweisungen umzusetzen.
Kann mir doch keiner erzählen, dass die allesamt plötzlich das Annehmen von Bällen verlernt haben!

Für mich sieht es tatsächlich teilweise so aus, als ob die Spieler gegen den Trainer spielen würden.
Dazu passt auch, dass wir in der CL völlig anders auftreten (PSG ausgeklammert, das war das erste und letzte Spiel in dieser Saison, in dem die Mannschaft international Terzics Angsthasen-Ansatz gefolgt ist - und gnadenlos vorgeführt wurde).
Würde mich nicht wundern, wenn die letzten drei CL-Partien aus zumindest teilweisem Ignorieren von Terzics Igeltaktik herrühren würden...

Langer Rede schwacher Sinn:
Im Interesse aller Beteiligten (Terzic selbst ausdrücklich eingeschlossen!) ist ein Wechsel auf der Trainerposition aus meiner Sicht leider unumgänglich.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2023, 10:03:57 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #14 am: 07.Dezember 2023, 11:25:44 »

Das sind klare Worte, die auch meinen Eindruck widerspiegeln.

In Sachen Insolvenz sollte man als Dortmunder aber lieber flache Bälle spielen ;)
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #15 am: 07.Dezember 2023, 11:51:07 »

Ich bin alles andere als nah dran am BVB, aber ich finde die momentane destruktive Spielweise auch sehr befremdlich.
Ich habe Sonntag nach längerer Zeit nochmal ein Live-Spiel gesehen und mich im Vorfeld auf ein offensiv geführtes Spiel gefreut (Leverkusen gg Dortmund).
Dass Dortmund so den Bus parkt, hätte ich nicht erwartet und war sehr enttäuschend für eine Spitzenmannschaft.

Auch wenn Dortmund aus seinen Möglichkeiten am Trasfermarkt sehr wenig macht in letzter Zeit, sollte man mit dem Kader doch mehr anstellen können.

Ohne die Erfolge in der CL wäre jetzt vermutlich schon Schluss für Terzic.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #16 am: 07.Dezember 2023, 12:25:23 »

Das sind klare Worte, die auch meinen Eindruck widerspiegeln.

In Sachen Insolvenz sollte man als Dortmunder aber lieber flache Bälle spielen ;)

Was meinst Du in bezug auf die Insolvenz?  ???
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Castroper

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #17 am: 07.Dezember 2023, 12:50:51 »

Die DFB-Pokal-Saison dieses Jahr ist endlich mal wieder komplett unvorhersehbarbar! Und wie viele Zweitligisten noch dabei sind! Stellt Euch mal ein Finale Kaiserslautern - Saarbrücken vor, wie geil wäre das denn bitte? :D

Wenn die beiden fertig sind nach dem Finalwochenende kann man Berlin endgültig an Polen verschenken.  ;)
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #18 am: 07.Dezember 2023, 13:18:02 »

Was meinst Du in bezug auf die Insolvenz?  ???

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-geschichte-verein-rettete-sich-genau-jahren-insolvenz-13156307.html

Zitat
Medien decken auf: Bilanztricks beim BVB

Erste Medien fangen an, beim BVB nachzubohren. Im Dezember 2003 veröffentlicht die Süddeutsche Zeitung und der Kicker schließlich die Ergebnisse gemeinsamer Recherchen und enthüllen einen massiven Fehlbetrag und Bilanztricks. Auf einer Pressekonferenz weisen Niebaum und Meier alle Vorwürfe zurück.

https://onefootball.com/de/news/was-waere-eigentlich-wenn-der-bvb-2005-pleitegegangen-waere-30875775
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2023/24
« Antwort #19 am: 07.Dezember 2023, 16:20:44 »

Was meinst Du in bezug auf die Insolvenz?  ???

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-geschichte-verein-rettete-sich-genau-jahren-insolvenz-13156307.html

Zitat
Medien decken auf: Bilanztricks beim BVB

Erste Medien fangen an, beim BVB nachzubohren. Im Dezember 2003 veröffentlicht die Süddeutsche Zeitung und der Kicker schließlich die Ergebnisse gemeinsamer Recherchen und enthüllen einen massiven Fehlbetrag und Bilanztricks. Auf einer Pressekonferenz weisen Niebaum und Meier alle Vorwürfe zurück.

https://onefootball.com/de/news/was-waere-eigentlich-wenn-der-bvb-2005-pleitegegangen-waere-30875775

Danke Dir, ich weiss natürlich von den Bilanztricks damals, ist ja auch medienwirksam aufgeflogen und die Namen Meier und Niebaum sind in Dortmund nicht umsonst rote Tücher.
Über Strafen hätten wir uns nicht beschweren dürfen, das sei ganz klar gesagt.
Im Endeffekt flogen die Tricksereien auf, Dortmund war (nahezu) pleite und hat fünf Jahre an dieser Sch... zu knabbern gehabt (genaugenommen noch länger).
Ist, finde ich jedenfalls, aber dennoch was anderes als eine Insolvenz solange zu verschleppen, bis man um die dafür fest vorgesehene (!) Strafe (9 Punkte Abzug) herumkommt und den daraus möglicherweise folgenden Abstieg auch vermeidet - auf Kosten eines anderen Vereines in der Liga, der dann eben stattdessen abgestiegen ist.  :-\
Kann allerdings auch verstehen, warum Menschen, die es mit Lautern halten oder die den BVB eben nicht so recht mögen, das vielleicht anders sehen.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2023, 16:22:29 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers