Ich brauche - auch das sei mal gesagt - keinen FM26. Auch keinen jährlich neuen.
Mir reicht der 24er, am liebsten ohne diese Art von Spielergesprächen, wie sie oben schon gescholten werden.
Wenn ich mir anlässlich der Zweikampfdiskussion was aufm Platz wünschen dürfte: Mehr realistische Varianten und Chaos. Und Dribblings, also echte Ausdribbeln, sodass bestimmte reale Spielertypen (Messi, Lamine, ...) zum Tragen kommen. Die Mods sind da ein echt guter Schritt!
Bzw, ein Anfang wäre schon, dass man über die Zeit Spieler im Verein kennen lernt und ihre Versteckten Attribute offen legt. Es ist ja auch in der realen Welt ein Stück weit bekannt welcher Fußballer sehr loyal, sehr professionell, eher faul ist und wie sie mit der Presse oder Fans umgehen. Im FM steht man als Manager vor jedem Spieler wie der Ochs vor dem Berg als hätte man 0 Menschenkentnis, obwohl der Spieler schon seit drei Jahren im Verein ist.
Während man umgekehrt bei einem 15jährigen vom anderen Ende der Welt nach einer Woche oft weiß, wie professionell und konstant er ungefähr ist. (12-14 von 20 oder so). Und wie er mit Druck umgehen kann, obwohl er nie welchen hatte. Von wichtigen Spielen gar nicht zu reden. Und wie verletzungsanfällig er ist, weiß man auch ungefähr, obwohl er nie erkennbar verletzt war.
Problem ist, dass sich der FM immer zu sehr nebulös gibt, was genau welche Option bewirkt. Sei es alleine schon durch Verstecke Attribute die eine Handlung bei Spieler A zu einer anderen Situation führen als bei Spieler B, ohne dass man als Spieler vor dem Bildschirm eine Chance hat das wirklich zu nachzuvollziehen.
Problem ist, dass sich Frauen nebulös geben, was genau welche Option bewirkt. Sei es alleine schon durch Verstecke Attribute die eine Handlung bei Frau A zu einer anderen Situation führen als bei Frau B, ohne dass man als Mann eine Chance hat das wirklich zu nachzuvollziehen.