MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke  (Gelesen 53615 mal)

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
Re: Football Manager 2024 - Erste Eindrücke
« Antwort #180 am: 09.September 2025, 17:25:56 »

Negative Eindrücke trifft es bei mir besser - ich bin so stinksauer, dass ich am Liebsten den FM 2024 sofort deinstallieren würde!!!

Diese ständigen Benachteiligungen vom menschlichen Spieler gegenüber den Computervereinen gehen mir so auf den Sack... Grund des Ärgernisses:

Wenn ein Spieler erst bei einem anderen Verein unterschrieben hat, kann ich als menschlicher Spieler Monatelang kein Vertragsangebot machen - nicht einmal, dass der Spieler das Angebot ablehnen würde, ich komme gar nicht dazu, ein Angebot zu stellen.

Nicht aber die Compter-Vereine!!!  >:( Ich hab einen tollen Stürmer für meinen britischen Siebt-Liga-Verein verpflichtet und schon am Tag nach der Verpflichtung geben Computer-Vereine ablösefreie Angebote für meinen Spieler ab.

Ich dachte mir, der Spieler wird jegliches Angebot ablehnen, weil er erst gerade zu mir gewechselt ist... falsch gedacht: eine Woche nach seiner Verpflichtung ist er ablösefrei zu einem anderen Verein gegangen.

Ich überlege echt, den FM 2024 zu löschen - so einen Dreck will ich eigentlich gar nicht mehr spielen!  >:( >:( >:(

DragonFox

• Profi
« Antwort #181 am: 09.September 2025, 19:33:23 »

Negative Eindrücke trifft es bei mir besser - ich bin so stinksauer, dass ich am Liebsten den FM 2024 sofort deinstallieren würde!!!

Diese ständigen Benachteiligungen vom menschlichen Spieler gegenüber den Computervereinen gehen mir so auf den Sack... Grund des Ärgernisses:

Wenn ein Spieler erst bei einem anderen Verein unterschrieben hat, kann ich als menschlicher Spieler Monatelang kein Vertragsangebot machen - nicht einmal, dass der Spieler das Angebot ablehnen würde, ich komme gar nicht dazu, ein Angebot zu stellen.

Nicht aber die Compter-Vereine!!!  >:( Ich hab einen tollen Stürmer für meinen britischen Siebt-Liga-Verein verpflichtet und schon am Tag nach der Verpflichtung geben Computer-Vereine ablösefreie Angebote für meinen Spieler ab.

Ich dachte mir, der Spieler wird jegliches Angebot ablehnen, weil er erst gerade zu mir gewechselt ist... falsch gedacht: eine Woche nach seiner Verpflichtung ist er ablösefrei zu einem anderen Verein gegangen.

Ich überlege echt, den FM 2024 zu löschen - so einen Dreck will ich eigentlich gar nicht mehr spielen!  >:( >:( >:(

Hattest du das Thema nicht schonmal und wir hatten geklärt, dass das eine ganz normale Spielsituation ist?
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29644.msg1072068.html#msg1072068

Ansonsten: Wenn es dich so frustest solltest du es wirklich lassen.  :angel: Oder eine Pause machen? Das spielen sollte Spaß machen und es gibt zum Glück Alternativen. :-)

El Mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #182 am: 09.September 2025, 23:18:09 »

Ich kenne das Richtige Spiel für dich.

Spiel "Mensch Ärgere dich nicht"

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #183 am: 10.September 2025, 05:42:13 »

Ich kenne das Richtige Spiel für dich.

Spiel "Mensch Ärgere dich nicht"
Also da kann was nicht stimmen sorry das hab ich noch nie gehabt. Keine Ahnung was für einen FM du spielst... Spaß 😄

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #184 am: 10.September 2025, 17:07:08 »

Ich brauche - auch das sei mal gesagt - keinen FM26. Auch keinen jährlich neuen.

Mir reicht der 24er, am liebsten ohne diese Art von Spielergesprächen, wie sie oben schon gescholten werden.

Wenn ich mir anlässlich der Zweikampfdiskussion was aufm Platz wünschen dürfte: Mehr realistische Varianten und Chaos. Und Dribblings, also echte Ausdribbeln, sodass bestimmte reale Spielertypen (Messi, Lamine, ...) zum Tragen kommen. Die Mods sind da ein echt guter Schritt!

Zitat
Bzw, ein Anfang wäre schon, dass man über die Zeit Spieler im Verein kennen lernt und ihre Versteckten Attribute offen legt. Es ist ja auch in der realen Welt ein Stück weit bekannt welcher Fußballer sehr loyal, sehr professionell, eher faul ist und wie sie mit der Presse oder Fans umgehen. Im FM steht man als Manager vor jedem Spieler wie der Ochs vor dem Berg als hätte man 0 Menschenkentnis, obwohl der Spieler schon seit drei Jahren im Verein ist.

Während man umgekehrt bei einem 15jährigen vom anderen Ende der Welt nach einer Woche oft weiß, wie professionell und konstant er ungefähr ist. (12-14 von 20 oder so). Und wie er mit Druck umgehen kann, obwohl er nie welchen hatte. Von wichtigen Spielen gar nicht zu reden. Und wie verletzungsanfällig er ist, weiß man auch ungefähr, obwohl er nie erkennbar verletzt war.

Zitat
Problem ist, dass sich der FM immer zu sehr nebulös gibt, was genau welche Option bewirkt. Sei es alleine schon durch Verstecke Attribute die eine Handlung bei Spieler A zu einer anderen Situation führen als bei Spieler B, ohne dass man als Spieler vor dem Bildschirm eine Chance hat das wirklich zu nachzuvollziehen.

Problem ist, dass sich Frauen nebulös geben, was genau welche Option bewirkt. Sei es alleine schon durch Verstecke Attribute die eine Handlung bei Frau A zu einer anderen Situation führen als bei Frau B, ohne dass man als Mann  eine Chance hat das wirklich zu nachzuvollziehen.  >:D >:D
« Letzte Änderung: 10.September 2025, 17:34:25 von Hanz Maia »