MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Training Saisonvorbereitung  (Gelesen 722 mal)

Marados

  • Gast
Training Saisonvorbereitung
« am: 03.November 2023, 12:04:01 »

Lohnt es sich in der Saisonvorbereitung auf das klassische Konditionstraining zu setzen? Damit meine ich, die Trainingswoche mit Ausdauer- und anderen Athletikeinheiten vollzupacken, ggf. sogar ohne Testspiele, um im Saisonverlauf der Ermüdung bzw. mangelnder Fitness so gut es geht vorzubeugen. Oder ergibt sich dieser Trainingsgestaltung kein solcher Effekt?

Die vom Trainerstab vorgeschlagenen Trainingspläne, selbst bei Option "hoch" im Vorbereitungsmenu, finde ich manchmal nicht viel härter als normale Trainingswochen in der Saison, zumindest wenn nur ein Spiel stattfindet.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Training Saisonvorbereitung
« Antwort #1 am: 03.November 2023, 12:10:13 »

Es lohnt sich in der Vorbereitung sowohl härter Athletik / Ausdauer zu trainieren und auch Testspiele zu vereinbaren.
Das harte Training in der Vorbereitung bewirkt, dass deine Spieler auch zum Ende der Saison hin ( also April/Mai) noch fit genug sind.
Die Testspiele in der Vorbereitung sind nützlich um die Vertrautheit der Taktik zu erhöhen und ggf. die Moral zu pushen.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Training Saisonvorbereitung
« Antwort #2 am: 03.November 2023, 12:57:13 »

Ich trainiere in den ersten beiden Wochen viel Audauer ohne Spiel in Woche 1 und nur einem Spiel am Samstag in Woche 2. Ab dann Teambuilding, Taktik und Abläufe mit 2 Spielen pro Woche (Mittwoch, Samstag).
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER