MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa  (Gelesen 6241 mal)

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #40 am: 22.Februar 2024, 09:56:29 »

Viel Erfolg im Abstiegskampf, das wird eine enge Kiste!

Hier schließe ich mich an und drücke die Daumen.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #41 am: 22.Februar 2024, 17:56:52 »

(click to show/hide)

Der Kampf um den Klassenerhalt
MAI
Als erstes wartet Absteiger UD Almeria, eigentlich sollte diese Begegnung Zuhause im Estadio Vallecas ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt werden, aber am Ende kommt alles ganz anders, wir machen ein fürchterliches Spiel und gehen als Verlierer vom Platz und rutschen noch tiefer in den Abstiegskampf.
Auch auswärts gegen Valencia reicht es für keine Punkte und der Kampf unten spitzt sich immer weiter zusammen.
Spitzenspiel um den Klassenerhalt, wir müssen gegen den FC Granada ran und wir brauchen die Punkte ansonsten rutschen wir auf einen direkten Abstiegsplatz, am Ende zeigt die Mannschaft in einer starken ersten Halbzeit endlich wieder ihr wahres Potential und wir holen wichtige drei Punkte.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #42 am: 22.Februar 2024, 18:06:30 »

(click to show/hide)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #43 am: 22.Februar 2024, 18:38:04 »

(click to show/hide)
(click to show/hide)
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #44 am: 11.März 2024, 15:46:56 »

Hallo 4Ramos

Ich habe an dich als nachgewiesenen Spanien-Experten eine Frage:

Ich habe bisher noch nicht in La Liga trainiert und überlege im FM24 in Spanien zu starten.

In Spanien gibt es ja so eine Art Salary Cap und man liest auch immer wieder, wie der FC Barcelona Probleme hat die Vorgaben einzuhalten.

Wie ist dieser Salary Cap im FM24 umgesetzt und ist es relativ übersichtlich gemacht, so dass man gut überblicken kann, ob man die Vorgaben einhält?

Mich Schrecken zum Beispiel die Vorgaben bei der Work Permit in England ab, die für mich manchmal schwer nachzuvollziehen sind, ob ein Spieler die Vorgaben erfüllt. :)

Danke für deine Rückmeldung.

Viele Grüße!
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #45 am: 11.März 2024, 20:12:22 »

Hallo 4Ramos

Ich habe an dich als nachgewiesenen Spanien-Experten eine Frage:

Ich habe bisher noch nicht in La Liga trainiert und überlege im FM24 in Spanien zu starten.

In Spanien gibt es ja so eine Art Salary Cap und man liest auch immer wieder, wie der FC Barcelona Probleme hat die Vorgaben einzuhalten.

Wie ist dieser Salary Cap im FM24 umgesetzt und ist es relativ übersichtlich gemacht, so dass man gut überblicken kann, ob man die Vorgaben einhält?

Mich Schrecken zum Beispiel die Vorgaben bei der Work Permit in England ab, die für mich manchmal schwer nachzuvollziehen sind, ob ein Spieler die Vorgaben erfüllt. :)

Danke für deine Rückmeldung.

Viele Grüße!
Bei Rayo hatte ich das Problem bisher noch nicht, aber bei CD Mirandes hatte ich letztes Jahr zu Beginn mal, dass ich einige Spieler nicht melden konnte, da ich sonst über den Salary Cup bin, also wird schon darauf geachtet, aber kann dir leider nicht sagen wie genau. Als bei mir wechseln nach der ersten Saison viele Spieler von Barca weg, ich denke, da ist es dann schon auch so, dass die darauf achten müssen :)
Ja das mit Work Permit ist auch ein Grund warum ich schon länger nicht mehr in England unterwegs bin, obwohl mich Leeds reizen würde :D
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #46 am: 12.März 2024, 08:10:27 »

Besten Dank für die Rückmeldung!

Tätigen die KI Vereine in Spanien denn ganz vernünftig Spielerkäufe oder werden diese durch den Salary Cap vielleicht etwas eingeschnürt und es finden nicht so viele Transfers statt?
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #47 am: 12.März 2024, 09:08:09 »

Besten Dank für die Rückmeldung!

Tätigen die KI Vereine in Spanien denn ganz vernünftig Spielerkäufe oder werden diese durch den Salary Cap vielleicht etwas eingeschnürt und es finden nicht so viele Transfers statt?
Als ich finde schon, dass da ganz normale auch mal große Transfers stattfinden, wie in den anderen Ländern auch ;)
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #48 am: 12.März 2024, 10:02:01 »

Dann hat die Fragerei jetzt auch ein Ende. :)

Ich werde im FM24 wohl einen Save in La Liga starten. Derzeit schwebt mir Celta Vigo vor. Eher so mittelklasse, wo man aber viel aufbauen kann (oder muss).

Weiterhin viel Spaß beim Spielen wünsche ich!
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #49 am: 17.März 2024, 09:02:42 »

Kurzes Update:
Musste leider nochmal neu starten, der Deadline Day wollte bei mir einfach nicht verschwinden, ich war schon Ende September und das Deadline Day-Fenster kam jeden Tag, jeden zweiten Tag musste ich fragen beantworten, obwohl das Fenster schon geschlossen hatte.
Hab´s mit Urlaub versucht, nochmal neuladen, aber anscheinend ein Bug und da zieht sich die Woche auch ewig lange und es ist extrem nervig.
Der neue Versuch ist schon am laufen, ich melde mich wenn die Saison beendet ist wieder zurück, Starttermin ist der 4. März, d.h. die Saison dauert nicht mehr so lange.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #50 am: 22.März 2024, 12:21:31 »

LA LIGA

Wir übernehmen Rayo Vallecano auf dem 16. Tabellenplatz, nach 9 sieglosen Spielen geht es im Endspurt der Saison nur noch darum, die Liga zu halten und die Leistung und vielleicht auch den MW von einigen Spielern zu erhöhen um in der nächsten Saison eine bessere Rolle spielen zu können.


Das gewählte System scheint zu passen und zu wirken im Endspurt sind wir eine Macht und holen sechs Siege, einen mehr als das Team in 27 Spielen zu vor, mit drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen, die ersten noch im ersten Spiel bin ich sehr zufrieden. Vor allem der Sieg gegen Barcelona auswärts sticht dann doch heraus, hier zeigten wir eine Topleistung und waren der verdiente Sieger.


Am Ende steht sogar noch ein überragender 10. Platz auf dem Papier, diesen würde ich in der kommenden Saison auch annehmen, denn es wird in der Sommerpause einen größeren Umbruch im Team geben, da wir mit den ältesten Kader in der Liga haben.
Ansonsten maschiert Real durch die Liga, Girona holt einen starken 3.Platz, aber Teams wie Sevilla oder Villarreal haben die gesamte Saison über mit Leistungsschwankungen zu kämpfen und stecken lange Zeit im Abstiegskampf. Die drei Absteiger waren dann doch schon absehbar vor allem Almeria und Granada mit einer Saison zum Vergessen.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #51 am: 29.März 2024, 09:56:53 »

Transfers
OUT


Wir haben einige Abgänge zu beklagen, aber bis auf Espino und Balliu sind es Spieler die ersetzbar sind oder nicht erste Wahl waren. De Frutos war der Back-Up von Isi, auch wenn er es sehr gut machte war das Angebot dann doch zu gut und Ersatz war bereits in der Hinterhand. Mumin wollte unbedingt mehr Geld und deswegen dem großen Geld folgen. Balliu ist ein zuverlässiger RV aber zum Ende der Saison hatte Ratiu die Nase vorne, weswegen ich mich für ihn statt Balliu entschied. Bei Espino war es eine Achterbahnsaison mal gut, mal schwach, das Angebot für vier Millionen war dann leider kaum abzulehnen.
Bebe, Falcao, Aridane, Joni, Morro, Pathe Ciss und Nteka waren meistens nur Ergänzungsspieler und da ich den Kader kleinhalten wollte ließen wir die Spieler gehen.
Hier fehlt außerdem noch der Abgang von Dimitrievski, dieser schmerzte sehr, aber er wollte keinen Vertrag zu unseren Bezügen unterschreiben und nach seiner Verletzung spielte Cardenas auch eine gute Restsaison.

IN

Cañizares der Dimitrievski-Ersatz, er soll mit Cardenas in den Konkurrenzkampf gehen und sich um den Platz zwischen den Pfosten streiten. Potential ist auf jeden Fall vorhanden, dass wir über Jahre hinweg einen sehr guten Torhüter haben könnten.
Ablösesumme: 0€


Asencio´s Vertrag lief ebenfalls aus und wir konnten uns einen sehr soliden Innenverteidiger für wenig Geld holen, Asencio wird den Konkurrenzkampf in der IV beleben.
Ablösesumme: 0€


Mit Jacobo Ramon kam ein junger, talentierter und unser Wunsch Innnenverteidier zu uns, vor allem mit seiner Größe auch in der Offensive eine Gefahr. Er muss sich natürlich erstmal an das Niveau der 1. Liga anpassen, aber hat alle Anlagen um uns in der Defensvie anzuführen.
Ablösesumme: 500.000€


Mit Boñar bekommen wir einen vielseitigen Spieler mit großem Entwicklungspotential, er soll hauptsächlich als RV spielen, aber kann auch in der IV aushelfen. Ein interessentes Spielerprofil, auch wenn er aufgrund der Rivalität mit Atletico teuer war, ein Spieler der uns weiterhelfen wird.
Ablösesumme: 1.000.000€


Ein sehr guter junger linker Außenverteidiger, mit Yusi konnten wir uns ein großes Talent sichern. Er soll langsam rangeführt werden, aber ich traue ihm auch zu schon in dieser Saison gegen Chavarria zu bestehen.
Ablösesumme: 0€


Wahrscheinlich der Königstransfer, an ihm waren große Klubs wie Neapel oder die Roma interessiert, am Ende konnten wir Rafael Luis verpflichten. Wir wissen natürlich, dass der Spieler nicht ewig zu halten ist, aber für uns könnte er sehr wertvoll werden. Er soll als defensiver Mittelfeldspieler
das Spiel bestimmen.
Ablösesumme: 3.500.000€


Köperlich zwar nicht auf dem ersten ersten Blick zwa nicht sehr robust, jedoch ist Manuel Ángel ein hervorragender Fußballer und für unser Spiel als Kreativerkopf in der Zentrale eingeplant.
Ablösesumme: 250.000 €


Mit César Gelabert bekommen wir von den Anlagen her einen sehr guten Spieler der im Zentrum und auf den offensiven Außen überall einsetzbar ist, er wird daher mit Sicherheit sehr viel Spielpraxis bekommen. Ein Top-Spieler, der leider früh mit zwei Kreuzbandverletzungen gestoppt wurde, aber bei uns nun hoffentlich Schwung aufnehmen kann.
Ablösesumme: 2.500.000 €


Das große Versprechen, dem der Durchbruch bisher verwehrt blieb, auch aufgrund seiner Einstellung. Das Talent von Iker Bravo is unbestritten, nun werden wir bei Rayo versuchen das Beste aus ihm herauszuholen, sollte uns das gelingen haben wir einen unfassbaren Offensivakteur in unserer Mannschaft.
Der Transfer war für unsere Verhältnisse unfassbar teuer, aber durch die Einnahmen möglich und ich bin mir sicher, Iker Bravo wird bei uns liefern.
Ablösesumme: 6.000.000 €
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #52 am: 30.März 2024, 09:30:13 »

KADER

Im Tor kämpfen Cañizares und Cardenas um den Stammplatz, dort sehe ich mich gut aufgestellt, auch wenn ich gerne noch einen Mentor als dritte Wahl hätte.
In der Innenverteidigung sind wir mit drei Spielern nicht breit aufgestellt, aber ich denke so kommt jeder auf genug Spielzeit, die vor allem für Asencio und Jacobo wichtig für die Entwicklung ist, Lejeune soll der Abwehrboss sein und die anderen beiden sollen sich neben ihm entwickeln, als Notmann hätten wir noch Javier Boñar oder Oscar Valentin
Auf der Außenverteidigerposition sind wir ordentlich aufgestellt, natürlich fehlt allen noch die Internationale Klasse, aber vor allem Boñar und Yusi sind noch jung und mit Chavarria und Ratiu sind etwas erfahrenere Kräfte hier, hier ist völlig offen wer die Nase vorne hat.
Im Mittelfeldzentrum bin ich wohl am besten und breitesten aufgestellt, auf der 6 kämpfen Rafael Luis und Kapitän Oscar Valentin um den Stammplatz, hier scheint aktuell Luis die Nase vorne zu haben, aber beide können auch auf der Achterposition agieren.
Auf den Achterpositionen sind Manuel Angel und Unai Lopez die erste Wahl, aber César Gelabert kann ebenfalls hier spielen sollte er nicht in der Offensive spielen, dazu kommt mit Legende Oscar Trejo und Miguel Azeez (Neuzugang, ablösefrei) ein weiteres Talent der langsam herangeführt werden soll.
Auf den offensiven Außenbahnen habe ich auch viel Qualität und Auswahl auf links wird es sich wahrscheinlich zwischen César und Álvaro entscheiden, aber auch Iker Bravo ist eine Option. Auf der gegenüberliegeden Seite wird es entweder Isi oder Iker Bravo, der vor allem mit dem Zug zum Tor eine interessante Option ist.
Im Sturmzentrum wird die Form entscheidend sein entweder Sergio Camello oder RdT, für den wir gute Angebote im Sommer abgelehnt hatten, werden dort spielen, jedoch darf auch der junge Iker Bravo nicht unterschätzt werden, der auf dieser Position ebenfalls zum Einsatz kommen kann.

TAKTIK

Wir wollen früh pressen und damit auch ein gewisses Risiko eingehen, aber auch mit dem Ball durchaus mutig sein und aber auch mal die nötige Ruhe besitzen. Hinten rechts bin soll Boñar oder Ratiu einen zusätzlichen Innenverteidiger geben. Während der LV als zusätzlicher Offensivaktuer spielen soll, die entstandene Lücke wird dann hoffentlich durch den tiefen Secher der links platziert ist geschlossen.

VORBEREITUNG

Der FM gab mir leider nur zweieinhalb Wochen Vorbereitung, in der Zeit war es wenig möglich zu trainieren, da wir uns auch einspielen mussten. Die Testspiele verliefen jetzt nicht so gut, aber die Ergebnisse sind dort eher zweitrangig.
Wir werden vielleicht zu Beginn noch etwas Zeit benötigen um auf 100% zu kommen und das System den Spieler komplett einzuimpfen, aber diese Zeit bekommt die junge Mannschaft.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #53 am: 30.März 2024, 13:06:30 »

Na dann auf eine gute Saison!

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #54 am: 02.April 2024, 16:46:25 »

(click to show/hide)


Von den Medien werden wir als Abstiegskandidat eingeschätzt, auch weil wir viel Qualität und Erfahrung verloren haben und auf sehr viele Talente setzen.
Der Saisonstart gegen Valencia CF wird gleich ein richtiger Härtetest.

(click to show/hide)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #55 am: 02.April 2024, 20:51:10 »

Überragender Start, vor allem wenn man die Saisonvorschau sieht. Hoffentlich bleibt das noch ein Weilchen so.

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #56 am: 08.April 2024, 19:56:51 »

La Liga
Oktober
Nach dem starken Saisonstart, geht es auch im Oktober gut los, wir besiegen Celta Vigo auswärts verdient mit 3:1. Im Derby gegen Getafe holen wir leider Zuhause im Vallecas nur einen Punkt, Barca war anders als in der letzten Saison dann doch eine Nummer zu groß vor allem auswärts.
(click to show/hide)

November
Im Spiel gegen Las Palmas einen Gegner auf Augenhöhe, können wir einen Sieg einfahren. Auch gegen Real Sociedad machen wir auswärts ein gutes Spiel und erkämpfen uns einen Punkt.
Gegen Real, haben wir viel Hoffnung vor dem Spiel auch mit unseren Zuschauern im Rücken, aber am Ende gehen wir deutlich unter und bekommen eine Packung.
(click to show/hide)

Dezember
Vor der Winterpause geht es erst noch gegen beide Sevilla Clubs, beide sind vor uns anzusiedeln, aber wir überraschen beide Teams. Im Sanchez Pizjuan holen wir einen knappen Auswärtssieg und Betis schießen wir regelrecht aus Vallecas. Gegen den Überraschungs Vizemeister der vergangenen Saison Girona gibt es leider für uns nichts zu holen, aber Aufsteiger Gijon besiegen wir Zuhause 4:1 und schenken unseren Fans zu Weihnachten ein paar Geschenke.
(click to show/hide)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #57 am: 12.April 2024, 15:46:00 »

La Liga
Januar
Im Dezember waren wir in starker Form, jetzt gilt es diese Form in das neue Jahr zunehmen. Das erste Match ist gegen Espanyol Barcelona einen Aufsteiger, der in der unteren Hälfte der Tabelle steht, eigentlich ein Spiel welches wir gewinnen sollte, am Ende reicht es jedoch nur zu einem Punktgewinn. Auch gegen Osasuna, den Tabellenletzten kommen wir nicht über ein 2:2 hinaus und geben wichtige Punkte ab. Den nächsten Abstiegskandidat Valencia vor der Brust und nun klappt es auch mit dem ersten Sieg im Mestalla holen wir drei Punkte. Im Nuevo San Mames müssen wir uns leider geschlagen geben, trotz dreier erzielter Tore für uns.
(click to show/hide)

Februar
Nach einem ordentlichen, aber am Ende doch etwas enttäuschenden Januar, wollen wir im Februar angreifen und mehr Punkte sammeln mit einem Heimsieg gegen RCD Mallorca gelingt uns gleich im Vallecas der erste Dreier. Gegen Aufsteiger und Abstiegskandidat Eibar kommen wir am Ende zum glücklichen Punktgewinn, Camello rettet uns in der 94 Minute den Ausgleich. Auch im Derbi gegen Atletico trifft Camello wieder, am Ende holen wir Zuhause jedoch nur einen Punkt. Gegen Alaves kämpfen wir und können das Spiel ohne wirklich zu überzeugen gewinnen und holen wichtige drei Punkte.
(click to show/hide)

Copa del Rey

Die Geschichte ist leider schnell erzählt, wir besiegen in der ersten und zweiten Runde Unterklassige Gegner mit sehr viel Mühe, gegen Schlusslicht Betis ist dann leider in der Schluss, wir sind Chancenlos in dieser Partie.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #58 am: 13.April 2024, 20:28:57 »

La Liga
März
Gegen Celta Vigo einen direkten Konkurrenten schaffen wir es trotz früher Führung nicht die drei Punkte oder einen Punkt im Vallecas zu behalten. Das Derby gegen Getafe können wir mit 2:0 für uns entscheiden.
Nächstes Heimspiel nächste Niederlage, dieses Mal waren wir aber der klare Underdog, aber wir kämpfen, am Ende leider ohne Erfolg, der FC Barcelona war zu stark für uns. Endlich der wichtige Heimsieg, gegen Villarreal holen wir ganz spät in der 95. Minute den 3:2 Sieg und schlagen einen direkten Konkurrenten auf die Internationalen Plätze. In Las Palmas erwartete uns eine Achterbahnfahrt am Ende kommen wir mit einem wilden 3:3 zurück nach Madrid.


April
Machen wir es kurz, jetzt kommen die Topgegner und wir holen aus drei Spielen nur einen Punkt. Gegen Real Sociedad die Überraschung der Saison, mit Hansi Flick als Trainer, gibt es einen Punktgewinn. Im Bernabeu sind wir früh unter Druck und verlieren auch in dieser Höhe verdient, der Treffer von Rafael Luis ist nur Ergebniskosmetik. Auch Zuhause gegen den FC Sevilla schaffen wir es nciht unsere Topleistung zu zeigen und müssen uns geschlagen geben und einen weiteren Rückschlag für das Internationale Geschäft hinnehmen.


Mai
Im Mai geht es weiter wie es im April geendet hat, wir verlieren wieder gegen einen Sevilla-Klub und einen Abstiegskandidaten, aber Betis ist aktuell gut drauf und kämpft sich aus der Abstiegszone.
Gegen Überraschungsteam Girona schießen wir uns den Frust von der Seele und erzielen vier Treffer und holen drei wichtige Punkte, auch Aufsteiger Gijon ist am Ende kein Gradmesser wir siegen auswärts mit 3:0 und die Spannung vor dem letzten Spieltag steigt. Am letzten Spieltag kommt der nächste Aufsteiger und Tabllenletzte, mit einem knappen 2:1 Sieg erledigen wir unsere Aufgabe und müssen abwarten was auf den anderen Plätzen passiert.

(click to show/hide)
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - Der Traum von Europa
« Antwort #59 am: 14.April 2024, 06:14:14 »

Europa erreicht👍
Gespeichert