MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [24] Taktif für den SV Werder Bremen  (Gelesen 2092 mal)

Norwie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
[24] Taktif für den SV Werder Bremen
« am: 04.November 2023, 19:16:26 »

Hallo Leute,

ich wollte mal hören wie Ihr mit Werder im FM24 spielen würdet. Ich hatte eigentlich schon auf Werder in diesem Jahr gefreut doch die passende Taktik finde ich einfach nicht.
Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand von euch mit Werder in die Beta gestartet ist und wie Ihr spielt.

Ich danke euch für eure Ideen und Vorschläge.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ratsch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [24] Taktif für den SV Werder Bremen
« Antwort #2 am: 06.November 2023, 08:54:36 »

Das Spielerpersonal von Werder bietet eigentlich eine 3-5-2 Taktik an. Quasie wie im richtigen Leben  ;) Ich habe eine 3-5-2 Taktik getestet und bin nach 26 Spieltagen auf Platz 7 in der Tabelle und stehe im Pokal Halbfinale. Okay, ich hatte bisher nur Zweit- und Drittligisten aber trotzdem ist das für Werder Bremen Verhältnisse ein Bomben Ergebnis. Werde die Saison wohl heute oder morgen beenden und dann einen neuen Spielstand starten. Dann ist ja die Beta Phase vorbei und die Spieler haben ggf. andere Werte. Bin schon gespannt.
Gespeichert

franky872

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [24] Taktif für den SV Werder Bremen
« Antwort #3 am: 06.November 2023, 13:41:49 »

Das Spielerpersonal von Werder bietet eigentlich eine 3-5-2 Taktik an. Quasie wie im richtigen Leben  ;) Ich habe eine 3-5-2 Taktik getestet und bin nach 26 Spieltagen auf Platz 7 in der Tabelle und stehe im Pokal Halbfinale. Okay, ich hatte bisher nur Zweit- und Drittligisten aber trotzdem ist das für Werder Bremen Verhältnisse ein Bomben Ergebnis. Werde die Saison wohl heute oder morgen beenden und dann einen neuen Spielstand starten. Dann ist ja die Beta Phase vorbei und die Spieler haben ggf. andere Werte. Bin schon gespannt.

Hat zwar nichts mit der Taktik zu tun, hier bin ich bei dir, ist eigentlich alles zu gesagt aber, ändert sich tendenziell viel an den Werten hinsichtlich BETA und fertigem Spiel?`

Ich spiele aktuell in Russland und frage mich, ob sich hier ein Neustart lohnt oder ob es verhältnismäßig gering ist bzw. in den größeren Ligen ausgeprägter?

Eigentlich sollten die Spielerstärken ja jetzt schon bekannt sein. (Mal von der Türkei abgesehen ;))
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [24] Taktif für den SV Werder Bremen
« Antwort #4 am: 06.November 2023, 22:16:02 »

Das Spielerpersonal von Werder bietet eigentlich eine 3-5-2 Taktik an. Quasie wie im richtigen Leben  ;) Ich habe eine 3-5-2 Taktik getestet und bin nach 26 Spieltagen auf Platz 7 in der Tabelle und stehe im Pokal Halbfinale. Okay, ich hatte bisher nur Zweit- und Drittligisten aber trotzdem ist das für Werder Bremen Verhältnisse ein Bomben Ergebnis. Werde die Saison wohl heute oder morgen beenden und dann einen neuen Spielstand starten. Dann ist ja die Beta Phase vorbei und die Spieler haben ggf. andere Werte. Bin schon gespannt.

Hat zwar nichts mit der Taktik zu tun, hier bin ich bei dir, ist eigentlich alles zu gesagt aber, ändert sich tendenziell viel an den Werten hinsichtlich BETA und fertigem Spiel?`

Ich spiele aktuell in Russland und frage mich, ob sich hier ein Neustart lohnt oder ob es verhältnismäßig gering ist bzw. in den größeren Ligen ausgeprägter?

Eigentlich sollten die Spielerstärken ja jetzt schon bekannt sein. (Mal von der Türkei abgesehen ;))

Wie lange dauert die Europapokalsperre dort (noch) an?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

fischjunge

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [24] Taktif für den SV Werder Bremen
« Antwort #5 am: 07.November 2023, 00:25:14 »

Das Spielerpersonal von Werder bietet eigentlich eine 3-5-2 Taktik an. Quasie wie im richtigen Leben  ;) Ich habe eine 3-5-2 Taktik getestet und bin nach 26 Spieltagen auf Platz 7 in der Tabelle und stehe im Pokal Halbfinale. Okay, ich hatte bisher nur Zweit- und Drittligisten aber trotzdem ist das für Werder Bremen Verhältnisse ein Bomben Ergebnis. Werde die Saison wohl heute oder morgen beenden und dann einen neuen Spielstand starten. Dann ist ja die Beta Phase vorbei und die Spieler haben ggf. andere Werte. Bin schon gespannt.

Mit was für Rollen und Team Instructions? Hatte noch nie so Probleme mit denen wie dieses mal, vor allem die Stürmer sind eine Katastrophe.
Gespeichert

Ratsch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [24] Taktif für den SV Werder Bremen
« Antwort #6 am: 07.November 2023, 10:25:59 »

Was die Stürmer betrifft, da bin ich bei Dir. Borré hat sich bei mir zwei rote Karten in der Hinrunde geholt. Habe dann die Leihe beendet und mir für das frei gewordene Budget ein Stürmer Talent (Iker Villar) geholt. Ich setze auf Kownacki (Stossstürmer/Angreifen) und Ducksch (Pressender Stürmer/Angreifen). Vielleicht kann ich später mal einen Screenshot von meiner Aufstellung posten. Aktuell bin ich bei der Arbeit  8) Habe gestern die Saison beendet und bin am Ende trotz vier Niederlagen in Folge mit Platz 7 in der UECL gelandet. Am 30. Spieltag stand ich nach einem Sieg gegen Leverkusen sogar für eine Woche auf Platz vier. Im Pokal war im Halbfinale gegen Bayern mit 0:1 in der 84. Minute alles vorbei. Und in dem Spiel hat sogar noch Pavlenka gefehlt. Also eigentlich alles weit über den Erwartungen. Keine Ahnung ob es an der Taktik lag oder an der Beta Version. Bin auf Saison zwei gespannt. Leider konnte ich Weiser nicht halten, der seinen Vertrag auslaufen lies und nach Saudi Arabien wollte. Das ist bitter, weil er so ziemlich mein wichtigster Spieler als Kompletter Aussenverteidiger rechts (Angriff) war. Links habe ich mehr auf Jung als auf Deman gesetzt. Allerdings hat Jung sich dann für 5 - 6 Mnate verletzt und mir wurde in der Winterpause Sergio Gómez von Man City zur Leihe bis Saison Ende angeboten. Der war dann der Schlüssel als Kompletter Flügelverteidiger links (Angriff). Denke die beiden Aussenverteidiger spielen eine übergeordnete Rolle in dem System. Desweiteren habe ich im Mittelfeld einen DM/unterstützen, MEZ/unterstützen und einen VeSm/unterstüzen. Die Abwehr hat Bsv/Ver - IV/Ver - BsV/Ver und Pavlas ist ein MTW/unterstützen.
Gespeichert

fischjunge

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [24] Taktif für den SV Werder Bremen
« Antwort #7 am: 07.November 2023, 18:49:00 »

Was die Stürmer betrifft, da bin ich bei Dir. Borré hat sich bei mir zwei rote Karten in der Hinrunde geholt. Habe dann die Leihe beendet und mir für das frei gewordene Budget ein Stürmer Talent (Iker Villar) geholt. Ich setze auf Kownacki (Stossstürmer/Angreifen) und Ducksch (Pressender Stürmer/Angreifen). Vielleicht kann ich später mal einen Screenshot von meiner Aufstellung posten. Aktuell bin ich bei der Arbeit  8) Habe gestern die Saison beendet und bin am Ende trotz vier Niederlagen in Folge mit Platz 7 in der UECL gelandet. Am 30. Spieltag stand ich nach einem Sieg gegen Leverkusen sogar für eine Woche auf Platz vier. Im Pokal war im Halbfinale gegen Bayern mit 0:1 in der 84. Minute alles vorbei. Und in dem Spiel hat sogar noch Pavlenka gefehlt. Also eigentlich alles weit über den Erwartungen. Keine Ahnung ob es an der Taktik lag oder an der Beta Version. Bin auf Saison zwei gespannt. Leider konnte ich Weiser nicht halten, der seinen Vertrag auslaufen lies und nach Saudi Arabien wollte. Das ist bitter, weil er so ziemlich mein wichtigster Spieler als Kompletter Aussenverteidiger rechts (Angriff) war. Links habe ich mehr auf Jung als auf Deman gesetzt. Allerdings hat Jung sich dann für 5 - 6 Mnate verletzt und mir wurde in der Winterpause Sergio Gómez von Man City zur Leihe bis Saison Ende angeboten. Der war dann der Schlüssel als Kompletter Flügelverteidiger links (Angriff). Denke die beiden Aussenverteidiger spielen eine übergeordnete Rolle in dem System. Desweiteren habe ich im Mittelfeld einen DM/unterstützen, MEZ/unterstützen und einen VeSm/unterstüzen. Die Abwehr hat Bsv/Ver - IV/Ver - BsV/Ver und Pavlas ist ein MTW/unterstützen.

Wäre auf jeden Fall interessant, habe ähnliche Rollen. Muss ich wohl ordentlich Quatsch bei den Instructions drin haben. Bei mir lief es eher wie in echt, passable Spiele direkt gefolgt von einem Totalausfall. Weiser hat bei gleicher Rolle auch lustigerweise gar nichts gerissen ausser den Vertrag nicht zu verlängern :D
Gespeichert

Norwie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [24] Taktif für den SV Werder Bremen
« Antwort #8 am: 08.November 2023, 07:16:21 »

Was die Stürmer betrifft, da bin ich bei Dir. Borré hat sich bei mir zwei rote Karten in der Hinrunde geholt. Habe dann die Leihe beendet und mir für das frei gewordene Budget ein Stürmer Talent (Iker Villar) geholt. Ich setze auf Kownacki (Stossstürmer/Angreifen) und Ducksch (Pressender Stürmer/Angreifen). Vielleicht kann ich später mal einen Screenshot von meiner Aufstellung posten. Aktuell bin ich bei der Arbeit  8) Habe gestern die Saison beendet und bin am Ende trotz vier Niederlagen in Folge mit Platz 7 in der UECL gelandet. Am 30. Spieltag stand ich nach einem Sieg gegen Leverkusen sogar für eine Woche auf Platz vier. Im Pokal war im Halbfinale gegen Bayern mit 0:1 in der 84. Minute alles vorbei. Und in dem Spiel hat sogar noch Pavlenka gefehlt. Also eigentlich alles weit über den Erwartungen. Keine Ahnung ob es an der Taktik lag oder an der Beta Version. Bin auf Saison zwei gespannt. Leider konnte ich Weiser nicht halten, der seinen Vertrag auslaufen lies und nach Saudi Arabien wollte. Das ist bitter, weil er so ziemlich mein wichtigster Spieler als Kompletter Aussenverteidiger rechts (Angriff) war. Links habe ich mehr auf Jung als auf Deman gesetzt. Allerdings hat Jung sich dann für 5 - 6 Mnate verletzt und mir wurde in der Winterpause Sergio Gómez von Man City zur Leihe bis Saison Ende angeboten. Der war dann der Schlüssel als Kompletter Flügelverteidiger links (Angriff). Denke die beiden Aussenverteidiger spielen eine übergeordnete Rolle in dem System. Desweiteren habe ich im Mittelfeld einen DM/unterstützen, MEZ/unterstützen und einen VeSm/unterstüzen. Die Abwehr hat Bsv/Ver - IV/Ver - BsV/Ver und Pavlas ist ein MTW/unterstützen.

Wäre auf jeden Fall interessant, habe ähnliche Rollen. Muss ich wohl ordentlich Quatsch bei den Instructions drin haben. Bei mir lief es eher wie in echt, passable Spiele direkt gefolgt von einem Totalausfall. Weiser hat bei gleicher Rolle auch lustigerweise gar nichts gerissen ausser den Vertrag nicht zu verlängern :D

Hey, mir geht es genauso wie fischjunge. Mein 3-5-2 hat nur selten funktioniert. Ich würde mich freuen wenn du mal einen Screenshot hochladen könntest. Ich würde gern mal sehen was die größten unterschiede sind. Die beiden Stürmer kommen zwar oft zum Abschluss aber ein Tor fällt wirklich selten. Die Aussenverteidiger reißen bei mir auch nichts, ähnlich we bei fischjunge.
Danke schon mal für den Einblick in deine Taktik
Gespeichert

Ratsch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [24] Taktif für den SV Werder Bremen
« Antwort #9 am: 08.November 2023, 16:57:37 »

Gespeichert

fischjunge

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [24] Taktif für den SV Werder Bremen
« Antwort #10 am: 08.November 2023, 19:07:54 »


Danke! Ok jetzt bin ich maximal verwirrt, bis auf „mehr aufrücken“ und andere 8er Rollen ist das eigentlich mehr oder weniger identisch. Muss ich wohl für bessere Stimmung im Team sorgen.
« Letzte Änderung: 09.November 2023, 08:49:54 von fischjunge »
Gespeichert

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [24] Taktif für den SV Werder Bremen
« Antwort #11 am: 08.November 2023, 21:55:02 »

So viele Leid Genossen  ;D

Freue mich dass ich nicht alleine mit unserem geliebten Verein spiele.

Ich versuche gerade erst wieder reinzukommen ins Spiel und starte mit einer 4-3-3 Taktik. Probiere gerade eine Taktik aus dem Netz (Knaps Taktik) aus. Mir macht es Spaß und die Taktik zeigt bereits Wirkung.
War in der ersten Saison 3 oder Vierter und durfte an der neuen Champions League teilnehmen. Zudem konnte ich den DFB Pokal gewinnen. Der Finanzielle Sprung ist dann echt der Wahnsinn!
Jetzt in der 2 Saison kämpfe ich um die Meisterschaft. Championsleague war im Achtelfinale gegen Liverpool schluß. Im Pokal bin ich noch dabei.

Grün Weiße Grüße O0

Gespeichert

Welharlem92

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [24] Taktif für den SV Werder Bremen
« Antwort #12 am: 08.November 2023, 22:37:40 »

Die Taktiken von "Knapp" etc sind Exploit-Taktiken, mit denen Gewinnen schon fast vorprogrammiert ist.
Kein Wunder, dass du so "überperformst" mit deinem SVW.
Erwähne es nur, falls du das nicht wusstest.. jeder darf natürlich so spielen, wie er will :D
Gespeichert

Ratsch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [24] Taktif für den SV Werder Bremen
« Antwort #13 am: 09.November 2023, 10:25:21 »

Sorry das ich den Screenshot da gestern so kommentarlos hingeknallt habe  ;)
Am Dienstag habe ich es nicht geschafft und gestern habe ich es erst nicht gebacken bekommen. Ich zocke zwar total gerne aber alles drum herum ist für mich ein Graus. Habe eine gute halbe Stunde gebraucht, bis der Screenshot endlich hochgeladen war. Habe auch seit dem nicht weiter gespielt, weil mir die Zeit fehlt und deshalb kann ich keine neuen Eindrücke geben. Bin aber auch am Überlegen ob ich jetzt mit der nicht mehr Beta Version neu starte. Denn eigentlich bin ich ein riesen Fan der Raute und diese möchte ich viel lieber spielen  8)
Gespeichert

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [24] Taktif für den SV Werder Bremen
« Antwort #14 am: 09.November 2023, 12:21:07 »

@Welharlem92

Dank dir für deine Antwort.

Ich spiele gerne mit Taktiken aus dem Netz. Gerade um wieder reinzukommen.

Ob es sich dabei immer um einen Exploit oder einfach um eine gute Taktik handelt, möchte ich nicht abschließend bewerten.
Zudem bleibt es in der Regel ja auch nicht, bei der einfachen Nutzung der Taktik. Ich reagiere gerne auf Hinweise zum nächsten Gegner und passe daraufhin auch diverse Einstellungen an.

By the way, ich bin in der 2. Saison Meister geworden. Lag aber eher daran, das Bayern eine lange Schwächephase in der 2. Saisonhälfte hatte.
Gespeichert

Norwie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [24] Taktif für den SV Werder Bremen
« Antwort #15 am: 09.November 2023, 17:27:36 »

Sorry das ich den Screenshot da gestern so kommentarlos hingeknallt habe  ;)
Am Dienstag habe ich es nicht geschafft und gestern habe ich es erst nicht gebacken bekommen. Ich zocke zwar total gerne aber alles drum herum ist für mich ein Graus. Habe eine gute halbe Stunde gebraucht, bis der Screenshot endlich hochgeladen war. Habe auch seit dem nicht weiter gespielt, weil mir die Zeit fehlt und deshalb kann ich keine neuen Eindrücke geben. Bin aber auch am Überlegen ob ich jetzt mit der nicht mehr Beta Version neu starte. Denn eigentlich bin ich ein riesen Fan der Raute und diese möchte ich viel lieber spielen  8)

Hey, kein Problem. Riesen Dankeschön das du uns den Screenshot zur Verfügung gestellt hast.
Ich habe im Mittelfeld jetzt mal auf den Vertikalen Spielmacher umgestellt und tatsächlich bringt das viel Schwung in die Mannschaft.
Wenn du Zeit und Lust hast kannst du auch gerne deine Raute mit uns Teilen. Ich schau mir immer gerne an was andere Trainer mit dem guten alten SVW machen.
Gespeichert

Ratsch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [24] Taktif für den SV Werder Bremen
« Antwort #16 am: 13.November 2023, 14:07:08 »

Danke für Dein Feedback  ;)
Wenn  meine Raute laufen würde, würde ich sie gerne teilen. Aktuell ist es sehr durchwachsen  ;D
Werde noch mal neu starten  8)
Gespeichert

Norwie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [24] Taktif für den SV Werder Bremen
« Antwort #17 am: 13.November 2023, 19:54:35 »

Tatsächlich funktioniert nach 9 Spieltagen auch nichts mehr. Ich habe kaum noch Torschüsse, ich sehe nur wie die ganze zeit auf mein Tor gespielt wird. Meine Spieler machen die dümmsten Fehler (Fehlpässe direkt zum Gegner, viel zu kurze Pässe) und treffen nur schlechte oder falsche Entscheidungen.
Also ehrlich gesagt bin ich etwas überfragt warum von einem Spieltag zum anderen die ganze Taktik überhaupt nicht mehr funktioniert. Ich werde nun weiter beobachten und schauen was ich verändern kann.
Finde es nur merkwürdig das andere Spieler auch mal ne Saison mit der gleichen Taktik spielen können ohne ständig Änderungen vorzunehmen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [24] Taktif für den SV Werder Bremen
« Antwort #18 am: 18.November 2023, 16:37:59 »

Finde es nur merkwürdig das andere Spieler auch mal ne Saison mit der gleichen Taktik spielen können ohne ständig Änderungen vorzunehmen.

Es gibt schlichtweg keine Taktik mit der man, ohne Anpassungen vorzunehmen, eine ganze Saison durchspielen kann und jedes Spiel gewinnt. Außer man hat eine Exploit-Taktik und spielt mit Man City.

Man kann eine Taktik bauen, welche von den Spielerrollen und Grundeinstellungen her eine sehr gute Basis bietet. Nur wird man an dieser Taktik, abhängig vom Gegner, immer Anpassungen vornehmen müssen. Die Grundausrichtung anpassen, mal durch die Mitte oder eine bzw beide Seiten spielen, das Passtempo oder die Formationsbreite anpassen.
Die große Kunst im FM ist es, mit wenigen Blicken auf die Analyse des Gegners zu erkennen welche Anpassungen man vornehmen muss um gegen jeden Gegner die bestmögliche taktische Herangehensweise zu haben.
Deswegen gebe ich mir in meinen Taktikthreads auch immer so viel Mühe zu erklären warum ich welche Einstellung gewählt habe, was Änderungen für Auswirkungen haben etc.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER