MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 23140 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
[FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« am: 05.November 2023, 16:56:22 »

Hier kommen gehören alle kurzen Fragen hinein, die sich schnell und einfach beantworten lassen. Für komplexere Hilfestellungen sollte hingegen aber ein eigenes Thema in einem der entsprechenden Bereiche eröffnet werden.

Das FAQ, welches sich bisher immer am Anfang vom Erste-Hilfe-Thread befand, wäre nun als separates Thema zu finden.
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #1 am: 06.November 2023, 17:52:29 »

weis jemand wann der normale Editor vom FM24 erscheint ?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #2 am: 06.November 2023, 17:54:54 »

Ist zum Download verfügbar.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #3 am: 06.November 2023, 17:56:07 »

Ist zum Download verfügbar.
Meine nicht den In-Game
Kann den normalen Editor bei Steam nicht finden
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #4 am: 06.November 2023, 17:57:39 »

Ist zum Download verfügbar.
Meine nicht den In-Game
Kann den normalen Editor bei Steam nicht finden
Starte mal Steam neu, danach konnte ich ihn unter Werkzeuge finden.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #5 am: 06.November 2023, 18:25:18 »

Fehler. Sorry.
Gespeichert

Quinto77

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #6 am: 06.November 2023, 18:31:30 »

Jemand ne Ahnung wo ich die Gehälteranzeige auf Jährlich und nicht wöchentlich umstellen kann? Im 23 gabs da unter Einstellung irgendwie sowas wie Voreinstellung wo ich das ändern könnte..Im 24er fine ich irgendwie nur die Einstellungen .
Hat sich erledigt...gefunden .
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #7 am: 06.November 2023, 18:33:38 »

Jemand ne Ahnung wo ich die Gehälteranzeige auf Jährlich und nicht wöchentlich umstellen kann? Im 23 gabs da unter Einstellung irgendwie sowas wie Voreinstellung wo ich das ändern könnte..Im 24er fine ich irgendwie nur die Einstellungen .
Hat sich erledigt...gefunden .
Ja. Bei Einstellungen. Du kannst dann oben im Suchfenster das auch angeben, wenn du es nicht finden solltest.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #8 am: 06.November 2023, 18:36:35 »

Ich kann beim Karrierestart nur Ligen aus Deutschland wählen. Hat das noch jemand? Hier wurde das auch schon genannt:


https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29628.msg1059010.html#new (Antwort 82)
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #9 am: 06.November 2023, 18:50:21 »

Ich kann beim Karrierestart nur Ligen aus Deutschland wählen. Hat das noch jemand? Hier wurde das auch schon genannt:


https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29628.msg1059010.html#new (Antwort 82)
Das hängt mit dem gewählten Spielstartdatum zusammen. Man muss sich aktuell schon vorab Gedanken über die Vereinswahl machen und dann das dementsprechen Land mit Startdatum wählen. Finde ich auch etwas unglücklich gelöst.
Gespeichert

SVRSpieler

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #10 am: 06.November 2023, 20:43:51 »

Hallo zusammen,

ich hätte bitte auch eine Frage. Ich habe die Spielerbilder die ich bereits im FM 23 verwendet habe auch wieder für den FM24 verwendet. Die Spielerbilder werden mir aber alle nur verschwommen angezeigt. Hat irgendwer eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank euch!

Gespeichert

Nashman1989

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #11 am: 06.November 2023, 21:09:48 »

Moin zusammen,

ich habe die bisherigen Versionen immer mit ca 12-15 Ländern und ca 60.000 Spielern in der Datenbank gestartet. Die selben Optionen habe ich jetzt auch beim FM 24 gewählt, allerdings werden mir jetzt ca 115.000 Spieler ins Spiel geladen. Habt ihr eine Erklärung dafür? Ich habe die Befürchtung, dass die Spielgeschwindigkeit darunter leidet...

Danke vorab!
Gespeichert

FmSpieler

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #12 am: 06.November 2023, 21:13:58 »

Moin zusammen,

ich habe die bisherigen Versionen immer mit ca 12-15 Ländern und ca 60.000 Spielern in der Datenbank gestartet. Die selben Optionen habe ich jetzt auch beim FM 24 gewählt, allerdings werden mir jetzt ca 115.000 Spieler ins Spiel geladen. Habt ihr eine Erklärung dafür? Ich habe die Befürchtung, dass die Spielgeschwindigkeit darunter leidet...

Danke vorab!

Hast du Realistisch oder eigene Welt ausgewählt? Dadurch wird eine größere Datenbank geladen als bei dem Standard-Spielmodus
Gespeichert

Nashman1989

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #13 am: 06.November 2023, 21:19:33 »

Moin zusammen,

ich habe die bisherigen Versionen immer mit ca 12-15 Ländern und ca 60.000 Spielern in der Datenbank gestartet. Die selben Optionen habe ich jetzt auch beim FM 24 gewählt, allerdings werden mir jetzt ca 115.000 Spieler ins Spiel geladen. Habt ihr eine Erklärung dafür? Ich habe die Befürchtung, dass die Spielgeschwindigkeit darunter leidet...

Danke vorab!

Hast du Realistisch oder eigene Welt ausgewählt? Dadurch wird eine größere Datenbank geladen als bei dem Standard-Spielmodus

Ach okay habe Realistisch ausgewählt
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #14 am: 06.November 2023, 21:27:29 »

Ich hätte auch eine kurze Frage hab einige kleine Dinge im Editor geändert und ein paar Talente hinzugefügt, jedoch wenn ich ein neues Spiel lade sind diese Änderungen nicht im Spiel.
Liegt das daran, dass ich bei Einstellungen den Ordern vom FM23 angegeben hab? Oder an was könnte das sonst liegen?
Zudem wird wenn ich in der Realen Welt starte der Wechsel von Sergio Camello zu Rayo Vallecano nicht vollzogen, obwohl er im Editor eingetragen ist
Danke für euere Hilfe :)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #15 am: 06.November 2023, 21:58:43 »

Ich hätte auch eine kurze Frage hab einige kleine Dinge im Editor geändert und ein paar Talente hinzugefügt, jedoch wenn ich ein neues Spiel lade sind diese Änderungen nicht im Spiel.
Liegt das daran, dass ich bei Einstellungen den Ordern vom FM23 angegeben hab? Oder an was könnte das sonst liegen?
Zudem wird wenn ich in der Realen Welt starte der Wechsel von Sergio Camello zu Rayo Vallecano nicht vollzogen, obwohl er im Editor eingetragen ist
Danke für euere Hilfe :)
Du musst die Änderungen vor beenden des Editors speichern und dieses File vor Spielstart bei den Datenbankeinstellungen dazuladen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #16 am: 06.November 2023, 22:10:58 »

Ich hätte auch eine kurze Frage hab einige kleine Dinge im Editor geändert und ein paar Talente hinzugefügt, jedoch wenn ich ein neues Spiel lade sind diese Änderungen nicht im Spiel.
Liegt das daran, dass ich bei Einstellungen den Ordern vom FM23 angegeben hab? Oder an was könnte das sonst liegen?
Zudem wird wenn ich in der Realen Welt starte der Wechsel von Sergio Camello zu Rayo Vallecano nicht vollzogen, obwohl er im Editor eingetragen ist
Danke für euere Hilfe :)
Du musst die Änderungen vor beenden des Editors speichern und dieses File vor Spielstart bei den Datenbankeinstellungen dazuladen.
Gespeichert hab ich sie, die Datei gibt es im Ordner auf jeden Fall, muss ich morgen mal genau schauen mit dem hinzufügen, bei den anderen FM‘s hat es sonst immer funktioniert:)
Gespeichert

kotsch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #17 am: 06.November 2023, 22:49:57 »

Hi,

ich habe das Problem, dass ich keine Datenbankänderungen vor dem Spiel laden kann.

Die verfügbare Standarddatenbank ist bei mir ausgegraut und nicht anklickbar.

Jemand ein ähnliches Problem?

Update:
Problem gefunden. Hatte mein Userordner neu verknüpft und verplant, dass dann die *.fmf-Dateien auch in einen anderen Ort müssen... :)
« Letzte Änderung: 07.November 2023, 23:45:27 von kotsch »
Gespeichert

Moosi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #18 am: 06.November 2023, 23:39:11 »

Ich hab den FM24 heute installiert und das lnc Paket aus dem Forum + die alten Graphics + einen FM24 Skin von Zweierkette installiert und hab jetzt schon den zweiten random Absturz wenn ich oben links auf die ersten Reiter klicken will. Spiele mit einem 2022 MacBook Pro. Hatte noch nie zuvor einen Absturz im FM.
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #19 am: 07.November 2023, 14:19:40 »

Ich habe das Problem, dass sobald ich das erste mal auf Continue drücke meine "Staff Responsibilities" für Staff Verträge und für Training der 2. Mannschaft und Jugendmannschaft nicht mehr verfügbar sind.
Sie werden in den Staff Responsibilities nichtmal mehr angezeigt und ich habe keinen Einfluss mehr auf Training und Staff der Amateure und Jugend.
Gespeichert