| Football Manager > FM2024 |
| [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort |
| << < (96/103) > >> |
| Dopsiii:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, waurm der Scout Spieler scoutet... vor allem, wenn ich als britischer Achtligist Spieler scouten würde, dann nur Spieler, die auch evtl. zu mir kommen. Ein Drittliga-Spieler hat sowieso kein Interesse zu einem Achtligisten zu wechseln. Ich hab keine Ahnung, warum der Scout drauflosscoutet... ich überlege schon, am Saisonende alle Scouts zu entlassen... aber wer sagt mir, dass dann nicht über diesen Scoutingpool gescoutet wird? |
| DragonFox:
Dein Scouting Pool setzt sich aus den Scouts zusammen. Hast du die Verantwortung über das Scouting? |
| Dopsiii:
Darin könnte das Problem liegen - bei den Scouting-Aufgaben sind die Scouts drinnen - ich kann die zwar ändern auf CoTrainer, Chefscout oder Scout, aber ich kann nicht einstellen, dass ich das übernehmen möchte. das war das Erste, wo ich nachgesehen hab. Wenn sie wenigstens sinnvolle Spieler scouten würden... Ich darf momentan nur Spieler mit Teilzeitvertrag verpflichten und der Vorstand erlaubt max. 325 Euro/Monat. Und gescoutet werden Spieler mit zum Teil einem Vollzeitgehalt von 7,5K/Monat - also völlig wertlos und unsinnig für mich. Aber mein mühsam verdientes Geld (und in den untersten englischen Ligen ist wirklich jeder Euro mühsam verdient, weil es keine lukrative FA-Cup-Teilnahme gibt) geht drauf für so einen Unsinn, ohne dass ich was machen kann. Selbst wenn ich zu Saisonende alle Scouts entlasse - dann wird wahrscheinlich der Scounting-Pool diese unsinnigen Spieler-Scouts durchführen! Ich überlege mittlerweile sogar schon, ob ich aufhören soll weiterzuspielen - es macht einfach wenig Sinn, hier weiterzumachen. :( |
| DragonFox:
--- Zitat von: Dopsiii am 03.Oktober 2025, 16:52:57 ---Darin könnte das Problem liegen - bei den Scouting-Aufgaben sind die Scouts drinnen - ich kann die zwar ändern auf CoTrainer, Chefscout oder Scout, aber ich kann nicht einstellen, dass ich das übernehmen möchte. das war das Erste, wo ich nachgesehen hab. Wenn sie wenigstens sinnvolle Spieler scouten würden... Ich darf momentan nur Spieler mit Teilzeitvertrag verpflichten und der Vorstand erlaubt max. 325 Euro/Monat. Und gescoutet werden Spieler mit zum Teil einem Vollzeitgehalt von 7,5K/Monat - also völlig wertlos und unsinnig für mich. Aber mein mühsam verdientes Geld (und in den untersten englischen Ligen ist wirklich jeder Euro mühsam verdient, weil es keine lukrative FA-Cup-Teilnahme gibt) geht drauf für so einen Unsinn, ohne dass ich was machen kann. Selbst wenn ich zu Saisonende alle Scouts entlasse - dann wird wahrscheinlich der Scounting-Pool diese unsinnigen Spieler-Scouts durchführen! Ich überlege mittlerweile sogar schon, ob ich aufhören soll weiterzuspielen - es macht einfach wenig Sinn, hier weiterzumachen. :( --- Ende Zitat --- Also meines Wissens nach kann man das irgendwo bei den Aufgaben einstellen unter Scouting. Da kann man einstellen, dass man alles selbst übernimmt, der Scouting Chef überhaupt nichts mehr macht und damit auch nichts mehr passiert. (Womit er dann auch überflüssig wird, außer das er eben ein normaler Scout bleibt) Ich finde untere Liga spielen sehr hart. Es macht mir keinen Spaß und ich habe damit aufgehört. Mir war der Grad auf dem man sich bewegen kann immer etwas zu eng. Außerdem war nie transparent was gut war und was nicht. Aufsteigen konnte zum Ruin führen. Nicht aufsteigen konnte zum Ruin führen. Das Spiel bietet in seiner Komplexität die Manschaft in der Champions League ab und das trifft meiner Meinung nach nicht was man in der achten (oder so) Liga bräuchte. Außerdem ist der Fußball echt unansehnlich, wenn der Spieler mit dem höchsten Attribut in der Manschaft eine 11 hat. Mir hat das auf Dauer kein Spaß gemacht und ich hätte den FM aufgehört, wenn es keine Alternative geben würde. Ich habe die zweite oder dritte Liga für mich entdeckt. Das ist der Sweetspot. Da geht man nicht pleite, wenn man mal 20.000 Euro in den Sand setzt, man kann seine Vision umsetzen und hat genug Potential nach oben, um sich zu entwickeln. Vielleicht versuchst du es einfach mal mit einem anderen Verein. Da lernst du dann neue Probleme und Hindernisse kennen. ;D Aber du bist vielleicht auch nicht so gefrustet. ;) |
| Dopsiii:
Muss ich nochmal suchen, ob ich irgendwo was finde, um den Chefscout arbeitslos zu machen... er hat noch bis Saisonende einen Teilzeitvertrag - wenn ich nichts finde, würd ich ihn am Saisonende entlassen. ;) Da könntest du evtl. Recht haben - jetzt wo du es schreibst... in früheren FM-Versionen hab ich auch immer in unteren Ligen angefangen, aber da hatte nur einen oder zwei Scouts und nie einen Chefscout. Wahrscheinlich war das mein Fehler! Gestartet bin ich in der elften englischen Liga - eben weil es so hart ist und man jeden Euro zweimal umdrehen muss. ich hab auch das Scoutinggebiet, was standardmäßig auf eigene Liga eingestellt ist, komplett ausgeschaltet. Spieler bekomme ich eigentlich nicht übers Scouten - sondern großteils, weil ich ihnen Probetrainings anbiete und so an die Spielerdaten komme. EDIT: Hätte jetzt gefunden, wo ich das einstelle - bei Mitarbeiter - Scouting ist rechts ein Dropdown-Feld mit "Alle einstellen" und da würde es eine Auswahlmöglichkeit geben "Alles selbst übernehmen", aber diese Möglichkeit ist bei mir grau und nicht auswählbar. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |