MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2024] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 53076 mal)

holstner1808

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Das ist aber auch kein Problem, welches zu umgehen ist. Weil es in der Realitität eben genau so ist.

Ergeht auch schon aus der 1. Zeile des Wiki-Eintrags, dass es international werbefrei sein muss und deshalb dort BVB Stadion Dortmund heißt. Ebenso darf die RedBull Arena nur RB Arena heißen, was dort wohl für RasenballSport stehen wird.

Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Bissl was neues in Österreich  :laugh:

Weil einige Ligen zusammengelegt wurden und andere aufgelöst wurden.


"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   16217859     "Oberösterreich – 2. Klasse Mitte/Ost"     ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   16217859     "OÖ – 2. Klasse Mitte/Ost"     ""
"COMP_GENDER_CHANGE"   16217859   2
"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   16236776     "Niederösterreich – 2. Klasse Weinviertel"     ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   16236776     "NÖ – 2. Klasse Weinviertel"     ""
"COMP_GENDER_CHANGE"   16236776   2
"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   2000189169     "Niederösterreich – 2. Klasse Wachau/Donau"     ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   2000189169     "NÖ – 2. Klasse Wachau/Donau"     ""
"COMP_GENDER_CHANGE"   2000189169  2
"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   2000189188     "Niederösterreich – 2. Klasse Thayatal/Schmidatal"     ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   2000189188     "NÖ – 2. Klasse Thayatal/Schmidatal"     ""
"COMP_GENDER_CHANGE"   2000189188  2
"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   2000189161     "Niederösterreich – 2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau"     ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   2000189161     "NÖ – 2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau"     ""
"COMP_GENDER_CHANGE"   2000189161  2
"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   2000189163     "Niederösterreich – 2. Klasse Waldviertel Zentral"     ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   2000189163     "NÖ – 2. Klasse Waldviertel Zentral"     ""
"COMP_GENDER_CHANGE"   2000189163  2
« Letzte Änderung: 17.März 2024, 15:45:13 von Thewes »
Gespeichert

Roman182

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Bitte eine Erklärung woran sehe ich, dass ich es richtig gemacht habe und die fake lnc richt "installiert" habe....

das Problem ist dass nun die 4! Nominierung der deutschen Nationalelf stattgefunden hat und sie weder die Original namen hat noch spielbar ist, wenn ich einen neuen Trainer hinzufügen würde....
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Bissl was neues in Österreich  :laugh:

Weil einige Ligen zusammengelegt wurden und andere aufgelöst wurden.


"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   16217859     "Oberösterreich – 2. Klasse Mitte/Ost"     ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   16217859     "OÖ – 2. Klasse Mitte/Ost"     ""
"COMP_GENDER_CHANGE"   16217859   2
"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   16236776     "Niederösterreich – 2. Klasse Weinviertel"     ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   16236776     "NÖ – 2. Klasse Weinviertel"     ""
"COMP_GENDER_CHANGE"   16236776   2
"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   2000189169     "Niederösterreich – 2. Klasse Wachau/Donau"     ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   2000189169     "NÖ – 2. Klasse Wachau/Donau"     ""
"COMP_GENDER_CHANGE"   2000189169  2
"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   2000189188     "Niederösterreich – 2. Klasse Thayatal/Schmidatal"     ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   2000189188     "NÖ – 2. Klasse Thayatal/Schmidatal"     ""
"COMP_GENDER_CHANGE"   2000189188  2
"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   2000189161     "Niederösterreich – 2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau"     ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   2000189161     "NÖ – 2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau"     ""
"COMP_GENDER_CHANGE"   2000189161  2
"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   2000189163     "Niederösterreich – 2. Klasse Waldviertel Zentral"     ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   2000189163     "NÖ – 2. Klasse Waldviertel Zentral"     ""
"COMP_GENDER_CHANGE"   2000189163  2

Danke, ist eingepflegt!




Bitte eine Erklärung woran sehe ich, dass ich es richtig gemacht habe und die fake lnc richt "installiert" habe....

das Problem ist dass nun die 4! Nominierung der deutschen Nationalelf stattgefunden hat und sie weder die Original namen hat noch spielbar ist, wenn ich einen neuen Trainer hinzufügen würde....

Prinzipiell daran, dass die Tabellen der Ligen die Langnamen der Clubs zeigen. Und naja... dass die Deutsche Nationalmannschaft echte Spieler nominiert. :-X
Checke mal, ob du für sämtliche 24xx-Ordner die Installation korrekt vorgenommen hast und schau dann, ob es klappt.

Roman182

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

ja ich habe für alle Ordner das ordentlich gemacht.... die Namen der Bl klubs sind super, der tuchel ist nicht der tuchel sondern der dahlm, die Nati ist ist nicht in Originalnamen.... ich verstehe es nicht ich habe per editor die DB so verändern das meine 2. Mannschaft in der Ol spielt, das ist das deutschland file... die fake.lnc habe ich halt erst danach gemacht aber die Kacke funktioniert nicht... ich kann auch wenn ich einen neuenn trainer hinzufüge nicht mit der deutschen a mannschaft starten,,,
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Version 0.4 im Startpost erhältlich!

Überblick über die Länder/Files welche Aktualisierungen erfuhren seit letzter Version:

1. Langnamen:
  • Bhutan
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Kambodscha
  • Türkei
-----------------
  • fake
  • Klubwettbewerbe
  • Nationalmannschaftswettbewerbe
  • Stadien


Danke an alle die Aktualisierungen meldeten oder schickten.
« Letzte Änderung: 21.März 2024, 00:14:55 von GameCrasher »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

ja ich habe für alle Ordner das ordentlich gemacht.... die Namen der Bl klubs sind super, der tuchel ist nicht der tuchel sondern der dahlm, die Nati ist ist nicht in Originalnamen.... ich verstehe es nicht ich habe per editor die DB so verändern das meine 2. Mannschaft in der Ol spielt, das ist das deutschland file... die fake.lnc habe ich halt erst danach gemacht aber die Kacke funktioniert nicht... ich kann auch wenn ich einen neuenn trainer hinzufüge nicht mit der deutschen a mannschaft starten,,,

Tuchel ist erst mit der 0.4 dieser LNC korrekt benamt.
Mir ist bisher kein Problem mit den Nominierungen bei korrekter Installation bekannt. Du kannst ja mal deine Ordnerinahlte als Screens hier zeigen. Ich wüsste nicht, wie dir noch anderweitig geholfen werden könnte.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Mal wieder ein großes Danke an Alle.

Mir ist beim Entpacken aufgefallen, dass der LNC Ordner fehlt (die Dateien in den LNC Ordner kopiert werden müssen - nachdem ich den Inhalt gelöscht habe). Ich weiß zwar was ich jetzt machen muss, aber vielleicht nicht jeder.

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Mir ist beim Entpacken aufgefallen, dass der LNC Ordner fehlt[...]

Oh, ja, da hast du recht. Ich habe das korrigiert und nochmal hochgeladen.

Roman182

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ok habe mal das neu file runtergeladen und die db vorher neu geladen und alle dateien entfernt:
Gespeichert

Roman182

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Also das file funktioniert:

bin mal gespannt was mit der Nati ist bei der nächsten NMominierung ;-)
Gespeichert

Roman182

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Sorry für doppelpost aber ich kann mit meinem save jetzt mit einem neuen Trainer deutschland auswählen das ging vorher nicht!!!!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Dann wirst du definitiv irgendwas falsch installiert gehabt haben. Gut, dass es nun klappt.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Nachtrag zu den DBC-Dateien:

Ich bekam nun bestätigt, dass das File "j league non player.dbc" Fakenamen für diese Mitarbeiter anlegt.
Entfernt also das File für eure kommenden Saves auch. Ich habe die Anleitung entsprechend aktualisiert.
Für bestehende Saves können LNC-Einträge genutzt werden um diese Personen händisch wieder mit entsprechenden Namen zu versehen.

100prozentpro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo liebe Managerfreunde. Ich habe folgenes Problem:

Nachdem ich alle Schritte hier befolgt habe (auch schon mit Neuinstallation probiert), wird mir obwohl eigentlich alles funktioniert in den Tabellen in den Ligen immer so 2-3 Mannschaften falsch angezeigt.

Zum Beispiel wird in der Bundesliga RB Leipzig als "RasenB" abgekürzt oder auch TSG Hoffenheim als "TSG 18".

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das Problem lösen? Vielleicht auch selber? oder ist es ein Fehler in der Datei? Wie gesagt in den anderen Ligen habe ich das auch bei 2-3 Mannschaften

Über Hilfe würde ich mich riesig freuen. Danke euch <3
Gespeichert

Holzi_85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

ich denke, das ist einfach ein Platzproblem (Tabelle ist zu schmal und deswegen kann bei Vereinen mit langen Namen nicht alles angezeigt werden). Hat höchstwahrscheinlich nichts mit dem File hier zu tun.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Zum FM23 bin ich mal auf dieses Thema eingegangen:

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29158.msg1053022.html#msg1053022

Aber wenn ich das richtig sehe, sind in den Screenshots von hier nur ein paar Clubs betroffen. Und dass eher merkwürdig. Vielleicht hat sich da die Logik zum Abschneiden von zu langen Namen geändert. Tritt das Problem auch mit anderen Skins auf?

Holzi_85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ist denn in der fake.LNC die 6Letter Abkürzung der Klubs irgendwie definiert? Ansonsten ist es ja logisch, dass bei zu langen Vereinsnamen bzw. zu wenig Platz in der Tabelle einfach die ersten 6 Zeichen des Vereins genommen werden.
Wobei ich es nochmal im Editor nachgeschaut habe.. da ist für Sechs-Buchstaben-Name bei RasenBallSport Leipzig RBL und für Hoffenheim TSG eingetragen.. merkwürdig.
Gespeichert

100prozentpro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Vielen Dank euch schonmal!

Genau, das Problem tritt immer nur bei 2-3 Vereinen auf.

Bei mir ist es aktuell die Standardskin, bin ehrlich gesagt kein Fan von den anderen Skins… aber werde das mal probieren und nochmal Bescheid geben. Könnt ihr mir eine bestimmte empfehlen?

Die Vermutung ist also, dass es hauptsächlich an den zu langen Namen liegt? Kann hier auch die Ursache sein, dass ich an einem 13-Zoller arbeite?

Danke und einen schönen Restsonntag!
Gespeichert

Holzi_85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo liebe Managerfreunde. Ich habe folgenes Problem:

Nachdem ich alle Schritte hier befolgt habe (auch schon mit Neuinstallation probiert), wird mir obwohl eigentlich alles funktioniert in den Tabellen in den Ligen immer so 2-3 Mannschaften falsch angezeigt.

Zum Beispiel wird in der Bundesliga RB Leipzig als "RasenB" abgekürzt oder auch TSG Hoffenheim als "TSG 18".

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das Problem lösen? Vielleicht auch selber? oder ist es ein Fehler in der Datei? Wie gesagt in den anderen Ligen habe ich das auch bei 2-3 Mannschaften

Über Hilfe würde ich mich riesig freuen. Danke euch <3

Wenn du die Tabelle so wie im Anhang aufrufst sollten die Vereinsnamen auf jeden alle Fall richtig angezeigt werden, da genug Platz vorhanden ist.
Gespeichert