MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meine Taktik 433 DM Breit  (Gelesen 2620 mal)

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Meine Taktik 433 DM Breit
« am: 08.November 2023, 04:59:47 »

 Hallo zusammen

anbei meine Taktik. Nichts besonders

Ich habe den IK Sirus( Schweden)  7 Spieltage vor Schluss als Tabellenletzter mit 4 Punkten Rückstand zum Relegationsplatz übernommen.

Da musste schnell eine Nichtabstiegs Taktik gezaubert werden. :D.



Ich habe auch den Abstieg verhindert. 8)

Ob diese Taktik auch für höhere Aufgaben taugt weis ich nicht. Das Spielermaterial hat mir sozusagen diese Taktik aufgezwungen. ;)

Zur neuen Saison werde ich an diese Taktik ein bisschen schrauben. Aber nicht zu viel.

Viel Geld um den Kader umzubauen habe ich auch nicht. Transferbudget 400 K und freies Gehaltsbudget 80 K.

Es bleibt spannend.

Gespeichert

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #1 am: 09.November 2023, 22:10:39 »

So ich habe ein bisschen an der Taktik geschraubt und und das Geduldig spielen Standards rausholen aus der Taktik rausgenommen.

Beim Geduldig spielen versammeln sich meine Spieler  leider wie beim Handball um den Strafraum. Standards rausholen hemmt auch den Spielfluss.

den IVF habe ich zum FV gemacht und dieser arbeitet jetzt auch besser nach vorne mit.  Zur Zeit kassiere ich noch zu viele Gegentore.

Ich bin mir nicht sicher  ob es an der Qualität der Spieler oder an der Taktik liegt. :)  Ich warte es mal ab. Die Taktik ist ja auch noch nicht 100 % eingespielt.

Was dagegen sehr gut ist sind der IFI und der IAS,  die Sorgen im Strafraum für Gefahr und haben auch schon den einen oder anderen Elfmeter rausgeholt. :)

Gespeichert

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #2 am: 10.November 2023, 20:06:28 »

Neues Update zu meiner Taktik




Die zu vielen unnötigen Gegentore in der Vorsaison und im Schweden Pokal kamen zustande da ich im Mittelfeld extrem viele Ballverluste hatte, und die Abwehr kam dadurch leicht ins schwimmen .

Daher habe ich  die Rollen im Mittelfeld geändert und personelle Änderungen vorgenommen.

Das Ergebnis. Weniger unnötige Ballverluste im Mittelfeld und meine Abwehr steht stabiler.

Mal sehen was noch für Änderungen kommen. :)

Gespeichert

fischjunge

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #3 am: 10.November 2023, 22:14:58 »

Spannend, hab glaube ich noch nie eine Taktik ohne Gegenpressing oder Neu formieren und Spielmacher-Rolle gespielt. Eigentlich mal eine Überlegung wert.
Gespeichert

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #4 am: 10.November 2023, 22:28:57 »

Bis jetzt läuft es ganz gut.

Vor allem ist diese Taktik sehr kräftesparend. Ich habe es schon geschafft ohne Auswechselungen durchzuspielen.

Ach ja in meiner Mannschaft habe ich keinen Spieler über 10 Einsatzfreude daher macht Pressing bei mir wenig Sinn. ;D
« Letzte Änderung: 10.November 2023, 22:30:46 von lumpi1895 »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #5 am: 10.November 2023, 23:29:59 »

Ich habe es schon geschafft ohne Auswechselungen durchzuspielen.

Pass auf, dass du im SI Forum nicht als Bug reportet wirst.

Gespeichert

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #6 am: 11.November 2023, 05:04:03 »


Ach die Spielstatistiken sehen beim meiner Taktik ungefähr so aus.



Frei nach dem Motto solange ich den Ball habe kann der Gegner keine Tore schießen. ;)
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #7 am: 11.November 2023, 21:50:48 »

echt interessante Taktik. Ich hab auch das Problem das meine Mannschaft immer schnell überspielt wird und in der Abwehr lücken sind.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #8 am: 12.November 2023, 16:43:38 »

Nächstes Update zur Taktik. :)



Ich habe die Anweisung disziplinierter Spielen und weiter aufrücken mit reingenommen. Mein Abwehrverbund ist noch stabiler und unnötige Ballverluste haben sich reduziert.

Da auf der Rechten Seite Der FV und IAS super miteinander harmonieren habe ich das hinterherlaufen Rechts auch mit reingenommen.



Im Sturmzentrum habe ich vom Stoßstürmer auf hängende Spitze umgestellt da, ich dafür den Richtigen Spieler habe. 8)


[/ur]


Einfach ein Traum. Der kann vorne alles spielen und hat nur 185 K Ablöse gekostet



Das Resultat der Umstellung war, das ich die letzten 4 Spiele gewonnen  und ein Torverhältnis von 13-zu 2 hatte. :) 8)


Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #9 am: 13.November 2023, 17:24:23 »

Ist das ok wenn ich mir die Taktik ein bisschen kopiere? Ich hab aber andere Spieler muss zb mit Flg Spieler spielen. Spiele mit Ruch Chorzow in Polen. Sind absoluter Abstiegskandidat.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #10 am: 13.November 2023, 17:35:59 »

Klar doch. :)

ich sehe mir ja auch andre Taktiken an, und wenn wenn mir was gefällt übernehme ich es auch. :)

Ich habe auf meine Taktik kein Patent. ;)

Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #11 am: 13.November 2023, 17:51:55 »

danke hast du ein Tipp für mich? Meine Abwehr wurde eben einfach ganz easy von den Außen überspielt bzw der Flügelspieler hat eine harmlose flanke in den Strafraum geschlagen und der Stürmer musste nur den Fuß hinhalten. Machst du die Gegneranweisungen selber? Hab mich gerade echt aufgeregt , über so einen dämlichen Fehler.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #12 am: 13.November 2023, 18:05:14 »

Ich arbeite komplett ohne Gegenanweisungen, da ich mir nicht sicher bin, was diese genau bewirken.

Die Gegenanweisungen die mein Co-Trainer vorschlägt ignoriere ich komplett. Die Frage ist eher welche Werte haben deine Abwehrspieler im Stellungspiel , Konzentration und in der Deckung.

Wenn diese schlecht sind nützt die beste Taktik nichts.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #13 am: 13.November 2023, 18:11:47 »

Ich glaube meine Mannschaft ist wirklich nur Gut in der Sprunghöhe. Sonst sie wirklich überall unterlegen. dann muss ich wohl auf Glück hoffen paar Spiele iwie zu gewinnen. Weil Qualität hat mein Team null. Hab mir gerade die Stats angeschaut.... Katastrophe. Keiner hat mehr als 10 in Konzentration oder Stellungsspiel.
« Letzte Änderung: 13.November 2023, 18:14:03 von Assindia 1907 »
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

kamilovicFTW

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #14 am: 14.November 2023, 11:09:17 »

Warum kürzeres Passspiel und langsameres Tempo bei dynamischen Kontern?

Hatte hier beim passen immer "etwas vertikaler" (2 weiter rechts) und beim Tempo Minimum Standard (1 weiter rechts) gedacht, um schnell nach vorne zu kommen?
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #15 am: 14.November 2023, 12:19:54 »

weil ich denke er möchte den Ball in den eigenen Reihen behalten. Wenn man vertikaler etc spielt ist die Chance halt auch viel höher den Ball in einen Konter zu verlieren und einen Gegenkonter bekommen. Die Funktion Konter ist glaube daraus ausgerichtet, wenn die Mannschaft wirklich kontern kann dann tut sie es auch , aber mit der Einstellung vertikal zu spielen , wird sie es immer wieder probieren. Und wenn man den Ball hat, kann der Gegner keine Tore schießen. Ich hab die Taktik ein wenig für mein Save übernommen. Es läuft sehr gut. Wir sind eigentlich Abstiegskandidat , aber stehen auf Platz 6 der Polnischen 1. Liga.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #16 am: 14.November 2023, 13:32:38 »

Hallo, es freut mich wenn es bei dir gut läuft. :)
 Vertikal  Pässe haben bei mir nur zu Fehlpässen geführt. Im Grund ist meine Taktik  eine Ballbesitz Taktik, was auch die Spielstatistiken belegen
Die Konterabweisung ist dafür da, wenn Gegener im Mittelfeld selber den Ball versemmelt ,das ich einen schnellen Gegenstoss ausführen kann.
Daher ist auch bei mir wichtig das  der Mittelfeldspieler  einen hohen Tacklingwert hat .
« Letzte Änderung: 14.November 2023, 14:09:50 von lumpi1895 »
Gespeichert

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #17 am: 15.November 2023, 06:42:37 »

Da ich wissen wollte ob die Taktik auch in anderen Ligen oder gar für Champions League tauglich ist , habe ich dies mit meinen anderen Save mit Fortuna Düsseldorf  getestet.



Wie man sieht habe ich bei paar Positionen die Rollen noch modifiziert, da diese Spieler dafür wie gemacht sind.

Die Frage kann eindeutig mit ja beantwortet werden. :) Es hat  8 Spiele gebaucht bis die Taktik richtig zur Entfaltung kam. Bis dahin war es verdammt schwere Fußballkost die ich ertragen musste ;D
Da lag aber auch daran, das ich zu Saisonanfang den Kader auf links gedreht habe  und 8 neu Spieler gekauft habe, und mir in der Transferphase 3 Stammspieler weggekauft wurden die eine Ausstiegsklausel hatten.


Der das erste richtig gute Spiel war in der Champions League gegen den FC Barcelona. :)



Und bei dem Spiel habe ich nicht den Bus vor dem eigenen Strafraum geparkt. ;)

Das zweite Spiel war 4 Tage später gegen RB Leipzig. 8)



Fazit. Bis eine Taktik richtig läuft , braucht es viel Geduld. Was mir am besten an der Taktik gefällt, das sie kräfteschonend ist, nicht unwichtig bei Englischen Wochen.


Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #18 am: 15.November 2023, 14:39:03 »

Ja es ist fast unheimlich. Wir spielen so souverän, mega ruhig, fast keine Lücken etc. Und finde es auch super das man nicht mehr so auf gegenpressing setzen muss wie in den Vorgängern.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine Taktik 433 DM Breit
« Antwort #19 am: 16.Februar 2024, 17:34:04 »

Hallo zusammen

anbei meine Taktik. Nichts besonders

Ich habe den IK Sirus( Schweden)  7 Spieltage vor Schluss als Tabellenletzter mit 4 Punkten Rückstand zum Relegationsplatz übernommen.

Da musste schnell eine Nichtabstiegs Taktik gezaubert werden. :D.



Ich habe auch den Abstieg verhindert. 8)

Ob diese Taktik auch für höhere Aufgaben taugt weis ich nicht. Das Spielermaterial hat mir sozusagen diese Taktik aufgezwungen. ;)

Zur neuen Saison werde ich an diese Taktik ein bisschen schrauben. Aber nicht zu viel.

Viel Geld um den Kader umzubauen habe ich auch nicht. Transferbudget 400 K und freies Gehaltsbudget 80 K.

Es bleibt spannend.

Blöde Frage: Hattest du die Taktiken im FM23 oder 24 verwendet?

Ist für mich nicht direkt ersichtlich aber ich vermute 23 oder?
Gespeichert