MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM24] FC Schalke 04 | Der Weg zurück!  (Gelesen 1106 mal)

Blue Monkey

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM24] FC Schalke 04 | Der Weg zurück!
« am: 09.November 2023, 19:52:56 »


Glück auf,

erstmals seit ich FM spiele, lade ich meinen Save auf YouTube hoch. Nehmt bitte Rücksicht, wenn in meinen Videos nicht gleich alles perfekt läuft. Ich bin ein Neuling und habe das in der Art (mit Facecam und Mikrofon) zuvor nie gemacht. Aber ich denke mal, umso mehr Videos ich aufnehme und hochlade, desto besser wird meine Performance irgendwann.

Ich spiele mit dem FC Schalke 04!

Folge 01 | Wir unterschreiben auf Schalke! & Wie ich damals Schalker wurde. [SAISON 01|EPISODE 01] https://youtu.be/z10iT7HG02U?si=QpybfF-23MpfP_bq

Folge 02 | Auftakt beim HSV & Heimspiel gegen K'lautern [SAISON 01|EPISODE 02] https://www.youtube.com/watch?v=In0n5BwSNeE


Mit königsblauen Grüßen
Blue Monkey  :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM24] FC Schalke 04 | Der Weg zurück!
« Antwort #1 am: 09.November 2023, 20:10:57 »

Den richtigen Verein hast du ja schon mal ;)
Ich schaue mal rein!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] FC Schalke 04 | Der Weg zurück!
« Antwort #2 am: 09.November 2023, 20:32:35 »

Hab die ersten Folgen gerade geschaut.

1. Die Hintergrundmusik find ich persönlich nervig (mach ma Motörhead, ey!  :angel: :D), aber sie ist leise genug, dass man sie ignorieren kann.
Und wahrscheinlich auch einfach massentauglich genug, dass sie die übergroße Mehrheit zumindest nicht stört.

2. Du wirkst immer dann am souveränsten, wenn Du frei sprichst. Wenn Du ewiglange Texte vom Bildschirm abliest (z.B. gleich beim Einstieg - die Meldung, dass Blue Monkey vom FC Schalke angestellt wurde) finde ich es eher langweilig.
Dein Kurzabriß darüber, wie Du eigentlich zum Schalkefan wurdest und vor allem Deine Nacherzählungen von für Dich einprägsamen Schalke-Momenten war für mich deutlich interessanter, das kam sehr sympathsch rüber.

3. Alles in allem macht es selbst als BVB-Fan ordentlich Spaß, Dir zuzuhören und -sehen.
Ich wünsch Dir Ausdauer (damit wir noch möglichst viele Folgen serviert bekommen) und Erfolg (damit Du ordentlich was zu berichten hast).

Klasse Start!  :)
« Letzte Änderung: 09.November 2023, 20:34:22 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Blue Monkey

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM24] FC Schalke 04 | Der Weg zurück!
« Antwort #3 am: 09.November 2023, 21:13:52 »

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback :) ich finde auch, dass wenn ich Texte ablese, wirke ich nicht so locker, sondern bin eher damit befasst keine Lesefehler zu machen oder sonst was. Sowieso hab ich Probleme beim Ablesen, weil längst eine Brille fällig wäre.

Mir selbst gefällt meine zweite Folge auch deutlich besser als die erste.

Zur Musik: Ich versuche da mal Abwechslung reinzubringen. Hatte jetzt die erste No Copyrightplaylist genommen die ich gesehen habe.  ;D

Mein Ziel ist es pro Woche so 2-3 folgen zu liefern. Ich denke dann kommt da auch Routine rein bald.

Danke und Grüße in die Nachbarschaft
Gespeichert

Blue Monkey

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM24] FC Schalke 04 | Der Weg zurück!
« Antwort #4 am: 12.November 2023, 20:13:04 »


Glück auf,

ich habe heute eine neue Folge von meinem Schalke-Save hochgeladen. Es geht in der 1.Runde des DFB-Pokal zum 1. FC Magdeburg und anschließend spielen wir in der 2.Bundesliga bei Eintracht Braunschweig.


Folge 03 | DFB-Pokal in Magdeburg & Ligaspiel in Braunschweig [SAISON 01|EPISODE 03] https://youtu.be/U7vnNm2jaFU?si=2EseEdZL2fO-YKhg

Viel Spaß  :)
Gespeichert

Blue Monkey

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM24] FC Schalke 04 | Der Weg zurück!
« Antwort #5 am: 13.November 2023, 23:40:25 »


Glück auf,

FM 24 mit dem FC Schalke 04. Heute empfangen wir die Störche und fahren anschließend nach Wehen Wiesbaden.


Folge 04 | Heimspiel gegen Kiel & auswärts in Wehen Wiesbaden [S01|E04] https://youtu.be/gZ974BPRSYk?si=LzLA-q7K5nRcux0O

Viel Spaß  :)
Gespeichert

Blue Monkey

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM24] FC Schalke 04 | Der Weg zurück!
« Antwort #6 am: 19.November 2023, 14:03:56 »


Glück auf,

eine weitere Episode meiner FM 24 Let's Play Reihe ist online!


Folge 05 | Erst Heimspiel gegen Magdeburg, dann Kracher auf St.Pauli und Tore, Tore, Tore! https://youtu.be/OHdk_CHAJ_4?si=30V3ztCN-yinvTVi

Viel Spaß  :)

Edit: ich habe mir gestern auf Amazon ein neues Mikrofon für die nächsten Folgen bestellt. Es kommt in meinen Videos immer wieder mal vor, dass manche Wörter verschluckt werden und ich mich abgehackt anhöre. Oft z.B bei S-Lauten. Ich weiß, dass man das Problem normalerweise mit ein paar Einstellungen und Filter in OBS beheben kann. Aber ich wollte sowieso mal nachrüsten und da bietet sich der BlackFriday doch gerade an  :)
« Letzte Änderung: 19.November 2023, 14:08:51 von Blue Monkey »
Gespeichert

Blue Monkey

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM24] FC Schalke 04 | Der Weg zurück!
« Antwort #7 am: 23.November 2023, 17:02:32 »


Glück auf,

Episode 6 meiner FM 24 Let's Play Reihe ist online!


Folge 06 | Paderborn & Topspiel gegen Hertha BSC - Tabellenspitze ist zum Greifen nah! https://youtu.be/STwnLabNrE8?si=YvaM_cY5kfPp59fW

Viel Spaß  :)
Gespeichert