MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 48834 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
[FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« am: 21.November 2023, 17:07:41 »

Vorwort

Das Deutschland-File für den Football Manager 2024 steht nun bereit und kann ab sofort genutzt werden. Kurz noch etwas zur vergangenen Geschichte. In welcher Art oder ob es überhaupt weitergehen wird, weiss ich noch nicht. Das werde ich mir die nächsten Wochen sicher gut überlegen. Updates wird für diese Erweiterung aber geben und Fehler können daher gerne gemeldet werden. Ansonsten habt viel Spaß damit.

Logo



Information

Es wird empfohlen die aktuelle Datenbank 24.3.0 zu nutzen. Zudem muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landes-/Verbandsliga oder höher" eingestellt werden und im laufenden Spielstand sollte nur zwischen diesen beiden Optionen gewechselt werden.

Darüber hinaus kann die Erweiterung nicht in bereits gestartete Spielstände eingebunden werden. Daher ist also definitiv eine neue Karriere notwendig.


Aktuelle Hinweise
  • Seit dem FM 2020 ist es nicht mehr möglich diese Erweiterung in CaC (Create A Club) zu nutzen. Die Funktion wurde von SI entfernt.
  • Die Logos müssen separat auf anderen Portalen heruntergeladen werden. Diese sind kein Bestandteil der Erweiterung.
  • Es hat bisher noch keiner oder wirklich nur sehr wenige erlebt, dass eine neu gegründete zweite Mannschaft ins Ligasystem integriert wurde. Das ist jeweils mit und ohne File so. Ähnliches gilt für die U19, doch hierbei ist es schon vorgekommen, dass diese früher oder später in eine simulierte Liga mitgespielt hat.
Inhalt
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • 3. Liga
  • 5 Regionalligen (Vierte Ebene)
  • 14 Oberligen (Fünfte Ebene)
  • 35 Landes-/Verbandsligen (Sechste Ebene)
  • DFB-Pokal
  • DFL-Supercup
  • 22 Verbandspokale
  • 3 A-Junioren-Bundesligen
  • 9 A-Junioren-Regionalligen
Download vom Deutschland-File

Beschreibung: Dies ist die Standardversion vom Deutschland-File. Dazu muss ich nicht großartig viel schreiben, denke ich.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3090946770 (Steam Workshop | Version 1.2)

https://mega.nz/file/foRSAZSR#nngbrNOTqPDFi6DR__mAzGKBd71nTgGHr1-IV0rqvJQ (manuelle Installation | Version 1.2)

Installation vom Deutschland-File

Herunterladen und die Datei in den Userordner im Unterordner "editor data" packen oder einfach über den Steam Workshop abonnieren.
Beispielhafte Lage des Ordners unter Windows 11: "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2024\editor data".

Das alte File bitte vorher unbedingt löschen. Wer das File hingegen über den Workshop abonniert hat, der kann den vorherigen Hinweis ignorieren, da es sich nämlich automatisch aktualisiert. Für die Änderungen ist bei beiden Varianten trotzdem ein neuer Spielstand notwendig.

Ich habe die Erweiterung bei Steam abonniert, aber irgendwie funktioniert diese nicht?!

Manchmal wird die Datei nach dem Abonnieren in den falschen Ordner abgelegt. Leider muss diese dann manuell kopiert werden.

Ihr findet die Datei unter "C:\Steam\steamapps\workshop\content\2252570\3090946770". Die dortige Datei "Fussball-Ligasystem Deutschland.fmf" muss dann nach "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2024\editor data" kopiert werden.

Ältere und andere Versionen

Version I

Beschreibung: Wer lieber mit der Standarddatenbank spielen möchte, der kann sich dieses File herunterladen. Stellt nur bitte sicher, dass ihr auch bei Spielstart die richtige Datenbank ausgewählt habt. Und die andere Version vom Deutschland-File muss natürlich vorher entfernt werden.

https://mega.nz/file/78xixBCA#jffIUIllW4ydLmsOhML8cmmP_Ogcxo-nDbY5YkuO42U
Nur nutzbar mit der Datenbank 24.0.0!

Version II

Beschreibung: Bei dieser Version können zweite Mannschaften nicht in die 3. Liga aufsteigen. Ansonsten ist der Umfang derselbe wie in der originalen Version. Vielen Dank an YasoKuul für die Bereitstellung.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29692.msg1061493.html#msg1061493
Nur nutzbar mit der Datenbank 24.0.0!

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29692.msg1063964.html#msg1063964
Nur nutzbar mit der Datenbank 24.3.0!

Spenden

Auf vielfachen Wunsch kann nun unter dem folgenden Link gespendet werden. Danke für eure Unterstützung.

https://paypal.me/D4n1v4l?country.x=DE&locale.x=de_DE

Credits

D4n1v4l
Kruj

Und natürlich auch vielen Dank an die Tester, die Simulationen über mehreren Jahren durchgeführt haben.

Changelog

Version 1.0 (21. November 2023)
  • Release der Version 1.0 vom Deutschland-File für den Football Manager 2024
Version 1.1 (17. Dezember 2023)
  • Kleinere Optimierungen
  • Originaler Spielplan für die ersten drei Ebenen wiederhergestellt
Version 1.2 (2. März 2024)
  • Die Erweiterung wurde generell für das Winter Update spielbar gemacht
  • Diverse Anpassungen der Regeln
« Letzte Änderung: 03.März 2024, 15:56:37 von D4n1v4l »
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #1 am: 21.November 2023, 17:18:50 »

Vielen Dank für deine Mühen trotz des Ärgers. Das File ist sicher eins der beliebtesten und am meisten erwartesten im deutschen Raum. Lass dich nicht von einer kleinen lauten Minderheit runter ziehen. Ich denke jeder Creator, ob Files, Grafiken oder was man sonst alles noch für das Spiel tun kann hat mit solchen unangenehmen und lästigen Leuten zu tun, die alles am liebsten gestern haben wollen und dann noch unfreundlich sind, wenn man ihren Wünschen nicht nachkommt. Aber die große Masse an Leuten feiert guten Content und freut sich über eine Verbesserung des Spielspaßes und das File erfüllt definitiv genau das.
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #2 am: 21.November 2023, 17:22:25 »

Vielen Dank für deine Mühen trotz des Ärgers. Das File ist sicher eins der beliebtesten und am meisten erwartesten im deutschen Raum. Lass dich nicht von einer kleinen lauten Minderheit runter ziehen. Ich denke jeder Creator, ob Files, Grafiken oder was man sonst alles noch für das Spiel tun kann hat mit solchen unangenehmen und lästigen Leuten zu tun, die alles am liebsten gestern haben wollen und dann noch unfreundlich sind, wenn man ihren Wünschen nicht nachkommt. Aber die große Masse an Leuten feiert guten Content und freut sich über eine Verbesserung des Spielspaßes und das File erfüllt definitiv genau das.

Genau das! 👍
Gespeichert

manulino1991

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #3 am: 21.November 2023, 17:27:59 »

Da kommt man komplett durch zu Hause an, setzt sich an den Pc und dann so eine Freude die einen gleich erfüllt  :)

Ich glaub ich hab schon viel dazu geschrieben, deswegen einfach danke für deine Arbeit, Mühe, Zeit und und und Dani.
Gespeichert

timsge1899

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #4 am: 21.November 2023, 17:37:36 »

Erstmal vielen Dank! Dann noch eine Frage, welche schon im letzten thread etwas untergegangen ist aufgrund des ärgers; kann man dir irgendwie ein Trinkgeld zukommen lassen für die Arbeit?
Gespeichert

schulleMG

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #5 am: 21.November 2023, 17:38:35 »

Vielen Dank für das File! Danke an dich und alle Helfer, was ihr da Jahr für Jahr auf die Beine stellt und on top an euch diesen Anspruch des Realismus an euch/dich stellt, anstatt lediglich die unteren Ligen reinzuw...en, ist der Wahnsinn. Kommentare a la "machs am ersten wochenende oder lass es halt" sind da überflüssig wie ein Kropf. Frei nach Christian Streich "solche Leute wollen wir bei uns nicht haben".
Wenn man lange (geduldig) wartet, ist die Freude nach Feierabend umso größer.

Ich freue mich nun drauf meinen Save zu starten, Bier auf meinen Nacken ist raus :) und wünsche dir nun auch eine frohe FM Saison.

DANKE!
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #6 am: 21.November 2023, 17:39:57 »

Erstmal vielen Dank! Dann noch eine Frage, welche schon im letzten thread etwas untergegangen ist aufgrund des ärgers; kann man dir irgendwie ein Trinkgeld zukommen lassen für die Arbeit?

Im Startpost hat Dani eine PayPal-Adresse hinterlegt.
Gespeichert

schulleMG

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #7 am: 21.November 2023, 17:41:10 »

Erstmal vielen Dank! Dann noch eine Frage, welche schon im letzten thread etwas untergegangen ist aufgrund des ärgers; kann man dir irgendwie ein Trinkgeld zukommen lassen für die Arbeit?

erledigt
Gespeichert

darkside

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #8 am: 21.November 2023, 17:46:30 »

Ein ganz grosses Dankeschön -auch von mir!

Spende ist natürlich raus.
« Letzte Änderung: 21.November 2023, 17:49:41 von darkside »
Gespeichert

Davilesh

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #9 am: 21.November 2023, 17:50:49 »

Ganz herzlichen Dank!
Um so mehr bei dem ganzen Ärger im Vorfeld!
Ich war hier mehrere Jahre stiller Mitleser und habe mich nur wegen des Files angemeldet.
Ich hoffe, es kommt via Paypal eine angemessene Entschädigung zusammen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #10 am: 21.November 2023, 17:59:25 »

Ach. Um eine Entschädigung geht es mir gar nicht, sondern mich ärgert einfach das, was im Vorfeld passiert ist. Gestern und heute kamen auch schon wieder per PN Anfragen, wann das File denn fertig sei und dabei wurde kommuniziert davon abzusehen. :(

Ich weiss. Ich habe ebenso viel Zuspruch (Danke übrigens an dieser Stelle an all diejenigen, die mir geschrieben hatten) erhalten, aber für den Moment reicht es mir erst einmal. Danke aber auch an diejenigen, die etwas spenden. Ihr müsst das wirklich nicht tun. :D
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #11 am: 21.November 2023, 18:13:41 »

Vielen lieben Dank für Deine Arbeit. Ich habe hier mitgelesen manche Leute sollte man einfach ausschließen. 8)
Gespeichert

FKone

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #12 am: 21.November 2023, 18:23:11 »

Danke für das File, wie jedes Jahr, danke das du jedes jahr deine Zeit für uns opferst =). Eine Spende ist deswegen auch raus gegangen =) nun kann ich endlich mein Hertha Save streamen =)
Gespeichert

Herr_aus_Spandau

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #13 am: 21.November 2023, 18:26:54 »

Vielen lieben Dank für deine Arbeit und das jedes Jahr aufs Neue.
Eine kleine Entschädigung via PayPal war für mich eine Selbstverständlichkeit.
Gespeichert

DonnieDarko

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #14 am: 21.November 2023, 18:27:10 »

Mega! Danke für die Arbeit!
Gespeichert

diego81

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #15 am: 21.November 2023, 18:34:36 »

Danke Danke Danke
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #16 am: 21.November 2023, 19:05:01 »

Vielen Dank für deine Arbeit und die Datei. Lass dich von Nervensägen nicht stressen  O0
Gespeichert

Nnicod55

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #17 am: 21.November 2023, 19:12:36 »

Hi, sorry for english but easier for me like this.

Thank you very much! I now start my first save in german lower leagues(never played under 2. Bundesliga) with 1. FC lokomotive Leipzig.

I was sad when reading(with google translate) those comments under last database. Hope you keep good work going and this is very much appreciated from me.

Greetings from finland!
Gespeichert

PaPa88

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #18 am: 21.November 2023, 19:18:58 »

Vielen vielen Dank für deine Mühe.
Ohne dein File ist der FM 24 für mich nur halb so gut.
Jetzt kann ich anfangen. 👍🏻
Gespeichert

kashlyun

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #19 am: 21.November 2023, 19:27:47 »

Thank you very much for your comprehensive work!

It is hard to express how grateful I am for your efforts, finally I can start my long-term save.

P.S. For those who may ask about it - I just created a test save just to check how it looks after first season - five winners from Regionalliga are second teams (STP II, M05 II, FCB II, BMG II and BSC II)  ;D so if it's not OK for you, it's better to edit a bit Dani's file and block them from promotion.
Gespeichert