Hallo,
ich habe eine Verständnisfrage, zwecks Entscheidung zur Nutzung welcher Version vom Deutschland-File.
Nutzung von Version 1.2 (2. März 2024) setzt nicht zwingend die Maßgabe, im FM24 selbst, Datenbank 24.3 nehmen zu müssen, korrekt? Weil im Eröffnungspost steht (Es wird empfohlen die aktuelle Datenbank 24.3.0 zu nutzen)
Ich möchte mich an zwei youtubern orientieren, die mit dem Verein spielen/starten, wo ich auch starten werde (sehr wahrscheinlich)
Diese sind aber gestartet, als es dass SI-Winterupdate (ende Febr.) noch nicht gab. Somit gehe ich davon aus, dass die beiden mit der Standard Datenbank (und nicht 24.3) spielen.
"Muss" ich daher eure Version I (Deutschland-File Alternativversion.fmf) wählen + im FM selbst die Standard Datenbank,
oder,
geht auch eure aktuelle Version 1.2 + im FM selbst die Standard Datenbank?
Hintergrund sind ein paar Transfers, z.b. N. Brown beim 1. FC Nürnberg bei dem mit dem SI-Winterpatch der Wechsel im Sommer 24 zu Eintracht Frankfurt hinterlegt ist, was ich nicht möchte, denn wie erwähnt, ich verfolge die Karriere zweier anderer mit meiner und bei denen ist Brown nicht schon zu Frankfurt final verhandelt worden.
Daher die Frage welcher Wahl eures Deutschland Files.
Danke.
Edit: andererseits, wenn ich im FM die Standard Datenbank wähle, erhalte ich Fehlermeldung, weil dann Brasilien und Norwegen Files vom Daveincid nicht kompatibel ist.
tja, alles nicht so einfach...
Edit: da mir grundsätzlich Realismus wichtig ist, habe ich wieder auf 24.3 Datenbank geändert und verzichte somit auf den ursprünglichen Gedanken heute Abend. Dadurch gehen auch alle editor data files wieder und dann ist das halt so.
Falls mein Beitrag daher als adsurdum betrachtet wird, liebe Admins, dann löscht diesen bitte.