MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM24] Das magische Dreieck 2.0  (Gelesen 1265 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
[FM24] Das magische Dreieck 2.0
« am: 26.November 2023, 21:03:10 »

VFB Stuttgart






Quelle: https://i.pinimg.com/originals/fd/5b/57/fd5b57dc79bf37ff09eec3160db8e935.jpg



Vorwort:

Kein richtiger FM Save ohne Stationsthread.
Bei Spielständen mit deutschen Clubs, abgesehen vom derzeit leicht strauchelnden "geilsten Club vonne ganzen Welt" tue ich mich erfahrungsgemäß schwer,
aber mittlerweile ist die Bundesliga recht weit weg vom Radar, sodass hier ja kaum mehr Berührungspunkte bestehen.
Also auf in die deutsche Eliteklasse.

Warum nun der VFB aus dem Schwabenländle?
Er ist für mich, neben der Frankfurter Eintracht und der einzig wahren Borussia einer der wenigen nicht ganz unsympathischen Clubs der Liga.
Zudem schweben sie ja einerseits gerade auf absoluter Erfolgswelle und andererseits könnte man,
also in dem Fall ich, ja irgendwo dieses magische Dreieck aus Balakov, Bobic und Elber von vor fast 30! Jahren mal nachbauen. 




Saveeinstellungen:

- gespielt wird der FM 2024 (Patch 24.1.1)
- aktiviert sind die Top 20 Länder der Uefa 5 Jahreswertung, jeweils Liga 1 + 2, nur Deutschland bis Liga 5 (Danke an Dani + Team!)
- zusätzlich alle Erstligaspieler aller Kontinente --> ~150.000 Spieler
- meine 3 & 3 Reglementierung (im ersten Jahr 1 & 1) soll natürlich auch in diesem Spielstand möglichst zum Tragen kommen

Weiterhin nutze ich Eckfahnes (auch Danke!) *Mehr Verletzungen File*: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29649.0.html




Der Verein:



Bis zu den 2010er Jahren eigentlich immer zum oberen Drittel der Bundesliga gehörend,
musste der VFB 2016 und 2019 jeweils den Abstieg hinnehmen.
Das sollte nun nach Möglichkeit nicht mehr passieren, verständlicherweise soll es wieder nach oben und damit nach Europa gehen.





Die Vereinsziele als auch Vereinskultur sind, meiner Einschätzung nach, wohlüberlegt und mit Bedacht gewählt,
so ist die Fokussierung auf deutsche Spieler, als auch die Förderung des eigenen Nachwuchses sehr spannend zu beobachten.
Zudem soll Schwaben-typisch auf's Geld geachtet werden, was Transferbilanz als auch Gehaltsbudget betrifft.




Der 5 Jahresplan wirkt ebenfalls ambitioniert, allerdings soll nichts über's Knie gebrochen,
sondern sich stetig entwickelt werden.
Kein Abstiegskampf, obere Tabellenhälfte, Conference League und dann Europa League.
Hätte ich nichts dagegen, gegen eine solche, Union Berlin like Entwicklung.




Die Finanzen:

Gehaltsbudget: 49,6 Mio € (genutzt 46,7 Mio €)
Transferbudget: % (Sommertransferfenster geschlossen)

100% eventueller Transfereinnahmen dürfen momentan reinvestiert werden.


Sieht doch sehr ordentlich aus!




Unsere Mannschaften:




26 Spieler aus 9 Nationen, immerhin aber einen stabilen, knapp 60% Anteil an deutschen Kickern,
mal sehen, vielleicht kann man ja den ein oder anderen zur Nationalmannschaft entwickeln.




Auch in unserem Nachwuchs, sowohl in der U23, als auch in der U19 befindet sich der ein und andere vielversprechende Nachwuchskicker,
der sich, bei guter Pflege durchaus in die Bundesliga entwickeln kann.

Da dies ja auch zu unserer Vereinsphilosophie gehört,
werden wir hier drauf natürlich besonderes Augenmerk legen.

Dass unsere Zweite aktuell in der Regionalliga kickt ist sicher nicht die schlechteste Basis,
mittelfristig soll es hier aber in Liga 3 gehen.




Mannschaftshierarchie:



Anton und Karazor sind unsere Team Leader,
auch Silas und Führich als sehr einflussreiche Spieler sind,
zumindest Stand jetzt für die erste Elf vorgesehen,
somit sollten gröbere Verwerfungen erstmal nicht eintreten.
Hoffentlich!




Taktik:



Ein magisches Dreieck ist hier noch nicht vorgesehen,
aber da wir vermutlich in den meisten Partien als Underdog agieren werden, Medientipp Platz 15,
werden wir unser Heil in schnellem Konter- und Umschaltspiel suchen.

Vielleicht werden wir im Laufe des Saison gegen die Bochums und Darmstadts der Liga noch ein wenig in Richtung Ballbesitz entwickeln.




Es folgt:

Juli & August: Testspiele, Runde 1 im Pokal und Saisonauftakt.




« Letzte Änderung: 26.November 2023, 21:11:55 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Das magische Dreieck 2.0
« Antwort #1 am: 27.November 2023, 07:11:37 »

Der VFB. Interessantes Team. ich werde schauen, wohin die Reise der Schwaben geht. 👍
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM24] Das magische Dreieck 2.0
« Antwort #2 am: 06.Januar 2024, 14:24:25 »

Kurz in eigener Sache;
Anstatt in Stuttgart für Furore zu sorgen, zog es mich erstmal wieder auf die Insel, um meinen, bei Release gestarteten Leeds Save fortzusetzen.
Nach letztlich geglücktem Aufstieg und tendenzieller Etablierung in der Premier League, überkam mich dann aber doch wieder der "Deutschland-Reiz" und der Umstand (hoffentlich) mit weniger Geld arbeiten zu müssen.

So begab es sich, dass ich mit der einzig wahren Borussia gestartet bin, passend zum neuen Jahr...
Nachzulesen bei "X" (vormals Twitter / liebe diese Phrase).

Für eine richtige MTF Station fehlt mir aktuell die Zeit, ohne jegliche Berichte macht mir ein Save weniger Spaß,
also versuche ich es mit einem täglichen Tweet :angel:

Also wer will:
https://twitter.com/FMGaunt/status/1741942537567219875
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Das magische Dreieck 2.0
« Antwort #3 am: 06.Januar 2024, 14:51:22 »

Oh klasse, eine Karriere bei der einzig wahren Borussia8)  >:D
Bin mal gespannt, wie Du Dich da schlägst.

Dafür guck ich sogar ab und an bei den X-Files rein ...

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 06.Januar 2024, 14:53:31 von Noergelgnom »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers