MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]  (Gelesen 3947 mal)

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« am: 29.November 2023, 08:09:50 »

Ajax Amsterdam 

Einführung  


 
 
Wie schon in den Vergangenen FM's versuche ich mich wieder am Moneyball Prinzip aber diesmal nicht bei Boca oder Villarreal sondern bei Ajax Amsterdam

https://fm.zweierkette.de/management/moneyball-football-manager-fm

Grundsätze, definiert von FM Blogger Alex Stewart (Artikel von FM Zweierkette):

1. Geld ist besser in Spielergehälter angelegt als in Ablösesummen.

2. Vermeide das Neuer-Trainer-Syndrom: Wenn du einen Klub übernimmst, kaufe und verkaufe nicht direkt Spieler

3. Kaufe keine Spieler aufgrund ihrer Leistung bei internationalen Turnieren: die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie überbewertet sind. Vergangene Leistungen sind kein Indikator für zukünftige Leistungen, vor allem wenn sie in einem anderen Team erbracht wurden. In einem Turnier gibt es spezielle Anreize und taktische Konzepte; außerdem ist die Stichprobengröße viel zu gering.

4. Spieler einiger Nationen sind überbewertet, z.B. Holland, England und Brasilien.

5. Verkaufe deine Spieler bevor sie anfangen abzubauen, spätestens wenn sie um die 30 Jahre alt sind (Torhüter ausgenommen)

6. Nutze die Schwarmintelligenz: Beziehe deine Scouts und den Sportdirektor in deine Entscheidungen mit ein

7. Kaufe Spieler mit Anfang 20: Sie sind noch entwicklungsfähig und Statistiken haben noch höhere Aussagekraft.

8. Stürmer kosten mehr als sie sollten.

9. Niemand ist unverkäuflich: Bietet ein anderer Verein mehr als den Marktwert für einen Spieler, verkaufe ihn. Habe Ersatz parat, bevor du ihn abgibst.

10. Kaufe keine Spieler, wenn du nicht musst: Baue ein Jugendnetzwerk auf und entwickle deine eigenen Spieler.

11. Um dein Team zu verbessern, identifiziere das schwächste Glied und ersetze es. Gib nicht unnötig Geld aus, um die starken Mannschaftsteile noch stärker zu machen.

12. Achte auf die Verteidigung: Ein Spiel ohne Gegentor ist über den Verlauf einer Saison gesehen mehr wert als zwei selbst erzielte Tore.


Auch hier gilt wieder für mich das ich nach Statistiken Scoute und die Attribute außer Acht lasse. Als Skin benutze ich den Mustermann Iconic Skin https://community.sigames.com/forums/topic/580505-fm24skin-mustermann-iconic-out-now/



Der Protagonist oder doch eher Antagonist?

Zitat
Trainer werden? Unmöglich. Während des Spiels würde ich mindestens zwei Spieler schlagen und nach dem Spiel acht.

Zlatan is Back! Als Trainer erstelle ich mir meist Spieler mit Vereinshintergrund und da Zlatan seine Karriere im Sommer beendet hat was wäre da besser als nach Ajax zu gehen und den Haufen aufzuräumen! Natürlich versuche ich auch die Pressekonferenzen wie Zlatan zu führen mal sehen ob es mir gelingt :-)
 



Der Club
 


https://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_Amsterdam

https://www.transfermarkt.de/ajax-amsterdam/startseite/verein/610
 
Ziel muss hier klar sein wieder die Jugend mehr zu Fördern und Aufstrebende Talente aus aller Welt zum Verein zu lotsen um sie dann wieder für mehr Geld zu verkaufen.



Der Kader

Vorstellung des Kaders ist erst nach der Vorbereitung da ich mit Realistischen Transfers Spiele kommt noch einiges in Bewegung beim Kader.
Gespeichert
#ForçaChape

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #1 am: 29.November 2023, 09:32:15 »

Okay, da sind drei Eckpfeiler in deiner Story, von denen ich zwei spannend finde:

Ajax, Zlatan, Moneyball.

Der letzte Punkt spricht mich jetzt zwar nicht direkt an (sorry!), aber bei "Ajax + Zlatan" hattest du mich eh schon.  ;D
Lese hier definitiv mit, viel Erfolg!
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #2 am: 29.November 2023, 13:00:24 »





Interview zur Einstellung von Zlatan Ibrahimovic als neuer Cheftrainer bei Ajax Amsterdam

Pressesprecher: Hallo und Herzlich Willkommen zur Begrüßung unseres neuen Cheftrainers Zlatan Ibrahimovic
Zlatan: Bitte nenne mich König Zlatan der Erste!
Pressesprecher: Ähm tschuligom natürlich König Zlatan!
Zlatan: König Zlatan der Erste!
Vorstandsmitglied Klaas-Jan Huntelaar muss hier schon einschreiten um eine Handfeste Diskussion oder schlimmeres zu verhindern.
Pressesprecher: Bitte liebe Presse ihre Fragen?
König Zlatan der Erste!: Ich mach das selbst will ja nicht das Du dich überarbeitest. Ok ihre Schreiberlinge. Ich bin hier als Ikone gegangen und bin zurück um zur Legende zu werden!
Presse: Herr Ibrahimovic...
König Zlatan der Erste! Schaut dem Schreiberling tief in die Augen und unterbricht ihn direkt.
König Zlatan der Erste!: Ich sag das hier direkt und werde mich nicht wiederholen. König Zlatan der Erste!
Presse: Sie haben keine Königswürde:
König Zlatan der Erste!: Ich kam als König und wenn ich gehe als Legende.
König Zlatan der Erste! erklärt die PK für Beendet und Verlässt den Raum.



Kader 2023/2024

Torhüter

Rulli und sein Ersatz Pasveer fallen noch zwischen 3 und 6 Monate Verletzungsbedingt aus. Aus Frankfurt wurde daher Ramaj verpflichtet. Er wird zumindest die Hinrunde Spielen. Gorter sehe ich für die Hinrunde als Nummer 2 und Setford die Nummer 3. Nach der Hinrunde kann und wird sich das ändern.


Verteidigung

3 Junge Innenverteidiger mit Avila, Sutalo, Medic. Dazu noch Butera und Vos und Janse. Auf Außen ist Links Sosa und die Talente Jetten und Hato. Rechts ist mit Rensch nur einer dabei.


Mittelfeld

Mit Mannsverk und Tahirovic und Taylor habe ich 3 gute Talente. Dazu noch van den Boomen als Erfahrener Spieler.


Offensives Mittelfeld

Auf Links und Zentral kann Bounida Spielen. Berghius kommt über Rechts. Akpom ist eher im Sturm beheimatet ebenso Mikautadze

Stürmer

Vorne wird Brobbey gesetzt sein. Mikautadze ist die Nummer 2. Akpom passt noch nicht so in mein Taktisches Konzept.



Players to Watch

Charlie und Tommy Setford
Die beiden Brüder könnten die Antwort auf Englands Torhüterfrage sein. Sehen wir den jüngeren Bruder bald in der Erendivisie? Was passiert mit Charlie. Rückt er auf denn mit Pasveer habe ich einen bald 40 Jährigen Keeper.

Ethan Butera
Der 17 Jährige Innenverteidiger hat das Potenzial zu einen Stammspieler zu werden.

Gaston Avila
Er war schon im letzten FM bei meinen Villarreal Save eine Bank in der Verteidigung. Hoffentlich gelingt ihn das auch hier. 

Amourricho van Axel Dongen
Der Linksaußen ist ein Versprechen an die Zukunft. Er bringt alles mit um ein Spitzenspieler zu werden. Einzig seine Verletzungsanfälligkeit könnte ihm die Entscheidenen Schritte in der Karriere verbauen. Er spielt derzeit noch im B-Team

Rayane Bounida
Technischversierter Spieler mit einer Vorliebe zum Dribbeln. Beidfüßig. Muss aber noch sein Potenzial ausschöpfen ist noch am Anfang seiner Karriere.







Alle Transfers standen schon Fest und wurden vom Gefeuerten Sven Mislintat getätigt. Einzig der Verkauf von Bergwijn wurde von mir getätigt.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #3 am: 29.November 2023, 16:36:22 »



Schade gibt kein Straftraining. Nach dem ich einige Gespräche zur Leistung geführt habe hoffe ich auf Besserung im kommenden Spiel.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #4 am: 30.November 2023, 06:49:08 »

Ajax Amsterdam
Hinrunde 2023/2024
 
https://wallpapercave.com/dwp1x/wp4108671.jpg



Vorbereitung



Eine 2:4 Niederlage gegen unsere B-Elf dazu noch direkt eine 4-5 Niederlage in einen Testtunier. Gegen Liverpool eine Starkes 1:1 geholt aber am ende der Vorbereitung bleibt ein mieser Geschmack im Mund das wir nur ein Spiel zu Null gewinnen konnten.






Auch wenn die Tabelle den ersten Platz hergibt sehe ich doch Licht und Schatten in diesem Team. Bis in den September kommen wir immer besser in schwung. Defensiv stehen wir eigentlich ganz ok da und Vorne rettet uns immer andere den Hintern. Im Oktober direkt 2 Krachende Niederlagen gegen Alkmaar und Uetrecht. Hier merke ich das es in der Defensive an Alternativen fehlt. Der Sieg gegen PSV war Pflicht sonst wären wir im Oktober ohne einen Punktgewinn gewesen. Im November und Dezember blieben wir ohne Punktverlust und konnten uns so an die Spitze setzen.






In unsere schwächsten Saisonphase im Oktober kassieren wir eine krachende und völlig zurechte Niederlage. Gegen diese Gegner 10 Gegentore zu Kassieren grenzt zum teil schon an Verweigerung. Frage ist sind wir zu Offensiv oder einfach nur Defensiv zu Schwach. Überraschenderweise hat es Betis nicht geschafft in die Ko-Runde einzuziehen.





Im Dezember ging es im Pokal los und wir konnten unsere Starke Form weiter ausbauen.






« Letzte Änderung: 30.November 2023, 06:51:42 von Prime »
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #5 am: 30.November 2023, 08:12:58 »

 
https://wallpapercave.com/dwp1x/wp4108671.jpg



Da ist der erste Titel für König Zlaten. Es ist zwar nur der Pokal aber der ging in den letzten 2 Jahren immer nach Eindhoven.





Ja was ist denn hier los? Im Halbfinale der Euro League treffen wir auf den AC Milan. Zlatans alter und wahrscheinlich ewiger Liebe.



Interview zum Hinspiel des Halbfinales der Euro League in der AmsterdamArena

Pressesprecher: Herzlich Willkommen zur heutigen Pressekonferenz. Ihre Fragen bitte!

Presse: Zlatan wie sehr freuen sie sich auf ein Widersehen mit ihren alten Teamkameraden?
Zlatan: Es ist schon geil. Die Fans lieben mich und ich werde es genießen.

Presse: Bereiten sie sich besonders vor oder ist es ein Normaler Pokalabend?
Zlatan: Natürlich breite ich mich vor. Das mache ich immer da können sie gerne mal ihre Frau Fragen. Also nächste Frage

Der Pressesprecher schaut schon bedröppelt rein.

Presse: Sie treffen auf Stefan Pioli ihren alten Trainer. Haben sie noch Kontakt?
Zlatan: Wir haben ein gutes Verhältnis und jeder der was anders sagt ist ein Lügner. Wir haben uns kurz per WhatsApp unterhalten aber mehr auch nicht.

Presse: Werden sie Taktisch anders vorgehen da sie ja die Spieler kennen.
Zlatan: Wir passen uns nicht dem Gegner an sondern diese uns.

Presse: Also keine Änderung der Formation?
Zlatan: Hast du zugehört was ich gesagt habe?

Pressesprecher: ich glaube hier ist alles gesagt. Wir wünschen uns Morgen ein tollen Fußballabend. Auf Widersehen





Was für ein Sieg. Wir machen spät den Deckel drauf. Giroud mit einen Traumtor in der 90+3 aber das kam zu Spät.



Interview zum Rückspiel des Halbfinales der Euro League im Denkwürdigen San Siro

Pressesprecher: Herzlich Willkommen zur heutigen Pressekonferenz. Ihre Fragen bitte!

Presse: Was nehmen sie an Erfahrung aus dem Hinspielsieg mit ins Rückspiel?
Zlatan: Das es schwer wird. Milan will uns Schlagen. Sie werden zuhause Offensiv agieren.

Presse: Sie kommen gefühlt nach Hause welche Emotionen verbinden sie mit dem Stadion und der Stadt
Zlatan: Es war toll hier und Mailand ist eine wundervolle Stadt. Und mit dem Stadion verbinde ich Titel und Träume und einen tollen Abschied.

Presse: Werden sie anders agieren wo sie doch eine Offensivere Ausrichtung von Milan erwarten?
Zlatan: Nein, wenn es nicht klappt werden wir uns Anpassen bzw. Veränderungen vornehmen

Presse: Ihr Wunschergebnis?
Zlatan: Was soll diese dämliche Frage? Ein Wunschergebnis bekommet man nie aber ich schon.

Pressesprecher: So vielen Dank für ihr Interesse und hoffentlich sehen wir morgen ein Spektakel.

Zlatan: Spektakel ist immer da wo auch Zlatan ist!





Wahnsinn hat einen Namen und dieser lautet Zlatan Ibrahimovic! Zur Halbzeit liegt das Team mit 3:0 Hinten. Ich werfe die Falsche in der Halbzeit und tausche Die Flachpfeifen aus und bringe direkt 5 Wechsel und stelle Taktisch auf ein 4-2-3-1 um. In der 79 Minute verursachte Sosa mit einen Handspiel noch einen Elfmeter der Theo geschossen wurde aber Rulli war in der richtigen Ecke und fischt das ding raus und hält das Team damit noch am Leben.  Wo ich mich Gedanklich in der 86 Minute  durch das 3:2 von Brobbey auf eine Verlängerung einrichte kommt Mikautadze wie schon im Hinspiel daher und Hämmert das ding in der 90+3 ins Tor. Damit steht das Team im Finale gegen Liverpool. In der 79 Minute Verursachte Sosa mit einen Handspiel noch einen Elfmeter der Theo geschossen wurde aber Rulli war in der richtigen Ecke und fischt das ding raus und hält das Team damit noch am Leben.
« Letzte Änderung: 30.November 2023, 09:20:44 von Prime »
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #6 am: 30.November 2023, 10:01:29 »

 
https://wallpapercave.com/dwp1x/wp4108671.jpg



Da ist der Titel für Zlatan und das Team. Die Meisterschaft konnte mit einen 3:0 Erfolg am letzten Spieltag nach Hause geholt werden. Davor hatten wir 2 Matchbälle und haben diese nicht Verwandeln können.





Da ist das Ding in einen Spiel wo wir Underdog sind holen wir mit einen 3:1 den Titel. Mikautadze ist auch hier wieder die Frontsau und erzielt das wichtige 2:1 und Megatalent Bounida setzte in der 87 Minute den Deckel drauf.
« Letzte Änderung: 30.November 2023, 10:14:43 von Prime »
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #7 am: 30.November 2023, 12:02:56 »

Ajax Amsterdam
Rückrunde 2023/2024
 
https://wallpapercave.com/dwp1x/wp4108671.jpg


Transfer


In der Hinrunde fand ich einige Positionen nicht Ausreichend gut Bestückt. Daher wurden der Sturm, das Defensive Mittelfeld und auch auf der Rechten Verteidigerposition nochmals nachgelegt.



Marcos Leonardo wechselt für die Festgeschriebene Ablösesumme von 17,25 Mio € zu uns.



Elias Jelert wechselt ebenfalls zu uns. Er kostet den Verein 18,5 Mio €



Für das DM/ZM wurde Vicente Pizarro verpflichtet. Er kostet 7,5 Mio €. Bei ihm habe ich den Screen Vergessen :-( daher nur ein Auszug seiner Stats für Colo Colo für die Saison

Dazu wurde Berghuis an Brighton Verliehen mit einer festen Kaufverpflichtung



Für kommende Saison stehen auch schon Transfers fest darunter




Romsaas wechselt schon diese Saison wird aber noch für die Rückrunde Verliehen






Ungeschlagen in der Liga in der Rückrunde konnten wir uns ab dem 13. Spieltag auf Platz 1 Festsetzten. Am Ende hatten wir 2 Matchbälle aber konnten diese nicht Verwerten somit konnte die Meisterschaft am letzten Spieltag doch gesichert werden. die Top drei trennen insgesamt nur 4 Punkte also ein Denkbar knappes ding in diesen Jahr.







Puh....Eigentlich dachte ich gegen Rennes ist Schluss dann kommen wir mit einen 2:0 weiter und dann treffen wir auf die Roma wo ich mir denke Verdammt das wird nix so gut Verkaufen wie es geht. Dann hauen wir die in 2 Spielen mit je 2:0 vom Platz. Dann kommts zum Kracher gegen Milan. Hinspiel 2:1 gewonnen und ich wusste im Rückspiel wird es schwer und das wurde es auch aber das Team hat Kampfgeist gezeigt oder war es mein Flaschenwurf in der Pause? In der letzten Minute gelingt uns der Ausgleich und damit der Einzug ins Finale. Und gegen Liverpool sind wir unglaublich Effizient.










Leonardo sichert mit seinem 1:0 den Titel für uns.





Analyse 2023-2024


Wir sind im Allgemeinen Besser als die Konkurrenz. Einzig bei den Zweikämpfen sind wir ganz leicht unterlegen.



Insgesamt kann ich mit der Defensiven Leistung doch zufrieden sein. Das sah in der Hinrunde schlimmer aus.



Offensiv zeigten wir unsere Fähigkeiten auch wenn sich das anders in der Saison angefühlt hat. Wir schossen in der Liga weniger Tore als PSV oder Feyenoord.



Spielerstatistiken
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ApvCHEAkaU6YEnbMxzrtOlt37xD3KWC2Mh3sXISkSSA/edit?usp=sharing

Torhüter:
Rulli kam nach seiner Verletzung wieder zurück als Nummer 1. Hier wird es schwer werden für den Nachwuchs.

Verteidigung:
Avila war der Dauerbrenner in der Verteidigung. Sutalo konnte sich als 2ter IV Etablieren. Auf Links teilten sich Talent Hato und Sosa die Einsatzzeiten. Auf Rechts war Rensch in der Hinrunde der RV. Druch den zugang von Jelert konnte ein wenig Rotiert werden. 

Mittelfeld:
Tayler mit Starken 42 Spielen. van den Boomen war als Mezalle der Torjäger. 23 Tore als MZ sind schon ne Bank.

Offensives Mittelfeld:
Talent Bounida mit Starken 22 Scorerpunkte. Er kam meist über den Flügel zum Einsatz. Mikautadze und auch Borges konnten in der Rückrunde an Leistung zulegen.

Stürmer:
Akpom ist so der Speiler auf dem ich Verzichten könnte dennoch konnte er hin und wieder sich in der Scorrerliste eintragen. Leonardo mit 13 Tore. Brobbey bei mehr Einsätzen kommt auf 14 Tore. Mikautadze kam meist auf dem Flügel zum Einsatz.
Gespeichert
#ForçaChape

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #8 am: 30.November 2023, 16:35:56 »

Ajax und Zlatan scheint zu passen, gleich drei Titel in der ersten Saison sind Top. Die Liga wirst du meiner Meinung nach auch in den kommenden Jahren dominieren, interessant wird es sein, wie du dich in der Champions League entwickelst :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #9 am: 02.Dezember 2023, 13:52:54 »

King Zlatan regelt! Somit ist Ajax sehr schnell wieder an der Spitze des holländischen Fussballs!

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #10 am: 03.Dezember 2023, 08:46:42 »

Ajax is back 👍👌🥂
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #11 am: 03.Dezember 2023, 20:06:30 »

Zlatan gibt es ja jetzt auch wirklich als Trainer im Spiel. Machst du mit dem irgendwas oder existieren in deinem Universum einfach zwei Zlatans? Oder hast du ihn vielleicht sogar angestellt? Ein Zlatan hat ja schon einiges an Erfolg bei Ajax. Aber zwei Zlatans?
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #12 am: 04.Dezember 2023, 17:38:42 »

Zlatan gibt es ja jetzt auch wirklich als Trainer im Spiel. Machst du mit dem irgendwas oder existieren in deinem Universum einfach zwei Zlatans? Oder hast du ihn vielleicht sogar angestellt? Ein Zlatan hat ja schon einiges an Erfolg bei Ajax. Aber zwei Zlatans?

Hab das auch gesehen das es ihn als Coach gibt. Aber nein ich habe ihn nicht geholt :-) aber wäre eine Idee ihn als Coach für die U19 zu holen :-)

Ajax is back 👍👌🥂

Aber sowas von jetzt wird Europa aufgemischt

King Zlatan regelt! Somit ist Ajax sehr schnell wieder an der Spitze des holländischen Fussballs!

Was anderes wäre auch eine Enttäuschung.

Ajax und Zlatan scheint zu passen, gleich drei Titel in der ersten Saison sind Top. Die Liga wirst du meiner Meinung nach auch in den kommenden Jahren dominieren, interessant wird es sein, wie du dich in der Champions League entwickelst :)

In der Liga gibts mit PSV und Rotterdam trotzdem starke Gegner. Denke die Liga wird nur durch Duelle untereinander entschieden werden.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #13 am: 16.Dezember 2023, 08:19:34 »

Zlatan dreht die Zeit Zurück! Warum? Einfach weil er es kann und Gottähnliche Fähigkeiten hat!

Da Daveincid sein Realism Pack Veröffentlich hat hat Zlatan Entschieden die Zeit zurück zu drehen bis zu den Zeitpunkt wo er Ajax Amsterdam gejoint ist. In Folge des Packs habe ich mir dann auch noch Südamerika und auch Afrika Aktiviert. Die Datenbank ist von ca 124K Spieler/Mitarbeiter auf knapp 500k gewachsen. Zlatan war in der 2ten Saison auch recht Erfolgreich aber er entschied sich jetzt dann doch die Karriere neu zu starten.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #14 am: 17.Dezember 2023, 09:19:42 »

Ajax Amsterdam
 
https://wallpapercave.com/dwp1x/wp4108671.jpg

Juli-September 2023





Das Transferfenster war geprägt durch die Realistischen und schon Feststehenden Transfers von Ex-Sportdirektor Sven Mislintat. Ich habe in dem Transferfenster aber noch zusätzlich 3 Transfers getätigt um den Kader in der Breite zu Stärken.

Nathitan Nandez

Der Uruguayer bringt eine menge Erfahrung mit. Er kommt mit seiner Aggressivität im Defensiven Mittelfeld zu Geltung. Dazu ist er noch Vielseitig und mit 27 Jahren im besten Fußball Alter. Sein Transfer wurde durch ein Beraterangebot bemerkt und Abgeschlossen.

Oliver Villadsen



Der Rechte Flügelspieler kann jede Position auf Rechts spielen. Mit 21 Jahren passt er Wunderbar in den Kader. Wird aber noch beim FC Nordsealland bleiben bis zum Saisonend wenn ich ihn nicht schon im Winter doch zurückhole.

Adam Nagalo



Der Innenverteidiger aus Burkina Faso kommt wie Villadsen auch vom FC Nordsealland und soll hier die Innvenverteidigung ergänzen.

Dazu wurde schon ein Ablösefreier Wintertransfer getätigt für einen Jungen Stürmer dem eine große Karriere Vorhergesagt wurde. Sein Durchbruch gelang ihm bei Flamengo und er machte mit einen Unkonventionellen Transfer von sich Reden. 2017 war er bei Barcelona Madrid und Turin im Gespräch.

(click to show/hide)





Kader 2023/2024



Der Kader ist "Ok" aber Entspricht bis auf meinen 3 Transfers dem Originalen Kader. Vorne fehlt mir noch ein Richtiger Stürmer. Ansonsten können wir jede Position ganz gut bekleiden. Rechte Verteidigerposition wird wahrscheinlich im Winter verstärkt wenn Villadsen zurückgeholt wird.




4. Spieltag
(click to show/hide)


5. Spieltag
(click to show/hide)




Bis dato Ungeschlagen in der Liga. Wir könnten aber mehr Tore schießen aber das wäre Meckern auf hohem Niveau. Im Oktober treffen wir auf Alkmaar und PSV was nochmals Zwei Krachspieler werden. Im November sollten eigentlich Drei Siege drin sein. Und im Dezember auch.




Playoff Hinspiel
(click to show/hide)

Playoff Rückspiel
(click to show/hide)



Wir Erwischen eine Einfache Gruppe in der ein Weiterkommen Pflicht ist.

1. Spieltag der Gruppe B
(click to show/hide)




Denkbar schlechter Start in die Gruppenphase. Aber es sind ja noch 5 Spiele zu spielen.


« Letzte Änderung: 17.Dezember 2023, 11:21:58 von Prime »
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #15 am: 17.Dezember 2023, 11:47:30 »

Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #16 am: 17.Dezember 2023, 17:05:35 »

Ajax Amsterdam
 
https://wallpapercave.com/dwp1x/wp4108671.jpg

Oktober - Dezember 2023




8. Spieltag
(click to show/hide)


10. Spieltag
(click to show/hide)




Einziger Wehrmutstropfen die Niederlage gegen PSV. Aber weiterhin sind wir auf Platz 1 mit genug Vorsprung auf die Plätze zwei und drei.





(click to show/hide)






2. Spieltag der Gruppe B
(click to show/hide)

3. Spieltag der Gruppe B
(click to show/hide)

4. Spieltag der Gruppe B
(click to show/hide)

5. Spieltag der Gruppe B
(click to show/hide)

6. Spieltag der Gruppe B
(click to show/hide)




Mit Platz 2 kommen wir gut zurecht. Die beiden Spiele gegen Linzer ASK waren ausschlaggebend dafür das es "nur" Platz 2 wurde.



Noch Starke Teams in der Auslosung. Wir erwischen mit Lens ein starkes dennoch Machbares Team. Mit BVB, Newcastle, Milan Lissabon und Genk sind noch richtige Brocken dabei.


Statistiken der Spieler

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ApvCHEAkaU6YEnbMxzrtOlt37xD3KWC2Mh3sXISkSSA/edit?usp=sharing

Hier die Statistiken der Spieler und auch möglicher Ersatzspieler.

Gespeichert
#ForçaChape

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #17 am: 18.Dezember 2023, 02:53:40 »

Europa mischt sich nicht ganz so leicht auf.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #18 am: 19.Dezember 2023, 06:03:03 »

Ajax Amsterdam
 
https://wallpapercave.com/dwp1x/wp4108671.jpg



Ein knappes Ding mit einen 1:0 und ein 3:2 Sieg ins Achtelfinale eingezogen. Jetzt treffe ich auf Betis Sevilla
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #19 am: 19.Dezember 2023, 17:48:12 »

Ajax Amsterdam
 
https://wallpapercave.com/dwp1x/wp4108671.jpg



Im Hinspiel sah es gut aus das Gewannen wir zuhause mit 2:1 aber dann im Rückspiel liegen wir zu Halbzeit mit 3:1 zurück und kämpfen uns auf ein 3:2 heran. Damit wären wir in der Verlängerung gelandet aber Rodri hatte in der 90+3 was dagegen und hämmert den Ball ins Tor.
Gespeichert
#ForçaChape