MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF  (Gelesen 3394 mal)

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
(FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« am: 03.Dezember 2023, 12:40:54 »

Juhuu endlich wieder Zeit für den FM und direkt eine Youth challenge.

Ich werde meine alte Liebe wieder aufleben lassen und nach Schweden gehen zu Hammarby IF.

Der Verein hat bisher in der Vereinsgeschichte eine Meisterschaft(2001) und ein Pokalsieg(2021) vorzuweisen.

Für mich gibt es nur drei Regeln:
 - es dürfen keine Spieler verpflichtet werden! (((Es gibt ein feststehenden Transfer für die nächste Saison, der Spieler wurde nicht von mir verpflichtet)))
 - Mindestens 15Saisons werden durchgezogen, ohne wenn und aber (nur ein Trainer rausschmiss kann es verhindern)
 - Es wird keine Nationalmannschaft übernommen - die Aufgaben im Verein, um das potenzial bestens auszuschöpfen - sind umfassend genug.

Vereinsinfrastruktur:
Stadionkapazität - 32.000

Mit den Einrichtung bin ich sehr zufrieden, eine schöne Basis für das entwicklungspotenzial unserer Spieler.

Finanzen
Kontostand 8.3Mio
Gehaltsausgaben 67k

Kader - Vorstellungen

Torhüter:

Mit Oliver Dovin haben wir einen sehr jungen Stammtorhüter, der noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Ein viel versprechendes Talent.
Mit Davor Blazevic haben wir einen soliden Ersatzkeeper. Ob Selin überhaupt mal eine alternative für die erste Mannschaft wird, wird stark bezweifelt.  Insgesamt bin ich auf dieser Position erstmal völlig zufrieden. Auf dieser Position stand zu Spielbeginn bereits eine Verpflichtung für die nächste Saison fest (s.u)
Lukas Pihlblad
(click to show/hide)

Verteidiger

LV/LAV

2 Solide Spieler die unsere Linke Seite langjährig beackern werden , ein Talent auf dieser Position ist aktuell nicht in Sicht.
Sollte es hier mal Eng werden, können wir Pinas der als Innenverteidiger eingeplant ist auf Links stellen

Innenverteidiger:



Insgesamt sind wir auf dieser Position richtig gut besetzt und einige Talente können jederzeit nachrücken. Mit Evdin Kurtulus haben wir einen absoluten Ausnahmespieler der bereits ein A-Nationalmannschaftsspiel für Schweden vorweisen kann - der bei uns als IV aufgestellt wird. Mit Pinas und  Adjel sind für die nächsten Jahre sehr gut besetzt.
Fjoluson ist noch 12Monate verletzt und sein Vertrag läuft aus und den werden wir auch nicht verlängern! Den Vertrag mit Fenger werden wir noch verlängern.

RV/RAV

Mit Simon Strand haben wir einen sehr starken RV, der einen Offensiv drang über Außen hat und Leidenschaftlich agiert mit einer gewissen agressivität.
Mit Nilsson ein brauchbaren Allrounder für RAV und RF. Markus Karlsson werden wir versuchen eine Saison zu verleihen um Spielpraxis zusichern.
Sollte es hinten rechts mal eng werden, können wir jederzeit Kurtulus auf die Seite setzen.

Zentrales Mittelfeld (DM /ZM)


Mit Sadiku und Hammar haben wir unsere Balleroberer im Mittelfeld. Mit Besara einen starken kreativen Mittelfeldspieler, der auch als OM eingesetzt werden kann.
Ob wir Demirol verleihen , überleg ich mir noch.
Mit Tekie und Fofana haben wir bereits zwei Spieler verliehen, die in Zukunft eventuell gebraucht werden. Wir sind hier zumindest breit genug besetzt.

Flügelspieler:

Mikkelsen und Rafferty werden unsere Linke Flügelseite beackern, während Dukanoviv und Madjed auf rechts spielen.
Wir sind hier mit 17j -22j sehr jung besetzt, die Spieler haben enormes entwicklungspotenzial! Weitere Talente sind hier nicht in Sicht.

Sturm:

Erabi ist gesetzt, ein Youngstar mit 19jahren und U21 Spieler Schwedens. Die Serie A hat bereits ein Auge auf ihn geworfen - Juve, Neapel und der AC Milan scheinen Interesse zu haben.
Seinen Vertrag würde ich sehr gerne verlängern, allerdings geht es nur mit einer Ausstiegsklausen die maximal auf 2Mio gesetzt werden kann. Daher lass ich die Vertragsverlängerung um zumindest verhandlungsfähig zu sein .Die 2Mio sind eindeutig zu wenig. Genießen wir es , solang er im Verein ist!
Mit Deniz Gül haben wir ein U21 Nationalspieler verliehen mit riesigen entwicklungspotenzial, somit ist seine Spielpraxis sichergestellt.
Den Vertrag mit Akimey werden wir versuchen zu verlängern und dann werden wir ebenfalls ein Leihgeschäft in Betracht ziehen. Vielleicht wird er zukünftig doch noch wichtig.
Mit Boudah haben wir einen Soliden Ersatzstürmer der öfters eingewechselt und rein rouritert wird. Nalic kann ebenfalls als ST aufgestellt werden, wobei er eher als OM eingesetzt wird - wenn wir mit OM spielen.


Fazit:
Dieser Kader ist sehr gut ausbalanciert
 - wenige Ü30 Spieler
- einige Junge Stammkräfte
- viele Talente die verliehen sind.

Jugend:

Mit Emil Werner haben wir noch einen sehr talentierten Innenverteidiger für die Zukunft  :)

Aufstellung:

Nach dem ich mir den Kader vollständig angeschaut habe, werde ich auf 5-1-1-3 stellen. Das besondere an dieser Formation ist, ohne großartige Veränderung -können wir Ingame mit 3er oder 5er kette agieren (in dem wir die Flügelverteidiger auf (Angriff, Verteidiger , Unterstützen ) stellen.
Das Ziel wird es sein, bei offensiv Aktionen das wir hinten lediglich 3-4Leute binden . Somit sind vermutlich sehr Konter anfällig, sollte der Gegner einen langsamen Angriff aufbauen - haben wir genug Spieler hinten  ;)
Ich werde hier auf  Spielverläufe flexibel agieren und bei bedarf den ZM als Zweiten DM oder ZOM umstellen


Was erwarte ich? Eine gewisse Ballkontrolle mit Ballbesitz und viel Wucht nach vorne, mit Bälle in die Tiefe, sowie kraftvolle Flanken. Standarts sind ebenfalls gerne gesehen, sichert uns den Ballbesitz und bindet den Gegner hinten.

Das wird erstmal unsere Standard Einstellung sein, bei bedarf werde ich die Defensiv u. Offensiv Linie nach hinten oder nach vorne verschieben.
In Duellen auf den Beine bleiben, ist bei einer 3erkette sehr sehr wichtig um Notbremsen zu vermeiden.

Genug geschrieben Lets go ! *** Morgen gehts weiter - mit Saisonziele, Prognosen und Spielvorbereitungen*****







« Letzte Änderung: 03.Dezember 2023, 14:14:59 von 05erpower »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #1 am: 04.Dezember 2023, 22:27:22 »

Saisonvorbereitung
Wir haben uns erstmal um die Spielerverträge gekümmert. Alle Verträge die bis Ende nächster Saison gehen wurden verlängert, bis auf unser ST Erabi aus den oben bereits genannten gründen. Einige Spieler wurden verliehen - somit haben wir für diese Saison ein 23Mann Kader - knapp gehalten ;) Sollte Not am Mann sein, wir haben Spieler ausgeliehen die wir jederzeit zurückordern können.


Die Testspiele liefen super, allerdings konnten wir gegen Zwei Liga Konkurrenten nicht gewinnen.
Gegen Kalmar FF hatten wir ein 3:1 aus der Hand gegeben, nach dem wir zur Halbzeit die ganze Mannschaft ausgetauscht hatten, für das erste Spiel in dieser Formation war das schon sehr gut.
Und am letzten Testspiel mussten wir auf 7 Nationalspieler verzichten und hatten keinen Spieler mehr auf der Bank gehabt und verloren hochverdient mit 0:2.
Die Testspiele hatten zumindest den Effekt den man wollte, alle haben Spielfitness und konnten sich an die Taktischen Ausrichtung gewöhnen.

Nationalspieler:



Saisonziel und Saisonstart:

Unser Saisonziel ist eine Platzierung unter den Top 3 , wird ganz schön Sportlich - Laut Prognosen werden wir auf Platz 5 eingestuft.
Malmö FF,BK Häcken, AIK und Djuargends werden besser bewertet - wie erwartet.
Laut Internet Recherche  werden wir in der Conferenz-League Quali antreten - wird Ingame noch nicht angezeigt - wohl erst um Juli.


Der April hat es ganz schön in sich. Direkt 6 Spiele - 20% aller Ligaspiele >>> ganz schön knackig.
Mit Kalmar FF, Norrköpping und Mijallby  haben wir Drei Spiele, in dem wir favorisiert sind.
Die 2 Spiele gegen AIK ,und Malmö FF sind direkt 3 Härtetests, wo wir direkt sehen werden - wo wir stehen.
IFK Göteborg ist auch nicht zu unterschätzen, haben den Ex Gladbacher Oscar Wendt.

Bevor es losgeht, hier die Aufstellung der ersten Mannschaft und ich werde alle Spieler einmal auflisten, damit Ihr seht wie die Fähigkeiten der einzelne Spieler sind.

Torwart - Oliver Dovin
(click to show/hide)
Ersatz Torwart - Davor Blazevic
(click to show/hide)
LAV -Anton Kralji
(click to show/hide)
Ersatz LAV - Marc Llinares
(click to show/hide)
IV - Shaquille Pinas
(click to show/hide)
IV - Mads Fenger
(click to show/hide)
IV - Edvin Kurtulus
(click to show/hide)
Ersatz IV - Nathaniel Adjei -
(click to show/hide)
RAV - Simon Strand
(click to show/hide)
Ersatz RAV - Joel Nillson
(click to show/hide)
DM - Loret Sadiku
(click to show/hide)
Ersatz DM - Fredrik Hammar
(click to show/hide)
ZM - Nahir Besara
(click to show/hide)
Ersatz ZM - Alper Demirol -
(click to show/hide)
LF - August Mikkelsen
(click to show/hide)
Ersatz LF - Marcus Rafferty
(click to show/hide)
RF - Viktor Dukanovic
(click to show/hide)
Ersatz RF - Montader Madjed -
(click to show/hide)
ST: Jusef Erabi
(click to show/hide)
Ersatz ST - Abdelrahman Boudah -
(click to show/hide)

Verletzt
ZOM / ST - Adi Nalic - 3Monate
(click to show/hide)
ZM - Dennis Collander (Saison aus - Kreusbandriss)
(click to show/hide)

Nächste Saison poste ich es strukturierter - versprochen  ;)

Saison1 - 1.Spieltag
(click to show/hide)

Saison1 - 2.Spieltag - Stadtderby - Für die Fans das wichtigste Spiel der Saison
(click to show/hide)

Saison1 - 3.Spieltag - Heimspiel gegen IFK Göteborg
(click to show/hide)

Verletzung

Autsch, ein schwerer Verlust in der Innenverteidung. Mir war schon klar das ein Ersatz Innenverteidiger für dieses System zu wenig ist, allerdings wollte ich nicht direkt Zwei Junge Burschen auf meiner  Bank haben für den fall der Fälle.
Somit sind wir gezwungen ein Leihgeschäft zu beenden und holen uns Kingsley Gyamfi zurück
Kingsley Gyamfi
(click to show/hide)

Saison1 - 4.Spieltag - Auswärtsspiel bei Mjällby AIF 
(click to show/hide)

Saison1 - 5.Spieltag - Heimspiel gegen Norrköping 
(click to show/hide)

Saison1 - 6.Spieltag - Auswärtsspiel beim Malmö FF
Vorschau:
(click to show/hide)

Spiel:
(click to show/hide)

Tabelle:
(click to show/hide)



Solang es nur eine Woche ist, ist es verkraftbar.


Das ist mehr als bitter, somit fehlt er uns im kompletten Mai - Gute besserung!
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2023, 08:33:54 von 05erpower »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #2 am: 05.Dezember 2023, 11:18:35 »

Nachtrag aus dem April

Wir gewinnen im ersten Monat der Saison direkt die Auszeichnung ,,Trainer des Monats".
Wobei es etwas unfair ist gegenüber den Elfsborg Trainer. Ausschlaggebend hierfür waren bestimmt die Zwei etwas schwierigere Spiele gegen AIK und Malmö FF , anders nicht nachvollziehbar.


Eine Monats Übersicht die verliehene Spieler. Hammarby TFF ist übrigens unser Partnerverein ;)

Saison 1 - Monat Mai

Diesmal lediglich 4 Spiele. Die 15Tage Pause nach dem Sirius Spiel werden uns auch mal ganz gut tun.
Das Highlight diesen Monats , wird direkt der nächste Spieltag sein, gegen den Aktuellen Tabellenführer Elfsborg.
Sirius schlägt sich bisher auch ausgesprochen gut und steht überraschend auf Platz 4.
Gegen Degerfors IF und Halmstad BK treffen wir auf Zwei Teams, die ich im Abstiegskampf zuordne.

Saison1 - 7.Spieltag - Heimspiel gegen den Tabellenführer Elfsborg
Der Kader von Elfsborg sieht ausgeglichen aus, da ist jetzt aber auch kein Spieler dabei, der mit seiner Qualitäten heraussticht.
Geschwindigkeitsvorteile haben die auch nicht, diesmal Igeln wir uns nicht ein wie gegen Malmö FF und spielen in unserer Standart Grundeinstellung aus Formation und Taktik.
(click to show/hide)

Saison1 - 8.Spieltag - Auswärtsspiel beim IK Sirius
(click to show/hide)

Aufgrund der Vorkommnisse an 8.Spieltag, sehen wir uns gezwungen - Zwei ausgeliehen Talente zurückzuholen.

DM/ZM : Wilgot Marshage
(click to show/hide)
RV: Markus Karlsson
(click to show/hide)


Saison1 - 9.Spieltag - Heimspiel gegen Degerfors IF
(click to show/hide)


Verletzung:
Unser 20Jähriger Stammkeeper Oliver Dovin verletzt sich im Training für 2 Wochen. Hatte mich erst über die Nationalität gewundert, die war vor kurzem noch bei Schwedisch, mit weiterer Nationalität: Engländer. Laut Gerüchteküche stand er kurz vor der ersten Nominierung als U21 Nationalspieler Englands. Ob es zu einer Nominierung noch kommt, werden wir sehen (Das zieht doch Englische Klubs an  :( - hfftlich nicht  ;D )

Saison1 - 10.Spieltag - Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Halmstad BK
(click to show/hide)

Tabelle:
(click to show/hide)

Zum Abschluss die Knaller Nachricht
Unser Sturmtank - Jusef Erabi unterschreibt einen 4Jahresvertrag und das ............................  :P :P ..........Ohne Ausstiegsklause!!!!!  :D :D :D
Da spielte uns der Saisonstart und das verlorene Interesse von Juve und dem AC Milan in die Karten. Allerdings ist er heiß umworben beim FC Porto.




Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #3 am: 05.Dezember 2023, 11:37:51 »

Schöne Idee, und mit Hammarby auch bei einem guten Verein, was die Voraussetzungen angeht.
Bin mal gespannt, wie sich diese Station entwickeln wird.
Viel Erfolg, bin dabei. :)

P.S.: ganz schön schräge (ungewöhnliche) Taktik.  :o ;D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #4 am: 05.Dezember 2023, 15:43:37 »

Interessante Station und interessanter Verein, die Nachwugsakademie ist in fm dort sehr gut oder? Ich bin mal gespannt zu lesen wie du mit dem Jahresspielplan zurecht kommst wenn es irgendwann einmal europäische KO Phase geben wird.

Bis dahin erstmal viel Erfolg
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #5 am: 05.Dezember 2023, 18:16:17 »

Jap, sehr coole Idee, hatte auch mal ne Youth Challenge. Aber auch ganz schön herausfordernd! Viel Erfolg!

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #6 am: 05.Dezember 2023, 18:37:52 »

Schöne Idee, und mit Hammarby auch bei einem guten Verein, was die Voraussetzungen angeht.
Bin mal gespannt, wie sich diese Station entwickeln wird.
Viel Erfolg, bin dabei. :)

P.S.: ganz schön schräge (ungewöhnliche) Taktik.  :o ;D

Danke dir  - ja , die Taktik hab ich gewählt damit ich alle Spieler unterbekomm ohne welche zuverkaufen, solange wir nichts gleichwertiges in der Hinterhand haben - halten wir die Spieler ;)
Die Taktik macht echt spaß, man ist flexibel und teilweise sieht das wie Leverkusen light aus  ;D


Interessante Station und interessanter Verein, die Nachwugsakademie ist in fm dort sehr gut oder? Ich bin mal gespannt zu lesen wie du mit dem Jahresspielplan zurecht kommst wenn es irgendwann einmal europäische KO Phase geben wird.

Bis dahin erstmal viel Erfolg

Die Nachwuchseinrichtung ist hier mit 7/10 schon sehr gut. Auch der Pool an vorhandene Jugendspieler ist sehr gut, nicht umsonst ist quasi eine komplette Mannschaft verliehen. In der U19  sind auch noch brauchbare Jungs vorhanden, die um den U19 Titel mitspielen. Alles in allem sind das sehr gute Vorrausetzungen um einen Breiten Spieler Pool aufzubauen.
Bis zu den Europokal K.O Phasen ist es noch ein sehr weiter weg, ich schätze das der Winterurlaub verkürzt wird weil im Januar/Februar die K.o Phase dann los geht. Das werden wir dann sehen, falls wir eines Tages an dem Punkt angekommen sind.
Danke dir :)

Jap, sehr coole Idee, hatte auch mal ne Youth Challenge. Aber auch ganz schön herausfordernd! Viel Erfolg!
Ich hatte die damals verfolgt und mich darin verliebt  ;D
Danke dir.
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #7 am: 05.Dezember 2023, 19:32:18 »

Saison1 - Juni 2023

Der Juni Spielplan sieht ja ganz entspannt aus, nur Zwei Spiele - bei  unseren verletzten Welle kommt mir es gerade recht.
Erst gegen  den Tabellenschlusslicht Varbergs BoIS --- bähhh Erinnerungen werden wach an Halmstadt  :-X
Dann ein Spitzenduell gegen Djuargardens IF, bevor dann vermutlich eine Länderspielpause eintritt.


Saison1 - 11.Spieltag - Heimspiel gegen den Tabellenletzten Varbergs Bois
(click to show/hide)

Saison1 - 12.Spieltag - Auswärtsspiel - Spitzenspiel gegen Djurgardens IF
(click to show/hide)

Tabelle:
(click to show/hide)


Wir haben aktuell die Meisten Liga Tore - erstaunlicherweise 9 Tore nach Ecken und das in 12 Spielen - wow.
Dazu zählen die auch den Abschluss nach dem zweiten Ballgewinn - trotzdem finde ich es sehr viel (Geht es euch im FM24 genauso?).


Nationalmannschaftsnominierungen


Es war wohl nicht nur ein Gerücht, es ist tatsächlich eingetreten - Unser TW Oliver Dovin hatte 4 Einsätze als U21 Nationalspieler Schwedens und schnürrt jetzt die Fussballschuhe für die Englische U21 Nationalmannschaft - uff.
Edvin Kurtulus (IV) ist nach langer Zeit wieder für die Schwedische A-Nationalmannschaft nominiert worden  :D
Drei Schwedische U21 Nationalspieler wieder am Bord.
Insgesamt sind wir wieder gut vertreten.




Auslosung: 2. Qualifikationsrunde

(click to show/hide)


Die aktuelle herausragende Trainingseinrichtung wird nochmals verbessert - Danke lieber Vorstand, für dieses Vertrauen!
Das ist für die Entwicklung unserer Spieler sehr wichtig, das wir die Infrastruktur stetig verbessern  :D


Zum Abschluss diesen Monats, sind wir zum Zweiten mal Trainer des Monats geworden.  :D
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #8 am: 06.Dezember 2023, 09:24:14 »

Es läuft doch bisher richtig gut. Ich denke Bukarest sollte für deine Mannschaft schlagbar sein.
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #9 am: 06.Dezember 2023, 21:56:09 »

Saison 1 - Juli 2023

Der Monat Juli beschert uns wieder 6 Spiele..
Mit IF Brommapojkarna, Värnamo und Kalmar FF zumindest machbare aufgaben.
Die Spiele gegen den kriselnden Meister BK Häcken und das Stadtderby gegen AIK werden wieder ein Kraftakt werden.
Wir starten unsere Europäische Karriere und Empfangen den Rumänischen Meister.
Da wir verdammt Heimstark sind und 4 Heimspiele in diesem Monat haben, gehen wir Positiv an unsere Aufgaben ran.


Saison 1 - 13.Spieltag - Heimspiel gegen IF Brommapojkarna
Der Komplette Kader steht uns zur Verfügung - Alle Spieler sind wieder Genesen.

Eine Dominante Vorstellung beschert und den Sieg. wir hätten hier auch 3:0 gewinnen können. Massig Chancen und fast nichts zugelassen.
Leider verschießen wir relativ früh einen Elfmeter - der Genese ZM Besara konnte ihn nicht genau platzieren. Das Goldene Tor wurde von unserem LAV Kralj vorbereitet, er legte den Ball in den Rückraum vorm Strafraum, auf unserem Tiefstehen 6er Sadiku a ab - und er zieht in den Strafraum und versenkt ihn rechts unten ins lange Eck.
Spielernoten
(click to show/hide)

Saison 1 - 14.Spieltag - Auswärtsspiel beim amtieren Meister - BK Häcken

BK Häcken spielte einen geduldigen Ballbesitz Fussball, das sah alles etwas reifer aus als bei uns und gingen in der ersten Hälfte mit einem leichten chancen Plus verdient in Führung.
Die Zweite Halbzeit war von uns besser, wir hatten  auch einige chancen um zumindest Ein Tor zuerzielen, leider konnten wir die chancen nicht nutzen.
Insgesamt war es eine ausgeglichene Partie - zugunsten  von BK Häcken
Das bitterste an diesem Tag, ist die verletzung von unserem RF Viktor Dukanovic

Spielernoten:
(click to show/hide)

Schweden wird Prominenter :laugh: :laugh: :laugh:

 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Saison 1 - 15.Spieltag - Heimspiel gegen den IFK Värnamo

Knapper Heimsieg. Wir entwickeln uns mittlerweile zu einem minimalisten. Wir hatten  das ganze Spiel im griff und hatten deutlich mehr Chancen aber treffen das Tor einfach nicht.
Das Einzigste Tor entsteht durch einen leidenschaftlichen Sololauf unseren LF Rafferty, er rennt die Grundlinie durch, nach einem erfolgreichen Dribbling und legt auf Erabi ab - er muss nur den Fuss hinhalten zum 1:0.
Värnamo hatte lediglich in der 30Minuten eine dicke Chance gehabt nach einer Ecke. Im 5Meter raum kommt man völlig frei zum Kopfball -knapp drüber.
Leider hat sich unser LAV Llinares verletzt und fällt sehr lange aus

Spielernoten
(click to show/hide)


Saison 1 - 16.Spieltag - Heimspiel  - Rückrunden Start -  Stadtderby gegen AIK

Wir gewinnen das Stadtderby  - Ein Sieg für unsere Fans!
Es gab in dem Spiel kaum Chancen im Strafraum. Unsere Tore vielen quasi aus dem Nichts. ZM Besara zieht 2x ab aus 25M o. 30Metern und trifft jedesmal in den Winkel.

Das 2:0 war auch kurios. RF Madjed zieht in den Strafraum nach innen , legt auf Erabi ab - der AIK Torwart kann den Ball mit dem Fuß gerade noch abwehren und schiesst Madjed an und der Ball ist im Tor. Das Tor von AIK war ein richtig schönes Konter Tor über Drei Stationen.
Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, mit jeweils einen Xgoal-Wert von unter 0,50.
Spielernoten
(click to show/hide)

Zweite Qualifikationrunde - Hinspiel

unser bester RF Dukanovic ist rechtzeitig wieder fit und wird direkt in die Startelf rutschen

Die ersten Minuten waren reines abtasten von beiden Mannschaften.
Bukarest trifft direkt mit der ersten Chance Eiskalt zum 0:1 - nach einer Flanke in den 5Meter Raum und Rasdan köpft ihn rein.
Dann der direkte Gegenzug, RAV Strand setzt sich auf der rechten Seite durch und legt den in den 5Meterraum auf Erabi und trifft zum 1:1.
In der 35Minute mussten wir kurz aufatmen, Bukarest trifft direkt mit der Zweiten Chance, das Tor wurde nicht gegeben - Abseits!.
In der 46Minute setzt sich RAV Strand wieder durch, flankt scharf rein auf Dukanovic und er köpft ihn zum 2:1. Der VAR schaltet sich ein und gibt den Treffer :)
Danach waren nur noch wir am Drücker, von Bukarest war gar nicht mehr zusehen und in der 82Minute dreht sich Madjed um die eigene achse im 16er und trifft ins Lange Eck.
Leider konnten wir unser Zwei Tore vorsprung nicht halten, in der 90Minuten wurden wir nochmal ausgekontert und Bukarest verkürzt auf 3:2.
Insgesamt ein beeindruckendes Spiel, nur Bukarest geht nicht so schlampig mit Ihren Chancen um , das kann fürs Rückspiel noch richtig gefährlich werden.
(click to show/hide)
Spielernoten:
(click to show/hide)

  :D

Oje unser schlimmster Feind ist gerade aktiv - der Transfermarkt.
Für unseren TW Oliver Dovin (U21 Nationalspieler Englands) wurde ein Angebot abgegeben von Manchester United. Die Höhe - 1Mio. Ich hab dankend abgelehnt.
Dovin gefiel es nicht und bittet um ein gespräch - in dem machte er mir klar, das er die chance sieht  in der Champions League zu spielen.
Auf die Aussage, das ich befürchte das er bei Manchester United auf wenig Einsätze kommt, gefiel ihn nicht - da er von seinen fähigkeiten überzeugt ist.
Das gespräch eskalierte und wurde von ihm abgebrochen  :-\

Unser Schwedische A-Nationalspieler IVKurtulus wird vom FC Porto umworben - auch hier ein Angebot in höhe von 1Mio, wir lehnen dankend ab.
Auch er fordert ein gespräch und machte mir klar, das er die Chance sieht - in der Champions League zu spielen.
Das wir ihn als Führungsspieler sehen und von der Mannschaft ebenfalls anerkannt wird, fühlt er sich geschmeichelt und sieht erstmal von einem Wechsel ab.  :D
Das können noch heikle Wochen werden bis zum Ende des Transfermarktes

Saison 1 - 17.Spieltag - Auswärtsspiel gegen Kalmar FF

Wir haben im Mittelfeld und im Angriff viel Rotiert , da in 3 Tagen das Rückspiel stattfindet in der Conferenz- League.
In den ersten 25Minuten hatte Kalmar das Spiel in Griff und konnte sich 7 Chancen erarbeiten und von uns kam gar nichts.
Ich hatte dann die Defensiv und Offensivreihe etwas nach hinten gezogen und die Außenverteidiger auf Angriff. Dadurch hatten wir etwas mehr räume vorne und Schwung über außen.
Das zahlte sich dann aus. Wir kamen endlich zu Chancen und wir nutzen Sie dann auch und führten 0:3 . Danach kam von Kalmar gar nichts mehr, bis zur 93Minuten.
Highlight: Unser 18jähriger LF -Rafferty feierte sein ersten Doppelpack :)
Spielernoten:
(click to show/hide)

Tabelle:
(click to show/hide)

Der Transfermarkt:
Angebote:
 Dovin - Neapel >> 1,5Mio>>> abgelehnt
Kurtulus - Juve und AC Milan -1,6Mio u. 1,7Mio >>> abgelehnt.
Beide zicken gerade nicht rum, bei Dovin hatte ich es erwartet. Das schöne , Manchester United zeigt wohl kein Interesse mehr  :D

Der Monat ist rum, es macht im August kein Sinn den Monatskalender zu posten, wenn er sich verschiebt bei einem möglichen weiterkommen - deshalb nehmen wir das Europapokal Rückspiel direkt mit!

Zweite Qualifikationrunde - Rückspiel in Bukarest

Wir spielen wieder in Bestbesetzung.
in den ersten 15Minuten passierte gar nichts, wie im Hinspiel ein reines abtasten.
Erst in der 17Minute haute unser Routinierter ZM Besara einen Weitschuss raus aus 20Metern und haut den Ball in den Winkel zum 0:1.
Das Spiel nahm schwung auf, es ging hin und her - wenn wir die Torschüsse bewerten die alle übers oder neben das Tor landeten.
In der 58Minute dann die chance für Bukarest, eine Flanke in den Strafraum und aus gut 10Metern kam Rasum wie im Hinspiel zum Kopfball, der Ball fliegt über unseren TW Dovin - unterkannte Latte, der Ball ist noch heiss und kugelt an der Linie rum - Kurtulus ist zur stelle und haut den Ball schnell weg - Glück gehabt.
Ansonsten ging das Spiel weiter wie vorher - viele chancen aus ungefährlichen situationen auf beiden Seiten und alle weit weg vom Tor.
Es passierte nichts mehr und wir ziehen in die Dritte Qualifikationsrunde ein.
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2023, 21:59:51 von 05erpower »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #10 am: 07.Dezember 2023, 08:57:59 »

Eine schöne Station mit einer interessanten Challenge. Und es läuft ja auch recht gut, nur weiter so, dann ist ein Platz in den Top 3-4 möglich.

Ich habe seit Jan Eriksson (den fand ich in der schwedischen Nationalmannschaft und dann in Kaiserslautern sensationell) eine gewisse Affinität zu IFK Norrköping, dort spielte er vor seinem Wechsel nach Deutschland. Ich wollte den Verein immer mal übernehmen, aber irgendwas kam immer dazwischen.
Gespeichert

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #11 am: 07.Dezember 2023, 12:10:49 »

Coole Station!

Für eine Youth Challenge hast du ja echt ganz gute Voraussetzungen. Der Spielertyp Erabi find ich super interessant. Bin gespannt, wie lange du ihn halten kannst.

Will mich auch immer mal an einer Youth Challenge versuchen, allerdings noch nicht das richtige Setting gefunden. Vielleicht Norwegen..

Darf ich Fragen mit welchen "Starteinstellungen" du spielst? Welche Ligen du aktiviert hast, usw.?

Viel Erfolg!
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #12 am: 07.Dezember 2023, 20:22:29 »

Es läuft doch bisher richtig gut. Ich denke Bukarest sollte für deine Mannschaft schlagbar sein.
Erst jetzt gelesen,sry.
Im Nachgang wird mir auch bewusst, das die schwedische Liga auch ein ticken stärker ist als die Rumänische - nur bei einer Top 2 Mannschaft in einer Nationalen Liga bin ich immer etwas vorsichtig  :laugh:


Eine schöne Station mit einer interessanten Challenge. Und es läuft ja auch recht gut, nur weiter so, dann ist ein Platz in den Top 3-4 möglich.

Ich habe seit Jan Eriksson (den fand ich in der schwedischen Nationalmannschaft und dann in Kaiserslautern sensationell) eine gewisse Affinität zu IFK Norrköping, dort spielte er vor seinem Wechsel nach Deutschland. Ich wollte den Verein immer mal übernehmen, aber irgendwas kam immer dazwischen.

bisher läuft es besser erwartet, mit so einem Start hatte ich tatsächlich nicht gerechnet.
Dann weisst du ja, wo deine nächste Station sein wird  ;)

Coole Station!

Für eine Youth Challenge hast du ja echt ganz gute Voraussetzungen. Der Spielertyp Erabi find ich super interessant. Bin gespannt, wie lange du ihn halten kannst.

Will mich auch immer mal an einer Youth Challenge versuchen, allerdings noch nicht das richtige Setting gefunden. Vielleicht Norwegen..

Darf ich Fragen mit welchen "Starteinstellungen" du spielst? Welche Ligen du aktiviert hast, usw.?

Viel Erfolg!

Vor Saisonstart hätte ich die Prognose abgegeben, das Erabi diese Transferperiode nicht zu halten ist - bisher sind alle Interessenten abgesprungen. Hoffentlich bleibt das auch so  :laugh:

Allgemein finde ich Skandinavien für eine Youth-Challenge eine gute Wahl - In der Liga kannst du die Jungs gut heranführen und wachsen lassen und International kann man sich hoffentlich immer wieder steigern, durch die Entwicklung der eigenen Jungs. Sofern der Transfermarkt einen in ruhe lässt  ::)
probier es einfach aus, vllt schafft es Haaland doch mal zu einer EM/WM wenn du die Norweger förderst  :laugh:

Zu meinen Settings:
Ich hab nichts verändert, ist der selbe Stand wie nach dem Download. Ich hab lediglich ein Skin und die Metallica-Logos hinzugefügt. Ich mag es einfach nicht, wenn die Vereine nicht mit Original Wappen im Spielstand vertreten sind. Leider hatte ich nicht, auf die Namen der Ligen geachtet - wurmt etwas wenn da nicht ,,Allsvenskan" steht - ist allerdings verkraftbar.
Ich hab ,,fast" ganz Europa aktiviert.


Ich denke am WE geht es hier weiter, heute kam ich zu nichts und morgen ist eine Firmen Weihnachtsfeier!
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2023, 05:40:41 von 05erpower »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #13 am: 08.Dezember 2023, 15:44:11 »

Viel Erfolg in der Quali, da ist was möglich!

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #14 am: 29.Dezember 2023, 20:39:45 »

Saison 1 - August 2023

Da wir am 03.08.2023 bereits das Rückspiel im Europokal hatten, verbleiben noch weitere 7 Spiele in diesem Monat. Das ist schon ein Wahnsinns Pensum, vorallem mit schweren Aufgaben.
IFK Göteburg ist 4ter und möchte näher ranrücken. Mjällby AIF spielt eine sehr gute Hinrunde und findet sich auf Platz 6 Wieder. Gegen IFK Norrköping muss ohne wenn und aber gewonnen werden und dann steht der Knaller gegen Malmö FF an.
Der Pokal startet auch gegen einen Viertligisten, das Heimspiel hatten wir für 100K abgekauft weil der Kartenerlös dadurch um 400K gesteigert wird, davon profitieren beide Vereine.
Im Europokal gegen Tobol kann ich nur zitieren:
Viel Erfolg in der Quali, da ist was möglich!
Ich seh uns auch als Favorite, danke dir - können wir gebrauchen :D



Saison1 - 18.Spieltag - Auswärtsspiel bei IFK Göteburg

Die ersten 30Minuten hatten wir Dominiert und mussten dann früh im Spiel  verletzungsbedingt einen Doppelwechsel vornehmen. ZM Besara und ST Erabi
wurde ersetzt durch ZM Demirol und ST Boudah. Dadurch verloren wir an Spielkontrolle und IFK Göteburg drehte auf und ging verdient mit 2:0 in Führung. Wir hatten noch die ein oder andere Chance und nutzen Sie leider nicht und kamen somit nicht mehr ran.
Einziger Trost - Besara fällt 3 Tage aus und Erabi nur 7tage

Dritte Qualifikationrunde - Hinspiel


Ein Spiel auf Augenhöhe, zweierlei Mannschaften die sich offensiv nicht durch kombinieren konnten. Gefahr entstand lediglich auf beiden Seiten durch Weitschüsse. Die dickste Chance hatten wir in 85Minuten im 5Meter raum, aber unser ST Boudah konnte ihn nicht aufs Tor bringen.
Somit ist fürs Rückspiel noch alles offen.

Transfermarkt Update:
Der Transfermarkt bringt Unruhe in dem Verein, es vergeht kein tag ohne das Angebote reinflattern.
TW: Dovin -beantragt sogar schriftlich einen Wechsel - wir lehnen weiterhin ab. Maximal Gebot bisher 1Mio (ManU, Liverpool, Inter Mailand)
IV: Kurtulus: Hier ist ManU ebenfalls hartnäckig - 3,4Mio - abgelehnt.

Saison1 - 19.Spieltag - Heimspiel gegen Mjällby AIF

Ein ausgeglichenes Spiel verlieren wir, auch hier happert es wieder an die Torabschluss Qualität.
Wir machen aktuell einfach unsere chancen nicht rein und spielen zum dritten mal Hinternander ohne eigenen Torerfolg.

Dritte Qualifikationrunde - Rückspiel - Heimspiel gegen Tobol


Nach einem Ballgewinn vorm eigenen Sechszehner starten wir einen Konter über unseren rechtenflügelflitzer Dukanovic, der lediglich nach einem Foul gestoppt werden konnte.
Den Freistoss führt unser ZM Besara kurz aus auf Dukanovic, der vor der Sechszehner kannte abzieht und das 1:0 erzielt.
. In der 9inuten hatten wir erneut ein Freistoss, ZM Besara legt ihn wieder kurz ab an die 16er Kannte, diesmal auf unseren LF Raferty, er steckt ihn in den 5Meter raum durch auf unseren LAV Kralj und der schiebt die Kugel zum 2:0 rein.
Was ein Blitzstart.
Wir hatten das Spiel danach in unserer Hand und dominierten die Partie und ließen nicht zu.
In der 26Minute zieht RF DUkanovic in den 16er und zieht ab in den Linken Winkel. zum 3:0.
Das Spiel wurde hitziger, Tobol konnte sich nur noch mit Fouls wehren und sammelte noch eben 4 gelbe Karten ein.
Zur Zweiten Halbzeit hatten wir komplett durchgewechselt, da wir für die kommende Aufgaben den ein oder anderen schonen mussten.
Wir hatten dadurch nicht mehr die durchschlagskraft nach vorne und ließen einiges Zu, uns somit kam Tobol durch Shevchenko zum verdienten Anschluss treffer.
Wir ziehen in die letzte Qualifikationsrunde ein.
Auslosung:
(click to show/hide)

Saison1 - 20.Spieltag - Auswärtsspiel gegen IFK Norrköping

Wir spielen hier von Anfang an Unterirdisch und Norrköping macht das Spiel von Anfang an. Unsere Spieler sind total von der Rolle und finden einfach nicht ins Spiel rein. Das wir zur Halbzeit noch mit 0:0 in die Kabine gehen, war ein wundern.
Auch in der Zweiten Halbzeit lief es nicht besser, trotz einige Wechsel und somit gewinnt Norrköping verdient mit 1:0 und sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf.  Wir verlieren somit 3x infolge in der Liga - es schleicht sich langsam eine Ratlosigkeit ein.

Transfermarkt
Der Transfermarkt hat es geschafft Unruhe in den Verein zu bringen. Die Moral der kompletten Mannschaft ist einfach nur Miserabel.
Als ich das sah, war ich sehr erstaunt. Das wird garantiert der Grund für unser Leistungstief sein.
Ein Tag später machten die Spieler stress und fordern ein Gespräch mit mir. Die Mannschaft stellte sich gegen mich, weil ich Transfers nicht zulasse und fordern das wir TW Dovin und RF Madjed gehen lassen sollen.
Was soll ich machen? Ich würde am liebsten alle behalten aber hier wurde mir klar, das es nichts bringt. Wir brauchen ruhe im Verein und müssen es akzeptieren, das wir mit dem aktuellen Spielermaterial nicht stetig wachsen können. Schweren Herzens knickte ich ein und versprach der Mannschaft, das wir die Wechsel ermöglichen werden. Ist die Frage wie man zukünftig agieren soll? Striktes Ablehnen bringt Unruhe rein, wir werden unsere Taktik ändern und mit den Spielern immer reden, und eine feste Ablöse fordern mit denen die Spieler Einverstanden sind. Somit sind wir dann nicht gezwungen, die Spieler unter Ihrem Wert gehen zu lassen.
Wichtig ist jetzt, die Moral im Verein hat sich gewandelt und haben endlich wieder eine Positiv eingestellte Mannschaftskabine  :D


Vierte Qualifikationrunde - Hinsiel - Heimspiel gegen AZ Alkmaar

Die Mannschaftsmoral ist wieder gut, die Spieler Konditionen sehen gut aus, das Stadion ist komplett Ausverkauft. Alles angerichtet für ein unvergesslichen Europapokal Abend. Hoffen wir mal, das wir das Ergebnis knapp gestalten können um im Rückspiel noch alle Chancen zuhaben.

1. Halbzeit:
2.Min. LF Rafferty zieht aus 20Metern ab und trifft den Außenpfosten
9.Minute. Starke Flanke von LAV Kralj auf ST Erabi , der köpft ihn kurz vorm 5meterraum ebenfalls an den Außenpfosten.
13Min. Erste aktion vom AZ Alkmaar, von Rechts kommt eine Flanke in den 5Meterraum und Gladon kam zum Kopfball und TW Dovin hält ihn sehr stark aus kurzer Distanz und hält den Ball fest.
Wir haben das Spiel danach in den Griff und haben den Ball vollständig unter Kontrolle mit schönen Ballzirkulationen. Vorallem Dukanovic versucht über Rechtsaußen immer in den Strafraum zuziehen und wurde das ein oder andere male gestoppt.
30Minute. Konter vom AZ Alkmaar, Robin steht auf einmal ganz alleine vor Dovin und schießt knapp am Tor vorbei - Glück gehabt
Danach passierte erstmal kaum was, wir haben das Spiel weiterhin in den griff und halten den Ball in unsere reihen. Die ein oder andere Abschlusschance war da, war allerdings ungefährlich aufs Tor.

2.Halbzeit:
Wir kamen sehr gut aus der Kabine, uns hatten erstmal 3Eckbälle. Nach der Vierten Ecke kam ST Erabi zum Kopfball und köpft ihn an die Latte, maaaaaaaan die riesen chance zur Führung.
56Minute: Angriff AZ Alkmaar - Ladho stand durch ein schnelles kombinationsspiel alleine vor Dovin und er konnte wieder aus kurzer distanz parieren - Wahnsinn.
Auf einmal war es ein ganz anderes Spiel. AZ Alkmaar war auf einmal besser und setze uns ständig unser Druck. Ladho kam erneut wieder aus kurzer Distanz zum Abschluss und scheiterte wieder an Dovin
75Minute: Erabi dribbelt einen Innenverteidiger aus uns zieht Richtung Strafraum, in bedrängniss kam er zum Abschluss aus 3-4 Metern und zieht ab und der Ball konnte gerade noch zur Ecke pariert werden. ZM Besara führt die aus und IV Adjeli kam am ersten Pfosten zum Kopfball und der TW konnte den Ball gerade noch wegfausten.
Das Spiel platscherte danach vor sich hin und erst in der 87Minute wurde RF Dukanovic in den Lauf angespielt, der steht allein vorm Torwart und erzielt das Toooooooooooooooooor , das Stadion tobt. Die Freude war nur kurz, es wurde Abseits gepfiffen.
(click to show/hide)


Saison1 - 21.Spieltag - Heimspiel gegen Malmö FF

Da unsere Stürmer das Tor nicht treffen, spielte diesmal OM Nalic auf ST von anfang an gegen seinen Ex Klub.
Wir spielen hier vermutlich das beste Spiel der Saison. Malmö FF hatte zu keiner Zeit zugriff aufs Spiel, wir haben  90Minuten dominiert und kamen zu sehr gute Möglichkeiten und gewinnen das Spiel hochverdient mit 3:0. Nach drei Niederlagen infolge in der Liga, so ein Spiel - damit hatte ich nicht gerechnet.
Statistik
(click to show/hide)
Tabelle:
(click to show/hide)

Vierte Qualifikationrunde - Hinsiel - Rückspiel in Alkmaar


So starten wir in unserem Finale für den Einzug in den Europapokal - Nalic bekommt den vorzug vor Erabi
Allerdings mit einer defensiven Haltung - die Außenverteidiger sind auf (U).

Die ersten 10Minuten waren beide Teams sehr aggressiv gegen den Ball und konnten immer wichtigen Zweikämpfe gewinnen, bevor es zu einer chance kommen kann.
12Min. Der AZ Alkmaar kombinierte sich über 3 schnelle stationen durch und Gladon stand alleine vor unserem TW Dovin, der ihn allerdings parieren konnte zur Ecke. Weltklasse Parade.
21min. LAV Kraly gewinnt ein wichtigen zweikampf auf der linken seite und spielt ihn in den Lauf auf LF Rafferty in den 16er - er zieht ab ins kurze eck und Tooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wir führen in Alkmaar.  Die Niederländer toben und protestieren aufgrund eines möglichen Abseits. Der VAR schaltet sich ebenfalls ein und das Tor wird gegeben!
Der AZ Alkmaar versuchte jetzt akzente zu setzen, allerdings gewinnen wir alle wichtige Zweikämpfe und ließen in der ersten Halbzeit gar nichts mehr zu. Wenn wir den Ball gewonnen haben, haben wir den Ball in unseren Reihen gehalten und versucht uns vorne durch zu kombinieren, was allerdings auch nicht klappte. So sprang erstmal keine weitere Chance raus und die Spieler gehen mit der Führung in die Kabine.

2.Halbzeit
Wir begannen überraschend mit viel Ballbesitz und konnten unheimlich viel ruhe in dem Spiel rein bringen. Der AZ Alkmaar beschränkte sich erstmal darauf uns kommen zu lassen und einen möglichen Konter zu setzen. Beide Mannschaften taten sich schwer - Flanken wurden alle rausgeköpft, im Zentrum haben die Verteidiger alles wegverteidigt - es war einfach kein durchkommen.
83Min. Ecke für AZ Alkmaar, die spielen den Ball Flach vor der 16erkante - Gladon zieht ab und schiesst den Ball rechts unten ins Eck - keine Chance für Dovin - 1:1.
Trainer und Mannschaft waren geschockt und schauten sich fassungslos an, den jetzt wird hier die Hölle los sein. Plötzlich schaltet sich der VAR an und erkannte, das Gladon sein eigenen Spieler angeschossen hatte, der den Ball in diese Richtung verlängerte und er stand im Abseits - das Tor wird zurückgenommen - total überraschend, das hatte ich so nicht wahrgenommen.
86Min. Erabi wurde inzwischen eingewechselt, da Nalic sich verletzt hatte und gewinnt ein wichtigen Zweikampf im Zentrum. Er schickte unseren RF Dukanovic den Ball in den Lauf, der rennt zum 16er und spielt in den Rückraum auf Erabi ab, der spielt den nochmal ab auf Links auf Rafferty, der den Ball plötzlich Quer spielt auf Dukanovic - der muss den Ball nur reinschieben und schiesst allerdings mit Gewalt gegen den Außenpfosten. Das war die riesen chance um hier alles klar zu machen.
Der AZ Alkmaar hat in den letzten Minuten alles nach vorne geworfen und hatte noch zwei gute Abschlüsse von der 16er Kante, allerdings ohne größere Gefahr für Dovin.
Der Schiri pfeifft endlich ab - wir haben es tatsächlich geschafft und ziehen in die Europa Conferenz League ein  :)
(click to show/hide)

Transfermarkt:
TW Oliver Dovin (U21 Enlgand) wechselt für 1,1Mio zu Inter Mailand  :-\
RF Montader Madjed (Irakischer Nationalspieler) wechselt für 1Mio zum FC Liverpool.

Wir verlieren zwei Riesen Talente die uns ein stück von der Qualität zurückwerfen, durch die versprechen hatte ich auch keine Verhandlungsmöglichkeiten und mussten die quasi für Peanuts abgeben. Vorallem auf der TW Position haben wir nur noch ein gestandenen TW. Im Nachwuchs ist kein TW in Sicht, einen haben wir verliehen - in dem ich allerdings keine große Zukunft sehe. Das kann ja was werden. Bitte lieber Youth intakt , ich brauch schnell ein Talent auf der Torhüter Position.

Dukanovic hatte auch noch Angebote vom FC Bayern, ManU, PSG und Chelsea erhalten und wollte ebenfalls wechseln. Wir verständigten uns auf eine Ablöse von 4,3Mio. Dieses Angebot flatterte bis Transferschluss nicht rein und wird vorerst bei uns bleiben. Im Winter werden wir ihn vermutlich auch noch verlieren , da die Angebote nicht weit weg waren - Max. Gebot vom FC Bayern waren 3,7Mio (nach gefühlt 10 Angeboten).


Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #15 am: 30.Dezember 2023, 15:05:15 »

Saison 1 - September 2023

Mit dem Spitzenreiter Elfsborg die bisher ungeschlagen sind, haben wir direkt ein Spitzenduell. Das wir direkt als erstes gegen die müssen in diesem Monat schmeckt mir überhaupt nicht, die hälfte des Kaders ist verletzt und die anderen haben keine Kondition - der Kader ist aktuell richtig klein.
Mit IK Sirus ein Abstiegsgefährdeter Verein und mit Dergerfors IF ein Mittelfeldkandidat , da sollten wir zumindest 6Punkte holen.
Das  Pokalnachholsspiel steht auch noch an, wo wir garantiert viel rotieren werden gegen den 4.Ligist.
Dann steht auch schon unser Europapokal Debüt an gegen Partizan Belgrad in der Europa-Conferenz League.

Saison1 - 22.Spieltag - Auswärts gegen den Spitzenreiter IF Elfsborg

Wir wurden direkt am Anfang kalt erwischt und auch das gesamte Spiel war Elfsborg klar besser. Wir waren hier konditionstechnisch auch weit unterlegen. Das wir nur 2:0 verloren haben grenzte schon an ein wunder.

 Saison1 - 23.Spieltag - Heimspiel gegen Abstiegskandidat IK Sirius

Wir hatten hier ma etwas umgestellt und anstatt 2 Flügelflitzer, das erste mal auf 2Stürmer und ein OM gestellt. Das kam Erabi entgegen und beendete erstmal seine Torflaute mit einem 3erpack. Zur Halbzeit hatten wir noch 3 Jugendspieler eingewechselt, da wir Konditionsmäßig weiterhin unterirdisch sind und noch wichtige Spiele vor uns haben. Deshalb wurde das Ergebnis auch nochmal knapp.

 Saison1 - 2.Runde Schweden-Cup - Heimspiel gegen Viertligist Lunds BK
Wir starten hier mit 5 U19 Spieler um einige Spieler zu schonen. Der Rest wurde nach 45Minuten ausgestauscht

Wir gewinnen hier mit 22: 3 Torschüssen hochverdient mit 3:0. Das mit Marshage und Demirol noch zwei U19 Spieler getroffen haben, freut uns sehr.

Europa Conferenz-League - Gruppemphase - 1.Spieltag - Zu Gast beim Serbischen Meister Partizan Belgrad


Wir spielten etwas defensiver als sonst, mit Zwei DM´s. Wir hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle und gingen verdient mit 1:0 in Führung.
Unser RV Karlsson rannte die Grundlinie durch und passte den Ball in den Rückraum an der Straufraumkante auf DM Hammar und der haut den Ball Rechts oben ins Eck.
Insgesamt kam es auf beiden Seiten zu wenig Chancen, die Null konnten wir bis zur 76Minute halten, dann schoss Mitrovic aus 25Metern Links oben ins Eck und das mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit - der Ball war unhaltbar.
Es passierte dann wieder nichts, bis zur 94Minute. Da hatte Partizan Belgrad noch eine 100% Chance vergeben - Glück gehabt.
Tabelle:
(click to show/hide)

 Saison1 - 24.Spieltag - Auswärtsspiel gegen Degerfors IF

Das Spiel war echt kurios. In den ersten 30Minuten hatten wir 7:0 chancen und machen das ding einfach nicht rein. Danach lief es genau anders rum und Degerfors führte mit 1:0. Als wir alles Offensiver gestellt hatten, kam direkt der Konter zum 2:0.
Dukanovic konnte noch mit einem super Solo den Anschluss treffer erzielen. Danach wurde Erabi im 5Meterraum gefoult und der Elfmeter haut unser ZM Besara rein zum 2:2.
In der Schlussphase hatten wir noch Zwei Chancen zum Sieg aber vergeben die leichtfertig. Wär auch mehr als Glücklich gewesen^^
Tabelle
(click to show/hide)

 Saison1 - Erster YOUTH_INTAKT

Mit Hodzic und Söder haben wir zwei klasse Sturmtalente auf die wir uns zukünftig freuen. Mit Sohl haben wir einen benötigten Torwart in unserem Nachwuchs, vllt entwickelt er sich besser als sein potenzial bewertet wird - zumindest ist das die Hoffnung. Alle Spieler die hier aufgelistet sind erhalten einen Vertrag!.

Die bringen uns noch nicht mal in der Jugendmannschaft weiter und werden nicht aufgenommen.

Damit wir unsere Spieler noch besser Ausbilden können, haben wir den Vorstand angefragt nach einem weiteren Partnerverein. Als ich das Ruder hier übernommen hatte, haben wir ein Partnerverein gehabt, der quasi 11 Spieler von uns hatte. Zukünftig möchte ich es breiter verteilen.
Allerdings nur Spieler, die wir mit Stammplatz Garantie nicht verliehen bekommen.
Ziel muss es sein, ein breiten Spielerpool aufzubauen, in dem alle Ihre Spielpraxis bekommen. Entweder in unserer A-Mannschaft, Jugendmannschaft, Ausleihgeschäfte mit Stammplatzgarantie oder Partnervereine.
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #16 am: 31.Dezember 2023, 13:00:21 »

Saison 1 - Oktober2023

Dieser Monat wird verdammt wichtig für den Kampf für die Europapokal Quali. Mit Halmstad BK, Varbergs BoiS und IF Brommapojkarna haben wir spiele die wir unbedingt gewinnen müssen.
Das Spiel gegen Djuardens wird sehr richtungsweisend sein. Wir müssen die auf Distanz halten, die hängen uns am nacken.
Im Europapokal geht es auch weiter, das Spiel gegen Helsinki darf nicht verloren werden und dann mal schauen ob man gegen Florenz zumindest nicht untergeht.

Die schönste Nachricht: Nalic ist endlich wieder Fit. Somit haben wir eine Alternative im Sturm mehr, da Erabi zu viele chancen liegen lässt und Boudah die reinste Enttäuschung ist.

Saison1 - 25.Spieltag - Heimspiel gegen Halmstad BK/size]

Das Spiel lief nur in einer Richtung. Wir hatten mehrfach dicke Chancen und vergeben die wie so oft. Der eingewechselte Nalic macht endlich das 1:0 kurz vor Ende der Partie. Super Einstand für Ihn, nach seiner langen Verletzung.

Europa Conferenz-League - Gruppemphase - 2.Spieltag - Heimspiel gegen den Finnischen Meister HJK Helsinki


Mit einer geänderten Formation starten wir in dieses Spiel. Nalic haben wir somit untergebracht und über die Flügel sind wir zu dünn besetzt nach dem Medjed Abgang zum FC Liverpool. Da die Flügelspieler angeschlagen sind, bzw.. Konditionsmässig am Ar*** sind, lassen wir die erstmal draussen. Wir lassen jetzt auch nicht mehr bevorzugt über außen Spielen, die Spieler sind mittlerweile Clever genug, die Räume selbst zu finden.

Wir starteten Los wie die Feuerwehr.
14min. LV Kralj flankte in den Strafraum und Nalic köpft den Ball ins Tor zum 1:0.
24Min. Fenger flankt ein Freistoss in den 16er, Hammar nimmt den Ball und zieht ab zum 2:0.
29Min. Ecke - Nalic führt aus auf den ersten Pfosten und Erabi köpft zum 3:0.
31.Min. Ecke - Kralj führt aus und flankt Ihn auf den ersten Pfosten und Adjel köpft ihn rein zum 4:0.
Wir hatten das Spiel ansonsten mehr als im griff und mussten durch ein Distanzschuss vor der Halbzeit noch ein Gegentor schlucken.
Da wir das Spiel vollkommen im griff haben und die Führung nicht mehr zu nehmen ist - haben wir zur Halbzeit 5 Spieler eingewechselt um die U19 Spieler zu fördern, und um Kondition aufzusparen für das nächste spiel.
Daraufhin verloren wir die vollständige Spielkontrolle, da das 4:3 erst in der letzten Minute der Nachspielzeit fällt und der Anstoss direkt der Abpfiff war, sieht das Ergebnis knapper aus als es tatsächlich war.
Wichtige 3Punkte in dieser Gruppe für uns  :D.

Saison1 - 26.Spieltag - Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Varbergs BoIS

Wir gingen unverändert in die Partie und hatten gehofft, das wir relativ schnell hier alles Klar machen können.
Bis auf den einen Torabschluss von Nalic zum 1:0 , haben wir unsere Schüsse nicht aus Tor bekommen, so ging es Varbergs ebenfalls - wenn Sie mal zu Chancen kamen.
In der 78min endlich die Erlösung - Hammar wurde gefoult und Fenger schießt den Elfer kraftvoll ins untere rechte Eck. Entscheidung - wichtiger Sieg für uns!.

Länderspielpause - nominierung Nationalspieler


Wir haben weiterhin Drei U21 Schwedische Nationalspieler. Auf Deniz Gül werden wir uns nächste Saisonerfreuen, echt ein krasses Sturmtalent was sich sehr gut entwickelt hat, während seiner leihe.


Saison1 - 27.Spieltag - Heimspiel gegen Djurgårdens IF

Beide Mannschaften hatten Ihre 2-3 dicke möglichkeiten gehabt und schlussendlich entscheidet eine Ecke das Spiel zu unseren Gunsten.
IV Pinas köpft den Ball rein, nach der hereingabe von Nalic .


Europa Conferenz-League - Gruppenphase - 3.Spieltag - Auswärtsspiel beim FC Florenz


Das es hier nach 10Minuten nicht schon 3:0 stand, haben wir unseren Keeper Blazevic zu verdanken, der unter anderem einen Elfmeter hielt. Das Tor zum 2:1 war im ganzen Spiel unsere einzige chancen, somit sah das Ergebnis nur so knapp aus. Florenz hätte hier locker 6:1 gewinnen müssen.
Tabelle:
(click to show/hide)

Saison1 - 28.Spieltag - Auswärtsspiel beim Absteiger IF Brommapojkarna

Auch hier ließen wir in der Liga wieder nichts anbrennen. Nalic wieder mit einem Guten Schuss ins Linke Eck von der 16erkante, seine Abschlusstärke macht einfach nur spaß.
Auf die entscheidung mussten wir wieder kurz vor Ende warten, bis Erabi endlich in der 87Minute den Ball reinköpft, nach einer schönen Flanke von RV Karlsson.
Im Gesamten Spiel haben wir keine chance zugelassen und somit mussten wir zu keiner Zeit zittern.
Jetzt haben wir 4Ligaspiele ohne ein Gegentor beendet und somit 12.Punkte geholt - wir haben endlich den Laden hinten dicht bekommen und das zum richtigen Zeitpunkt.
Tabelle:
(click to show/hide)

Ich wünsche der Community einen Guten Rutsch ins neue Jahr ;)
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2023, 13:06:24 von 05erpower »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #17 am: 31.Dezember 2023, 14:47:40 »

Titel verpasst. Schade. Rutsch Du auch gut 🥂
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #18 am: 01.Januar 2024, 13:56:35 »

Titel verpasst. Schade. Rutsch Du auch gut 🥂

Den Titel konnten wir nach dem August schon abhaken, aber es läuft ansonsten gut - Saisonziel ist in greifbarer nähe. Und in Europa überraschen AZ Alkmaar in der Quali ausgeschaltet ist ein Riesenerfolg gewesen - mal sehen wie weit wir kommen. Danke, hatte es mit Frau und Kids ruhig angehen lassen zuhause.


Saison 1 - Saison und Jahresendspurt / November - Dezember

Die letzten Saisonspiele stehen an, mit den kriselnden Meister BK Häcken haben wir eine schwere Aufgabe vor uns und mit Värnamo eigentlich eine Pflichtaufgabe.
In Europa wird es richtig spannend, die Spiele gegen Partizan und Helsinki werden entscheiden ob wir weiterkommen. Da müssen fast schon 6 Punkte her, wenn wir gegen Florenz keine Überraschung schaffen.

Saison1 - 29.Spieltag - Heimspiel gegen BK Häcken

Mit der ersten chance gehen wir direkt nach einer Ecke 1:0 in Führung.
Danach hatten wir viele tolle Ballbesitzphasen und ließen kaum was zu, bis ein Distanzschuss zum 1:1 führte.
Nach dem Anstoss konnten wir vor dem Halbzeitpfiff direkt das 2:1 erzielen.
Die Zweite Halbzeit hatten wir auch im Griff und konnten auf 4:1 erhöhen. Das Gegentor zum 4:2 war danach auch egal.

Europa Conferenz-League - Gruppenphase - 4.Spieltag - Heimspiel gegen den AC Florenz


Florenz machte von Anfang an Druck und gab in der Halbzeit den Ton komplett an. taten sich allerdings schwer in die gefährlichen Räume zu kommen aber gehen hoochverdient mit 0:1 in die Halbzeit.
Danach hatten wir unsere bis dato einzige chance, die Nalic nutzt und den Ball mit einen präzisen Abschluss zum überraschenden 1:1 ausgleicht.
Plötzlich hatten wir zwei riesen gelegenheiten zur Führung - erst scheitert Nalic an den Innenpfosten und Erabi an die Latte. Ärgerlich aber wäre echt unverdient gewesen.
Danach war von uns gar nichts mehr zusehen. Florenz gewann am Ende hochverdient mit 1:3 und steht somit als Gruppensieger fest.
Das schöne ist, Partizan und Helsinki trennen sich 1:1 und somit sind wir ein Punkt hinter Partizan auf Platz 3.

Saison1 - 30.Spieltag - Auswärtsspiel gegen IFK Värnamo

Erst führt man relativ schnell mit 0:3 und am Ende wird es Vogelwild. Wir holen hier unseren benötigten Punkt und feiern die Schwedische Vizemeisterschaft!
Abschlusstabelle
(click to show/hide)
Abschlusstabelle Schwedische 2.Liga
(click to show/hide)

Europa Conferenz-League - Gruppenphase - 5.Spieltag - Heimspiel gegen den Serbischen Meister und Spitzenreiter Partizan Belgrad

Die Ausgangslage ist klar, gewinnen wir - haben wir am letzten Spieltag alles selber in der Hand.
Bei einem unentschieden müssen wir hoffen das Partizan in Florenz wie erwartet verliert.
Bei einer Niederlage sind wir raus aus dem Geschäft.
Bevor das Spiel los geht, eine schreckens Nachricht: Torwart Blazevic verletzte sich für 2 Wochen und wir stehen ohne einen etablierten TW da.
Notgedrungen mussten wir Liam Rönnelöw aus der U19 hochziehen und er kam zu seinem profidebüt.
Liam Rönnelöw
(click to show/hide)

1.Halbzeit:
In den ersten 30Minuten war das Einbahnstrassen Fussball. Wir ließen Ball und Gegner laufen und trafen in der 34Minute zum 1:0.
Nalic Schuss wurde entscheidend abgefälscht und somit gehen wir durch ein gewertetes Eigentor in Führung.
Die Zweite Halbzeit ging genauso weiter und in der 67Minute erzielte Nalic das 2:0.
Danach war es ein ganz anderes Spiel, direkt nach dem Anstoss flog ein Distanzschuss auf unser Tor und noch 2:1.
Partizan Belgrad hat es wohl gemerkt, das wir im Tor jemand stehen haben, der kaum ein halten kann und versuchte es ständig aus der Distanz.
Zum Glück konnten wir noch rechtzeitig das 3:1 erzielen, bevor in der 90Minute der Zweite Treffer von Partizan fällt - wieder ein Distantschuss unser TW sieht unglücklich dabei aus, der Ball war definitiv haltbar. Egal, Mund abputzen - wir haben hier zum Glück den Sieg geholt und haben alles in unserer Hand!.
(click to show/hide)

Europa Conferenz-League - Gruppenphase - 6.Spieltag - Auswärtsspiel beim Finiischen Meister HJK Helsinki

Da wir den direkten vergleich gegen Partizan Belgrad gewinnen konnten, reicht uns hier einen Punkt zum weiterkommen!
Unser Torwart Blazevic ist endlich wieder Fit  :D

Kurz und Knapp, Pflichtaufgabe erfolgreich geschafft - eine Niederlage hätte auch gereicht, da Florenz gegen Partizan Belgrad erwartet gewonnen hat.
(click to show/hide)

Spielerauszeichnungen:


Hoffentlich bleibt Erabi noch lange bei uns

Sehr Elfsborg lastig, mit unser LV Kralj und Erabi zwei Spieler dabei im Team des Jahres  :D

Zu meiner Schande hatte ich vergessen nach der Saison ein Screenshot zu machen über Einsatzzeiten und Torbeteiligungen etc..
Dafür wird die Saisonplanung ausführlicher mit den einzelnen Spieler gestaltet. Es müssen Entscheidungen getroffen werden, wer ist im A-Kader, wer in der U19 und welche Spieler müssen verliehen werden.
Unser grösster Feind der Transfermarkt ist im Januar auch wieder Aktiv, hoffentlich werden wir in ruhe gelassen.

Ich wünsch euch allen ein Frohes Neues Jahr 2024
« Letzte Änderung: 01.Januar 2024, 16:35:50 von 05erpower »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM24) Youth Challenge - Schweden - Hammarby IF
« Antwort #19 am: 03.Januar 2024, 23:36:37 »

Saison 1 - Januar 2024

Im Januar passiert in Schweden bekanntlich wenig, den die Spieler genießen bis zum 15.01.2024 Ihren Urlaub.
Allerdings ist der europäische Transfermarkt offen, der uns sportlich wieder etwas schwächt.
Unser Schwedischer Innenverteidiger Kurtulus, kam auf mich zu - zum wiederholten male, nachdem ich ein Angebot abgelehnt hatte vom AC Milan.
Es war nicht möglich Ihn umzustimmen und ruhig zu stellen, schließlich einigten wir uns auf eine Feste Ablöse von 3,6Mio. Weiterhochpokern war nicht möglich.
Danach flatterte ein Angebot in höhe von 2,8Mio ein, ich lehnte ab und Kurtulus zickte unbegründet rum und warf mir vor, mein versprechen nicht einzuhalten.
Entweder hat er Alzheimer oder es ist ein FM2024 BUG.
Schließlich flatterte ein Angebot rein in höhe von 3,9Mio + Bonuszahlungen die uns bis zu 4,8Mio bescheren.
Entweder kommuniziert Herr Kurtulus unheimlich schlecht mit Potenziellen Käufer und mit seinem Berater oder hat ein einfach einen schlechten Berater. Naja nicht unser Bier, wir bekommen somit mehr Geld als erwartet.
Mit Kurtulus verlieren wir unseren Besten Innenverteidiger, der fast alle Spiele im Einsatz war und vom A-Nationalmannschaftstrainer Schwedens beobachtet wurde. Laut Nachrichten, stand er kurz vor seinem Debüt!
Kurtulus:
(click to show/hide)

Saison 1 - Februar 2024 und März 2024 - Europapokal und Schwedischer Cup

Bevor es in dem Pokalwettbewerben weitergeht, bestreiten wir noch ein einige Testspiele um  Spielfit zu werden.

Schwedische Pokal:  Gruppenphase.
Die Gruppe bestand aus folgenden Mannschaften - der Gruppensieger kommt weiter!
Degerfors IF (Erstligist)
Västerås SK  (Erstligist)
GIF Sundsvall ( zweitligist)


Aus dieser Gruppe konnten wir insgesamt 7Punkte holen. Mit der Niederlage am letzten Spieltag hatte ich das Gruppen aus erwartet.

Wir kamen weiter und ziehen ins Viertelfinale ein. Die Auslosung ergab Djurgardens IF. Ein schwieriges Los, die kamen nicht umsonst im Europapokal bis zur Zwischenrunde.

Schwedischer Pokal - Viertelfinale
(click to show/hide)


Europaconferenz League - Zwischenrunde
In der Zwischenrunde haben wir es mit den Serbischen Vertreter FK TSC Bačka Topola zu tun, die aktuell in Ihrer Liga Dritter sind, klar abgeschlagen hinter Roter Stern Belgrad und Partizan Belgrad.
Aufgrund unserer Erfahrung aus der Gruppenphase als wir Partizan Belgrad hinter uns gelassen haben, geh ich mit der Erwartung rein - ins Achtelfinale einzuziehen.

Hinspiel

Rückspiel

Hochverdient ziehen wir ins Achtelfinale ein. Wir waren in beiden Spielen deutlich überlegen und ließen überhaupt nichts anbrennen  :D

Auslosung Achtelfinale

Puh , Aston Vila - ein Englischer vertreter, ich rechne mir hier gar nichts aus und lass mich gerne überraschen was passiert. Ziel sollte sein, zumindest nicht unterzugehen.

Hinspiel:

Aston Villa setzte uns 90Minuten unter Druck und hatten einfach sehr viele Chancen, die entweder leichtfertig vergeben wurden oder Blazevic einfach hielt.
in der 68Minute gehen wir plötzlich mit der ersten Chance in Führung, allerdings schaltete sich der VAR ein und entschied auf Abseits.
Insgesamt, sind wir mit diesen Unentschieden mehr als gut bedient - das hätte hier auch 0:4 ausgehen können.

Rückspiel:
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 04.Januar 2024, 00:07:20 von 05erpower »
Gespeichert