MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Online Spiel Berechnungsfehler  (Gelesen 591 mal)

pascal3004

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Online Spiel Berechnungsfehler
« am: 10.Dezember 2023, 14:55:06 »

Guten Tag zusammen,

ich spiele momentan mit einem Kumpel eine Online-Karriere. Seit ca. 2 Wochen haben wir das Problem, dass wenn ich sein Spiel angucke oder er mein Spiel ansieht, wir ab der 2. Halbzeit 2 ,,verschiedene'' Spiele sehen. Bei mir stehts 4:1 und bei ihm 5:0 (siehe Anhang), am Ende sogar 6:0. Es zählt aber immer das Ergebnis von dem der spielt.
Es ist so, als würde das Spiel 2 mal simuliert werden. Ich hoffe mir kann jemand helfen...
Neu instaliert, etliche Einstellungen haben wir bereits überprüft.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Online Spiel Berechnungsfehler
« Antwort #1 am: 10.Dezember 2023, 15:38:23 »

Klingt eher so, dass die Tore der falschen Seite "angerechnet" werden. Stimmen denn die Summen wenigstens überein?
So oder so klingt das für ich stark nach einen Bug, den ich im offiziellen Forum mal suchen würde.

pascal3004

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Online Spiel Berechnungsfehler
« Antwort #2 am: 10.Dezember 2023, 15:51:10 »

Das ,,offizielle'' Endergebnis war 6:0, bei mir stand es 4:1.
Außerdem flackert das Bild, bzw es wechselt von Highlight zu zwischen den Highlights. Gefühlt ist das seit dem Update vor 1-2 Wochen
Gespeichert

JCM95

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Online Spiel Berechnungsfehler
« Antwort #3 am: 10.Dezember 2023, 15:54:36 »

Kann ich bestätigen, taucht bei unserem Online-Save ebenfalls auf, allerdings nicht nur in der 1.Halbzeit. Wir schreiben seitdem immer in den Chat, wie es steht und wenn es bei dem Zuschauenden dann anders steht, reicht es meist, wenn dieser das Spiel kurz verlässt und wieder ins Spiel kommt, dann ist der Spielstand wieder korrekt und läuft auch dann richtig zu Ende.


@gamecrasher, die Summen stimmen überhaupt nicht überein. Zum Teil kommt statt eines 2:0 ein 6:0 raus und so weiter.

Gespeichert

pascal3004

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Online Spiel Berechnungsfehler
« Antwort #4 am: 10.Dezember 2023, 15:58:57 »

Danke für die Antwort :)
Aber gefühlt vor 2 Wochen war es noch nicht. Hoffen wir mal, dass es demnächst gefixt wird
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Online Spiel Berechnungsfehler
« Antwort #5 am: 10.Dezember 2023, 17:21:20 »

Puh, da muss irgendeine Statisik anstelle der Tore hergenommen werden. Ist das auch der Fall wenn der Standardskin genutzt wird?
Wenn es so sein sollte, würde ich wie gesagt definitiv das offizielle Forum abgrasen ob der Bug schon gemeldet ist, und wenn nicht, dann einen Thread dazu erstellen.
Sollte es nicht gemeldet werden, hilft das Hoffen auf Korrektur nur bedingt. ;)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Online Spiel Berechnungsfehler
« Antwort #6 am: 11.Dezember 2023, 17:11:05 »

Dieses Phänomen ist nicht exklusiv im Multiplayermodus vorhanden. Es tritt teilweise auf, wenn man über längere Zeit in Urlaub geht (Singleplayer) und sich anschließend die Highlights der "verpassten" Spiele anschaut. Die gezeigten Szenen passen teilweise nicht zu den Ergebnissen, die angezeigt werden und die Grundlage zur Berechnung der Tabelle bilden. Ich hatte das bereits zum FM22? bei SI kommuniziert, eine Lösung wurde nicht gefunden. Es wurde seinerzeit gemutmaßt, dass der Fehler durch externe Files verursacht wird.

Ich glaube / befürchte, dass es sich um einen "Bug" handelt, der in irgendeiner Art und Weise mit den Berechnungsdetails (Simulationstiefe) zusammenhängt. Wäre demnach interessant zu wissen, ob ihr in eurem Onlinesave in derselben Liga spielt (sieht anhand der screens für mich so aus) ? Wie detailliert wird die entsprechende Liga berechnet?
Ich konnte den Fehler jedenfalls auch nicht reproduzieren. Versucht aber mal den Cache plus den temporary files folder zu löschen, das könnte helfen. Ich bin seinerzeit nicht dazugekommen, da der Fehler irgendwann einfach nicht mehr auftrat.

« Letzte Änderung: 11.Dezember 2023, 17:18:24 von Rune »
Gespeichert