MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?  (Gelesen 1146 mal)

AaronSene

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich bin Kapitän einer U19-Mannschaft und wir haben letztens ein Pokalfinale verloren. Bei der anschließenden Siegerehrung haben wir als Mannschaft nach dem wir sie Silbermedaillen umgehängt bekommen haben den Pokal und die Goldmedaillen vom Podest geklaut, der eigentlich gleich der Siegermannschaft überreicht werden sollte, und sind damit in unsere Kabine gerannt. Wir waren frustriert, dass wir verloren haben und haben uns dazu hinreißen lassen. Irgendwann hatten wir ein schlechtes Gewissen und wollten den Pokal und die Goldmedaillen zurückbringen, dummerweise wurde die Polizei schon informiert und wir wurden schon wegen Diebstahl angezeigt vom Ausrichter. Obwohl wir den Pokal mit Medaillen ja eigentlich zurückbringen wollten und überhaupt nicht aggressiv waren , wurden wir vor den Augen unserer Eltern in Handschellen gelegt und abgeführt. Ist es nachvollziehbar das wir da so direkt in Handschellen angelegt worden ? warum ist die Polizei so vorgegangen direkt uns festzunehmen und uns zu fesseln ?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #1 am: 20.Dezember 2023, 00:30:34 »

Was sollen sie sonst tun? Anzeige wegen Diebstahl ist raus. Der Anzeige muss nachgegangen werden. Die geständigen Personen sind anwesend. Also müssen sie auch festgenommen werden. Die Polizei entscheidet nicht was sie mit einer Anzeige macht. Einstellung von Ermittlungsverfahren entscheidet nicht die Polizei. Ob es euch hilft, dass ihr euch gestellt habt, dass ihr Reue zeigt und was weiß ich was entscheidet auch nicht die Polizei.

Handschellen sind bei Festnahmen und im Verzug grundsätzlich verhältnissmäßig. Entweder die Beamten sahen Fluchtgefahr oder wollten Eigensicherung.

« Letzte Änderung: 20.Dezember 2023, 00:55:29 von DragonFox »
Gespeichert

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #2 am: 20.Dezember 2023, 01:23:16 »

Naja ich sag dazu nur eines: Dummheit schützt vor Strafe nicht. Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt und die Polizei handelte da vollkommen Gesetzeskonform.

Nur weil man frustriert ist, stiehlt man nicht (auch, nicht aus Spaß). Lebt mit den Konsequenzen und lernt daraus, sonst sehe ich für die Zukunft schwarz.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #3 am: 20.Dezember 2023, 07:23:02 »

Wie oft hat denn der Veranstalter bei euch an die Kabinentüre geklopft, bevor er die Polizei rief?
Das ist ja hochgradig peinlich, von beiden Seiten. :D

Übrigens, Dragonfox, natürlich hat die Polizei eine gewisse Entscheidungsbefugnis in ihrem Handeln.
Spieler wie Verein sind bekannt, das „Diebesgut“ (Alter :D) nicht gestohlen, das kann man als kompetenter Einsatzleiter bestimmt zweckmäßiger lösen.

Ich korrigiere mich also: hochnotpeinlich von allen drei Parteien. Aber bestimmt ein Fest für die Zuschauer.

*immer vorausgesetzt natürlich, dass es sich tatsächlich um einen „Spaß“ handelte und keine Gefahr von euch ausging.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2023, 07:40:43 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #4 am: 20.Dezember 2023, 08:02:51 »

Die Geschichte klingt von vorne bis hinten unglaubwürdig.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #5 am: 20.Dezember 2023, 08:15:54 »

Irgendwie schon, ja. Da würde mich mal der zugehörige Artikel im örtlichen Gemeindeblatt interessieren.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #6 am: 20.Dezember 2023, 09:15:45 »

Die Geschichte klingt von vorne bis hinten unglaubwürdig.
Die Pokalfinals waren auch nicht "letztens."
Bis ich nicht einen Zeitungsartikel sehe glaube ich das nicht. Das einzige was Google dazu zu sagen hat ist die gleiche Geschichte von einem Mitglied des Trainerteams auf einer Seite, die es nicht mehr gibt.
Ich hab auch mal ein U19 Pokalfinale verloren, Bezirkspokal wenn ich mich recht erinnere. Da gab es gar keine Medaillen. Nur Bier.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #7 am: 20.Dezember 2023, 10:13:05 »

Entweder fehlt hier die Hälfte der Geschichte oder sie ist, vorsichtig ausgedrückt, sehr phantasievoll.

1. Egal, wie frustriert ein Team ist - dass alle Teammitglieder nach der Pleite unisono auf den Trichter kommen, den Pokal zu stehlen und dann auch noch allesamt in die Kabine flüchten können, klingt schon seltsam.
2. Dass der Veranstalter dann sofort die Polizei ruft, statt sich vor die Kabinentür zu stellen (zu der er auch keinen Schlüssel hat, um sie einfach aufzuschließen?), klingt noch ein bißchen seltsamer.
3. Dass er auch gleich Anzeige wegen Diebstahls stellt, wohlwissend, dass die in der Kabine festsitzende U19 ja gar nicht fliehen kann - noch seltsamer.
4. Dass die Polizei eine komplette U19 (also etwa 20 Personen?), die freiwillig aus der Kabine kommen und den Pokal zurückgeben, sofort in Handschellen verfrachtet und abführt, ist dann endgültig unglaubwürdig.
Allein schon aufgrund folgender beiden Fragen:
4.1. Mit wievielen Einsatzfahrzeugen war die Polizei vor Ort? Selbst mit 3, 4 Mannschaftswagen würde es doch rein platzmäßig eng, oder?

Und wie soll ich mir den Einsatz eigentlich vorstellen:
"Chef, wir haben hier eine telefonische Anzeige eines Fussballveranstalters. Eine Jugendmannschaft hat den Pokal vor der Siegerehrung gestohlen!" - "Sind sie flüchtig?" - "Nein, in der Gästekabine." - "Okay, Müller, fordern Sie Verstärkung an! Wir brauchen 20 Mann mit drei, nein besser vier Mannschaftswagen aus [Hier Stadt einsetzen]. Und Hubschrauber! Los los los, das ist eine Bedrohungslage!"  ::)

Egal, wie ich es drehe und wende - mit so vielen Polizisten anzurücken, dass man eine komplette Mannschaft wegen eines Dumme-Jungen-Streiches in Gewahrsam nehmen kann, klingt ungefähr so realistisch wie ein "Stirb langsam!"-Film.
Und die andere Option ist noch schräger: die Dienststelle schickt einen Streifenwagen raus, der die Anzeige aufnehmen und die Lage vor Ort klären soll. Die beiden Beamten sehen die 20+ Jugendlichen, lassen sie in einer Reihe antreten, legen ihnen nacheinander die - zufällig vorhandenen - 20+ Handschellen an und fordern dann einen Bus an, um die Übeltäter abzuführen.
(Und bis zum Eintreffen des Busses stehen alle Delinquenten gefesselt am Mittelkreis, oder wie?)

4.2. Was haben eigentlich die Trainer der besagten U19 während der gesamten Zeit gemacht? Im Gras gelegen und Halme gekaut? Stundenlang?
Und die Eltern der Jugendlichen, die mit Sicherheit beim Spiel dabeiwaren? (Finale, remember?) Alle so tiefenentspannt, dass sie stundenlang geduldig auf die Abholung ihrer sündigen Sprößlinge gewartet haben?

Nee sorry, aber die Geschichte muß einen fetten Haken haben, den AaronSene zu erwähnen "vergessen" hat - oder sie ist halt komplett ausgedacht.

Wenn sie aber doch so stimmt, bin ich wirklich verwundert, dass es da keine Dienstaufsichtsbeschwerden gegen die Polizei gehagelt hat und dass sich dazu auch absolut nichts bei Google finden läßt. So eine Story wäre doch ein gefundenes Fressen für die lokale Presse, die sonst wieder nur vom örtlichen Dackelzüchtervereinstreffen berichten kann...  ;D

Je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich, dass das einfach nicht stimmen kann.
Nicht so wie oben beschrieben.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2023, 10:25:11 von Noergelgnom »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #8 am: 20.Dezember 2023, 11:25:46 »

Komplett ausgedacht trifft es vermutlich eher.
Google hat mir da auch eine sehr ähnliche Story als Ergebnis geliefert, gleicher Wortlaut, etwas andere Geschichte aber gleiches Ergebnis.

Und da der Account brandneu ist würde ich spontan eher tippen jemand spielt ein wenig mit diesen tollen neuen KI Möglichkeiten herum.

Übrigens haben wir auch mal ein Pokalfinale verloren und dafür Silbermedaillen bekommen. Allerdings war das meine ich noch U17 und ein vom Nachbarverein veranstaltetes Turnier mit Pokalübergabe und Siegerehrung.
Und wir waren am Ende dann sogar eher froh darüber, weil wir als zweitplatzierte unsere Medaillen (mitsamt Küsschen) "nur" von der Tochter des Vereinsvorstands entgegennehmen durften und nicht vom Vorstand selbst.  :angel:
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #9 am: 20.Dezember 2023, 12:39:33 »

Die Geschichte ist echt, ich war nämlich dabei.
Allerdings in der Siegermannschaft! :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #10 am: 20.Dezember 2023, 12:47:36 »

Die Geschichte ist echt, ich war nämlich dabei.
Allerdings in der Siegermannschaft! :)

Ich wusste gar nicht das du U19 bist  ;)

Aber Glückwunsch: habe gerade mal in dein Profil geschaut - du bist seit 2010 hier dabei, also seitdem du 5 oder 6 Jahre alt warst. Früh übt sich  ;D
Gespeichert
One Hand on the Torch

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #11 am: 20.Dezember 2023, 13:15:59 »

Die Geschichte ist echt, ich war nämlich dabei.
Allerdings in der Siegermannschaft! :)

Ich wusste gar nicht das du U19 bist  ;)

Aber Glückwunsch: habe gerade mal in dein Profil geschaut - du bist seit 2010 hier dabei, also seitdem du 5 oder 6 Jahre alt warst. Früh übt sich  ;D

Man ist doch immer nur so alt wie man sich fühlt!... :D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #12 am: 20.Dezember 2023, 14:55:42 »

Und da der Account brandneu ist würde ich spontan eher tippen jemand spielt ein wenig mit diesen tollen neuen KI Möglichkeiten herum.

Kann sein. Muss aber mit schlechter Rechtschreibung geprimed worden sein...
Gespeichert

AaronSene

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #13 am: 23.Dezember 2023, 19:20:39 »

Was sollen sie sonst tun? Anzeige wegen Diebstahl ist raus. Der Anzeige muss nachgegangen werden. Die geständigen Personen sind anwesend. Also müssen sie auch festgenommen werden. Die Polizei entscheidet nicht was sie mit einer Anzeige macht. Einstellung von Ermittlungsverfahren entscheidet nicht die Polizei. Ob es euch hilft, dass ihr euch gestellt habt, dass ihr Reue zeigt und was weiß ich was entscheidet auch nicht die Polizei.

Handschellen sind bei Festnahmen und im Verzug grundsätzlich verhältnissmäßig. Entweder die Beamten sahen Fluchtgefahr oder wollten Eigensicherung.

Ja klar muss die Polizei der Anzeige nachgehen. Warum mussten uns denn alle Handschellen angelegt werden auch wenn juristisch eventuell eine Festnahme war ?  vor allem weil wir ja aller oberkörperfrei und teilweise nur mit kurzer Hose bekleidet waren und man so sah das wir nichts gefährliches dabei hatten ?
Gespeichert

AaronSene

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #14 am: 23.Dezember 2023, 19:21:58 »

Naja ich sag dazu nur eines: Dummheit schützt vor Strafe nicht. Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt und die Polizei handelte da vollkommen Gesetzeskonform.

Nur weil man frustriert ist, stiehlt man nicht (auch, nicht aus Spaß). Lebt mit den Konsequenzen und lernt daraus, sonst sehe ich für die Zukunft schwarz.

Aber warum muss man 18,19 jährigen Fußballern, die zum großen Teil sogar halbnackt waren, vor den Augen ihrer Eltern Handschellen anlegen ?
Gespeichert

AaronSene

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #15 am: 23.Dezember 2023, 19:23:42 »

Wie oft hat denn der Veranstalter bei euch an die Kabinentüre geklopft, bevor er die Polizei rief?
Das ist ja hochgradig peinlich, von beiden Seiten. :D

Übrigens, Dragonfox, natürlich hat die Polizei eine gewisse Entscheidungsbefugnis in ihrem Handeln.
Spieler wie Verein sind bekannt, das „Diebesgut“ (Alter :D) nicht gestohlen, das kann man als kompetenter Einsatzleiter bestimmt zweckmäßiger lösen.

Ich korrigiere mich also: hochnotpeinlich von allen drei Parteien. Aber bestimmt ein Fest für die Zuschauer.

*immer vorausgesetzt natürlich, dass es sich tatsächlich um einen „Spaß“ handelte und keine Gefahr von euch ausging.

warum siehst du es so, dass es auch für die Polizei sehr peinlich war ? und ja der Veranstalter hat wirklich sehr oft gegen die Kabinentür geklopft,aber wir haben nicht aufgemacht
Gespeichert

AaronSene

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #16 am: 23.Dezember 2023, 19:39:39 »

Entweder fehlt hier die Hälfte der Geschichte oder sie ist, vorsichtig ausgedrückt, sehr phantasievoll.

1. Egal, wie frustriert ein Team ist - dass alle Teammitglieder nach der Pleite unisono auf den Trichter kommen, den Pokal zu stehlen und dann auch noch allesamt in die Kabine flüchten können, klingt schon seltsam.
2. Dass der Veranstalter dann sofort die Polizei ruft, statt sich vor die Kabinentür zu stellen (zu der er auch keinen Schlüssel hat, um sie einfach aufzuschließen?), klingt noch ein bißchen seltsamer.
3. Dass er auch gleich Anzeige wegen Diebstahls stellt, wohlwissend, dass die in der Kabine festsitzende U19 ja gar nicht fliehen kann - noch seltsamer.
4. Dass die Polizei eine komplette U19 (also etwa 20 Personen?), die freiwillig aus der Kabine kommen und den Pokal zurückgeben, sofort in Handschellen verfrachtet und abführt, ist dann endgültig unglaubwürdig.
Allein schon aufgrund folgender beiden Fragen:
4.1. Mit wievielen Einsatzfahrzeugen war die Polizei vor Ort? Selbst mit 3, 4 Mannschaftswagen würde es doch rein platzmäßig eng, oder?

Und wie soll ich mir den Einsatz eigentlich vorstellen:
"Chef, wir haben hier eine telefonische Anzeige eines Fussballveranstalters. Eine Jugendmannschaft hat den Pokal vor der Siegerehrung gestohlen!" - "Sind sie flüchtig?" - "Nein, in der Gästekabine." - "Okay, Müller, fordern Sie Verstärkung an! Wir brauchen 20 Mann mit drei, nein besser vier Mannschaftswagen aus [Hier Stadt einsetzen]. Und Hubschrauber! Los los los, das ist eine Bedrohungslage!"  ::)

Egal, wie ich es drehe und wende - mit so vielen Polizisten anzurücken, dass man eine komplette Mannschaft wegen eines Dumme-Jungen-Streiches in Gewahrsam nehmen kann, klingt ungefähr so realistisch wie ein "Stirb langsam!"-Film.
Und die andere Option ist noch schräger: die Dienststelle schickt einen Streifenwagen raus, der die Anzeige aufnehmen und die Lage vor Ort klären soll. Die beiden Beamten sehen die 20+ Jugendlichen, lassen sie in einer Reihe antreten, legen ihnen nacheinander die - zufällig vorhandenen - 20+ Handschellen an und fordern dann einen Bus an, um die Übeltäter abzuführen.
(Und bis zum Eintreffen des Busses stehen alle Delinquenten gefesselt am Mittelkreis, oder wie?)

4.2. Was haben eigentlich die Trainer der besagten U19 während der gesamten Zeit gemacht? Im Gras gelegen und Halme gekaut? Stundenlang?
Und die Eltern der Jugendlichen, die mit Sicherheit beim Spiel dabeiwaren? (Finale, remember?) Alle so tiefenentspannt, dass sie stundenlang geduldig auf die Abholung ihrer sündigen Sprößlinge gewartet haben?

Nee sorry, aber die Geschichte muß einen fetten Haken haben, den AaronSene zu erwähnen "vergessen" hat - oder sie ist halt komplett ausgedacht.

Wenn sie aber doch so stimmt, bin ich wirklich verwundert, dass es da keine Dienstaufsichtsbeschwerden gegen die Polizei gehagelt hat und dass sich dazu auch absolut nichts bei Google finden läßt. So eine Story wäre doch ein gefundenes Fressen für die lokale Presse, die sonst wieder nur vom örtlichen Dackelzüchtervereinstreffen berichten kann...  ;D

Je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich, dass das einfach nicht stimmen kann.
Nicht so wie oben beschrieben.

Danke für deine sehr ausführliche Antwort und deinen vielen Gedanken. Es war von uns eine Kurzschlussreaktion, dass wir den Pokal gestohlen haben. Ich als Mannschaftskapitän hatte die Idee haben den Pokal genommen und dann haben meine Kollegen das als gemeinsame Aktion gesehen und wir sind in die Kabine gerannt. Und der Veranstalter hat natürlich versucht an den Pokal zu kommen ohne gleich die Polizei zu rufen, er hat wirklich unzählige Mal an die Kabinentür geklopft, aber wir haben den Pokal da noch nicht rausgerückt, sondern wollten die Aktion weiter durchführen.                                                       

Er hat dann Anzeige gegen uns gestellt weil wir den Pokal einfach nicht rausrücken wollte zunächst, obwohl er schnell der Siegermannschaft den Pokal überreichen wollte. Die Polizei hat uns dann direkt in handschellen gelegt, weil sie Angst hatte das wir abhauen und sie uns direkt auf die Wache mitnehmen wollten, um die Anzeigen aufzunehmen und zu zeigen das unser Verhalten Konsequenzen hat, das fand ich ja auch übertrieben. Da dieses U19 Spiel schon bei vorherigen Spielen zu Prügeleien gekommen ist, waren schon ein paar Mannschaftswagen vor Ort, da ja auch einige Zuschauer da waren. Und daher waren auch einige Polizisten aus den Mannschaftswagen vor Ort die uns festnehmen konnten. Wir worden dann alle aufgefordert auf den Platz zu gehen uns umzudrehen und die Hände auf den Rücken zu legen und dann konnten die Polizisten uns die Handschellen verpassen.

Mein Verein hat ein gutes Verhältnis zur Lokalpresse in unseren Dorf, daher haben sie sich geeinigt die Geschichte nicht noch durch die Presse zu jagen , um den Verein nicht noch mehr zu schaden, da es ja schon mehr als genug Leute gesehen haben und der Imageverlust immens ist.

Und unser Trainer hat noch versucht uns dazu bringen den Pokal rauszurücken und das hat auch dazu geführt das wir den Pokal auch irgendwann rausgerückt haben. und unsere Eltern waren natürlich alle sehr geschockt als wir da in Handschellen gelegt worden und abgeführt worden, sie haben sich auch sehr beschwert erstmal bei uns weil wir so einen Mist machen und dann bei der Polizei weil sie uns in Handschellen gelegt hat.

Also  findest du es mit diesen zusätzlichen Informationen auch übertrieben, dass wir da in Handschellen gelegt worden ? und muss das nicht vermieden werden das wir vor den Augen unserer Familien gefesselt und abgeführt werden ?
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #17 am: 23.Dezember 2023, 19:58:04 »

Entweder Deine Phantasie ist wirklich überbordend oder Dein KI-Programm ist gar nicht so schlecht.
Was auch immer es ist - Deine zusätzlichen Informationen haben mich in meiner Meinung eher noch bestärkt, dass diese Geschichte so nicht passiert ist.
Da sind so viele kleine und größere Ungereimtheiten drin, das ist einfach auffällig.
Die größte, aber beileibe nicht die einzige, ist die schiere Anzahl von Menschen, die Augenzeugen oder von Amts wegen mit dem Vorfall befasst waren und angeblich alle fein stillhalten.
Zusätzlich lieferst Du mit Deinen obigen "Erklärungen" ganz zufällig auch gleich sehr bequeme Ausreden, warum es leider leider absolut nichts gibt, womit man die Glaubwürdigkeit Deiner Erzählung prüfen könnte.
Ich habe einige Jahre lang in der Betrugsprüfung eines grossen Onlinemarktplatzes gearbeitet und Deine Geschichte "riecht" einfach von vorn bis hinten nach "Achtung! Unglaubwürdig!".

Wenn ich Dir damit wider Erwarten Unrecht tue, tut mir das natürlich leid, aber ich bin mir inzwischen wirklich sicher, dass Deine Story genau das ist:
eine Story.

P.S.: Aber ne schöne Idee für Deinen ersten Beitrag hier, das muss der Neid Dir lassen.  ;D
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2023, 20:00:07 von Noergelgnom »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #18 am: 23.Dezember 2023, 20:03:26 »

Die Story kommt mir unheimlich bekannt vor - vor ein paar Monaten gab´s die in so ähnlicher Form im Effzeh-Forum, da ging es aber um Jugendliche im Park, die Oberkörperfrei abgeführt wurden und denen das peinlich war, auch ähnlicher Wortlaut.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt..
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Festnahme von U19 Spielern nachvollziehbar nach Pokaldiebstahl?
« Antwort #19 am: 23.Dezember 2023, 20:45:34 »

Wie oft hat denn der Veranstalter bei euch an die Kabinentüre geklopft, bevor er die Polizei rief?
Das ist ja hochgradig peinlich, von beiden Seiten. :D

Übrigens, Dragonfox, natürlich hat die Polizei eine gewisse Entscheidungsbefugnis in ihrem Handeln.
Spieler wie Verein sind bekannt, das „Diebesgut“ (Alter :D) nicht gestohlen, das kann man als kompetenter Einsatzleiter bestimmt zweckmäßiger lösen.

Ich korrigiere mich also: hochnotpeinlich von allen drei Parteien. Aber bestimmt ein Fest für die Zuschauer.

*immer vorausgesetzt natürlich, dass es sich tatsächlich um einen „Spaß“ handelte und keine Gefahr von euch ausging.

warum siehst du es so, dass es auch für die Polizei sehr peinlich war ? und ja der Veranstalter hat wirklich sehr oft gegen die Kabinentür geklopft,aber wir haben nicht aufgemacht

Ganz einfach: weil es sonst komplette Inkompetenz zeigen würde. Euer Verein, euer Trainer, eure Spieler, alle bekannt (Stichwort: Spielerpässe).
Da muss man niemanden abführen. Und deshalb glaube ich die Story auch nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.