MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Les Canaris - Saison 2023/2024  (Gelesen 824 mal)

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Les Canaris - Saison 2023/2024
« am: 26.Dezember 2023, 19:37:25 »

Saveeinstellungen:
Gespielt wird der neue FM 24, mit dem aktuellsten Patch. Geladen ist komplett Europa, sowie alle Erstligaspieler aller Kontinente. Komme daher auf ca. 310.000 Spieler. In diesem Save, verkörper ich Dennis Bergkamp, als Trainer des FC Nantes. Seit 2019 besitzt der FC Nantes ein neues Vereinslogo.

FC Nantes Saison 2023/2024

Samstag, den 01.07.2023:
Les Canaris, wie sie genannt werden der FC Nantes ist in Frankreich ein Traditionsverein. Seit heute bin ich dort Trainer des FC Nantes.. Ich heiße Dennis Bergkamp, und wurde am 10.05.1969 in Amsterdam geboren. Ich nahm als Nationalspieler an zwei Welt (1994, 1998) und drei Europameisterschaften (1992, 1996, 2000) teil.  Ich wurde in der renommierten Jugendabteilung von Ajax Amsterdam ausgebildet und gewann dort 1987 den Europapokal der Pokalsieger, 1992 den UEFA-Pokal sowie zweimal den niederländischen Pokal (1987, 1993) und 1990 die niederländische Meisterschaft. Nach zwei relativ enttäuschenden Jahren in Italien bei Inter Mailand – größter Erfolg dort war der Sieg im UEFA-Pokal 1994 – wechselte ich 1995 zum englischen FC Arsenal nach London. Dort verhalf ich dem Klub in insgesamt elf Jahren zu zahlreichen Titeln, darunter jeweils drei englische Meisterschaften (1998, 2002, 2004) und FA-Cup-Trophäen (2002, 2003, 2005). Meine Teilnahme am Champions-League-Endspiel 2006 gegen den FC Barcelona (1:2) war gleichzeitig mein letzter großer Auftritt als Profifußballer.

Erwartungen der Fans und des Vorstandes:



Die Erwartungen der Fans sind höher als die des Vorstandes. Aber ich denke auch das wir im gesicherten Mittelfeld landen können. Auch im Coupe de  France wollen wir einige Runden überstehen. Außerdem wird ein neues Stadion geplant und soll bald umgesetzt werden. "Am 19. September 2017 gab der FC Nantes auf einer Pressekonferenz in Anwesenheit von Bürgermeisterin Johanna Rolland bekannt, dass bis zum Jahr 2022 ein neues Stadion mit 40.000 Plätzen, auf dem Baugrund des Stade Louis-Fonteneau, errichtet werden soll. Der Sponsorname wurden bereits vergeben. Die neue, privat finanzierte Fußballarena für 200 Mio. Euro sollte den Namen Yellopark tragen. Im Februar 2019 wurde das von Vereinspräsident Waldemar Kita vorangetriebene Stadionprojekt eingestellt"

Ligachronik des FC Nantes:



In den letzten 10 Jahren spielte der FC Nantes immer wieder im gesicherten Mittelfeld. Im Coupe de France holte man zuletzt 2022 den letzten Titel. Im Sommer 2023 mußte man sich dem FC Toulouse geschlagen geben.

Unsere Mannschaften:
Erste Mannschaft:


Ein guter Mix aus Erfahrenen Spielern und jungen Talenten. Man muß aber auch anmerken, das der Kader noch nicht komplett ist mit all den Neuzugängen.

Reservemannschaft:


Unsere Reservemannschaft nimmt leider an keinem Ligabetrieb teil, von daher müssen wir uns gut überlegen ob wir das weiter fördern wollen. Viele Spieler des aktuellen Kaders, haben woanders schon Verträge unterschrieben.

U-19 Mannschaft:


In der U-19 Mannschaft tummeln sich zahlreiche Talente die aufgebaut und gefördert werden sollen. Auch hier steht noch nicht der finale Kader.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim kennenlernen des Kaders, viel mir der Name Moussa Sissoko auf. Der 33 jährige Ex Nationalspieler (71 Länderspiele 2 Tore), ist mit 309.000€ Monatsgehalt der teuerste Spieler des Kaders. Sein Vertrag läuft am 30.06.2024 aus. Er ist ganz klar ein sehr wichtiger Spieler für uns aber auf der anderen Seite müssen wir auch die Gehaltsliste im Auge behalten. Entwerder bieten wir ihm einen Vertrag zu günstigeren Konditionen an, oder er muß uns im Winter verlassen, damit wir noch etwas Ablöse kassieren können.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, den 03.07.2023:

Samuel Moutoussamy erleidet eine Lebensmittelvergiftung und fällt einige Tage aus.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, den 04.07.2023:

Was läuft da mit Jurgen Ekkelenkamp vom FC Royal Antwerpen. Der Mittelfeldspieler wird mit uns in Verbindung gebracht.+++ Marcus Coco und Moses Simon haben ihre Verträge jeweils um 2 bzw. 3 Jahre verlängert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
« Letzte Änderung: 14.Januar 2024, 14:10:58 von Dennis1505 »
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Les Canaris - Saison 2023/2024
« Antwort #1 am: 14.Januar 2024, 14:52:17 »

(Nachtrag vom 30.06.2023)
Einen Tag bevor ich das Traineramt übernahm, spielte der FC Nantes im ersten Testspiel gegen den Zweitligisten US Littoral Dunkerque.


Aufstellung FC Nantes:
Taktische Ausrichtung 4-3-3 DM (Breit)
Descamps - Centonze, Castelletto (74. Pallois), Meupiyou (60. Zeze), Hadjam - Girotto (74. Sissoko) - Chirivella (74. Mollet), Moutoussamy -Blas (60. Coco), Simon (74. Appuah Owusu) - Ganago (60. Mohamed)
Bank FC Nantes:
Petric (TW) - Manvelyan

Fazit:
Nun ja das war wohl nix. Was ich da gesehen habe ist ein lahmer Auftakt. Aber man muss auch Verständnis haben, denn es spielte nicht die A-Mannschaft und einige Spieler waren noch im Urlaub. Nun heißt es weiter hart arbeiten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Les Canaris - Saison 2023/2024
« Antwort #2 am: 14.Januar 2024, 15:16:22 »

Dann mal gutes Gelingen. 👍
Gespeichert