MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zu viele Elfmeter im 3D Spiel  (Gelesen 931 mal)

jay5000

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Zu viele Elfmeter im 3D Spiel
« am: 27.Dezember 2023, 08:29:04 »

Hi,

ich bekomme im 3D Spiel fast in jedem Spiel mindestens einen Elfmeter gegen mich gepfiffen und selbst bisher in der Saison so gut wie keine.
Liegt das aktuell einfach am 3D Spiel oder kann ich da mit der Taktik etwas ändern?

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zu viele Elfmeter im 3D Spiel
« Antwort #1 am: 27.Dezember 2023, 11:31:29 »

An der Darstellung wird es nicht liegen...
Es wird am Zusammenspiel von Taktik und Spielermaterial liegen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zu viele Elfmeter im 3D Spiel
« Antwort #2 am: 03.Februar 2024, 18:30:36 »

Hi,

ich bekomme im 3D Spiel fast in jedem Spiel mindestens einen Elfmeter gegen mich gepfiffen und selbst bisher in der Saison so gut wie keine.
Liegt das aktuell einfach am 3D Spiel oder kann ich da mit der Taktik etwas ändern?

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem :)
Ist bei mir auch so, irgendwie etwas nervend... vielleicht wird im Winterpatch was behoben  ???
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zu viele Elfmeter im 3D Spiel
« Antwort #3 am: 05.Februar 2024, 14:23:58 »

Das war doch bei allen bisherigen FM auch so...
Daher habe ich keine große Hoffnung, dass das gepatcht wird. 

Genauso übrigens wie die Bälle, welche aus dem eigenen 16er unbedrängt ins Toraus statt ins Seitenaus gedroschen werden.
(Letzteres könnte eventuell auch daran liegen, dass ich eigentlich nur in unteren Ligen spiele.)

Ich glaube, über die Taktik werden wir dem nicht beikommen.
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zu viele Elfmeter im 3D Spiel
« Antwort #4 am: 05.Februar 2024, 15:16:51 »

Hm... also ich spiele auf "erweiterte Highlight" (oder so ähnlich). Hatte in den letzten zehn Spielen glaube ich genau einen Elfmeter (natürlich verschossen  ::) ).

Auch dies ist mir bisher nicht aufgefallen...
"Genauso übrigens wie die Bälle, welche aus dem eigenen 16er unbedrängt ins Toraus statt ins Seitenaus gedroschen werden."

Spiele mit dem FCN in der zweiten Liga und bin aktuell Tabellenführer.

Also das sind meine Erfahrungen.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zu viele Elfmeter im 3D Spiel
« Antwort #5 am: 05.Februar 2024, 15:24:35 »

@OP:
Kann ich nicht bestätigen.
Bin aktuell in der zehnten englischen Liga unterwegs, meine besten Verteidiger haben Tackling, Positionsspiel, Konzentration etc bestenfalls 7-11 (bei Stürmern siehts bei deren prägenden Attributen vergleichbar aus) und ich bekomme ca zwei eigene Elfmeter pro verschuldetem (grob geschätzt).
Und wirklich übermäßig viele sind es nicht, wieder grob geschätzt vielleicht einer aller 2 Spiele im Schnitt.
(Wobei ich auch schon drei in einem Spiel bekommen habe, solche Ausreißer gibt es ja bei jedem Stat mal).

Ergänzung: ich spiele 442 und wechsle zwischen Ballbesitztaktik, Route One und direktem Konterspiel hin und her (jeweils ohne Gegenpressing & ohne "mehr in die Zweikämpfe gehen").

@deb10ero:
Unbedrängtes "klären" ins Toraus oder in die Füße des Gegners hab ich dagegen regelmäßig, aber das liegt schlicht an der überbordenden Qualität meiner Freizeitkicker. :D

Ich spiele je nach Wichtigkeit des Spiels und je nachdem, wie "neu" eine Taktik ist, meist entweder auf "erweiterte Highlights" oder auf "umfassende H.".
« Letzte Änderung: 05.Februar 2024, 16:00:12 von Noergelgnom »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers