MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM24] HUP-Groningen-HUP (beendet)  (Gelesen 7335 mal)

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #20 am: 04.Januar 2024, 08:54:58 »

Keuken Kampioen Divisie: FC Groningen vs. ADO Den Haag

Das Spiel erwies sich als packender Wettkampf der Philosophien, wobei sich Hendrik de Groots Ballbesitzspiel gegen ADO Den Haags Flügelspiel am Ende mit 2:0 durchsetzte.

In der 66. Minute brachte der Stoßstürmer Alexander Sosa den FC Groningen mit einem gut getimten Abschluss aus kurzer Distanz in Führung. Der Carrilero Laros Duarte rundete nach 89 Minuten schließlich den Sieg mit einem schönen Volley aus kurzer Entfernung ab.

Der FC Groningen ist an Mannschaften wie VW Venlo, ADO Den Haag und MW Maastricht vorbeigeklettert und steht damit in der Keuken Kampioen Divisie auf Platz 3.

Kommentar:
Ein spannendes Spiel, bei dem wir schon deutlich mehr Chancen hatten, einen noch deutlicheren Sieg einzufahren. Drei Punkte gegen den Zweiten der Tabelle sind natürlich doppelt erfreulich.

Keuken Kampioen Divisie: FC Groningen vs. Jong PSV

Drei Tore von Alexander Sosa bescheren dem FC Groningen die Tabellenführung in der Keuken Kampioen Divisie, nachdem man im Noordlease Stadion einen 3-2-Sieg über die Jong PSV einfahren konnte.

In der 13. Minute brachte der Stoßstürmer Alexander Sosa den FC Groningen mit einem guten Volley, der vom Innenpfosten ins Tor ging, in Führung. Sein zweites Tor im Spiel erzielte Sosa in der 44. Minute mit einem harten Flachschuss.

Nach 65 Minuten konnte der junge Flügelspieler Elvic Jager, den Fans der PSV Eindhoven mit einem platzierten Abschluss aus 11 Metern ins linke untere Eck noch ein wenig Hoffnung machen. Sein drittes Tor im Spiel erzielte Sosa in der 67. Minute mit einem schönen Kopfball aus nächster Nähe.

Nach 90 Minuten konnte der Stoßstürmer Jason van Duiven den Fans der PSV Eindhoven mit einem Kopfball noch ein wenig Hoffnung machen.

Kommentar:
Manchmal dauert es ein wenig, aber ich glaube, wir haben unseren Drive gefunden. Wenn man sich mal die verschiedenen taktischen Ansätze anschaut und wo man manchmal am Ende ankommt, dann sieht man, dass sich genaues Hinsehen lohnen kann. Bei aller Freude, dass unser Spiel nun nach einem Plan aussieht, muss ich mich immer wieder über sehr haarsträubende individuelle Fehler ärgern. Die Gegentore hätten nie fallen dürfen. Aber wir werden im Training daran arbeiten.

Aktuelle Taktik:


Keuken Kampioen Divisie: Helmond Sport vs. FC Groningen

Die Fans des FC Groningen feierten heute Abend im Lavans Stadion einen brillanten 6-1-Sieg.

In der 28. Minute brachte der inverse Flügelspieler Jón Dagur Iporsteinsson den FC Groningen mit einem scharfen Schuss in Führung. Das war eine sensationelle Leistung von Iporsteinsson, die die Aufmerksamkeit von Fans und Kritikern gleichermaßen auf sich zog. Der Stoßstürmer Sosa profitierte von einem Fehler von Helmond Sports Doke Schmidt und traf durch einen kompromisslos abgefeuerten Flachschuss. Troyansky konnte mit einem sauberen Schuss aus 19 Metern in den Winkel in der 44. Minute die Führung weiter ausbauen.

Nach 51 Minuten vergrößerte der vorgeschobene Flügelverteidiger Joel van Kaam den Vorsprung mit einem schönen Kopfball aus nächster Nähe. Valente baute nach 52 Minuten mit einem abgefälschten, scharfen Schuss die Führung aus.

In der 57. Minute verkürzte der offensive Mittelfeldspieler Fivos Botos mit einem kraftvollen Schuss aus kurzer Distanz für Helmond Sport. Der Innenverteidiger Balker komplettierte nach 90 Minuten die verheerende Niederlage mit einem guten Volley, der vom Innenpfosten ins Tor ging.

Der energiegeladene Trainer Hendrik de Groot kam im Juli 2023 zum FC Groningen und ist dort mittlerweile 2 Monate tätig.

Kommentar:
Steter Tropfen höhlt den Stein. Langsam nimmt die Sache die richtige Richtung, und es kommt Leben ins Spiel. Ich habe ja schon geglaubt, es fallen gar keine Standardtore mehr, aber ich glaube, so langsam habe ich auch hier den Bogen raus. Komisch nur, dass es mit den Ecken nur von einer Seite klappt. Das mit der Verbesserung der Standardsituationen hat man aus meiner Sicht leider wieder in den Sand gesetzt. Der Grundgedanke mag ja okay sein, aber die Umsetzung macht wirklich wenig Freude. Somit fällt mein Fazit auch nach fast einem Vierteljahrhundert FM zocken in diesem Punkt für mich leider negativ aus.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2024, 08:58:15 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #21 am: 04.Januar 2024, 18:27:16 »

Keuken Kampioen Divisie: FC Groningen vs. FC Den Bosch

Die Fans des FC Groningen feierten heute Abend im Noordlease Stadion einen brillanten 7-1-Sieg. An dieses Spiel wird man sich aufgrund der Torgala von FC Groningens Jón Dagur Þorsteinsson noch lange erinnern.

In der 21. Minute brachte der inverse Flügelspieler Jón Dagur Þorsteinsson den FC Groningen mit einem präzisen Abschluss innerhalb des Strafraums, der vom Innenpfosten im Tor landete, in Führung. Nach 27 Minuten baute der Stoßstürmer Sosa mit einem geschickt ausgeführten Abschluss aus kurzer Distanz den Vorsprung für den FC Groningen aus.

Sein zweites Tor im Spiel erzielte Þorsteinsson in der 30. Minute mit einem präzisen Abschluss, der vom Innenpfosten ins Tor ging. Franco Troyansky, der als Rechtsaußen agierte, profitierte von einem Fehler von FC Den Boschs Yuya Ikeshita und traf mit einem Kopfball aus kurzer Distanz.

Sein drittes Tor im Spiel erzielte Þorsteinsson in der 47. Minute mit einem gewaltigen Freistoß aus 21 Metern, der vom Pfosten abgelenkt ins Tor flog. Sein zweites Tor im Spiel erzielte Sosa in der 74. Minute mit einem kompromisslos abgefeuerten Flachschuss.

Sein viertes Tor im Spiel erzielte Þorsteinsson in der 77. Minute mit einem kraftvollen Elfer. In der 91. Minute verkürzte der inverse Flügelspieler Shalva Ogbaidze, der nicht auf seiner Position spielte, mit einem Kopfball aus kurzer Distanz für den FC Den Bosch.

Keuken Kampioen Divisie: NAC Breda vs. FC Groningen

Der FC Groningen war heute Abend im Rat Verlegh Stadion klar überlegen und siegte gegen NAC Breda mit 0:3. Ein Doppelpack von Alexander Sosa verhalf dem FC Groningen zum Sieg.

Der FC Groningen kam gut ins Spiel. Bereits in der 4. Spielminute netzte der Stoßstürmer Alexander Sosa mit einem kompromisslos abgefeuerten Flachschuss ein. Sein zweites Tor im Spiel erzielte Sosa in der 30. Minute mit einem Schuss aus kurzer Distanz ins linke untere Eck.

Der inverse Flügelspieler Þorsteinsson komplettierte nach 77 Minuten die verheerende Niederlage mit einem harten Schuss.

Keuken Kampioen Divisie: BV De Graafschap vs. FC Groningen

Zwei Tore von Jón Dagur Þorsteinsson bescheren dem FC Groningen die Tabellenführung in der Keuken Kampioen Divisie, nachdem man im De Vijverberg einen 6-0 Sieg über BV De Graafschap einfahren konnte.

Der FC Groningen kam gut ins Spiel. Bereits in der 8. Spielminute netzte der inverse Flügelspieler Jón Dagur Þorsteinsson mit einem Elfmeter ins untere Eck ein. Sein zweites Tor im Spiel erzielte Þorsteinsson in der 46. Minute mit einem makellosen Schuss, der flach ins kurze Eck ging.

Duarte konnte mit einem scharfen Schuss in der 56. Minute die Führung weiter ausbauen. Nach 64 Minuten vergrößerte der hängende Stürmer Franco Troyansky den Vorsprung mit einem abgefälschten, scharfen Schuss.

Biasci baute nach 85 Minuten mit einem harten Flachschuss die Führung aus. Der Flügelverteidiger Candela komplettierte nach 88 Minuten die verheerende Niederlage mit einem kraftvollen Schuss, der gegen den Innenpfosten knallte und dann ins Tor ging.

Der FC Groningen gewinnt einen Platz und überholt damit Willem II Tilburg in der Tabelle der Keuken Kampioen Divisie, womit sie nun den 1. Platz belegen.

Kommentar:
Es läuft, Eredivisie wir kommen.😃

Aktuelle Tabelle - Keuken Kampioen Divisie:

Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #22 am: 05.Januar 2024, 08:06:52 »

Das sieht doch bisher echt gut aus. Hätte ich nach der mittelmäßigen Vorbereitung gar nicht mit gerechnet
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #23 am: 05.Januar 2024, 10:04:08 »

Das sieht doch bisher echt gut aus. Hätte ich nach der mittelmäßigen Vorbereitung gar nicht mit gerechnet

Ein paar taktische Veränderungen, ein paar gute Transfers und ich habe mich intensiv mit den Standards beschäftigt. Schon läuft es richtig gut.😃

Zu- und Abgänge:
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #24 am: 05.Januar 2024, 14:56:19 »

Keuken Kampioen Divisie: FC Groningen vs. FC Emmen

An einem milden Herbstabend überschattete im Noordlease Stadion die wahrscheinlich schwere Verletzung von Ricardo Kishna (FC Emmen) alles andere. Ein Doppelpack von Alexander Sosa verhalf dem FC Groningen zum 3-0 Sieg.

Der FC Groningen kam gut ins Spiel. Bereits in der 4. Spielminute netzte der Stoßstürmer Alexander Sosa mit einem präzisen Abschluss innerhalb des Strafraums ein. Nach 48 Minuten baute der ballspielende Verteidiger Blokzijl mit einem klasse Volley aus kurzer Entfernung, der noch den Innenpfosten berührte, den Vorsprung für den FC Groningen aus.

Sosa besiegelte die Schlappe nach 50 Minuten mit einem kräftigen Flachschuss, der vom Pfosten ins Tor prallte. Ricardo Kishna brach in der 63. Minute einen Sprint ab und musste anschließend wegen einer Bänderdehnung im Knie ausgewechselt werden.


Keuken Kampioen Divisie: SC Cambuur Leeuwarden vs. FC Groningen

Der FC Groningen konnte seinen Ballbesitz in Tore ummünzen und verdient mit 5-1 gegen den SC Cambuur Leeuwarden gewinnen. Ein Doppelpack von Franco Troyansky verhalf dem FC Groningen zum Sieg.

Der FC Groningen kam gut ins Spiel. Bereits in der 6. Spielminute netzte der inverse Flügelspieler Jón Dagur Þorsteinsson mit einem harten Flachschuss ein. Nach 11 Minuten baute Franco Troyansky, der als Rechtsaußen agierte, mit einem gut geschossenen Schuss aus dem Strafraum, der zunächst den Pfosten traf und dann ins Tor ging, den Vorsprung für den FC Groningen aus.

Sein zweites Tor im Spiel erzielte Troyansky in der 21. Minute mit einem harten Flachschuss. Nach 27 Minuten vergrößerte der Carrilero Laros Duarte den Vorsprung mit einem Gewaltschuss aus 24 Metern ins untere Eck.

Sosa baute nach 46 Minuten mit einem schönen Kopfball vom Rande des Fünfmeterraums die Führung aus. SC Cambuur Leeuwardens Van Kaam musste in der 60. Minute nach einem Tacklingversuch gegen Antonio Candela wegen einer Knöchelverstauchung das Feld verlassen.

In der 78. Minute verkürzte der routinierte Stürmer Sergei Khizhnichenko mit einem schönen Kopfball vom Rande des Fünfmeterraums für den SC Cambuur Leeuwarden.


KNVB beker: FC Groningen vs. BV De Graafschap

Der FC Groningen sicherte sich einen ungefährdeten 3-0 Sieg gegen BV De Graafschap in der 1. Runde des KNVB beker. Dabei setzte sich Hendrik de Groots Ballbesitzspiel gegen das dynamische Kontern von BV De Graafschap durch. Ein Treffer von Alexander Sosa und Þorsteinssons Volley brachten den FC Groningen auf die Siegerstraße.

Der FC Groningen kam gut ins Spiel. Bereits in der 5. Spielminute netzte der Stoßstürmer Alexander Sosa mit einem platzierten Schuss ins untere Eck ein. Nach 64 Minuten baute der inverse Flügelspieler Þorsteinsson mit einem Volley den Vorsprung für den FC Groningen aus.

Der Carrilero Duarte komplettierte nach 86 Minuten die verheerende Niederlage für BV De Graafschap mit einem präzisen Schuss aus kurzer Distanz ins rechte untere Eck.

Keuken Kampioen Divisie: FC Groningen vs. FC Dordrecht '90

Der FC Groningen konnte einen ungefährdeten 3-0 Sieg gegen FC Dordrecht '90 einfahren, wobei sich Hendrik de Groots Ballbesitzspiel gegen das dynamische Kontern von FC Dordrecht '90 am Ende durchsetzte. Ein Doppelpack von Alexander Sosa verhalf dem FC Groningen zum Sieg.

Der FC Groningen kam gut ins Spiel. Bereits in der 2. Spielminute netzte Franco Troyansky, der als Rechtsaußen agierte, mit einem Kopfball aus kurzer Distanz ein. Nach 8 Minuten baute der Stoßstürmer Sosa mit einem tadellos getimten Abschluss aus kurzer Distanz den Vorsprung für den FC Groningen aus. Sosa profitierte von einem Fehler von FC Dordrecht '90s Jop van der Avert und traf mit einem Schuss aus kurzer Distanz ins linke untere Eck.

Kommentar:
Es läuft weiter. 😃

Keuken Kampioen Divisie: FC Groningen vs. Roda JC Kerkrade

FC Groningen und Roda JC Kerkrade trennen sich nach einem intensiven Spiel mit einem 2-2 Unentschieden. Roda geht durch Lennerd Daneels und Kongolo in Führung, während Laros Duarte und Alexander Sosa für FC Groningen zurückschlagen. Das Spiel endet in der 94. Minute mit einem Unentschieden, wobei Roda JC Kerkrades Kongolo nach einem Tacklingversuch verletzt ausscheidet. Trotz des Unentschiedens bleibt FC Groningen in der Liga erfolgreich und hat vier der letzten fünf Auswärtsspiele gewonnen.

Kommentar:
Unentschieden 😮🤨

Keuken Kampioen Divisie: FC Groningen vs. FC Eindhoven

Der FC Groningen sichert sich einen 4-3 Sieg vor heimischem Publikum im Noordlease Stadion vor 17,974 Zuschauern. Johan Hove brilliert mit einem Doppelpack, der das Mittelfeld des Teams hervorhebt. FC Eindhoven geht zunächst durch Mawouna Amevor in Führung, aber Hove gleicht in der 24. Minute aus. Franco Troyansky und erneut Hove bauen die Führung aus. Leandro Bacuna erhöht in der 49. Minute, während Evan Rottier für FC Eindhoven in der 64. Minute verkürzt. Trotz eines späten Treffers von August Priske in der 81. Minute behält FC Groningen die Oberhand und feiert den Sieg.

Keuken Kampioen Divisie: Jong AZ vs. FC Groningen

Mit nur 610 Zuschauern im verregneten AFAS Trainingscomplex hatte das unerfahrene Jong AZ-Team gegen die routinierte Elf des FC Groningen einen schweren Stand. Der FC Groningen sicherte sich einen klaren 3-0 Sieg, wobei Alexander Sosa mit einem Doppelpack glänzte. Jón Dagur Þorsteinsson eröffnete das Torfestival bereits in der 4. Minute mit einem kraftvollen Elfmeter, gefolgt von Sosas platziertem Schuss ins untere Eck in der 36. Minute. Der FC Groningen bleibt weiterhin erfolgreich und hat in der Liga vier der letzten fünf Auswärtsspiele gewonnen.
« Letzte Änderung: 05.Januar 2024, 17:02:39 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #25 am: 06.Januar 2024, 11:00:02 »


Aktuelle Taktik:


Ein IV-Pärchen aus einem no-nonsense und einem ballplaying.  :o
Hab ich ja auch noch nicht gesehen, dass das funktioniert.
Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, dass Aussagen a la "das und das funktioniert auf jeden Fall/auf keinen Fall" im FM einfach keine Daseinsberechtigung haben. 8)

Die neue Story gefällt mir richtig gut, muß ich sagen.
Vor allem die Tatsache, dass Du konsequent richtig ausführliche Spielberichte schreibst, find ich super.
(Auch wenn es dafür gesorgt hat, dass ich lange gebraucht habe, um beim Nachlesen auf den aktuellen Stand zu kommen. :D)

Und sprtlich läuft es zwar nicht so brillant wie in den letzten Stories von Dir, aber das kommt noch, da bin ich absolut sicher.  :)

Eine Frage hab ich allerdings:
Wofür steht das "HUP" im Titel?
Ist das einfach ein Fan-Ruf in Groningen bzw den Niederlanden oder ist das eine Abkürzung und ich hab die Erklärung dafür überlesen :angel: ?
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #26 am: 06.Januar 2024, 17:42:10 »


Ein IV-Pärchen aus einem no-nonsense und einem ballplaying.  :o
Hab ich ja auch noch nicht gesehen, dass das funktioniert.
Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, dass Aussagen a la "das und das funktioniert auf jeden Fall/auf keinen Fall" im FM einfach keine Daseinsberechtigung haben. 8)

Die neue Story gefällt mir richtig gut, muß ich sagen.
Vor allem die Tatsache, dass Du konsequent richtig ausführliche Spielberichte schreibst, find ich super.
(Auch wenn es dafür gesorgt hat, dass ich lange gebraucht habe, um beim Nachlesen auf den aktuellen Stand zu kommen. :D)

Und sprtlich läuft es zwar nicht so brillant wie in den letzten Stories von Dir, aber das kommt noch, da bin ich absolut sicher.  :)

Eine Frage hab ich allerdings:
Wofür steht das "HUP" im Titel?
Ist das einfach ein Fan-Ruf in Groningen bzw den Niederlanden oder ist das eine Abkürzung und ich hab die Erklärung dafür überlesen :angel: ?

Wofür steht das "HUP" im Titel? 😮 Schwere Bildungslücke 😃 https://www.youtube.com/watch?v=ZTN02KuzNPo
Ich hoffe mein Freund André konnte Dich etwas erleuchten. 😃 Über hupende Holländer, ging nur am alten Tivoli von Aachen "Und das Ganze hüpft" trüber. Der gute alte Tivoli. 😥 

Vor allem die Tatsache, dass Du konsequent richtig ausführliche Spielberichte schreibst, find ich super. 🙈🙈🙈 Gerade habe ich mich entschlossen die Berichte wegzulassen. Ist halt schon sehr zeitaufwendig und die nutze ich lieber zum zocken.

Und sprtlich läuft es zwar nicht so brillant wie in den letzten Stories von Dir, aber das kommt noch, da bin ich absolut sicher. Musste mich nur kurz an den FM24 gewöhnen und ein paar Transfers machen. Jetzt bin recht zufrieden. Gut besser geht immer. 😁

Taktisch schauts gerade so aus:

Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #27 am: 06.Januar 2024, 18:44:33 »

 :o Das ist ja wirklich peinlich, dass ich das nicht kannte.  :o
Aber Rieu?
Der darf gerne DEIN Freund bleiben, meiner wird er in diesem Leben nicht mehr. :D

Und hey, kein Problem. Wenn die Berichte kürzer werden, kann ich immerhin schneller nachlesen.
Vielleicht kannst Du ja zumindest die Finals, an denen Du teilnimmst (nationaler Pokal, Supercup, CL, UEFA Supercup, Clubweltmeisterschaft ... :D) ausführlicher beschreiben?
Ich würde mich freuen.

Was die neue Taktik angeht:
Was bin ich froh, dass ich Dich nicht auch noch fürs Verzichten auf ne "cheesy Gegenpressing"-Taktik gelobt habe.  >:D :D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #28 am: 07.Januar 2024, 08:16:49 »


KNVB Beker: Meervelds Verletzung überschattet spektakuläres Halbfinale
Ein frostiger Abend in der Grolsch Veste versprach ein episches Duell zwischen dem FC Groningen und dem FC Twente im KNVB Beker Halbfinale vor 30,000 furchtlosen Fans. Doch die Spannung wurde mit jedem Augenblick dichter und dramatischer.

Schon in der 4. Minute schockte der Flügelverteidiger Joshua Brenet den FC Groningen, als er von einem Fehler von Alberto Rizzo profitierte und mit einem abgefälschten Distanzversuch die Führung für den FC Twente erzielte. Doch die Antwort kam schnell und eindrucksvoll: In der 17. Minute schickte Stoßstürmer Alexander Sosa das Stadion in Ekstase, als er mit einem atemberaubenden Volley aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielte. Ein VAR-Entscheid bestätigte den Treffer, und die Atmosphäre erreichte ihren Höhepunkt.

Der FC Groningen wollte mehr, und in der 27. Minute sorgte der inverse Außenstürmer Jón Dagur Þorsteinsson für absolutes Jubelchaos. Ein präziser Strafstoß brachte die Führung für die Heimmannschaft. Der Videoassistent bestätigte die Entscheidung, und das Stadion bebte vor Begeisterung.

Die 33. Minute brachte einen weiteren Höhepunkt, als der Flügelverteidiger Candela mit einem messerscharfen Flachschuss den Vorsprung ausbaute. Der FC Groningen war auf dem Höhepunkt seiner Leistung.

Doch selbst in der Freude lag ein Schatten. In der 79. Minute brach Meerveld seinen Sprint ab und musste mit einer schmerzhaften Knieverletzung vom Feld und fällt 4 bis 6 Wichen aus. Ein Moment, der die Stimmung trübte und die Dramatik dieses denkwürdigen Abends unterstrich.

Trotzdem jubelte der FC Groningen über den 3-1 Sieg und den Einzug ins Finale. Doch die Erinnerung an Meervelds Verletzung wird diesen Fußballabend für immer begleiten. Ein Abend, der nicht nur durch Tore, sondern auch durch Emotionen und Überraschungen in die Fußballgeschichte eingehen wird.

Kommentar:
Zwei Monate sind vergangen, und wir haben unseren größten Triumph schon eingefahren. Über allen Erwartungen stehen wir im Finale des KNVB-Pokals und treffen dort auf Feyenoord Rotterdam. In der Liga ziehen wir weiter von Sieg zu Sieg. Ja, der FC Emmen hat uns ein Unentschieden abgetrotzt, aber ansonsten läuft es. Das Ziel des Vereins, unter die Top 4 Teams zu kommen, haben wir erreicht und sind sicher in den Playoff-Spielen, und ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage: "Meister wird nur der FCG!"

Ergebnisse Januar/Februar 2024:


Aktuelle Tabelle:

Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #29 am: 07.Januar 2024, 09:48:26 »

Groningen war auch bei mir im Finale und hat das ding Gewonnen also mach es nach ! Viel Erfolg
Gespeichert
#ForçaChape

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #30 am: 07.Januar 2024, 20:52:52 »

Die Niederlande sind immer lekker! Lese mit! Hup Groningen Hup, auf ins Finale!
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #31 am: 08.Januar 2024, 07:13:58 »



Keuken Kampioen Divisie: FC Groningen unterliegt kämpferischem MVV Maastricht mit 2-1
Ein mit 17,976 Zuschauern gefülltes Stadion erlebte eine emotional aufgeladene Begegnung, als der FC Groningen eine deprimierende 2-1-Niederlage gegen MVV Maastricht hinnehmen musste.

Die zentrale Figur in der 26. Minute war Koen Kostons von MVV Maastricht, der mit einem präzisen Abschluss aus 14 Metern das rechte untere Eck traf und die Gäste in Führung brachte. In der 67. Minute erhöhte der Stoßstürmer Yuel den Druck mit einem genauen Abschluss ins untere Eck, und die MVV Maastricht baute ihren Vorsprung aus.

Die Hoffnung für FC Groningen keimte auf, als der Schattenstürmer Balzi in der Schlussphase von einem Fehler in der Abwehr von MVV Maastricht profitierte und mit einem präzisen Schuss aus kurzer Distanz ins rechte untere Eck traf.

Trotz des kämpferischen Einsatzes und der beeindruckenden Heimbilanz, mit vier Siegen in den letzten fünf Heimspielen, musste sich der FC Groningen geschlagen geben und konnte die Enttäuschung sowohl auf dem Spielfeld als auch unter den Fans spüren.

Kommentar:
Lustig, ausgerechnet der MVV bringt uns eine unerwartete, aber verdiente Niederlage bei. Nun wird der Titelkampf doch noch einmal spannend. Vier Punkte trennen uns nun von Willem II Tilburg. Ja, Leute, euch wird es freuen, wenn die Spannung hochbleibt. Na dann auf einen spannenden und hoffentlich für uns erfolgreichen Zieleinlauf.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #32 am: 09.Januar 2024, 07:44:21 »

Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #33 am: 09.Januar 2024, 09:20:45 »

FC Groningens Vorstand lobt Hendrik de Groot
Der Vorstand des FC Groningen zeigt sich erfreut über den erfolgreichen Aufstieg und freut sich auf die Herausforderungen der kommenden Saison in einer höheren Liga. In einer kurzen Dankesmitteilung betonte ein Sprecher des Vorstands die maßgebliche Rolle von Trainer Hendrik de Groot, der entscheidend dazu beigetragen habe, dass ein Verein von der Größe des FC Groningen nicht länger in der Keuken Kampioen Divisie spielen müsse.

De Groot von FC Groningen-Urgesteinen gelobt
Die FC Groningen-Fans jubeln über den Aufstieg ihrer Mannschaft und sind begeistert. Sowohl Fans als auch Experten sind sich jedoch einig, dass dieser Erfolg ohne Hendrik de Groot undenkbar wäre. Ein begeisterter Fan äußerte, dass mit einem Trainer wie De Groot nun alles möglich sei.

FC Groningens Publikumsliebling Ronald Koeman würdigte die Leistung von Trainer Hendrik de Groot beim Aufstieg aus der Keuken Kampioen Divisie. Koeman betonte, dass trotz der starken Leistung des Teams ein hochklassiger Trainer wie De Groot entscheidend für das Erreichen der Aufstiegsziele sei.

Vorstand gibt Budgets bekannt
Der Vorstand hat die Budgets für die kommende Saison bekannt gegeben: Das anfängliche Gehaltsbudget beläuft sich auf €941.000 pro Monat, während das Transferbudget bei €3,99 Millionen festgelegt wurde. Diese Beträge können im Verlauf der Saison je nach den Zielen des Vereins noch angepasst werden.

Neuaufnahmen Jugendakademie (Best of)








Ergebnisse, März 2024:


Kommentar:
Der vergangene Monat war für den FC Groningen äußerst erfreulich, da der Aufstieg frühzeitig gesichert wurde. Zusätzlich konnte die Jugendakademie mit dem Fang von vier hoch talentierten Spielern punkten. Mit einem beeindruckenden Vorsprung von 7 Punkten vor Willem II Tilburg zeigt sich der Verein in einer starken Position.

Trotz dieser positiven Entwicklungen gibt es jedoch einige Dellen, wenn man einen Blick auf die Ergebnisse wirft. Es scheint, als ob nicht alles reibungslos verlaufen ist. Der Verein wird nun darauf abzielen, diese Unstimmigkeiten zu analysieren und sich auf kommende Herausforderungen vorzubereiten, um die erfolgreiche Serie fortzusetzen.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #34 am: 09.Januar 2024, 16:43:52 »


Feyenoord dominiert Spiel gegen FC Groningen: Glückwunsch zum Titel
Mit lediglich einem Schuss aufs Tor und insgesamt nur vier Schüssen erwies sich die Offensive des FC Groningen als zu zögerlich. Unabhängig von den Bemühungen und Taktiken, die angewandt wurden, war Feyenoord deutlich überlegen und beherrschte das Spielgeschehen. Die Überlegenheit von Feyenoord spiegelte sich in der Dominanz auf dem Spielfeld wider.

In Anbetracht dieser Leistungsdifferenz möchte der FC Groningen Feyenoord herzlich zum verdienten Titel gratulieren. Das Spiel hat gezeigt, dass es für den FC Groningen nun entscheidend ist, die eigenen Schwächen zu analysieren und sich für zukünftige Herausforderungen zu stärken.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #35 am: 10.Januar 2024, 09:41:03 »


FC Groningen triumphiert und holt Keuken Kampioen Divisie-Titel: Van Dijk lobt Trainer de Groot
Ein stolzer Tag für die FC Groningen-Fans, als ihr Team den begehrten Keuken Kampioen Divisie-Titel im Koning Willem II-Stadion feiert. Trotz des verregneten Abends war die Freude über den Erfolg und die Teamleistung unübersehbar.

Der komplette Stürmer Alexander Sosa sicherte in der 29. Minute mit einem präzisen Kopfball den Vorsprung. Die gegnerische Mannschaft, Willem II Tilburg, musste in der 55. Minute den Ausfall von Doodeman verkraften, der aufgrund eines Muskelfaserrisses das Feld verlassen musste.

Virgil van Dijk, eine Ikone des FC Groningen und jetzt beim FC Liverpool, betonte die herausragende Rolle von Trainer Hendrik de Groot für den Erfolg des Teams. Van Dijk erklärte, dass ein hochkarätiger Trainer unerlässlich sei, um einen Verein wie FC Groningen zu solchen Erfolgen zu führen.

Der Vorstand des FC Groningen äußerte seine Freude über den Titelgewinn, betonte jedoch gleichzeitig, dass dies die Erwartungen nicht schmälere. Jetzt liegt der Fokus darauf, sich auf kommende Herausforderungen vorzubereiten.

Die Saison war geprägt von beeindruckenden Siegen, darunter ein überzeugendes 6-0 gegen BV De Graafschap und ein deutliches 5-1 gegen den SC Cambuur Leeuwarden. Alexander Sosa ragte mit 23 Treffern heraus und führte den FC Groningen zur Keuken Kampioen Divisie-Krone. Ein denkwürdiges Jahr endet mit dem verdienten Platz an der Sonne für den FC Groningen, der nicht nur im nationalen Pokal, sondern auch in der Liga triumphierte.

Ergebnisse: April/Mai 2024


Abschlusstabelle 2023/24 Keuken Kampioen Divisie

Aufsteiger: FC Groningen, Willem II Tilburg und der FC Emmen.
Absteiger: RKC Waalwijk, FC Volendam und der SBV Excelsior Rotterdam.


Erwartungen Vorstand/Fans




Elf des Jahres


Kommentar:
Die vergangene Saison war für den FC Groningen ein triumphaler Erfolg, da der direkte Wiederaufstieg mit dem Titel im Gepäck erreicht wurde. Das Team erreichte sogar das Finale des KNVB Beker, musste sich jedoch dem Eredivisie-Meister Feyenoord Rotterdam geschlagen geben. Trotz der schmerzlichen Niederlage im Finale kann das Erreichte als beeindruckender Erfolg betrachtet werden.

Vorstand und Fans des FC Groningen haben hohe Erwartungen für die kommende Saison. Während bei Vorstand und Fans der Gedanken an eine europäische Teilnahme im Hintergrund ist, werdet Trainier de Groot greifbare Ziele, insbesondere der Klassenerhalt, als Priorität zu betrachten. Es ist klar, dass einige Spieler den Verein verlassen werden, und die Frage, wie die entstehenden Lücken gefüllt werden können, bleibt abzuwarten.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #36 am: 10.Januar 2024, 15:50:12 »

Herzlichen Glückwunsch zum Titel und zum Aufstieg - und jetzt schnell verstärken und den Klassenerhalt sichern. :)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #37 am: 10.Januar 2024, 15:51:03 »

Transferupdate Juli 2024

Abgänge:
Michael Verrips | Leihe endet | Fortuna Sittard
Marco Rente | 1.800.000€ | 1. FC Köln
Kristian Strømland Lien | 725.000€ | Brøndby IF
Alberto Rizzo | 8.750.000€ Juventus Turin
Florian Krüger | 1.100.000€ | Kieler SV Holstein
Tommaso Biasci | 2.800.000€ | FC Empoli
Laros Duarte | 4.400.000€ | Sevilla FC


Zugänge:
Nelson Weiper | 875.000€ | 1. FSV Mainz 05


Santiago Mele | ablösefrei | CDP Junior FC SA


Matteo Lovato | 2.600.000€ | US Salernitana 1919


Tom Rothe | 2.100.000€ | Kieler SV Holstein


Roony Bardghji | 4.800.000€ | FC København



Erfolgreiche Transferphase bis dato für den FC Groningen
Bislang verläuft die Transferphase äußerst positiv für den FC Groningen, auch wenn der FC Bayern München uns Gabriel Moscardo vor der Nase weggeschnappt hat. Die Hoffnungen auf die Verpflichtung des talentierten Brasilianers waren von Anfang an gering, da am Ende die finanziellen Ressourcen eine entscheidende Rolle spielten, bei denen wir mit dem FC Bayern nicht mithalten konnten.

Dennoch sind bereits zwei beeindruckende Transfers mit Roony Bardghji und Matteo Lovato gelungen. Auch die anderen Neuzugänge erweisen sich als alles andere als zweitklassig. Die Abgänge haben zudem finanziellen Spielraum geschaffen, und bei Bedarf besteht die Möglichkeit, weitere Verstärkungen zu holen. Die Verantwortlichen des FC Groningen können mit Zuversicht in die kommende Saison blicken, gestärkt durch eine gelungene Transferphase und die Aussicht auf weitere potenzielle Verstärkungen.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #38 am: 11.Januar 2024, 06:16:14 »

Transferupdate Juli 2024

Abgänge:
Michael Verrips | Leihe endet | Fortuna Sittard
Marco Rente | 1.800.000€ | 1. FC Köln
Kristian Strømland Lien | 725.000€ | Brøndby IF
Alberto Rizzo | 8.750.000€ Juventus Turin
Florian Krüger | 1.100.000€ | Kieler SV Holstein
Tommaso Biasci | 2.800.000€ | FC Empoli
Laros Duarte | 4.400.000€ | Sevilla FC


Zugänge:
Nelson Weiper | 875.000€ | 1. FSV Mainz 05


Santiago Mele | ablösefrei | CDP Junior FC SA


Matteo Lovato | 2.600.000€ | US Salernitana 1919


Tom Rothe | 2.100.000€ | Kieler SV Holstein


Roony Bardghji | 4.800.000€ | FC København



Erfolgreiche Transferphase bis dato für den FC Groningen
Bislang verläuft die Transferphase äußerst positiv für den FC Groningen, auch wenn der FC Bayern München uns Gabriel Moscardo vor der Nase weggeschnappt hat. Die Hoffnungen auf die Verpflichtung des talentierten Brasilianers waren von Anfang an gering, da am Ende die finanziellen Ressourcen eine entscheidende Rolle spielten, bei denen wir mit dem FC Bayern nicht mithalten konnten.

Dennoch sind bereits zwei beeindruckende Transfers mit Roony Bardghji und Matteo Lovato gelungen. Auch die anderen Neuzugänge erweisen sich als alles andere als zweitklassig. Die Abgänge haben zudem finanziellen Spielraum geschaffen, und bei Bedarf besteht die Möglichkeit, weitere Verstärkungen zu holen. Die Verantwortlichen des FC Groningen können mit Zuversicht in die kommende Saison blicken, gestärkt durch eine gelungene Transferphase und die Aussicht auf weitere potenzielle Verstärkungen.

Oha Roony für so eine Summe zu bekommen Respekt. Bei mir hatte er ne Klausel von 11 Mio gehabt. Und da sind nach ner Saison ganz andere Kaliber an ihm dran gewesen
Gespeichert
#ForçaChape

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #39 am: 11.Januar 2024, 07:09:26 »

Es gab zwei, bei denen ich mich gewundert habe: "Roony Bardghji und Matteo Lovato". Aber an beiden gab es kein Interesse, und die Verhandlungen lasse ich meinen Sportdirektor führen. Beim Vertrag musste ich eingreifen und schon einiges an irren Prämien drauflegen, damit Roony unterschrieben hat. Er ist jetzt so etwas wie der Mbappé von Groningen. 😃 
« Letzte Änderung: 11.Januar 2024, 07:11:04 von FlutLicht1900 »
Gespeichert