MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM24] HUP-Groningen-HUP (beendet)  (Gelesen 7320 mal)

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM24] HUP-Groningen-HUP (beendet)
« am: 31.Dezember 2023, 19:15:03 »


Kommentar:
Neues Jahr, neuer FM, neue Herausforderung. 🥂🍾🥳 (ZOCKEN STATT BÖLLERN)
« Letzte Änderung: 30.Januar 2024, 14:19:21 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #1 am: 31.Dezember 2023, 19:41:14 »


Kommentar:
Gemeinsam mit Harry van der Laan werde ich versuchen, den FC Groningen wieder in die Eredivisie zu führen. Es erfüllt mich mit Freude, dass Harry sich entschlossen hat, dieses bedeutende Ziel gemeinsam mit mir anzugehen. Ich hoffe auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #2 am: 01.Januar 2024, 08:42:43 »

Kommentar:
Frisch am Werk überprüfe ich gerade den Kader und überdenke die Möglichkeiten. Leider verlassen uns einige vielversprechende Spieler, darunter auch Tomáš Suslov, dessen Abgang bereits einen herben Verlust darstellt. Bei den Zugängen verzeichne ich mit Leandro Bacuna und Kristian Strømland Lien zwei interessante Neuzugänge. Diese Transfers lagen außerhalb meines Einflussbereichs. Ich gehe davon aus, dass es noch einige Änderungen geben wird, sobald meine Scouts aktiv waren und mein Sportdirektor gute Arbeit bei den Verhandlungen leistet.

Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #3 am: 01.Januar 2024, 19:30:08 »

Kommentar:
Langsam schreiten die Planungen voran. Ich habe die Mitarbeiter für alle Teams ergänzt und, wenn nötig, ersetzt. Es ist zwar nicht einfach, hochqualifiziertes Personal für den FC Groningen zu finden und zu gewinnen, aber ich denke, für die Aufgabe des Wiederaufstiegs sollte es passen. Besonderen Wert habe ich auf das U18-Team und die Scoutingabteilung gelegt, da ich die Zukunft des Vereins in der Jugend sehe. In ein paar Jahren hoffe ich, den Verein auf eine Ebene mit Teams wie Ajax, Benfica oder den RB-Teams zu bringen.

Des Weiteren habe ich mir überlegt, welche taktische Philosophie ich dem Verein vermitteln möchte. Mein Ziel ist ein ballbesitzorientiertes Spiel in zwei Formationen: zum einen ein 4-3-3 DM breit und zum anderen ein 4-2-3-1 breit. Im Anhang findet ihr meine ersten Vorstellungen, natürlich ausführlich in Bildern. Ich denke, das war genug Arbeit für einen FM-Tag. Das Personal steht, die Philosophie ist festgelegt, die Taktik steht ebenfalls soweit, und die Konkurrenz habe ich mir genau angesehen. Mit einigen Verstärkungen in der Defensive denke ich, dass der Aufstieg möglich sein sollte.

Hinweis:
Bei den Anweisen habe ich nur die aufgeführt, die extra gesetzt habe.

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #4 am: 01.Januar 2024, 20:00:57 »

Viel Erfolg!
Bin gespannt, ob du direkt wieder aufsteigst.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #5 am: 02.Januar 2024, 06:54:11 »

Viel Erfolg!
Bin gespannt, ob du direkt wieder aufsteigst.

Na, ich soll unter die Top 3 kommen, das ist quasi die Verpflichtung zum Wiederaufstieg.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #6 am: 02.Januar 2024, 09:26:55 »

Testspiel: FC Groningen vs. W Katwijk

Die Fans des FC Groningen feierten heute Abend im Noordlease Stadion einen brillanten 6-2-Sieg. Ein Doppelpack von Kevin van Veen verhalf dem FC Groningen zum überzeugenden Erfolg.

In der 16. Minute brachte der routinierte Stürmer Kevin van Veen den FC Groningen mit einem exzellenten Schussversuch, der vom Innenpfosten ins Tor ging, in Führung. Nach 42 Minuten baute Tomää Suslov, der als zentraler Mittelfeldspieler agierte, mit einem präzisen Schlenzer aus 21 Metern, der noch den Innenpfosten berührte, den Vorsprung für den FC Groningen aus.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Lebenszeichen von W Katwijk, als der Flügelspieler Matthijs Hardijk in der 49. Minute mit einem sauberen Schuss aus 20 Metern in den Winkel verkürzte. Doch die Antwort des FC Groningen ließ nicht lange auf sich warten. Der Flügelspieler Krüger nutzte einen Fehler von W Katwijks Bart Sinteur und traf mit einem präzisen Kopfball vom Rand des Fünfmeterraums.

In der 62. Minute sorgte der ballerobernde Mittelfeldspieler Levi Bouwense mit einem kraftvollen Schuss aus 20 Metern, der ins Tor abgefälscht wurde, für ein wenig Hoffnung bei den Fans von W Katwijk. Allerdings machte der FC Groningen in der Folge klar, wer das Spiel dominierte.

Nach 65 Minuten vergrößerte der Flügelspieler Daleho Irandust den Vorsprung mit einem präzisen Schlenzer ins untere Eck. Kevin van Veen erhöhte in der 74. Minute mit einem scharfen Schuss, der zunächst an den Pfosten prallte, aber letztendlich im Tor landete. Der Flügelspieler Abraham nutzte einen Fehler von W Katwijks Jean-Paul van Leeuwen und vollendete in der 78. Minute mit einem präzisen Schuss aus kurzer Distanz ins linke untere Eck.

Am Ende erfüllte der FC Groningen die Erwartungen der Zuschauer mit einem klaren 6-2-Sieg im Testspiel gegen W Katwijk. Die Fans im Noordlease Stadion konnten zufrieden nach Hause gehen, während die Spieler des FC Groningen einen überzeugenden Auftritt hinlegten.

Kommentar:
Das war nun das erste Spiel gegen einen unterklassigen Gegner. Eine wichtige Erkenntnis, die ich aus dem Spiel gewinnen konnte, ist, dass das 4-2-3-1 direkt verworfen ist. Nachdem wir im 4-3-3 den Gegner vollkommen dominiert hatten, zeigten sich im 4-2-3-1 schnell Löcher in der Defensive. Das entspricht nicht dem, was ich sehen möchte. Schnell haben wir uns zwei Gegentore eingefangen, und das gefällt mir überhaupt nicht. Gerade weil ich großen Wert auf eine stabile Defensive lege. Wie ein anderer Holländer einmal sagte: "Die Null muss stehen."
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #7 am: 02.Januar 2024, 10:51:15 »

Testspiel: FC Groningen vs. FC Slovan Liberec

Die Schlacht im Noordlease Stadion endete mit einem knappen Sieg für den FC Slovan Liberec. In einem ausgeglichenen Spiel zweier gleichwertiger Teams erkämpfte sich die Mannschaft einen 2-1-Sieg, hauptsächlich durch einen Doppelpack von Lubomir Tupta.

Der FC Slovan Liberec legte einen guten Start hin, und bereits in der 9. Spielminute brachte Lubomir Tupta, der als Linksaußen agierte, seine Mannschaft mit einem einfachen Abschluss aus ganz kurzer Distanz in Führung. Die Zuschauer im Noordlease Stadion sahen ein intensives Duell, in dem beide Teams um die Kontrolle kämpften.

In der 53. Minute glich der Flügelspieler Paulos Abraham für den FC Groningen aus. Mit einem gut getimten Abschluss aus kurzer Distanz zeigte er, dass die Gastgeber gewillt waren, sich gegen die Gäste zu behaupten.

Die Entscheidung fiel schließlich nach 63 Minuten, als Lubomir Tupta erneut zuschlug. Mit einem kompromisslos abgefeuerten Flachschuss sicherte er FC Slovan Liberec den Siegtreffer und ließ die mitgereisten Fans jubeln. Trotz eines kämpferischen Auftritts des FC Groningen gelang es dem FC Slovan Liberec, die Schlacht im Noordlease Stadion für sich zu entscheiden.

Mit einem 2-1-Sieg können die Spieler des FC Slovan Liberec zufrieden die Heimreise antreten, während der FC Groningen die Lehren aus diesem Testspiel ziehen wird, um sich weiter zu verbessern.

Kommentar:
Ups, das ging mal richtig in die Hose. Keine Dominanz, Ballbesitz konnten wir uns vom Gegner anschauen, und Torchancen Fehlanzeige. Ich befürchte, das könnte doch nicht so einfach werden mit dem Wiederaufstieg. Vielleicht muss ich die Idee meiner Philosophie noch einmal überdenken und das Ganze viel einfacher gestalten. Es scheint, ich überschätze und überfordere das Team daher.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2024, 10:53:49 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #8 am: 02.Januar 2024, 12:59:31 »


Testspiel: FC Groningen vs. FC Viktoria Pilsen

Die Abwehrarbeit des FC Groningen und ein kampfstarkes Mittelfeld prägten einen denkwürdigen Sieg gegen den FC Viktoria Pilsen. Vor 6,434 Zuschauern am Nachmittag sicherte sich der FC Groningen einen 2-0-Erfolg.

Die Partie entwickelte sich zäh, bis in der 67. Minute der inverse Außenstürmer Florian Krüger den FC Groningen mit einem präzisen Elfmeter in den Winkel in Führung brachte. Die Fans im Stadion spürten die Bedeutung dieses Moments, als die Gastgeber die Führung übernahmen und sich energisch gegen die Angriffe des FC Viktoria Pilsen verteidigten.

Die starke Abwehrleistung des FC Groningen wurde in der 77. Minute belohnt, als Krüger erneut zuschlug. Mit einem kraftvollen Flachschuss, der vom Pfosten ins Tor prallte, setzte er den Schlusspunkt und sicherte dem FC Groningen den 2-0-Sieg.

Die Mannschaft zeigte nicht nur Offensivqualitäten, sondern bewies auch eine solide Defensive, die den FC Viktoria Pilsen daran hinderte, sich auf dem Spielfeld zu entfalten. Dieser denkwürdige Sieg wird sicherlich das Selbstvertrauen der Spieler stärken und den Fans Grund zur Freude geben. Der FC Groningen hat gezeigt, dass eine starke Abwehrarbeit genauso entscheidend ist wie effektives Angriffsspiel.

Kommentar:
2:0 liest sich gut und lässt auf ein gutes Spiel schließen. Leider bin ich nicht ganz so glücklich, da die Welt für uns bis zur Einwechslung von Florian Krüger nicht besonders rosig aussah. Es freut mich, dass der Junge das Spiel für uns gedreht hat, aber leider wird er den Verein verlassen, und in meiner Offensive glänzt momentan kein anderer Spieler. Meine Vorfreude auf die Ligaspiele ist daher gedämpft und weicht der Ernüchterung.

Auf dem Transfermarkt tue ich mich auch sehr schwer, da die Kasse nicht gerade prall gefüllt ist und ich nur sehr kleine Brötchen backen kann. Ich befürchte, ich muss doch vermehrt auf Leihspieler setzen, obwohl ich das eigentlich nicht wirklich möchte.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #9 am: 02.Januar 2024, 15:20:49 »

Testspiel: FC Groningen vs. HNK Hajduk Split

An einem verregneten Abend im Noordlease Stadion erkämpfte sich der FC Groningen in einem packenden Testspiel gegen HNK Hajduk Split einen verdienten 4-3-Sieg vor 6,532 Zuschauern. Ein Doppelpack von Daleho Irandust und ein spätes Tor von Paulos Abraham sorgten für die Freude der Fans.

Der FC Groningen legte einen fulminanten Start hin, als Daleho Irandust, der als linker Mittelfeldspieler agierte, bereits in der 9. Minute mit einem kräftigen Flachschuss, der vom Pfosten ins Tor prallte, die Führung erzielte. Die Stimmung im Stadion war jedoch nur kurzzeitig ausgelassen, denn in der 10. Minute glich HNK Hajduk Splits Rokas Pukštas mit einem scharfen Schuss aus, der die Spannung im Spiel wieder herstellte.

Irandust setzte seinen beeindruckenden Auftritt fort und netzte in der 38. Minute erneut ein, diesmal mit einem kraftvollen Schuss, der gegen den Innenpfosten knallte und dann ins Tor ging. Doch Pukštas hatte erneut eine Antwort parat und erzielte in der 38. Minute mit einem platzierten Schuss ins untere Eck den erneuten Ausgleich für HNK Hajduk Split.

Der routinierte Stürmer Van Veen brachte den FC Groningen nach 45 Minuten mit einem scharfen Schuss wieder in Führung. Doch die Führung war nicht von Dauer, denn in der 64. Minute glich HNK Hajduk Splits Kapitän Marko Livaja mit einem harten Flachschuss erneut aus.

Das dramatische Ende des Spiels gehörte jedoch dem pressenden Stürmer Paulos Abraham. In der 93. Minute entschied er das Spiel mit einem schönen Kopfball aus nächster Nähe und sorgte für große Begeisterung bei den Fans. Der FC Groningen fegte HNK Hajduk Split souverän vom Platz und konnte sich über einen gelungenen Testspiel-Sieg freuen.

Kommentar:
Oh oh oh, das wird kein Spaziergang, das wird harte Arbeit. Von "Hup Groningen Hup" sind wir noch sehr weit entfernt.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #10 am: 02.Januar 2024, 16:06:28 »

Testspiel: FC Groningen vs. SC Verl

Der FC Groningen fand sich in einem hart umkämpften Testspiel im Noordlease Stadion gegen den SC Verl auf der Verliererseite wieder. Der Hattrick von Lars Lokotsch erwies sich als das absolute Highlight der Partie, und der SC Verl sicherte sich das bessere Ende.

Das Spiel begann intensiv, und bereits in der 16. Minute brachte der hängende Stürmer Lars Lokotsch den SC Verl mit einem platzierten Abschluss aus 13 Metern ins linke untere Eck in Führung. Die Gäste zeigten früh ihre Torgefährlichkeit, und Lokotsch setzte seinen eindrucksvollen Auftritt in der 20. Minute fort. Mit einem präzisen Schuss aus kurzer Distanz ins linke untere Eck erhöhte er auf 2-0.

Die Schlappe für den FC Groningen wurde nach 36 Minuten besiegelt, als Lokotsch seinen Hattrick mit einem weiteren Schuss aus kurzer Distanz ins linke untere Eck perfekt machte. Die Spieler des SC Verl jubelten über eine herausragende Leistung ihres Stürmers.

Trotz des vergeblichen Widerstands des FC Groningen konnte sich der SC Verl mit einem klaren 3-0-Sieg durchsetzen. Das Testspiel diente beiden Mannschaften als Gelegenheit, ihre Form zu überprüfen, und der SC Verl verließ das Noordlease Stadion als verdienter Sieger.

Kommentar:
Ohne Kommentar. 😤😤😤
« Letzte Änderung: 03.Januar 2024, 08:57:24 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #11 am: 03.Januar 2024, 08:48:28 »

Testspiel: Heracles Almelo vs. FC Groningen

Im Polman Stadion münzte der FC Groningen seine Überlegenheit in einen klaren Sieg gegen eine entschlossene, aber letztlich erfolglose Mannschaft von Heracles Almelo um. Am Ende lautete das Ergebnis 4-1 vor 4,650 Zuschauern.

Der FC Groningen startete stark in die Partie, und bereits in der 7. Minute ergriff Ringo Meerveld, der als Rechtsaußen agierte, die Gelegenheit. Er profitierte von einem Fehler von Heracles Almelos Anas Ouahim und traf mit einem blitzsauberen Abschluss aus 12 Metern ins rechte untere Eck, um die Führung zu übernehmen.

Die Antwort von Heracles Almelo ließ nicht lange auf sich warten. In der 15. Minute glich der vertikale Spielmacher Anas Ouahim mit einem kraftvollen Freistoß aus 25 Metern aus, was für einen kurzen Moment den Gleichstand bedeutete.

Die Überlegenheit des FC Groningen wurde jedoch deutlich, als Tomää Suslov, der als Stürmer agierte, in der 32. Minute mit einem platzierten Schuss die Führung wiederherstellte. Die Spieler des FC Groningen zeigten ihre Klasse und bauten ihre Führung in der 74. Minute weiter aus. Duarte konnte mit einem sauber geschossenen Schuss aus kurzer Distanz, der von einem Spieler abgefälscht wurde, das 3-1 erzielen.

Die verheerende Niederlage für Heracles Almelo wurde schließlich nach 87 Minuten komplettiert, als der inverse Außenstürmer Krüger mit einem präzisen Kopfball aus kurzer Distanz das 4-1 besiegelte. Der FC Groningen konnte somit seinen Sieg im Testspiel souverän umsetzen und die Überlegenheit auf dem Spielfeld unter Beweis stellen.

Kommentar:
Ein Lichtblick, ja, ich bin sogar das erste Mal etwas zufrieden mit dem, was ich gesehen habe. Aber ich habe hier schnell gelernt, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte. Vor allem nicht, wenn ausgerechnet Jong Ajax als Auftaktgegner vor der Brust steht.

Keuken Kampioen Divisie: FC Groningen vs. Jong Ajax

Mit einer Glanzvorstellung setzte sich der FC Groningen vor 21,426 Zuschauern in einem packenden Wettkampf der Philosophien gegen Jong Ajax durch. Hendrik de Groots Flügelspiel konnte sich gegen das Ballbesitzspiel von Jong Ajax durchsetzen und brachte dem FC Groningen den verdienten Sieg.

Die entscheidende Szene ereignete sich in der 54. Minute, als der inverse Außenstürmer Franco Troyansky den FC Groningen mit einem geschickt ausgeführten Abschluss aus kurzer Distanz in Führung brachte. Der Treffer setzte einen klaren Akzent in einem Spiel, das durch zahlreiche Fouls des FC Groningen geprägt war, was die Dynamik beeinträchtigte und nie wirklich Fahrt aufnehmen ließ.

Trotz der Trübungen durch Fouls zeigte der FC Groningen eine beeindruckende Passerfolgsrate. Das Team konnte dadurch viel Ballbesitz verzeichnen und kreierte eine höhere Anzahl an Torchancen. Die Spieler setzten die Vorgaben von Trainer Hendrik de Groot erfolgreich um, der seit Juli 2023 im Amt ist und mittlerweile seit 5 Wochen intensiv mit dem Team arbeitet.

Der Sieg in dieser intensiven Partie stellte nicht nur die Stärke des Flügelspiels unter Beweis, sondern auch die erfolgreiche Umsetzung der Spielphilosophie unter der Leitung von Trainer Hendrik de Groot. Der FC Groningen kann auf eine beeindruckende Vorstellung und einen wichtigen Sieg in der Keuken Kampioen Divisie zurückblicken.

Kommentar:
Das war ein Spiel, das einem Trainer Freude bereitet und bei dem man sagen kann: "Die harte Arbeit hat sich gelohnt!" Die einzige Enttäuschung im Spiel war Kevin van Veen. Schade, aber er glänzte leider schon in der Vorbereitung durch seine Leistungsschwankungen. Ich denke, da werde ich mir etwas einfallen lassen müssen. Im Gegensatz zu van Veen war Neuzugang Franco Troyansky ein Glanzpunkt im Spiel.

Ich hänge euch mal die Taktik des Spiels an und die taktischen Änderungen im Spielverlauf.

Hier ist die Ausgangstaktik. Meine rechte Seite hat sich als die dominantere Seite herauskristallisiert. Ungefähr wie beim FC Bayern in der Realität, nur umgekehrt.


Nachdem Kevin van Veen leider keinen guten Tag hatte, habe ich mich für eine Umstellung entschieden. Kevin van Veen ist raus, und ein Flügelspieler mit neuer Rolle ist rein. Auch im zentralen Mittelfeld habe ich die Rolle des ZM (A) zu einer Box-to-Box-Play verändert.


Am Ende des Spiels (82. Minute) habe ich dann den Fuß vom Gas genommen, um die knappe Führung ins Ziel zu bringen.


Das soll ein Beispiel dafür sein, wie ich im FM agiere. Ich glaube, mit dem FM24 könnte das nach meinem ersten Gefühl schon wichtig sein, dass man ihn arbeitet. Es wäre schön, wenn man sich mehr einbringen müsste um erfolgreich zu sein.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2024, 08:57:06 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #12 am: 03.Januar 2024, 08:54:24 »

uff die Vorbereitung hat ja echt eine Menge Licht und Schatten. Am Ende sogar mehr schatten. Ob du rechtzeitig die Kurve kriegst? Ich gehe davon aus.

Was wird denn erwarett?
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #13 am: 03.Januar 2024, 09:44:35 »

uff die Vorbereitung hat ja echt eine Menge Licht und Schatten. Am Ende sogar mehr schatten. Ob du rechtzeitig die Kurve kriegst? Ich gehe davon aus.

Was wird denn erwarett?

Unter die Top-Drei zukommen. Das Spiel gegen J. Ajax war bisher unser bestes Spiel und macht Hoffnung. Ist halt schwer den Kader nach meinen Vorstellungen umzustellen. Der FC Groningen ist leider momentan nicht sehr attraktiv und gestaltet die Spielersuch nicht gerade einfach. Aber daran will ich ja arbeiten.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #14 am: 03.Januar 2024, 10:39:36 »

Kommentar:
Das fängt ja gut an. 😮 Das Geld hätte ich gern genommen um den Kaderumbau voranzutreiben. 🤨

Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #15 am: 03.Januar 2024, 12:25:43 »

Keuken Kampioen Divisie: Jong Utrecht vs. FC Groningen

Ein unerfahrenes Jong Utrecht-Team musste sich an diesem verregneten Abend im Sportcomplex Zoudenbalch der routinierteren Elf des FC Groningen klar mit 3-1 geschlagen geben. Ein Doppelpack von Johan Hove verhalf dem FC Groningen zum verdienten Sieg.

In der 14. Minute brachte der inverse Außenstürmer Aurelio Oehlers FC Utrecht mit einem abgefälschten Volley aus kurzer Distanz in Führung. Die Führung des jungen Teams war jedoch von kurzer Dauer, als FC Groningens Franco TreanskY, der als Linksaußen agierte, in der 25. Minute mit einem kraftvollen Schuss, der gegen den Innenpfosten knallte und dann ins Tor ging, den Ausgleich erzielte.

Die Erfahrung und Routine des FC Groningen setzten sich in der zweiten Halbzeit durch. In der 70. Minute brachte Johan Hove, der als Stürmer agierte, sein Team mit einem präzisen Flachschuss in Führung, nachdem der Ball zuvor den Pfosten getroffen hatte. Der FC Groningen baute die Führung weiter aus, als Hove nach 95 Minuten mit einem makellosen flachen Schuss ins kurze Eck den letzten Treffer für sein Team erzielte.

Der energiegeladene Trainer Hendrik de Groot, der im Juli 2023 zum FC Groningen kam, hat das Team mittlerweile seit 6 Wochen intensiv betreut. Der Sieg gegen Jong Utrecht zeigt, dass die Mannschaft unter seiner Führung auf dem richtigen Weg ist und sich auch gegen junge und unerfahrene Gegner durchsetzen kann.

Kommentar:
Das war ein feines Spielchen. Sehr ausgeglichen, aber ich habe am Platz gesehen, was ich mir am Taktikbrett erdacht habe.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #16 am: 03.Januar 2024, 14:59:29 »

Keuken Kampioen Divisie: FC Groningen vs. Willem II Tilburg

Willem II Tilburg behält die Tabellenführung in der Keuken Kampioen Divisie, nachdem Max Svensson beim 2-1-Sieg über den FC Groningen im Noordlease Stadion ein Tor beigesteuert hat.

In der 16. Minute brachte der inverse Außenstürmer Max Svensson Willem II Tilburg mit einem Volley aus dem Fünfmeterraum in Führung. Nach 42 Minuten baute der erfahrene Stürmer Bokila mit einem präzisen Abschluss innerhalb des Strafraums den Vorsprung für Willem II Tilburg aus.

Dem pressenden Stürmer Franco Troyansky gelang in der 55. Minute nur noch der Ehrentreffer für den FC Groningen.

Erwin Blank machte seine Sache heute gut, auch wenn er der Befangenheit für die Heimmannschaft beschuldigt werden könnte.

Der FC Groningen muss NAC Breda an sich vorbeiziehen lassen und findet sich nun auf Platz 7 der Keuken Kampioen Divisie wieder.

Kommentar:
Ein Spiel, das wir gleich zweimal verloren haben. In den ersten 65 Minuten, weil wir es verschlafen haben und man sich vor Wut die Haare hätte herausreißen können, und in den letzten 25 Minuten wegen unseres unglaublichen Pechs. In diesen 25 Minuten haben wir Tilburg vor und zurückgespielt, aber mehr als der Anschlusstreffer ist nicht mehr herausgesprungen. Noch so ein Spiel, und ich brauche eine Perücke. 😂
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #17 am: 03.Januar 2024, 16:52:56 »

Keuken Kampioen Divisie: TOP Oss vs. FC Groningen

Der FC Groningen hat dem Mittelfeld zu danken, denn dieses zeigte an einem warmen Sommerabend im Frans Heesen Stadion den Stürmern, wie das Toreschießen geht.

Der TOP Oss kam gut ins Spiel. Bereits in der 9. Spielminute netzte der Stoßstürmer Delano Ladan mit einem Schuss aus kurzer Distanz ins linke untere Eck ein. Der Ausgleich für den FC Groningen kam durch Johan Hove zustande, der bei einem tadellos getimten Abschluss aus kurzer Distanz von einem Fehler Calvin Mac-Intoschs profitierte. Der inverse Flügelspieler Lorsteinsson nutzte einen Fehler von TOP Oss' Giovanni Korte und traf durch einen Schlenzer, der noch den Innenpfosten berührte.

Blokzijl konnte mit einem abgefälschten Flachschuss aus 25 Metern in der 72. Minute die Führung weiter ausbauen. Nach 77 Minuten konnte der Flügelspieler Enrico Hernández den Fans des TOP Oss mit einem Abschluss aus kurzer Distanz ins untere Eck noch ein wenig Hoffnung machen.

Der FC Groningen ist an Roda JC Kerkrade und NAC Breda vorbei auf den 5. Platz in der Keuken Kampioen Divisie vorgerückt.

Kommentar:
Achterbahnfahren kann ich mir mit dem Team sparen, das bekomme ich hier inklusive. So, nun ist Deadline Day, und ich hoffe, zwei Spieler entscheiden sich in den letzten Minuten bei uns zu unterschreiben. Ansonsten sieht meine Offensive sehr, sehr dünn aus. Es ist jedoch echt mühselig, mit wenig Geld und einem nicht gerade bei den Spielern beliebten Verein vernünftige Deals zu machen.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #18 am: 03.Januar 2024, 17:33:36 »

Kader des FC Groningen am 02.09.2023

Tor




Defensive
















Zentralle








Offensive

















Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #19 am: 03.Januar 2024, 19:37:25 »

Nachtrag zum Kader:

Ich habe Daleho Irandust und Kristian Strømland Lien zu Jong Groningen versetzt und im Gegenzug Tika de Jonge von Jong Groningen und Jismerai Dillema aus der U18 in den Kader der Profis berufen.



« Letzte Änderung: 03.Januar 2024, 20:50:11 von FlutLicht1900 »
Gespeichert