MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM24 Spiel hängt sich auf  (Gelesen 922 mal)

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
FM24 Spiel hängt sich auf
« am: 11.Januar 2024, 20:33:26 »

Mitten im Spiel, fängt der Bildschirm an zu flackern und nix geht mehr???
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM24 Spiel hängt sich auf
« Antwort #1 am: 11.Januar 2024, 23:59:27 »

Mitten im Spiel, fängt der Bildschirm an zu flackern und nix geht mehr???

Mehr Informationen wären sinnvoll.
Welcher FM? Was leistet Dein Rechner? Wie viele Länder/Ligen wurden ausgewählt? Wie weit ist der Save fortgeschritten? Welche und wie viele Anwendungen laufen nebenbei?
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM24 Spiel hängt sich auf
« Antwort #2 am: 12.Januar 2024, 12:53:01 »

Mitten im Spiel, fängt der Bildschirm an zu flackern und nix geht mehr???

Mehr Informationen wären sinnvoll.
Welcher FM? Was leistet Dein Rechner? Wie viele Länder/Ligen wurden ausgewählt? Wie weit ist der Save fortgeschritten? Welche und wie viele Anwendungen laufen nebenbei?

FM24 steht doch in der Überschrift. Der Save steht am Anfang der 2. Saison, an meinem Laptop wird es sicher nicht liegen, Ligen siehe Bilder:






Ich denke aber weniger, dass die Ursachen an den hier aufgeführten Parametern liegen.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM24 Spiel hängt sich auf
« Antwort #3 am: 13.Februar 2024, 08:29:14 »

Diesmal habe ich ein kleine Video vom Problem. Speil hängt sich auf und nix geht mehr.

https://uploadnow.io/f/wZZzRSw

Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM24 Spiel hängt sich auf
« Antwort #4 am: 13.Februar 2024, 10:51:13 »

Mein erster Gedanke:
Grafikkarte bzw Grafikkartentreiber? Sind letztere aktuell?
(Das ist laut diversen Einträgen in englischen Foren ein häufiger Grund für game freezes.)
« Letzte Änderung: 13.Februar 2024, 10:59:50 von Noergelgnom »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM24 Spiel hängt sich auf
« Antwort #5 am: 13.Februar 2024, 13:49:45 »

Mein erster Gedanke:
Grafikkarte bzw Grafikkartentreiber? Sind letztere aktuell?
(Das ist laut diversen Einträgen in englischen Foren ein häufiger Grund für game freezes.)

Ich bin gelernter IT-Techniker und da sollte alles in Ordnung sein. Ich werde die Tage mal mein neuen Laptop in Betrieb nehmen und dann schauen ob da dann auch das Phänomen auftritt. Ausschließen tue ich am Ende nix. Auch Grafikprobleme nicht, da in der IT der Teufel viele Weg findet um sein Unwesen zutreiben.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM24 Spiel hängt sich auf
« Antwort #6 am: 13.Februar 2024, 16:15:07 »

Du bist IT-Techniker und das erste was dir zu einem flackernden Bildschirm einfällt hat nichts mit GPU oder Display zu tun?
Meine Vermutungen: GPU, Display, Hitze (oder eine Kombination davon.) Danach fällt mir noch was mit RAM ein. allerdings bin ich mir recht sicher, dass dann, sofern du Windows benutzt, eher ein Bluescreen anmarschiert kommt.

Ist es so ein flackern als würdest du auf den Desktop Alt-Tabben? Kurz schwarz, flackert nochmal, Spielprozess entweder eingefroren (vermute ich eher) oder ganz abgeschossen? Falls ja: Ich würde meine Vermutung GPU, genauer gesagt Treiber, auf 95% erhöhen.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM24 Spiel hängt sich auf
« Antwort #7 am: 13.Februar 2024, 17:38:07 »

Mein erster Gedanke:
Grafikkarte bzw Grafikkartentreiber? Sind letztere aktuell?
(Das ist laut diversen Einträgen in englischen Foren ein häufiger Grund für game freezes.)

Ich bin gelernter IT-Techniker und da sollte alles in Ordnung sein. Ich werde die Tage mal mein neuen Laptop in Betrieb nehmen und dann schauen ob da dann auch das Phänomen auftritt. Ausschließen tue ich am Ende nix. Auch Grafikprobleme nicht, da in der IT der Teufel viele Weg findet um sein Unwesen zutreiben.

Hätte ich das gewußt, hätte ich mir den Post (und die kurze Recherche in den Foren) gespart.
Dann bist ja sowieso Du der Experte und brauchst keine Belehrungen von dahergelaufenen Laien wie mir.  ::)
Drücke Dir die Daumen, dass Du's wieder zum Laufen bekommst. :)
« Letzte Änderung: 13.Februar 2024, 17:49:51 von Noergelgnom »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM24 Spiel hängt sich auf
« Antwort #8 am: 13.Februar 2024, 21:16:04 »

Du bist IT-Techniker und das erste was dir zu einem flackernden Bildschirm einfällt hat nichts mit GPU oder Display zu tun?
Meine Vermutungen: GPU, Display, Hitze (oder eine Kombination davon.) Danach fällt mir noch was mit RAM ein. allerdings bin ich mir recht sicher, dass dann, sofern du Windows benutzt, eher ein Bluescreen anmarschiert kommt.

Ist es so ein flackern als würdest du auf den Desktop Alt-Tabben? Kurz schwarz, flackert nochmal, Spielprozess entweder eingefroren (vermute ich eher) oder ganz abgeschossen? Falls ja: Ich würde meine Vermutung GPU, genauer gesagt Treiber, auf 95% erhöhen.

Sehr nett, danke. Ich habe den Laptop zweimal einer Diagnose mittels Test LX unterzogen und es gab keine Auffälligkeiten. Daher meine Frage hier. Hätte sein können, dass andere auch schon mit dem Problem zutun hatten. Somit ich jetzt wohl mit meiner Fehlersuche nicht wirklich weiterkomme. Hab ja gerade einen neuen Laptop am Start, mal sehen ob das Problem dort auch auftritt.

Mein erster Gedanke:
Grafikkarte bzw Grafikkartentreiber? Sind letztere aktuell?
(Das ist laut diversen Einträgen in englischen Foren ein häufiger Grund für game freezes.)

Ich bin gelernter IT-Techniker und da sollte alles in Ordnung sein. Ich werde die Tage mal mein neuen Laptop in Betrieb nehmen und dann schauen ob da dann auch das Phänomen auftritt. Ausschließen tue ich am Ende nix. Auch Grafikprobleme nicht, da in der IT der Teufel viele Weg findet um sein Unwesen zutreiben.

Hätte ich das gewußt, hätte ich mir den Post (und die kurze Recherche in den Foren) gespart.
Dann bist ja sowieso Du der Experte und brauchst keine Belehrungen von dahergelaufenen Laien wie mir.  ::)
Drücke Dir die Daumen, dass Du's wieder zum Laufen bekommst. :)

Warum sparen können? Sehr nett von dir und in der IT lernt man nie aus. Wer sich zu schade ist, nach Hilfe zu fragen, macht sich das Leben unnötig schwer. Das war das wichtigste, was ich in meiner Ausbildung gelernt habe und was ich meinen Jungs mitgegeben habe. Ich finde das sehr nett von dir und bedanke mich recht herzlich.   
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM24 Spiel hängt sich auf
« Antwort #9 am: 13.Februar 2024, 21:46:39 »

Hat Test LX einen GPU Stresstest? Bin mit dem Programm nicht wirklich vertraut.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM24 Spiel hängt sich auf
« Antwort #10 am: 14.Februar 2024, 06:33:45 »

Hat Test LX einen GPU Stresstest? Bin mit dem Programm nicht wirklich vertraut.

Jep 👍
Gespeichert