MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verantwortlichkeiten verschwinden  (Gelesen 1124 mal)

JDru11

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Verantwortlichkeiten verschwinden
« am: 23.Januar 2024, 09:00:53 »

Moin zusammen,
ich stelle das erste mal hier eine Frage und bräuchte eure Hilfe. Bei mir ist das Problem, dass immer sobald ich in die 2. Saison gehe, die Verantwortlichkeiten weniger werden und mein Trainer der 2. Mannschaft die Testspiele übernimmt und ich nichts mehr einstellen kann diesbezüglich. Das Problem tritt seit kurzem auf und ich habe auch schon das Spiel deinstalliert und neu heruntergeladen.

Hat damit jemand Erfahrung?

Grüße
Julian
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verantwortlichkeiten verschwinden
« Antwort #1 am: 23.Januar 2024, 14:09:12 »

Erstmal herzlich Willkommen im Forum, Julian! :)

Damit ich Dein Anliegen richtig verstehe:
Du veränderst nichts an den Verantwortungsbereichen und kannst zB die Testspiele auch nicht manuell wieder selbst übernehmen?
Werden die Punkte noch angezeigt (also zB "vereinbart Testspiele" etc) und sind nicht wählbar oder fehlen sie ganz?
Du wechselst zur 2. Saison auch nicht den Verein?
Hast Du evtl einen custom skin installiert? (Hab allerdings keine Ahnung, ob es da welche gibt, die bei falscher Bildschirmauflösung die Verantwortungsbereiche verschwinden lassen.)
« Letzte Änderung: 23.Januar 2024, 14:21:08 von Noergelgnom »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

JDru11

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verantwortlichkeiten verschwinden
« Antwort #2 am: 23.Januar 2024, 14:32:03 »

Erstmal herzlich Willkommen im Forum, Julian! :)

Damit ich Dein Anliegen richtig verstehe:
Du veränderst nichts an den Verantwortungsbereichen und kannst zB die Testspiele auch nicht manuell wieder selbst übernehmen?
Werden die Punkte noch angezeigt (also zB "vereinbart Testspiele" etc) und sind nicht wählbar oder fehlen sie ganz?
Du wechselst zur 2. Saison auch nicht den Verein?
Hast Du evtl einen custom skin installiert? (Hab allerdings keine Ahnung, ob es da welche gibt, die bei falscher Bildschirmauflösung die Verantwortungsbereiche verschwinden lassen.)



Hi, genau. Ich ändere nichts und unter anderem der Punkt verschwindet einfach. Ist aber auch nicht der einzige. Ich kann ganz viele Verantwortungsbereiche nicht mehr sehen. Ich benutze „nur“ das Deutschland-File bis zur Landesliga.

Ich danke dir schonmal für die erste Antwort. 😊
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verantwortlichkeiten verschwinden
« Antwort #3 am: 23.Januar 2024, 17:28:38 »

Hm, seltsam.
Eine Googlesuche hat zumindest ergeben, dass Du nicht der einzige bist, dem das passiert (obwohl ich vorher noch nie davon gehört hatte).
Und es ist augenscheinlich auch nicht auf den FM24 beschränkt.

Bei FMBase gabs eine (unbeantwortete) Meldung zum FM15 (?) zu diesem Fehler.

Das hier sieht nach FM20 aus.
Der SI/SEGA staff hat das auch mindestens zweimal schon als Bug Report aufgenommen, Antworten der Art "ist gefixt!" oder "So könnt ihr das selbst fixen." sehe ich aber nix.

Und hier behauptet einer, er habe den Bug (falls es der gleiche ist) dadurch gefixt, dass er "es aus- und wieder angeschalten" habe.
Was komisch klingt, wenn man bedenkt, dass die Option, bestimmte Verantwortungsabereiche zu übernehmen, ja fehlt.

Zwei Ideen hab ich dennoch.
Erstens:
Im Verantwortlichkeiten-Übersichts-Bildschirm hast Du unten links ja die Option, alles abzugeben oder selbst zu übernehmen.
Gib mal spaßeshalber alles ab, speichere das Spiel (sicherheitshalber in einen Extraspielstand), starte das Spiel neu und übernimm dann alles wieder selbst.

Zweite (allerdings ziemlich weit hergeholte) Idee:
Im Startbildschirm des FM24 hast Du unten links die Option, den Spielcache zu löschen, das könntest Du ebenfalls mal machen und dann das Spiel beenden und neu starten.

Wenn das beides nicht hilft, bin ich aber dann echt ratlos.  :-\
« Letzte Änderung: 23.Januar 2024, 17:32:34 von Noergelgnom »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: Verantwortlichkeiten verschwinden
« Antwort #4 am: 23.Januar 2024, 18:24:58 »

Maddux hatte hier zu ähnlichen Problemen mal folgendes gepostet

Den Bug hatte ich auch schon bei anderen Mitarbeitern.

Geh in die Verantwortlichkeiten der Mitarbeiter und rechts hast du das Auswahlmenü mit "Alle einstellen". Dort wählst du dann unter "Bestimmter Mitarbeiter übernimmt alles" einen Mitarbeiter aus der die Aufgaben übernehmen soll und klickst dann auf Fortfahren um einen VOLLEN Tag weiterzuberechnen. Danach sollten die ganzen Unterpunkte wieder da sein.
Gespeichert

JDru11

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verantwortlichkeiten verschwinden
« Antwort #5 am: 24.Januar 2024, 08:21:12 »

Hallo zusammen, ich danke euch vielmals. Ich melde mich nochmal, wenn ich es probiert habe ob es funktioniert.

Danke an alle 🤝🏼
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verantwortlichkeiten verschwinden
« Antwort #6 am: 24.Januar 2024, 09:54:53 »

Ich habe/hatte so "ähnliche" Probleme glaube ich auch, wenn ich dich richtig verstanden habe. Bei mir war es immer in Deutschland (Bundesliga)... wenn ich für die Zweite Mannschaft einen neuen Trainer einstelle, dann konnte ich den nicht zuweisen bei den Aufgaben und ich selbst stand fest drin (grau hinterlegt). Musste ab die Zweite immer komplett übernehmen. Das war aber nicht erst ab der zweiten Saison, sondern egal wann... auch am Anfang des Spieles.
Gespeichert

GaRryLP

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verantwortlichkeiten verschwinden
« Antwort #7 am: 29.Januar 2024, 13:18:21 »

Gibt es Neuigkeiten dabei? Habe das Problem, dass ich - trotz eingestellten Verantwortlichkeiten - keine Mitarbeiter für die II- Mannschaft einstellen kann.
Ich kann auch keine Anzeige aufgeben, um Trainier für die II-Mannschaft zu suchen, da dies ausgegraut ist
Wenn ich dann Trainer über Personalsuche einstellen will, wollen die entweder als Co-Trainer oder als U-19 Trainer eingestellt werden. Aber keiner für die II-Mannschaft.

Für die U-19 funktioniert das Problemlos.
Gespeichert
#black&yellowArmy

Hier regiert nur einer,
der TSV sonst keiner!

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verantwortlichkeiten verschwinden
« Antwort #8 am: 29.Januar 2024, 14:11:21 »

Ist es nicht so, dass man für II-Mannschaften die Mitarbeiter-Suche im Reiter der Mitarbeiter der 1. Mannschaft macht? Meine mich zumindest daran zu erinnern, kann das aktuell aber nicht nachprüfen...
Gespeichert

JDru11

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verantwortlichkeiten verschwinden
« Antwort #9 am: 01.Februar 2024, 13:29:20 »

Hi zusammen,

ich habe es endlich geschafft mal wieder zu spielen und wenn man das Spiel speichert und dan neu lädt funktioniert es wieder. Also tatsächlich wenn das Problem auftritt einmal speichern und neu laden. Bzgl. des Problems mit der 2. Mannschaft, kann ich leider nicht helfen, das Problem kenne ich so leider nicht.

Grüße 🙋🏽‍♂️
Gespeichert

JDru11

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verantwortlichkeiten verschwinden
« Antwort #10 am: 02.Februar 2024, 09:43:47 »

Natürlich vielen Dank an alle, die sich einen Kopf gemacht haben!!  🤝🏼
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verantwortlichkeiten verschwinden
« Antwort #11 am: 29.Februar 2024, 18:58:26 »

Das soll mit 24.3 gefixt sein ( für komplette Übersicht hier klicken, danke @ D4n1v4l! ):

"Fixed issue where the Staff Responsibilities disappeared randomly"
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers