MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 24) Im Norden nichts Neues, oder doch?!  (Gelesen 1218 mal)

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
(FM 24) Im Norden nichts Neues, oder doch?!
« am: 28.Januar 2024, 15:34:34 »

Einleitung:
Nach reiflicher Überlegung habe auch ich mir jetzt den neuen FM 24 zugelegt. Ich finde im Vergleich zum FM23 ist es schon eine deutliche Aufwärtung, insbesondere die neue Matchengine. Nachdem die Motivation für den FM 23 mich eher in Grenzen hielt, juckt mich der Aktuelle schon mehr. Zu meinen Einstellungen, habe ich das aktuelle File von@Timo installiert, sowie das aktuelle Deutschlandfile von @D4n1v4|. Nochmals vielen Dank dafür. Werde in Deutschland starten und das beim HSV  O0. Aktiviert habe ich alle Länder weltweit und komme auf ca. 478.000 Spieler. Ach ja eins noch, gerade weil ich soviel geladen habe, läuft er sehr stabil und flott.
#################################################

Juni 2023:

Der HSV verpflichtet Alex Zorniger als neues Trainer
Kurz vor der Abreise ins Trainingslager nach Österreich, verpflichtete der HSV mit Alex Zorniger einen neuen Trainer. Nach dem erneuten scheitern des HSV in der letzten Saison im Bundesligaaufstiegskrimi, trennte man sich von Tim Walter. Für viele Insider viel zu spät. Zorniger hat einen Vertrag bis zum 30.06.2025 unterschrieben. Saisonziel ganz klar der Bundesligaaufstieg.
#################################

Kader 2.Bundesliga:

Bei einem Blick auf den aktuellen Kader fällt auf, das mit Daniel Heuer Fernandes nur ein Spieler dabei ist der 30 Jahre alt ist. Ansonsten ist es ein relativ junger Kader mit großer Qualität. Auch aus dem Regionalligakader sind Spieler hochgezogen worden, die mit ins Trainingslager fahren. Insbesondere in der Offensive haben sie mit Tom Sanne und Ware Pakia Spieler mit Potential. Leider hat es auch vier Spieler die längerfristig mit Verletzung ausfallen.
##################################


HSV startet Trainingslager in Pettnau am Arlberg:
####################################
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 24) Im Norden nichts Neues, oder doch?!
« Antwort #1 am: 29.Januar 2024, 06:00:26 »

Zitat
Nach reiflicher Überlegung habe auch ich mir jetzt den neuen FM 24 zugelegt. Ich finde im Vergleich zum FM23 ist es schon eine deutliche Aufwärtung, insbesondere die neue Matchengine.

😁
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 24) Im Norden nichts Neues, oder doch?!
« Antwort #2 am: 29.Januar 2024, 15:11:00 »

Zitat
Nach reiflicher Überlegung habe auch ich mir jetzt den neuen FM 24 zugelegt. Ich finde im Vergleich zum FM23 ist es schon eine deutliche Aufwärtung, insbesondere die neue Matchengine.

😁

Na gut 🤣 ein bissl übertrieben
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 24) Im Norden nichts Neues, oder doch?!
« Antwort #3 am: 29.Januar 2024, 18:42:38 »


Dienstag, 27.06.2023:

Verletzungssorgen beim HSV
Die Verletzungssorgen beim HSV sind in der Vorbereitung nicht weniger geworden, insbesondere in der Defensive mit Dennis Hadzikadunic und William Mikelbrencis fallen Schlüsselspieler längerfristig aus. Auch für die Offensive könnte der HSV noch einen guten Spieler gebrauchen.
#################################


Mittwoch, 28.06.2023:

Kader für das Trainingslager
Für das anstehende Trainingslager mußte heute der Kader bestätigt werden. Nicht mit dabei die langzeit Verletzten. Daher fahren nach Aussage von Trainer Alex Zorniger einige Youngster aus dem Regionalligateam.+++ Laszlo Benes steigt wieder ins Mannschaftstraining ein.
############################


Donnerstag, 29.06.2023:

Erster Test gegen einen österreichischen Regionalligisten

Spielstatistik:

Bericht:
#####################################
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 24) Im Norden nichts Neues, oder doch?!
« Antwort #4 am: 30.Januar 2024, 13:39:40 »

Schöner Start!
Den HSV wieder in die Bundesliga zu führen, halte ich - ohne HSV-Fan zu sein - für ein sehr ehrenwertes Ziel.
Auch wenns nicht unbedingt Zorniger als Trainer hätte sein müssen, aber den kann ich ja ignorieren. :D
Viel Glück jedenfalls, werde mitlesen.

Hab allerdings wirklich Fragezeichen im Gesicht bei Deiner Taktik, muß ich gestehen.
Und dass die zumindest im ersten Test funktioniert hat, kann ich überhaupt nicht verstehen - irgendwas entgeht mir da wohl. :D

"Tiefere Defensivlinie" + "mittlerer Block" + "Zielspieler" + "mehr in die Zweikämpffe" + "weiter zurückziehen" ... das schreit in Kombination überdeutlich "defensive Kontertaktik".
Wie paßt denn da bitteschön Gegenpressing rein - Gegenpressing setzt doch voraus, dass Du permanent hoch anläufst?

Bin wirklich ratlos, muß ich gestehen.
Ich meine, klar - wenns funktioniert, super!
Wäre nicht die erste FM-Taktik, die auf dem Papier nicht paßt, aber dann Ergebnisse liefert...  ;D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 24) Im Norden nichts Neues, oder doch?!
« Antwort #5 am: 30.Januar 2024, 17:02:17 »

Schöner Start!
Den HSV wieder in die Bundesliga zu führen, halte ich - ohne HSV-Fan zu sein - für ein sehr ehrenwertes Ziel.
Auch wenns nicht unbedingt Zorniger als Trainer hätte sein müssen, aber den kann ich ja ignorieren. :D
Viel Glück jedenfalls, werde mitlesen.

Hab allerdings wirklich Fragezeichen im Gesicht bei Deiner Taktik, muß ich gestehen.
Und dass die zumindest im ersten Test funktioniert hat, kann ich überhaupt nicht verstehen - irgendwas entgeht mir da wohl. :D

"Tiefere Defensivlinie" + "mittlerer Block" + "Zielspieler" + "mehr in die Zweikämpffe" + "weiter zurückziehen" ... das schreit in Kombination überdeutlich "defensive Kontertaktik".
Wie paßt denn da bitteschön Gegenpressing rein - Gegenpressing setzt doch voraus, dass Du permanent hoch anläufst?

Bin wirklich ratlos, muß ich gestehen.
Ich meine, klar - wenns funktioniert, super!
Wäre nicht die erste FM-Taktik, die auf dem Papier nicht paßt, aber dann Ergebnisse liefert...  ;D

Erstmal vielen dank das dir der Start gefällt  ;D. Zur Taktik, da muß ich dir Recht geben. Sie ist noch in der Testphase und der Gegner war auch nicht gerade übermächtig  ::). Aber nach 2:0 Führung noch zwei Gegentore zu bekommen ist schon sehr hart. Der nächste Gegner hat ähnliches Format und sie werden auch sehr tief stehen. Aber mal schauen wohin der Weg uns führt...
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 24) Im Norden nichts Neues, oder doch?!
« Antwort #6 am: 12.Februar 2024, 19:17:25 »

Juli 2023:


01.07.2023:
Im zweiten Testspiel während des Trainingslagers in Österreich, gab es den zweiten Sieg. Gegen den Regionalligisten aus dem Bundesland Tirol, spielte der HSV viel besser als im ersten Match. Dennoch ist die Verletztenliste sehr lang und es wird gemunkelt das es noch den einen oder anderen Neuzugang gibt.

Aufstellung HSV:

Verletztenliste:
Van der Bremt, Vuskovic, Reis (alle nicht mit im Trainingslager), Suhonen (Unterschenkelbruch 3 Monate Pause), Hadzikadunic (Muskelfaserriß a. d. Oberschenkelrückseite 3-6 Wochen), Poreba (Hüftverletzung 4-7 Wochen), Mikelbrencis (Hüftverletzung 3-5 Monate)

Spielstatistik:


Gerüchteküche:
Abgänge:

Unterdessen trudeln die ersten Gerüchte über mögliche Zu oder Abgänge ein. Da ist zum Beispiel Abwehrspieler Stephan Ambrosius der im Fokus von Lokalrivale FC St.Pauli steht. Diverse Quellen berichten das er sogar Fan der Kiezkicker sei. Da sein Vertrag ausläuft überlegt man ihn ziehen zu lassen.

Zugänge:

Für die Offensive wurde der HSV wohl in Frankreich fündig. Von Racing Straßburg wird wohl der 21 jährige Moise Sahi Dionbis Saisonende ausgeliehen.
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 24) Im Norden nichts Neues, oder doch?!
« Antwort #7 am: 28.Februar 2024, 18:37:35 »


Samstag, den 08.07.2023:

Wieder zwei Gegentore im Testspiel
Im dritten und letzten Testspiel während des Trainingslagers, kassierte der HSV beim 5:2 Sieg wieder zwei Gegentore. Nach einem furiosem Start mit 5 Toren in der ersten halbe Stunde, wurde man in der Defensive nachlässig. Man muß sich fragen, ist die Taktik zu offensiv ausgerichtet? Trainer Zorniger wiederspricht diesem wehement. In den nächsten Spielen muß daran nun weiter gearbeitet werden.

Aufstellungen:
                                             

Bericht:

Spielstatistik:

Vereinsnews:
Sportdirektor Claus Costa, bestätigt gegenüber dem Kicker.de, das Torhüter Daniel Heuer Fernandez seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.
#########################################################
Gespeichert