MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kommentator für das Spiel?  (Gelesen 1232 mal)

Prinz_Selo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Kommentator für das Spiel?
« am: 29.Januar 2024, 21:04:46 »

Ich spiele seit mehr als 30 Jahren Fußballmanagerspiele.
Im Jahr 2004 war die Technologie noch nicht so weit fortgeschritten wie heute, aber damals konnte man das Spiel mit Kommentaren spielen. Im aktuellen Jahr 2024 habe ich Ton und keinen Kommentator, allein der Zuschauerton macht das Fußballschauen langweilig.

Meine Frage wäre, gibt es einen Trick oder Download, mit dem man sich die Highlights mit einem Kommentator ansehen kann???
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kommentator für das Spiel?
« Antwort #1 am: 30.Januar 2024, 08:21:33 »

Ja gibt es. Unter FM Scout zu finden. Eine gratis Version die auch nicht schlecht ist und eine bezahl Version. Es gibt einen bzw zwei Kommentatoren zum Spielgeschen und die Zuschauer die je nach Situation reagieren. Wirklich zu empfehlen. Bei der bezahl Version gibt es auch laufend neue Ergänzungen und Updates.https://www.fmscout.com/a-fm24-audio-match-commentary.html
Gespeichert

Prinz_Selo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kommentator für das Spiel?
« Antwort #2 am: 30.Januar 2024, 11:59:16 »

das gilt nur für pc oder für ps5 auch?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kommentator für das Spiel?
« Antwort #3 am: 30.Januar 2024, 12:10:38 »

das gilt nur für pc oder für ps5 auch?

Das gibt es nur für den PC. Außerdem ist der Kommentar nur auf Englisch, das sei noch erwähnt.
Gespeichert
One Hand on the Torch

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kommentator für das Spiel?
« Antwort #4 am: 31.Januar 2024, 13:02:26 »

Möchte noch anmerken, dass es eine Freeversion für PC/MAC gibt und eine bezahlbare Version. Die funktioniert aber nur mit dem PC. Am MAC klappt nur die free-Version. :)
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kommentator für das Spiel?
« Antwort #5 am: 31.Januar 2024, 13:12:23 »

Dann noch eine Anmerkung von mir:

ohne die englischen Kommentatoren möchte ich den FM24 gar nicht mehr spielen.
Wenn es eine vernünftige ( :D ) Bezahloption gäbe (bsw PayPal ist leider nicht, obwohl seit Jahren danach gefragt wird, nur Kreditkarte), würde ich die paar Mäuse sofort (!) investieren.
Aber die kostenfreie Variante ist auch wirklich gut, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Prinz_Selo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kommentator für das Spiel?
« Antwort #6 am: 31.Januar 2024, 16:58:03 »

Ich würde die Japaniesche Sprache auch akzeptieren, ohne Kommentar sieht es wie Lautlos zugucken aus 😅
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kommentator für das Spiel?
« Antwort #7 am: 09.Februar 2024, 12:08:22 »

SEGA/SI könnte für den FM25 ja mal bei W.-C. Fuss zwecks Kommentar anfragen...hatte irgendwo gelesen, dass FIFA/FC24 die letzte Version mit ihm als deutschen Kommentator ist, und sich die Wege mit EA trennen.... ;)
Gespeichert

SpecialOne

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kommentator für das Spiel?
« Antwort #8 am: 09.Februar 2024, 16:27:45 »

Wieso funktioniert die bezahlte Version nicht auf macOS obwohl die kostenlose funktioniert? Laut Beschreibung sind beide nur für Windows. Hat jemand die bezahlte auf macOS getestet und kann sagen was das Problem war. Ich würde ungern die Version kaufen nur um es zu testen und dann festzustellen dass es nicht geht.
Gespeichert

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kommentator für das Spiel?
« Antwort #9 am: 24.Februar 2024, 12:54:59 »

Wieso funktioniert die bezahlte Version nicht auf macOS obwohl die kostenlose funktioniert? Laut Beschreibung sind beide nur für Windows. Hat jemand die bezahlte auf macOS getestet und kann sagen was das Problem war. Ich würde ungern die Version kaufen nur um es zu testen und dann festzustellen dass es nicht geht.

Beide funktionieren. Aber nicht im vollen Umfang. Die Pay-Version hat wesentlich mehr Action-Zeilen. Und das kann die Struktur beim MacOS wohl nicht verarbeiten. Irgendwie sowas war das glaube ich.
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kommentator für das Spiel?
« Antwort #10 am: 02.März 2024, 11:48:45 »

SEGA/SI könnte für den FM25 ja mal bei W.-C. Fuss zwecks Kommentar anfragen...hatte irgendwo gelesen, dass FIFA/FC24 die letzte Version mit ihm als deutschen Kommentator ist, und sich die Wege mit EA trennen.... ;)

wenn er nicht schon zu alt dafür wäre, wäre Werner Hansch ein Traum :D
Gespeichert