MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 24 auf 2 Pcs/Laptops mit Mods?  (Gelesen 925 mal)

Fruitcrasher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Football Manager 24 auf 2 Pcs/Laptops mit Mods?
« am: 10.Februar 2024, 15:32:12 »

Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem Stand-PC zu Hause den Football Manager 24 mit diversen Mods (Facepack, Logos, etc.) installiert.

Nun möchte ich den FM24 auch auf meinem Laptop unterwegs zocken, aber eben ohne Mods. (Weils mir gerade zu viel Arbeit ist, es nochmals zu installieren)

Sind die Spieler-Faces dann dennoch auch auf dem Laptop zu sehen oder könnte ich meinen Spielstand irgendwie beschädigen, wenn beim einem Gerät Mods sind und beim anderen nicht?

Vielleicht kennt sich einer damit ja aus.

Liebe Grüße
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 24 auf 2 Pcs/Laptops mit Mods?
« Antwort #1 am: 10.Februar 2024, 19:05:22 »

Weiterspielen kannst du, aber die Grafiken, die standardmäßig nicht enthalten sind, werden dann fehlen.
Gespeichert

Stachel83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 24 auf 2 Pcs/Laptops mit Mods?
« Antwort #2 am: 09.April 2024, 11:50:23 »

Oh, gerade erst gesehen....hatte eine ähnliche Frage gestern gestellt.

Kannst du berichten ob vom zurück wechseln auf den "Stand PC" alles noch korrekt angezeigt wird oder wurde was beschädigt/überschrieben etc....
Gespeichert

Ponte

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 24 auf 2 Pcs/Laptops mit Mods?
« Antwort #3 am: 09.April 2024, 13:53:34 »

Ich spiele den FM auf meinem PC mit Mods (Skins) und auf dem Steam Deck ohne Mods.
Die Skins werden auf dem Steam Deck nicht angezeigt. Beim zurückwechseln auf den PC sind alles Mods wieder da.

Wenn der Speicherstand in der Steam Cloud ist gibt es bei mir keine Probleme.
Gespeichert

Stachel83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 24 auf 2 Pcs/Laptops mit Mods?
« Antwort #4 am: 09.April 2024, 14:29:32 »

Ich spiele den FM auf meinem PC mit Mods (Skins) und auf dem Steam Deck ohne Mods.
Die Skins werden auf dem Steam Deck nicht angezeigt. Beim zurückwechseln auf den PC sind alles Mods wieder da.

Wenn der Speicherstand in der Steam Cloud ist gibt es bei mir keine Probleme.

Perfekt. Gut zu wissen. Danke.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 24 auf 2 Pcs/Laptops mit Mods?
« Antwort #5 am: 10.April 2024, 18:49:25 »

Allerdings ist die Kapazität der Cloud begrenzt. Bei irgendwas über 200Mb Save-Grösse synchronisiert die Cloud nicht mehr. Ist total ätzend und nur deswegen spiele ich den FM nicht mehr auf dem Steam Deck :) Klar, könnte die Saves auch von Hand hin und her schieben, aber das ist mir dann auch wieder zu blöd. Ich hoffe, irgendwann bessert Valve da nach und erhöht dieses Limit der Cloud.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ponte

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 24 auf 2 Pcs/Laptops mit Mods?
« Antwort #6 am: 12.April 2024, 08:53:44 »

Wenn ich aber meine Spielstände immer überschreibe sollte es keine Probleme mit der Kapazität geben, oder? 400 Mb wird bei mir angezigt, ist mir bisher gar nicht aufgefallen   :D
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 24 auf 2 Pcs/Laptops mit Mods?
« Antwort #7 am: 12.April 2024, 10:07:07 »

Wenn ich aber meine Spielstände immer überschreibe sollte es keine Probleme mit der Kapazität geben, oder? 400 Mb wird bei mir angezigt, ist mir bisher gar nicht aufgefallen   :D
Ok, merkwürdig :) Hatte in der Cloud auch immer nur einen Spielstand und so ab 200-300 MB synchronisierte die Cloud nicht mehr. Hab dann ein wenig danach gegoogelt und da hatte ich irgendwo die Aussage gefunden, dass das an der Limitierung der Steam Cloud liegt. Jedenfalls habe ich das Problem seit dem FM 2022 und bekam es nie gelöst. Aber wenn du schon 400 MB problemlos mit der Cloud synchronisieren kannst, dann liegt mein Problem wohl woanders :(
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ponte

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 24 auf 2 Pcs/Laptops mit Mods?
« Antwort #8 am: 12.April 2024, 11:16:39 »

Wenn ich aber meine Spielstände immer überschreibe sollte es keine Probleme mit der Kapazität geben, oder? 400 Mb wird bei mir angezigt, ist mir bisher gar nicht aufgefallen   :D
Ok, merkwürdig :) Hatte in der Cloud auch immer nur einen Spielstand und so ab 200-300 MB synchronisierte die Cloud nicht mehr. Hab dann ein wenig danach gegoogelt und da hatte ich irgendwo die Aussage gefunden, dass das an der Limitierung der Steam Cloud liegt. Jedenfalls habe ich das Problem seit dem FM 2022 und bekam es nie gelöst. Aber wenn du schon 400 MB problemlos mit der Cloud synchronisieren kannst, dann liegt mein Problem wohl woanders :(

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe 400Mb zur Verfügung. Wieviel ich davon benutzt habe weiß ich nicht. Aber ich denke mir wenn der Speicherstand immer überschrieben wird sollte der ja nich größer werden, oder???
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 24 auf 2 Pcs/Laptops mit Mods?
« Antwort #9 am: 12.April 2024, 17:02:59 »

@Feno Also bzgl. deiner Situation vielleicht wäre rclone etwas. Dann syncst du die files direkt zu Google Drive oder so und dann in die andere Richtung. Das kann man auch automatisieren. Nicht super super einfach aber mit 10-15min tüfteln ist das kein Problem damit du FM auch aufm Steam Deck spielen kannst.

Und alternativ geht’s natürlich auch einfach per USB Stick oder so falls der manuelle Transfer nicht zu nervig ist für dich @Ponte. Rclone kannst auch benutzen
Gespeichert