MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: In-Game Erfolge werden nicht freigeschaltet  (Gelesen 631 mal)

marradinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
In-Game Erfolge werden nicht freigeschaltet
« am: 21.Februar 2024, 09:45:12 »

Hallo, ich hoffe, das ich hier mit meinem Problem richtig bin. Ich spiele den FM24 und es werden auch sehr viele Erfolge freigeschaltet, wie "Du hast die Weltmeisterschaft gewonnen" oder "Verdiene mehr als 100 Millionen in deiner Trainerkarriere". Bei mir sind die Erfolge "Trainer des Monats" und somit auch "Du wurdest 1o mal Trainer des Monats" fehlerhaft. Es scheint so als ob es diese Auszeichnung gar nicht im Spiel gibt, egal in welcher Liga ich starte. Trainer des Jahres bin ich in meinem 30 Jahre Spielstand schon mehrmals geworden. Außerdem will der Erfolg "Deine komplette Elf bestand aus Eigengewächsen" auch nicht funktionieren. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, denn es sind die letzten drei fehlenden Erfolge.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: In-Game Erfolge werden nicht freigeschaltet
« Antwort #1 am: 21.Februar 2024, 10:08:57 »

Hey marradinho,

erstmal das Wichtigste:
Willkommen in Forum.  ;)

Trainer des Monats gibt es definitiv in England (auch in der sechsten Liga, da bin ichs gestern grade geworden, deswegen weiß ich das genau :D).
In welchen Ligen hast Du in Deinen 30 Jahren als Trainer gearbeitet? Vielleicht wird der Trainer des Monats dort einfach nicht gewählt?

Zu den Eigengewächsen kann ich allerdings nichts sagen, ich habs noch nie geschafft, so viele qualitativ gute Eigengewächse im Kader zu haben. :D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

marradinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: In-Game Erfolge werden nicht freigeschaltet
« Antwort #2 am: 22.Februar 2024, 10:39:27 »

Also, ich spiele den FM seit 2014 und dieses Problem trat das erste mal beim FM22 auf. Nach Neuinstalltion hatte es dann funktioniert, diesmal aber nicht.

Ich spielen30 Jahre Schalke 😅 Es scheint so ob die Trainer des Monats Wahl gar nicht im Spiel ist, egal in welchem Land/Liga ich spiele. Spanien, Italien alles getestet. Könnte es evtl an einem Skin oder so liegen?

Bei den Eigengewächsen, weiß ich halt nicht was zählt (EGN,EGV)… hab schon alle Vatianten probiert. Sie müssen ja nicht gut sein, es reichen 11 in der Startaufstellung im Freundschaftsspiel eigentlich.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: In-Game Erfolge werden nicht freigeschaltet
« Antwort #3 am: 22.Februar 2024, 15:22:00 »

Gibts die Wahl zum Trainer des Monats im RL überhaupt noch irgendwo anders als in England und Schottland?
Wenn nein, wäre ja schonmal geklärt, warum Du in D, E und I nicht Trainer des Monats wirst.
Starte doch mal einen Save in England und probiere es dort, wenn es dort auch nicht geht, hast Du einen Bug. Bis dahin tippe ich auf "einfach in den falschen Ligen unterwegs".

Und "komplette Elf bestand aus Eigengewächsen" - ich kann mir gut vorstellen, dass das nur durch Pflicht-, nicht aber durch Freundschaftsspiele erfüllt werden kann.
Bei Toren pro Spiel oder Serien (Siege in Folge etc) zählen ja auch nur Pflichtspiele.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

marradinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: In-Game Erfolge werden nicht freigeschaltet
« Antwort #4 am: 25.Februar 2024, 21:40:19 »

Guten Abend! Du hattest recht, in England funktioniert es, war mir die ganzen Jahre überhaupt nicht bewusst. Dann vermute ich auch mal, das es dort mit den Eigengewächsen gehen sollte.
Dann hätte ich noch eine Frage, da du dich ja anscheinend auskennst. Der Erfolg „negatives Budget in positives umwandeln“ wie ist das gemeint? Transferbudget oder Komtostand. Welche Teams haben überhaupt zum Start ein negatives? Oder kann man selber ins negative rutschen? Und „Die Fans sind mit einem Transfer glücklich“, egal wen ich verpflichte, es geht nicht. Kann man das im Spiel irgendwo einsehen?
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: In-Game Erfolge werden nicht freigeschaltet
« Antwort #5 am: 26.Februar 2024, 06:59:18 »

Da kann ich nur spekulieren - bzw Google anwerfen.

Wenn ich das in der englischen community richtig verstehe, geht es um Transferbudget. Und ein negatives TB ist wohl tatsächlich möglich, aber nicht allzuhäufig (ich hab bei meinen Vereinen noch keins gesehen).
Genaugenommen hab ich nur zwei Links gefunden, wo empfohlen wird, Watford zu übernehmen (die haben wohl ein negatives TB, ich habs jetzt aber nicht ingame getestet) und deren Tafelsilber zu verkaufen, um dieses achievement zu erhalten.

P.S.: Ich kenne mich aus? Hui, das wär mir neu. :D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: In-Game Erfolge werden nicht freigeschaltet
« Antwort #6 am: 26.Februar 2024, 11:18:55 »

Und „Die Fans sind mit einem Transfer glücklich“, egal wen ich verpflichte, es geht nicht. Kann man das im Spiel irgendwo einsehen?
Früher konnte man das immer unter Zufriedenheit nachschauen, aber ich habe schon lange keinen aktuellen FM mehr gespielt ;)
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: In-Game Erfolge werden nicht freigeschaltet
« Antwort #7 am: 26.Februar 2024, 11:34:00 »

Und „Die Fans sind mit einem Transfer glücklich“, egal wen ich verpflichte, es geht nicht. Kann man das im Spiel irgendwo einsehen?
Früher konnte man das immer unter Zufriedenheit nachschauen, aber ich habe schon lange keinen aktuellen FM mehr gespielt ;)

Ach stimmt, das hatte ich völlig zu beantworten vergessen.
Das wird zum einen bei der monatlichen Board- und Fan-Zufriedenheitsübersicht angezeigt.
Zum anderen kann mans auch jederzeit unter "club vision" (?) einsehen.
(Den genauen Pfad kann ich grad nicht raussuchen, weil ich nicht an meinem Spielerechner bin.)

"Glücklich mit den Transfers" sind die Fans eigentlich nur, wenn du Spieler holst, die deutlich oberhalb des Qualitäts- und Reputationslevels im Kader sind.
Und je besser der eigene Verein, desto kleiner der Pool der Spieler, die dieses Kriterium erfüllen.

EDIT:
Wunderkinder können das Kriterium evtl auch erfüllen, siehe hier:
https://www.trueachievements.com/a412092/you-can-buy-happiness-achievement
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers