MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Geschätzte Spielgeschwindigkeit niedriger als bei der Länderauswahl.  (Gelesen 293 mal)

Schremmsen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Moin zusammen

Wenn ich eine neue Karriere starten will und die Länderauswahl mache, zeigt mir die "Rechnerleistung" 4 Sterne. Die tatsächliche Spielgeschwindigkeit stelle ich dann so ein, dass sie bei ca. 3 Sternen liegt.

Gehe ich dann in die Karriere rein, nachdem ich Mannschaft ausgesucht habe etc, klicke ich auf den Reiter "Ligen/Länder hinzufügen". Dort sind dann bei der tatsächlichen Spielgeschwindigkeit allerdings dann nur noch ein halber Stern, dementsprechend ist die Geschwindigkeit gerade Mittwochs und Samstag grauenhaft.

Weiß hier vielleicht jemand, woran das liegen könnte bzw was ich machen könnte? Habe sogar nur mal aus Spaß Deutschland probiert, da zeigt er mir dann 5 Sterne an. Gehe ich aber in die Karriere rein, wieder nur ein halber Stern. Es nervt.
« Letzte Änderung: 11.März 2024, 09:02:26 von Schremmsen »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hey Schremmsen,

erstmal: willkommen im Forum. :)

Zu Deiner Frage - die Sterne sind aus meiner Sicht nur sehr eingeschränkt verläßlich. Sowohl bei den Einstellungen am Beginn der Karriere als auch unter "Ligen hinzufügen".
Und die Geschwindigkeit ist nicht nur von der Länderauswahl abhängig - sondern zB auch von den erweiterten Einstellungen (beispielsweise: welche Spieler läßt Du mitsimulieren? Alle Nationalspieler aller Länder? Alle Spieler von Erstligisten aller Länger auf allen Kontinenten? etc).
Und gerade bei Karrierestart bist Du ja meist (immer?) in einer Transferphase (viele Transfers - langsamer) und ggf auch Vorbereitungsphase, die dank extrem vieler Testspiele gerade mittwochs und samstags die nötige Rechenleistung nochmal deutlich erhöht.
Ich simuliere in meinem Langzeitsave (dessen save-Datei inzwischen etwa 1,3 GB groß ist :D ) einige hundert Ligen in etwa achtzig Ländern sowie etwa 400.000 Spieler und Juni - September sowie Januar sind extreeeem langsam. Außerhalb dieser Monate gehts allerdings (was bei mir dann aber auch nur heißt, dass ein Tag im Idealfalle in 5-10 Minuten berechnet ist).

Ob sich die Sterneanzeige unter "Ligen hinzufügen" in diesen Phasen verändert, habe ich noch nicht geprüft, wäre mal interessant zu wissen. War für mich nur bisher nicht so wichtig, da ich sowieso nie mehr als einen halben Stern sehe.

Langer Rede schwacher Sinn:
Ich halte das von Dir beschriebene Verhalten des Spiels erstmal für normal und würde, wenn es mich selbst beträfe, als erstes mal schauen, ob sich im September eine spürbare Erhöhung der Geschwindigkeit ergibt.

Und noch eine Frage zu Deinem "Gegentest" mit Deutschland - hast Du das Deutschlandfile drauf?
Wenn ja, bringt das allein nämlich schon derart viele Vereine und Spieler mit sich, dass das Spiel spürbar langsamer wird als beispielsweise mit Ungarn, wo es nur 2 Ligen gibt.
« Letzte Änderung: 11.März 2024, 11:13:46 von Noergelgnom »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Schremmsen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Vielen Dank für deine Antwort.
Werde einfach mal noch ein bisschen ausprobieren, ansonsten muss ich einfach die Zeit investieren :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Ich will dazu auch keine Fake-News verbreiten, darum ist die Aussage noch zu belegen. Aber ich meine beobachtet zu haben, dass diese Sterne auch völlig unabhägig vom genutzten System erscheinen. Heißt, hart bei einer gewissen Spieleranzahl kommt dann eine etwaige Anzeige. Ich hab sowieso nie auf sowas geachtet, weil ich bei meinen Saves wohl mit nam Nasa-Rechner nur nne halben Stern bekommen würde. :blank: