MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Datenbank anlegen im Original oder doch etwas abgeändert aber nahe am original  (Gelesen 281 mal)

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Moin ich suche gerade für eine Deutsche Datenbank nach Vereine, Orte (Städte/Dörfer) Stadien.

Da ich schon länger dabei bin war ich schon länger am über legen wie ich die Daten dann in die Datenbank Einpflege. Bisher habe ich die Daten Original angelegt doch ich überlege auch schon seit längeren ob ich die Daten etwas verändere.

Nun zum warum ich überlege.
Manche Vereine haben schon bei zweit Mannschaften Spielgemeinschaften mit anderen Verein(e) gebildet und bei den Jugend teams werden es je tiefer die Liegen sind immer mehr Spielgemeinschaften. Da im Spiel die Auflösung (Abmeldung vom Spielbetrieb) nicht geht und eine Gründung eines Jugend teams auch nicht geht.
Überlege ich für die Vereine jeweils eine Jugendmannschaft zu erstellen und noch eine niedrige Liga zu erstellen und somit nahe am Original zu sein quasi die Arbeit eines Verbands  zu übernehmen.

Beispiel 1.
SG Bernburg/​Baalberge U19 Liga 23/24 U19 LL St.2 (Sachsen-Anhalt) Spielgemeinschaft aus SC Bernburg und SV 08 Baalberge.
SC Bernburg U19 würde dann in U19 LL St.2 spielen und SV 08 Baalberge U19 in neuer U19 BL.

Beispiel 2.
Da im Editor das blocken eines Teams geht mit ignore würde SG Bernburg/​Baalberge U19 23/24 Original sein 24/25 aber geblockt. SC Bernburg U19 dafür in der Liga Starten und SV 08 Baalberge U19 in neuer U19 BL. Die U19 BL würde dann auch erst 24/25 aktiv sein.

SG Bernburg/​Baalberge U19 würde dann als Partnerverein mit end Datum versehen bei SC Bernburg und SV 08 Baalberge.

Das Problem ist aber das SG Bernburg/​Baalberge U19 noch in der Datenbank als aktiv ist (was dann ein Schönheitsfehler ist)


nun ein anderes Problem.

weil jede II oder III Mannschaft als Partnermannschaft mit II oder III mit selben Vorstand im spiel immer 1.Mannschaft ist klappt das Blocken für Qualifikation am Landespokal nicht. Da in vielen Kreispokalen auch II und III Mannschaften spielen. (Kreispokal Sieger qualifizieren sich für Landespokal im Original)  im Editor kann mann leider im Original keine II oder III Mannschaft von Qualifikation ausschließen (Da diese im Spiel 1.Mannschaft sind) dies ist ein bug.

Überlegung ist alle II oder III Mannschaften nicht separat anzulegen sondern in reserve to create Problem ist dann aber wenn eine II Mannschaft im spiel gegründet wird das dann das Problem wieder mit dem Blocken vom Landespokal über Qualifikation durch gewinn des Kreispokals.

Noch habe ich leider keine Änderungen der jeweiligen .xml zustande gebracht das dass Blocken geht.

Denn die im Spiel gegründete II Mannschaft kann im spiel aufsteigen in eine Aktive Liga.

Hat sich ausser mir eventuell auch schon jemand mit den .ltc´s wie german.ltc beschäftigt? Und hat eventuell erfolgreich versucht die verschlüsselten Inhalte zu entschlüsseln.
Da (Hier eine Vermutung) eine .ltc quasi die .ltc die basis ist und andere wie german.ltc auf diese .ltc (Vermutung Basis englisch.ltc) die Übersetzung ist.

Aber das sind nur Vermutungen. Wenn jemand sich schon mit dem .xml beschäftigt hat und eventuell Lösungsansätze hat Ideen. Wäre ich sehr dankbar!!!


Gespeichert