MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stadionneubau Kriterien  (Gelesen 617 mal)

ManuelStauffacher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Stadionneubau Kriterien
« am: 14.März 2024, 11:16:26 »

Ich muss Mit dem FC Luzern nach 3 Erfolgreichen Saisons mit 2 Meisterschaften und Conference sowie Europaleaguesieg nun dringen ein neues Stadion bauen. 21'000 sind da wirklich zu klein.
Ich kenne es aus den früheren FM das man beim Vorstand einfach anfragen kann ein neues Stadion zu bauen, und ich denke dies würde auch sicher gtenehmigt.
Die frage ist jetzt nur nach welchen Kriterien der Vorstand die Grösse des neuen Stadions festlegt. Beim 23er hatte ich es dass ich in einer Saison das ganze Stadionm randvoll mit dauerkarten  hatte, und trotzdem hatte der Vorstand damals nur ein knap 40k Stadion beschlossen gehabt, und dass bei von mir getestetem zuschaueraufkommen von etwa 60k

Ich wüsste also gerne nach welchen Kriterien die grösse des neubaus festgelegt wird damit ich abschätzen kann ob es sich überhaupt lohnt den Vorsatand jetzt schon anzufragen zumal ich glaube das der Vorstand sicher nicht so schnell wieder einen Neubau genehmigen würde wenn sein erster Plan viel zu klein ausfällt.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stadionneubau Kriterien
« Antwort #1 am: 23.März 2024, 16:23:18 »

Ich kann dir die Kriterien nicht sagen, bei meinem Nottingham Save hat der Vorstand eigenständig nen Neubau in Auftrag gegeben nachdem ich die Ausbaukapazität des City Grounds erschöpft hatte. Nach 3 Jahren der Baugrundsuche wurden nen 47,5k Stadion in Auftrag gegeben [Ursprungsstadion 32k+2Ausbauten auf 38k] dessen Größe mittlerweile auf ~54K angestiegen ist vor Fertigstellung. Die Stadiongröße ist also nicht komplett fix.
Was aber auch zu klein sein wird meiner Meinung nach... Wieviel Vergrößerungspotential das Stadion haben wird kann ich nicht im Ansatz sagen anch 7 "Bau" Jahren (3 Planung+4 Bau) sollte da aber hoffentlich noch bissl zu machen sein sonnst hab ich bis minimal 2041 nen weiterhin viel zu kleines Stadion da der Vorstand meiner Erfahrung nach aus den Vorganängern nicht vor Rückzahlung des Baukredites, der erst zum Baubeginn aufgenommen wurde, eine weitere Anfrage annimmt. [im Spoiler Bilder der Einrichtungen mit Stadion+Ausbau und Kreditübersicht]
(click to show/hide)

PS.: irgendwo zeigt einem das Spiel an wieviele Dauerkarten anfragen es gibt, die liegen seit Jahren bei mir bei 70k ...
PPs: im Fans Reiter beim Vorstand... [bei den Bildern beigefügt]
« Letzte Änderung: 23.März 2024, 16:34:36 von Tankqull »
Gespeichert