MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Datenbank Erweiterungen gegründete B Mannschaft im Spiel.  (Gelesen 496 mal)

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Vorwort

Seit FM2020 ist die Gründung einer B Mannschaft im spiel Möglich, ein Mitglied (WicksyFM) bei community SI schrieb da, das er mit SG Dynamo Dresden spielte nach frage des Vorstands wegen Gründung einer zweit Mannschaft antwortete er ja und sie wurde in die Regionalliga gesteckt diese Regionalliga war bei dem Spiel inaktiv.
Er spielte weiter und fand heraus das dass Ansehen für den Aufstieg von SG Dynamo Dresden II verantwortlich ist also erhöhte er das Ansehen.
Nach der Erhöhung des Ansehens von SG Dynamo Dresden II und den Aufstieg von SG Dynamo Dresden von der 3.Liga in die 2.Bundesliga ist dann auch SG Dynamo Dresden II von der inaktiven Regionalliga in 3.Liga aufgestiegen.

Allerdings hatte er keine Datenbank Erweiterung benutzt.

hier der link

https://community.sigames.com/forums/topic/497558-fm20-can-b-teams-be-promoted/

Darauf hin überlegte ich wie dies ohne Datenbank Erweiterung aufgebaut ist. (Denkprozess) ich hatte viel probiert alles was ich probierte war nicht erfolgreich. Es war schon spät also legte ich mich schlafen und da kam mir die Lösung. Im FM20 Original ist ja nur bis zu 3.Liga spielbar aber die Regionalliga ist ja vorhanden damit die 3.Liga die nötige Anzahl an teams hat.

Ich hatte das Deutschland file 2020 von D4n1v4l schon dazu habe ich einfach die Bezirksliga in die liste aufgenommen und habe fast alle untergeordneten Bezirksligen Außer, Bezirksliga Baden und Bezirksliga Südbaden entfernt. Und die abstiege aller Ligen von level 6 untergeordneten Wettbewerben außer Verbandsliga Baden und Verbandsliga Sübaden entfernt.
Ich Spielte dann aus der Verbandsliga Baden mit 1. FC Bruchsal und führte diesen zum Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg 2019/20 der Vorstand fragte zwecks Gründung 1.FC Bruchsal II und antwortete JA.
1.FC Bruchsal II war in der Bezirksliga Baden.
Doch ich hatte noch ein paar kleine Fehler (vergessen anzupassen) in der Datenbank Erweiterung.

In der Saison 2020/21 stieg ich mit dem 1.FC Bruchsal in die Regionalliga Südwest und 2021/22 in die 3.Liga auf.
Und 2021/22 stieg dann auch 1.FC Bruchsal II von der Bezirksliga Baden auf in eine aktive Liga.
Jetzt kommt der Fehler denn 1.FC Bruchsal II stieg in die Landesliga Schleswig auf. Eigentlich sollte sie in die Verbandsliga Baden aufsteigen.

Hier der Link mit kleinen Fehler.

https://community.sigames.com/forums/topic/556661-created-b-teams-in-game-can-be-promoted-by-custom-datenbankfile/

Aber der Beweis das die im Spiel gegründete Mannschaft II auch in custom Database in ein aktive Liga Aufsteigen kann.

Für ein eigenen Test benutzt das Deutschland File von D4n1v4l und Entfernt dazu von Deutschland - Nation Liga Niveau 5 (Landesliga)

Was hatte ich vergessen anzupassen die "Gebietsgrenzen Untergeordneter Wettbewerbe" die dafür verantwortlich sind das jede Mannschaft in die richtige liga aufsteigt.
Wenn ihr also die Landesliga entfernt von D4n1v4l Deutschland File sollte alles in Ordnung sein. Und nicht vergessen das Ansehen gegebenen falls erhöhen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbank Erweiterungen gegründete B Mannschaft im Spiel.
« Antwort #1 am: 15.März 2024, 14:49:13 »

Soll hier noch etwas zum Download angeboten werden oder übersehe ich den vielleicht sogar? Falls nicht, dann verschiebe ich das Thema, weil wie ich dir schon mal gesagt hatte, so kommen in diesen Bereich nur Themen mit Downloads hinein.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Datenbank Erweiterungen gegründete B Mannschaft im Spiel.
« Antwort #2 am: 15.März 2024, 14:54:50 »

Nein Entschuldige bitte es war mein Fehler dies hier zu posten wenn du es in den richtigen thread verschieben kannst wäre ich dankbar.

Ich wollte nur die Lösung und den Beweis liefern das die gegründete Mannschaft II im spiel in eine Aktive Liga aufsteigen kann.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbank Erweiterungen gegründete B Mannschaft im Spiel.
« Antwort #3 am: 15.März 2024, 15:00:34 »

Das ging schon immer, dass eine zweite Mannschaft ins Ligasystem aufsteigen kann. Es ist nur extrem selten. Keine Ahnung ob durch deine Methode die Chancen erhöht werden. Es dürfte aber eine Problematik weiterhin bleiben und zwar werden diese in falsche Regionen eingeordnet.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Datenbank Erweiterungen gegründete B Mannschaft im Spiel.
« Antwort #4 am: 15.März 2024, 15:15:26 »

Das ging schon immer, dass eine zweite Mannschaft ins Ligasystem aufsteigen kann. Es ist nur extrem selten. Keine Ahnung ob durch deine Methode die Chancen erhöht werden. Es dürfte aber eine Problematik weiterhin bleiben und zwar werden diese in falsche Regionen eingeordnet.


Erstmal danke @D4n1v4l !!!
Du hast doch alle diese File mach doch mal den Eigenen test dazu einfach die Landesliga entfernen Rubrik Nation verein wählen Beispiel SG Dynamo Dresden. einfachmal Sehr gute spieler zum SG Dynamo verschieben saison ziele erreichen oder besser abschneiden und gucken welcher verein hat das höchste ansehen in der liga wo SG Dynamo Dresden II spielt dann das Ansehen von SG Dynamo Dresden II erhöhen
gegebenen falls. Und SG Dynamo Dresden II sollte dann in ein paar Saisons in die Oberliga Nordost Staffel Süd aufsteigen.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Datenbank Erweiterungen gegründete B Mannschaft im Spiel.
« Antwort #5 am: 15.März 2024, 15:40:51 »

@D4n1v4l

SI musste ja ein Kriterium auswählen nach dem eine Mannschaft aus einer inaktiven Liga (Regionalliga) in die 3.Liga aufsteigt, dabei scheint SI das Ansehen ausgewählt haben.

Wie schon geschrieben habe ich die "Gebietsgrenzen Untergeordneter Wettbewerbe" anzupassen vergessen so das 1.FC Bruchsal II nicht in die Verbandsliga Baden sondern in die Landesliga Schleswig aufgestiegen ist in FM2020 ist die Landesliga Schleswig die erste Liga vom Übergeordneter Landesliga ist.

Die "Gebietsgrenzen Untergeordneter Wettbewerbe" ist dafür verantwortlich das alle Mannschaften in die richtige Liga aufsteigen.
Wird dies nicht richtig angepasst führt das dazu das zum Beispiel FC Hansa Rostock II in die Regionalliga Nord oder Südwest zum Beispiel aufsteigt aber nicht in die Regionalliga Nordost die die richtige Liga wäre.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbank Erweiterungen gegründete B Mannschaft im Spiel.
« Antwort #6 am: 15.März 2024, 16:37:04 »

Die "Gebietsgrenzen Untergeordneter Wettbewerbe" ist dafür verantwortlich das alle Mannschaften in die richtige Liga aufsteigen.
Wird dies nicht richtig angepasst führt das dazu das zum Beispiel FC Hansa Rostock II in die Regionalliga Nord oder Südwest zum Beispiel aufsteigt aber nicht in die Regionalliga Nordost die die richtige Liga wäre.

Seit Jahren wird das schon über die regionalen Zuordnungen definiert. Also das kann nicht so wirklich die Lösung sein.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Datenbank Erweiterungen gegründete B Mannschaft im Spiel.
« Antwort #7 am: 15.März 2024, 17:28:23 »

Die "Gebietsgrenzen Untergeordneter Wettbewerbe" ist dafür verantwortlich das alle Mannschaften in die richtige Liga aufsteigen.
Wird dies nicht richtig angepasst führt das dazu das zum Beispiel FC Hansa Rostock II in die Regionalliga Nord oder Südwest zum Beispiel aufsteigt aber nicht in die Regionalliga Nordost die die richtige Liga wäre.

Seit Jahren wird das schon über die regionalen Zuordnungen definiert. Also das kann nicht so wirklich die Lösung sein.

Ich war auch skeptisch doch durch ein Zufall hatte ich mal Bezirksliga stehen beim gegründeter Mannschaft II in FM20

Aber mal die frage hast du es schon selber getestet?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbank Erweiterungen gegründete B Mannschaft im Spiel.
« Antwort #8 am: 15.März 2024, 17:33:49 »

Was getestet? Ich werde sicher nicht die Landesligen rauswerfen, damit die regionale Zuordnung stimmt und genau das schreibst du ja, dass das nötig wäre. Daher ist dein Ansatz für mich so eher nicht wirklich von Bedeutung.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Datenbank Erweiterungen gegründete B Mannschaft im Spiel.
« Antwort #9 am: 15.März 2024, 17:55:01 »

Wird keine Weitere liga unterhalb einer spielbaren liga erstellt landet die gegründete Mannschaft II in der Amateurliga.

Beispiel 3 Ligen spielbar (Bundesliga,2. Bundesliga und 3.Liga) die Regionalliga wird komplett deaktiviert (soll heißen auch nicht in der Datenbank)  für Gründung einer Mannschaft II
also geht Mannschaft II in die Amateurliga aber aus der Regionalliga steigen teams in die 3.Liga auf und von der 3.Liga ab in die Regionalliga.

dies Beispiel geht auch bis zur Landesliga keine weitere untere liga gegründete Mannschaft II geht in die Amateurliga. von der keine Mannschaft aufsteigen kann.

Nimmt man dein Deutschland file und löscht nur die Landesliga bei Deutschland - Nation.
ist die untere liga die Landesliga und die Untergeordneten Landes/Verbandsligen in der die gegründete Mannschaft II startet und das beste sie kann aufsteigen weil die Landes/Verbandsligen in der liste sind und bei Deutschland - Wettbewerbe - die Übergeordnete Landesliga
gründet man im spiel also Sg Dynamo Dresden II startet dieses team dann in der Sachsen-Liga und kann aufsteigen 
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Datenbank Erweiterungen gegründete B Mannschaft im Spiel.
« Antwort #10 am: 15.März 2024, 18:03:16 »

Nur die Landesliga hier löschen Deutschland Nation Ligenniveaus und dies löschen Landesliga

Das Sind nur 3 schritte um die Landesliga wieder spielbar zu machen.

Und für den test besser weil weniger Ligen zu simulieren.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbank Erweiterungen gegründete B Mannschaft im Spiel.
« Antwort #11 am: 15.März 2024, 18:07:43 »

Nimmt man dein Deutschland file und löscht nur die Landesliga bei Deutschland - Nation.

Dann sind alle Landesligen inaktiv und somit nicht mehr spielbar. Das bringt mir überhaupt nichts. Ich will nichts testen, sondern wenn eine Lösung für das komplette Deutschland-File.

Und vermeide doppelte Beiträge. Du kannst diese nachträglich bearbeiten. Auch das habe ich dir mehrfach schon mitgeteilt. Letzte Ermahnung diesbezüglich.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Datenbank Erweiterungen gegründete B Mannschaft im Spiel.
« Antwort #12 am: 15.März 2024, 18:41:08 »

So ich habe mal jetzt wie beschrieben die Landesliga entfernt. Und Mache gerade den test mit SG Dynamo Dresden in das spiel greife ich erst in der Rückrunde ein.

Ich weiß dadurch ist die Landesliga nicht Spielbar aber es geht mir um den Beweis.Und das schnellste ist die Landesliga dazu von den Ligenniveaus zu entferne ich teste gerade ich bin in der kariere bis zum 8 Mai in urlaub gegangen bisher Erwartungen erfüllt.  update wird folgen
Aber mal die frage Warum Hast du Bezirksliga entfernt ich weiß in FM20 war sie noch dabei?


Update Vorstand stimmte anfrage über Bildung von SG Dynamo Dresden II zu April wieder in urlaub bis ende Mai
« Letzte Änderung: 15.März 2024, 19:04:39 von affe1802 »
Gespeichert