MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee  (Gelesen 2403 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #20 am: 28.April 2024, 22:20:46 »

(click to show/hide)




Mit dem Präsidenten des Vereins, Kelvin Ikuvalu, hatte Harry Fischer bisher wenig zu tun gehabt. Normalerweise lief alles über den Kapitän Walter Sasala. Doch dieses Mal wurde Harry direkt in sein Büro eingeladen. "Harry!", sagte Ikuvalu bestimmt, als er eintrat. "Du hast Unglaubliches geleistet. Ich wusste, auf Walters Bauchgefühl ist Verlass." Harry war überrascht von seinem Lob und spürte eine gewisse Anspannung in der Luft. "Schau mal, ich habe gute Nachrichten für dich", fuhr Ikuvalu fort. "Zehn neue Spieler wollen zu uns kommen. Vor dem letzten Spieltag geht die Transferperiode zu Ende, und sie haben bereits unterschrieben." Harry war sprachlos. "Also, wie meinst du?", fragte er nach.

Doch der Präsident ließ ihn nicht ausreden. "Ja, jeder will jetzt zu uns kommen. Das ist gewaltig." Harry war besorgt. "Aber ich will nicht so viele neue Spieler. Wir haben ein tolles Team." Aber wieder fiel Ikuvalu ihm ins Wort. "Glaub mir, jetzt brauchen wir mehr Qualität für die Champions League." Harry konnte nicht glauben, was er hörte. "Und was ist mit den bisherigen Spielern? Mit 32 Leuten kann ich nicht arbeiten." "Kein Problem, wir lösen ein paar Verträge auf. Sind ja eh alles nur Amateure", sagte Ikuvalu beiläufig. Harry verließ das Büro mit einigen Fragezeichen im Kopf. Das hatte er sich ganz anders vorgestellt. Die Vorstellung von einer plötzlichen Flut neuer Spieler, während gleichzeitig alteingesessene Teammitglieder gehen sollten, beunruhigte ihn zutiefst. Es war eine unerwartete Wendung, die er nicht vorhergesehen hatte, und er fragte sich, wie er damit umgehen sollte.

(click to show/hide)

Es war ein ungewöhnlicher Moment für Harry, als er einen Spieltag vor Schluss mit einem aufgeblähten Kader dastand. Doch er beschloss, das Beste daraus zu machen. Danach hätte man ein paar Monate Zeit bis zur Champions League, dachte er und versuchte sich die Situation schönzureden. Er nutzte die Gelegenheit, um ein paar neue Gesichter zu testen, und die Black Roses gewannen locker mit 4:1. So wurden man sogar mit einem komfortablen Vorsprung Meister und qualifizierten uns für die Ozeanische Champions League.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Trotz des Erfolgs stand Harry mit gemischten Gefühlen da. Er suchte das Gespräch mit Walter, der versuchte, ihm die Situation auf der Insel ausführlich zu erklären und etwas zu beruhigen. Harry musste einsehen, dass im Amateurfußball Spieler kommen und gehen, das war gang und gäbe.


Dennoch gönnte er sich zunächst eine Auszeit und verfolgte mit Spannung die WM in Katar. Spanien holte sich den Titel gegen das Überraschungsteam aus Dänemark, das im Finale stand. Es war ein spannendes Turnier, das mir eine willkommene Ablenkung bot und ihm half, die Ereignisse auf der Insel zu verarbeiten.

« Letzte Änderung: 29.April 2024, 16:27:13 von Karagounis »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #21 am: 29.April 2024, 11:20:50 »

Zitat
Wow, das tolle Feedback macht mir echt Freude.

Feedback macht immer Freunde. Hats es Dir auch verdient.👍
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #22 am: 30.April 2024, 17:42:50 »

(click to show/hide)




Harry konnte etwas entspannen, da die Spieler in den Ferien waren und erst im Februar anlässlich der Champions League wieder zurückkommen würden. Mittlerweile hatte er einen Nebenjob bei einem lokalen Laden, um etwas Geld auf die Seite zu legen. Weiterhin nutzte er die Zeit, um sich weiterzubilden und das nächste Trainerdiplom zu machen. Er schaute sich auch die Liste der Champions League Teilnehmer an. Die Black Roses starteten in der Qualifikationsrunde mit den Meistern aus Cook Islands, Samoa und Tonga. Nur der Sieger kommt in die Hauptrunde.


Als die Spieler wieder da waren, war die Vorfreude sehr groß. Man merkte sofort, dass durch die Neuzugänge die Qualität etwas höher war und sie sich sehr gut vorbereiten konnten. Dementsprechend überfuhren sie im ersten Spiel den Meister aus Tonga gleich mit 5:0. Der neue Topmann im Sturm, Sione, lieferte gleich mit vier Toren.

(click to show/hide)


Enger zu und her ging es im zweiten Spiel. Lange Zeit lief nicht viel, dann gerieten das Teamin Rückstand. Doch wir zeigten eine unglaubliche Moral und drehten das Spiel in der Nachspielzeit. Somit brauchte es noch einen Sieg im letzten Spiel, den wir knapp holten. Souverän standen wir in der Hauptrunde.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Dort stieg natürlich das Level sofort an, und mit Auckland City hatten wir gleich den Topfavoriten in der Gruppe. Zuerst traten wir aber gegen Central Coast aus den Solomon-Inseln an und waren völlig überfordert mit dem Niveau. Nach knapp einer Halbzeit war die Sache durch - die erste Klatsche.

(click to show/hide)

Etwas mehr Widerstand leisteten wir gegen AS Magenta. Obwohl der Gegner gleich zwei rote Karten sah und wir ausgleichen konnten, wurden wir nicht belohnt. Damit war das vorzeitige Ausscheiden Tatsache.

(click to show/hide)

Gegen Auckland City war auch gar nichts zu holen. Jedoch eine sehr wertvolle Erfahrung gegen die besten Spieler des Kontinents. Da können wir noch viel lernen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Die beiden Teams unserer Gruppe trafen dann auch im Finale aufeinander, was die Stärke unserer Gruppe zeigt.


Harry besuchte dann auch noch die Pazifischen Spiele, wo Amerikanisch Samoa nur 4 Punkte holte. Jedoch waren gleich elf Spieler der Black Roses im Kader. Es war eine enttäuschende Erfahrung, aber auch eine wertvolle Lektion für die Zukunft.



Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #23 am: 01.Mai 2024, 18:50:51 »

Schade das Ausscheiden, aber natürlich erwartbar.

Wie sieht das finanzielle in Ozeanien aus? Kriegst du Geld für die CL-Teilnahme oder auch für den Ligatitel?
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #24 am: 02.Mai 2024, 17:12:14 »

Das war ja ein glatter Abgang.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #25 am: 03.Mai 2024, 15:27:51 »

Allein die Qualifikation war schon ein toller Erfolg! Dass es gegen die großen Teams ne blutige Nase gibt war eigentlich klar, aber ich finde ergebnistechnisch habt ihr euch sehr achtbar geschlagen. Viel mehr ist meines Erachtens gar nicht drin und ich vermute einen Tapetenwechsel spätestens nach der 2. Saison, wenn nicht sogar direkt nach der Champions League.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #26 am: 03.Mai 2024, 20:06:44 »

(click to show/hide)




Sommerpause. Harrys Eltern nutzten die Gelegenheit und besuchten ihren Sohn. Harry saß am Küchentisch, seine Stirn in Falten gelegt, während er über das Gespräch nachdachte, das er gleich mit seinem Vater führen würde. Es war ein sonniger Nachmittag, aber in seinem Inneren herrschte ein Sturm der Gefühle. Er wusste, dass sein Vater besorgt war und gute Gründe hatte, aber er konnte sich einfach nicht vorstellen, die Black Roses und Amerikanisch-Samoa zu verlassen. Als sein Vater hereinkam, sah Harry den besorgten Ausdruck auf seinem Gesicht. "Harry, ich möchte mit dir über etwas Wichtiges sprechen", begann sein Vater ernst. Harry nickte und wartete darauf, was sein Vater zu sagen hatte.

"Du hast gesagt, du würdest nur für ein Jahr hier bleiben und dann nach Hause kommen, um dein Studium aufzunehmen. Aber jetzt bist du schon seit über einem Jahr hier, und ich mache mir Sorgen um deine Zukunft", begann sein Vater. Harry seufzte. Er wusste, dass sein Vater recht hatte. "Dad, ich weiß, was ich gesagt habe, aber die Dinge haben sich geändert. Ich habe hier Freunde gefunden, und ich liebe es, mit den Black Roses zu arbeiten. Es ist nicht nur ein Job für mich, es ist meine Leidenschaft."
Sein Vater seufzte ebenfalls und rieb sich nachdenklich das Kinn. "Harry, ich verstehe das, aber du kannst nicht nur von deiner Leidenschaft leben. Der Amateurverein kann dir nicht die Sicherheit bieten, die du brauchst. Und was ist mit deinem Studium? Du solltest deine Ausbildung nicht vernachlässigen."

Harry senkte den Blick und spielte nervös mit seinen Fingern. "Ich weiß, Dad, aber ich kann mein Studium auch später beginnen. Ich bin noch jung, ich habe noch Zeit. Und außerdem, ich könnte vielleicht einen anderen Weg finden, um Geld zu verdienen, wenn ich mich als Trainer hier durchsetze." Sein Vater seufzte erneut, und Harry konnte die Sorge in seinen Augen sehen. "Harry, ich möchte nur das Beste für dich. Aber ich kann dich nicht zwingen, zurückzukommen. Es ist deine Entscheidung." Harry lächelte erleichtert. "Danke, Dad. Ich werde noch eine Saison bei den Black Roses bleiben. Es bedeutet mir viel, dass du mich unterstützt." Sein Vater nickte, und Harry spürte eine Last von seinen Schultern fallen. Er hatte die Unterstützung seiner Familie, und das gab ihm die Kraft, weiterzumachen.

Als Harry am nächsten Tag das Training betrat, konnte er seine Freude kaum zurückhalten. Er suchte sofort Walter Sasala auf und erzählte ihm von seiner Entscheidung, noch eine Saison zu bleiben. Walter freute sich sehr und schlug Harry auf die Schulter. "Das ist großartig, Harry! Ich wusste, dass ich auf dich zählen kann."


Mit der Nachricht von Harrys Verbleib verbreitete sich eine Welle der Begeisterung im Team. Weitere Spieler wollten zu ihm wechseln und die Black Roses konnten insgesamt 13 Neuzugänge vorstellen.


Die Black Roses begannen die neue Saison mit einem beeindruckenden Kader und wurden sofort als Topfavorit auf den Titel gehandelt. Die Erwartungen waren hoch, aber das Team war bereit, sich der Herausforderung zu stellen.

(click to show/hide)


In der Vorrunde der Liga zeigten die Black Roses ihre Stärke und dominierten fast jedes Spiel. Mit acht Siegen und einem Unentschieden sah es so aus, als würden sie problemlos in die ungeschlagen bleiben. Doch dann kam das letzte Spiel gegen Vaiala Tongan. Es war ein verrücktes Spiel, das von Anfang an wie ein Krimi verlief. Am Ende verloren die Black Roses das Spiel mit 6:5, und die Fans konnten es kaum fassen.


Trotz der Niederlage hatten die Black Roses die Vorrunde als Erster abgeschlossen. Jedoch bleibt es an der Spitze sehr spannend, das Meisterrennen ist noch lange nicht entschieden.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Währenddessen fand auch die U23-Ozeanien-Meisterschaft statt, die als Qualifikation für die Olympischen Spiele diente. Amerikanisch-Samoa schnitt überraschend gut ab und erreichte das Halbfinale, wo sie gegen Fidschi mit 1:2 unterlag. Im Spiel um den dritten Platz besiegten sie Papua-Neuguinea und sicherten sich die Bronzemedaille.





Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #27 am: 05.Mai 2024, 11:45:52 »


Die Tage auf Amerikanisch-Samoa plätschten weiterhin ruhig vor sich hin, während Harry sich in seinem Alltag aus Arbeit und Fußballtraining bewegte. Jeden Morgen arbeitete er im örtlichen Laden, wo er sich um die Kunden kümmerte und Regale auffüllte. Die Nachmittage gehörten dem Training mit den Black Roses, wo er hart mit dem Team arbeitete, um sie auf dem Platz zu verbessern. Eines Tages erhielt Harry eine überraschende Nachricht: Der Ligakonkurrent Utulei Youth machte ihm ein Jobangebot als Trainer. Harry war überrascht über das Angebot, denn obwohl er wusste, dass er sich als Trainer bewährt hatte, hatte er nicht erwartet, dass ein anderer Verein ihn abwerben würde. Doch seine Loyalität zu den Black Roses war stark, und er lehnte das Angebot ab.


Auf dem Platz funktionierte das von Harry eingeführte 4-2-3-1-System weiterhin hervorragend. Die Black Roses dominierten die Spiele in der Rückrunde, und Harry konnte stolz auf seine Mannschaft sein. Mit 8 Siegen, 1 Unentschieden und nur einer Niederlage verteidigten sie souverän ihren Meistertitel und sicherten sich erneut den ersten Platz in der Liga.


Nach dem Meisterschaftssieg begannen die Vorbereitungen für das große Highlight der Saison: die Ozeanische Champions League. Das Turnier versprach spannende Spiele gegen die besten Mannschaften der Region, und Harry war entschlossen, seine Mannschaft auf Erfolgskurs zu halten.


Währenddessen gab es auch einen Wechsel in der Vereinsführung: Pela Oeti übernahm das Amt des Präsidenten von Kelvin Ikuvalu. Für Trainer Harry hatte dies jedoch keine großen Auswirkungen, da er weiterhin seine Arbeit mit den Black Roses fortsetzte und sich auf das kommende Turnier konzentrierte. Die Stimmung im Team war positiv, und Harry spürte, dass sie bereit waren, sich den Herausforderungen der Champions League zu stellen. Mit harter Arbeit und Entschlossenheit war er zuversichtlich, dass die Black Roses auch auf internationaler Bühne Erfolg haben würden.

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #28 am: 06.Mai 2024, 07:58:26 »

Läuft 👍
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #29 am: 06.Mai 2024, 08:52:52 »

Das sieht doch gut aus. Ich bin mal gespannt, wohin die Reise als nächstes hingeht. Spontan würde ich auf die 2. Liga von Malaysia oder den Philippinen tippen. Oder auch der Neuseeland und von da dann nach Australien :-\? Man darf gespannt sein
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #30 am: 06.Mai 2024, 12:48:00 »

Glückwunsch zur Titelverteidigung und viel Glück für die Champions League. Bei aller Sympathie - ihr werdet es brauchen.  :-X
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #31 am: 06.Mai 2024, 13:12:59 »

Glückwunsch zur Titelverteidigung, wird da ein neuer Serienmeister geboren? Ich bin gespannt wie es in dieser Saison in der Champions League Quali läuft, vielleicht kannst du eine kleine Sensation schaffen :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #32 am: 07.Mai 2024, 08:30:55 »

(click to show/hide)




Die Winterpause war vorüber, und es war wieder Zeit für die Qualifikation zur Champions League. Die Black Roses waren hochmotiviert und hatten hart trainiert, um sich für die Hauptrunde des Wettbewerbs zu qualifizieren. Doch der Start verlief alles andere als optimal. Im ersten Spiel trafen sie auf den Meister aus Samoa, Lupe o le Soaga. Die Black Roses gerieten früh in Rückstand und trotz einer kämpferischen Schlussphase kassierten sie noch zwei weitere Gegentore. Die Niederlage setzte das Team unter Druck und ließ sie mit dem Rücken zur Wand stehen.

(click to show/hide)

Drei Tage später hatten sie jedoch die Gelegenheit, sich zu rehabilitieren. Gegen den Meister aus Tonga, Longoteme, zeigten die Black Roses ein ganz anderes Gesicht. Schon nach 30 Minuten lagen sie mit 3:0 vorne, zur Halbzeitpause sogar mit 4:1. Das Team spielte wie entfesselt und fertigte den Gegner mit 8:2 ab, was auch für das Torverhältnis entscheidend war. Da auch Lupe o le Soaga ihr Spiel gewann, mussten die Black Roses im letzten Spiel auf einen Sieg hoffen, um aufgrund ihres besseren Torverhältnisses weiterzukommen.

(click to show/hide)

Die Spannung war enorm, als die Black Roses gegen Matavera aus den Cookinseln antraten. Doch das Team machte seine Hausaufgaben und gewann souverän mit 3:0. Gleichzeitig schoss Longoteme in ihrem Spiel acht Tore, was für eine spektakuläre Gruppenphase sorgte.

(click to show/hide)

Am Ende standen drei Teams mit sechs Punkten in der Gruppe, aber dank ihres besseren Torverhältnisses schafften es die Black Roses, sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

(click to show/hide)

Nach der Champions-League-Qualifikation fand der OFC Nations Cup statt, bei dem die Nationalmannschaft von Amerikanisch-Samoa antrat. Leider verlor das Team alle drei Spiele klar, aber unser Spieler Chris Fa'amoana zeichnete sich als einziger Torschütze aus.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #33 am: 09.Mai 2024, 09:47:10 »


Nachdem die Black Roses letztes Jahr keinen einzigen Punkt geholt hatten, war das Ziel für die diesjährige Hauptrunde der Ozeanischen Champions League klar: Mindestens einen Punkt holen. Und sie begannen stark. Im ersten Spiel trafen sie auf Magenta, und die Black Roses zeigten eine kämpferische Leistung. Das Spiel war hart umkämpft, aber in der Nachspielzeit gelang es ihnen, einen späten Ausgleichstreffer zu erzielen und einen Punkt zu sichern.

(click to show/hide)

Auch im zweiten Spiel gegen die Solomon Warriors konnten sie mithalten und holten einen weiteren Zähler. Die Stimmung im Team war positiv, denn sie hatten bereits ihr Ziel erreicht und waren voller Hoffnung auf mehr, da für alle vier Mannschaften das Weiterkommen noch möglich war.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Doch das letzte Spiel der Gruppenphase sollte die größte Herausforderung werden. Auckland City, der große Favorit und amtierende Champions-League-Sieger, wartete auf sie. Die Neuseeländer waren eine Klasse für sich, und schon zur Halbzeit hatten sie einen dreifachen Tore-Vorsprung herausgespielt. Am Ende mussten sich die Black Roses einer deutlichen Niederlage beugen. Trotzdem konnten sie mit ihrer Leistung in diesem Jahr zufrieden sein. Zwei Punkte hatten sie geholt, und das war mehr, als sie sich erhofft hatten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ein paar Tage nach dem Turnier setzte sich Harry mit Walter Sasala zusammen, um über seine Zukunft zu sprechen. Harry hatte eine tolle Zeit auf Amerikanisch Samoa verbracht, aber er wusste, dass es Zeit für den nächsten Schritt war. Am liebsten würde er zu einem semi-professionellen Verein wechseln, denn mit den Strukturen hier auf Amerikanisch Samoa war nicht viel mehr drin. Die Konversation zwischen Harry und Walter war sehr ausführlich und emotional. Walter zeigte sich verständnisvoll und unterstützte Harrys Entscheidung.

"Hör zu, Harry", begann Walter. "Ich weiß, dass du hier eine großartige Zeit hattest, aber ich verstehe auch, dass du weiterziehen möchtest. Es ist wichtig, dass du deinen Träumen nachgehst und dein volles Potenzial ausschöpfst. Ich werde immer dein Freund sein und dich unterstützen, egal wo dein Weg dich hinführt." Harry war erleichtert über Walters Reaktion. "Danke, Walter", sagte er dankbar. "Du warst nicht nur mein Kapitän, sondern auch mein Mentor und Freund. Ich werde die Zeit hier bei den Black Roses nie vergessen."

Am gleichen Abend teilte Harry dem Präsidenten Pela Oeti seine Entscheidung mit. "Es war eine fantastische Zeit hier auf Amerikanisch Samoa, aber ich denke, es ist Zeit für mich, neue Herausforderungen anzunehmen. Ich möchte mich weiterentwickeln und meine Fähigkeiten auf einem höheren Niveau unter Beweis stellen. Vielen Dank für alles." Pela Oeti nickte verständnisvoll. "Harry, du hast hier großartige Arbeit geleistet, und wir sind stolz darauf, dich in unserem Verein gehabt zu haben. Wir wünschen dir nur das Beste für deine Zukunft, und ich bin sicher, dass du deine Ziele erreichen wirst." Mit einem wehmütigen Blick verabschiedete sich Harry von seinen Teamkollegen und Freunden bei den Black Roses. Es war Zeit für ihn, neue Wege zu gehen und seine Träume zu verfolgen.

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #34 am: 09.Mai 2024, 20:18:48 »

Schade aber verständlich. Bis Amerikanisch-Samoa wettbewerbsfähig ist dauert es noch Dekaden. Ich bin gespannt wo die Reise von Harry hin geht.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #35 am: 10.Mai 2024, 14:51:53 »

(click to show/hide)




Harry saß in seinem Zimmer und machte sich Gedanken über seine Zukunft als Trainer. Die Zeit bei den Black Roses war vorbei, und obwohl er eine großartige Zeit dort hatte, wusste er, dass es Zeit für den nächsten Schritt war. Bisher hatte er noch keine Angebote erhalten, also beschloss er, selbst aktiv zu werden. Seine Eltern wussten noch nichts von seinem Abschied bei den Black Roses. Er hatte noch gut zwei Monate Zeit, bis die Vorbereitungen bei den meisten Vereinen beginnen würden. In der Zwischenzeit arbeitete er weiterhin im lokalen Laden, um über die Runden zu kommen. Harry machte eine Internetrecherche über den Stand der Vereine in Ozeanien. Durch die Champions League hatte er bereits einige Kontakte geknüpft. Er stieß auf Vereine aus Samoa, Tonga, Fidschi, Neukaledonien, den Cookinseln, den Salomonen und Vanuatu. Eine spannende Auswahl an Ländern.

Er schickte ein paar Bewerbungen raus, und die ersten Antworten ließen nicht lange auf sich warten. Natürlich gab es viele Absagen, aber ein Verein aus den Salomonen war interessiert und lud ihn zu einem Online-Interview ein. Das Interview fand über Videoanruf statt, und Harry saß nervös vor dem Bildschirm. Der Präsident des Vereins, David Alaha, begrüßte ihn freundlich. "Guten Tag, Mr. Fischer. Schön, dass Sie sich die Zeit für dieses Interview nehmen." "Danke, Herr Alaha. Es ist mir eine Ehre, hier zu sein", antwortete Harry höflich. Das Interview begann, und David Alaha stellte viele Fragen über Harrys Erfahrungen und seine taktischen Ideen. Er war beeindruckt von Harrys Konzept, aber auch kritisch, ob er einem semi-professionellen Verein wie Southern United gerecht werden könnte, der deutlich stärker war als die Black Roses.

"Mr. Fischer, wir bewundern Ihren Enthusiasmus und Ihre Fähigkeiten als Trainer", begann David Alaha. "Aber wir müssen sicherstellen, dass Sie den Anforderungen unseres Vereins gewachsen sind. Southern United ist ein Verein mit hohen Ambitionen, und wir brauchen einen Trainer, der uns auf das nächste Level führen kann."
Harry nickte verständnisvoll. "Ich verstehe Ihre Bedenken, Herr Alaha. Aber ich bin bereit, hart zu arbeiten und alles zu geben, um Ihren Verein erfolgreich zu machen." Das Interview verlief positiv, und am Ende des Gesprächs versprach David Alaha, sich innerhalb von zwei Wochen zu melden.

Nach zwei Wochen erhielt Harry einen Anruf von David Alaha. "Mr. Fischer, ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Sie gerne in unserem Team hätten. Wir bieten Ihnen einen Jahresvertrag und ein Gehalt von 16'000 Euro pro Jahr." Harry konnte sein Glück kaum fassen. "Das ist fantastisch! Ich danke Ihnen, Herr Alaha. Ich nehme das Angebot sehr gerne an."


Am selben Abend rief Harry seinen Vater an und erzählte ihm die guten Neuigkeiten. Sein Vater war stolz auf ihn und wünschte ihm viel Glück auf seiner neuen Station. Für Harry war es ein aufregender Moment. In seiner dritten Saison als Trainer verdiente er bereits Geld und hatte die Chance, einen semi-professionellen Verein zu führen. Es war der Beginn eines neuen Kapitels in seiner Karriere, und er konnte es kaum erwarten, die Herausforderungen bei Southern United anzunehmen.

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #36 am: 10.Mai 2024, 14:58:22 »

Es werden also die Salomonen. Ein Land welches ich noch nicht direkt auf der Karte als neuen Verein hatte. Aber der Aufstieg von Amateur zu semiprofessionell ist natürlich nicht zu verachten. Viel Erfolg. Mal sehen, wann du auf die Black Roses triffst.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #37 am: 12.Mai 2024, 11:40:19 »

(click to show/hide)




Zwei Monate später war es soweit. Harry verließ Amerikanisch Samoa und machte sich auf den Weg zu den Salomonen. Die Salomonen waren viel größer als Amerikanisch Samoa und hatten mehr Einwohner. Mit einer Bevölkerung von rund 700'000 Menschen war das Land lebhafter als Harry es von seiner letzten Station gewohnt war.


Die Salomonen gehörten zu den stärkeren Ligen in Ozeanien und genossen eine höhere Reputation. Harry war gespannt darauf, sich in dieser Liga zu beweisen, zumal zwei Teams aus den Salomonen die Möglichkeit hatten, an der Champions League teilzunehmen.


Mittlerweile hatte Harry auch seine B-Lizenz abgeschlossen und fühlte sich bereit für den nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere.


Als er in den Salomonen ankam, fand er eine große Mannschaft vor und er musste einige Entscheidungen treffen. Die Liga erlaubte nur 25 Spieler für den Ligabetrieb, also musste er einige Spieler auswählen und andere entlassen.


Schon in den ersten Trainingseinheiten bemerkte Harry, dass das Team nicht hinter ihm stand. Zweifel an seinen Fähigkeiten und taktischen Ideen machten die Runde. Er erinnerte sich an die Situation zu Beginn seiner Zeit in Amerikanisch Samoa und wusste, dass er das Blatt wieder wenden musste. Er musste beweisen, dass er ein erfolgreicher Trainer war, und das konnte er nur auf dem Platz.


Harry kämpfte sich durch zehn Testspiele, um seine Ideen so schnell wie möglich in die Köpfe der Spieler zu bringen. Es war eine harte Zeit, aber Harry gab alles. Überraschenderweise gewann das Team neun der zehn Spiele. Die Spieler begannen, seine Methoden zu verstehen und seine taktischen Anweisungen umzusetzen. Die Stimmung im Team verbesserte sich allmählich, als die Spieler begannen, an Harrys Vision zu glauben. Sie erkannten, dass er ein kompetenter Trainer war und dass sie gemeinsam Großes erreichen konnten.


Währenddessen erkundete Harry die Salomonen und lernte die Kultur und die Menschen kennen. Er war beeindruckt von der Schönheit der Inseln und der Freundlichkeit der Einheimischen. Es war eine völlig neue Erfahrung für ihn, und er genoss es, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Die Tage vergingen schnell, und bald stand der Beginn der neuen Saison bevor. Harry war bereit für die Herausforderungen, die vor ihm lagen, und voller Vorfreude darauf, mit Southern United die Salomonen zu erobern.

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #38 am: Gestern um 10:12:45 »

Sehr exotisch. 
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM23] Globetrotter am Ball - Harrys Fußballodyssee
« Antwort #39 am: Heute um 00:50:44 »

Dann mal viel Erfolg auf den Salomonen! Vielleicht ist ja hier in der CL eine Überraschung drin.  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!