| Football Manager > Fragen zum Editor und Datenbankerweiterungen |
| Vermisste Dinge im Spiel und Editor |
| << < (2/3) > >> |
| GameCrasher:
--- Zitat von: Daveincid am 26.April 2024, 17:35:26 ---1. Viel mehr Aufwand für den Research diese Teams ebenfalls aktuell zu halten. Da gibt es viel zu viele andere bestehende Themenbereiche wo mehr Aufmerksamkeit wünschenswert wären. --- Ende Zitat --- Sowohl seitens SI wäre das wünschenswert, ja, als auch vielerseits beim Research. Wobei ich nur von meiner Position sprechen kann, dass ich zeitlich bereits am absoluten Limit laufe. (Und vielerorts bereits auch deutlich darüber hinaus...) --- Zitat von: Daveincid am 26.April 2024, 17:35:26 ---4. Auch wenn man die ersten 3 Punkte ignorieren würde, dann könnte man oftmals Teams gar nicht vollständig abbilden, aus Jugendschutzgründen. --- Ende Zitat --- Absolut korrekt. Sämtliche Spieler müssen zu Spielbeginn 16 Jahre alt sein um in die DB zu Releases mitausgeliefert zu werden. Es gibt für Einzelfälle Ausnahmeregelungen, die aber einen hohen Aufwand für SI bedeuten und daher nur für Spieler wie damals Ødegaard in Angriff genommen werden. |
| affe1802:
--- Zitat von: Daveincid am 26.April 2024, 17:35:26 --- --- Zitat von: affe1802 am 26.April 2024, 16:08:25 ---Hierzu verlinken ich mal den link zur Seite von SI wo ich eine Umfrage im Richtigen Bereich dieser aber so Speziell ist das nur wenige in dieser rubrik unterwegs sind. wohl untergeht. Was ich aber nicht will. Eine Stimme erreicht nichts aber viele mehr haben die Macht etwas zu ändern. Hier also der link https://community.sigames.com/forums/topic/585152-which-team-types-should-be-selectable-in-the-next-pregame-editor/#comment-14385833 --- Ende Zitat --- Also ich bin keiner der Spieler erstellt. Aber Halt Untere Ligen, Clubs, Stadien, Städte/Dörfer, Pokale. Solch eine Tiefe macht aus meiner Sicht aus mehreren Gründen keinen Sinn. 1. Viel mehr Aufwand für den Research diese Teams ebenfalls aktuell zu halten. Da gibt es viel zu viele andere bestehende Themenbereiche wo mehr Aufmerksamkeit wünschenswert wären. 2. Je mehr Wettbewerbe der FM simulieren muss (auch passiv im Hintergrund), desto langsamer wird der Wochendurchlauf. Der Benefit dafür ist schlicht zu klein 3. Für die absolute Mehrheit der FM-Spieler ist es uninteressant und dadurch wohl auch für SI. 4. Auch wenn man die ersten 3 Punkte ignorieren würde, dann könnte man oftmals Teams gar nicht vollständig abbilden, aus Jugendschutzgründen. --- Ende Zitat --- Ich hatte Für den FM20 Eine Datenbank erstellt und so eingestellt das es halbwegs wie im realen ist. Also wer keine Mannschaft II hat oder U19, der Club hat auch keine Mannschaft II oder U19. Spiele gerade im Hintergrund mal den FM20 mit ner datenbank für mv bis liga stufe 11 und Niederrhein bis zur letzten liga der KFV. Beim Researche bin ich gerade dabei Sachsen-Anhalt komplett abzubilden folgen soll dann noch Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Berlin, Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen folgen und weiß deshalb wie Zeitaufwendig das ist. Also researche für Clubs, Stadien, Ligen, Pokale, Städte/Dörfer. Doch da haben Manche Clubs halt Mannschaftstypen II, III, IV, V U19, U19 II, U19 III, Da einige Clubs weder Mannschaft II noch U19 aber U17 haben. zu punkt 4. ich erstelle keine spieler aber im spiel sind oft die Jugendkandidaten 15 oder 16 also noch Für U17 verfügbar. In der Umfrage geht es auch um den Editor. Da ich mal über die peron.xml mit U17 U16 gestossen bin habe sehr viel zeit damit verbracht enum id´s zu testen wo dann auch die Übersetzung für Sprachen übernommen werden. Im SI Forum hatte ich das mal gepostet. Researche Dort gibt's im download Bereich ein Italien file bis level 15. |
| affe1802:
--- Zitat von: Armamaddon am 26.April 2024, 16:59:48 --- --- Zitat von: affe1802 am 26.April 2024, 15:57:44 ---[...] Doch Doppelpost zeigen auch wie überzeugt diese person ist. [...] --- Ende Zitat --- eher wie egal einem die Forum-Regeln sind Mal abgesehen davon, dass hier (ich lehne mich mal aus dem Fenster) wohl keiner von SI anwesend ist, das ist eine sehr persönliche Ansicht, die im Spiel vorhandene Ligentiefe benötigt gar keine IV oder gar V-Teams (mir fällt spontan auch nur Bremen III aus der III-Fraktion ein, die relevant sind), daher ist es völlig unnötig, dass SI so etwas anlegt. Mal abgesehen davon, dass es auch eine gewisse Ablehnung gegenüber diesen Teams gibt. Die U19 entspricht in D der A-Jugend und die U17 der B-Jugend, eine U18 gibt es im Spielbetrieb also nicht (zumindest in Deutschland). Alles über der ersten Mannschaft der U19 oder U17 wäre völlig verschwendete Mühe. Ich persönlich würde einzig den U17 Bereich etwas stärken, aber dies auch nur auf einem vertretbaren Level. --- Ende Zitat --- Spontan fällt mir noch Hertha BSC ein. |
| affe1802:
--- Zitat von: GameCrasher am 26.April 2024, 18:05:27 --- --- Zitat von: Daveincid am 26.April 2024, 17:35:26 ---1. Viel mehr Aufwand für den Research diese Teams ebenfalls aktuell zu halten. Da gibt es viel zu viele andere bestehende Themenbereiche wo mehr Aufmerksamkeit wünschenswert wären. --- Ende Zitat --- Sowohl seitens SI wäre das wünschenswert, ja, als auch vielerseits beim Research. Wobei ich nur von meiner Position sprechen kann, dass ich zeitlich bereits am absoluten Limit laufe. (Und vielerorts bereits auch deutlich darüber hinaus...) --- Zitat von: Daveincid am 26.April 2024, 17:35:26 ---4. Auch wenn man die ersten 3 Punkte ignorieren würde, dann könnte man oftmals Teams gar nicht vollständig abbilden, aus Jugendschutzgründen. --- Ende Zitat --- Absolut korrekt. Sämtliche Spieler müssen zu Spielbeginn 16 Jahre alt sein um in die DB zu Releases mitausgeliefert zu werden. Es gibt für Einzelfälle Ausnahmeregelungen, die aber einen hohen Aufwand für SI bedeuten und daher nur für Spieler wie damals Ødegaard in Angriff genommen werden. --- Ende Zitat --- Ich verbringe auch keine Zeit Damit Spieler zu erstellen. Doch im spiel sind auch spieler im alter von 15 die dann zu den Jugendspielerkandidaten sind. Wie gesagt es geht um den Editor und es gibt spieler des spiels die, die U17 haben wollen. Also Kann Der Mannschaftstyp ruhig in die comp editor.fmf aufgenommen werden. |
| affe1802:
--- Zitat von: D4n1v4l am 26.April 2024, 16:41:56 --- --- Zitat von: affe1802 am 26.April 2024, 15:57:44 ---Ich weiß auch aus eigener Erfahrung das Doppelpost nicht gerne gesehen sind. --- Ende Zitat --- Ich verstehe das du etwas erreichen möchtest, aber auch hierzu sagte ich ja auch schon mal etwas. Einzig SI kann hier was tun und neue Features einbinden. Selbst der Research hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten. --- Ende Zitat --- Selbstverständlich will ich was erreichen. Ich habe auch ne Idee für Dynamische Abstiegsregeln für den Editor. Wo es einfacher ist dies im Editor umzusetzen. Abstiegsregeln Dynamisch Beispiel 3.liga in Regionalliga Liga von der in diese liga absteigt (3.liga) Wählbar case 1 1 club steigt aus 3.liga ab 1 club steigt Auf in 3.liga liga ergibt 2 Absteiger case 2 0 Clubs steigen aus 3.liga ab 1 club steigt Auf in 3.liga ergibt 1 Absteiger case 3 2 Clubs steigen aus 3.liga ab 0 Club steigt auf ergibt 3 Absteiger case 9 3 Clubs steigen aus 3.liga ab 0 Club steigt auf ergibt 3 Absteiger anzahl der maximalen Teams für nächste Saison erhöht sich um 1 team case 10 4 Clubs steigen aus 3.liga ab 1 Club steigt auf ergibt 3 Absteiger anzahl der maximalen Teams für nächste Saison erhöht sich um 1 team Was hältst du davon als ersteller einer Datenbank dies am realen zu halten? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |