MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verantwortlicher Researcher Für Greifswalder FC und Greifswalder FC II ?  (Gelesen 959 mal)

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Moin kann mir jemand sagen wer für Greifswalder FC und die II Verantwortlich ist?

Ich war mal so frech und habe alle Spieler die nicht in der ordb.sigames.com DB vorhanden waren für den Greifswalder FC II alle Spieler und den Trainer in einer Submission angelegt.

Nun mal kurz die frage legt mann auch bei den PlayerClubContract auch bei der Historie die U19 mit an oder rechnet man die Zeit dem Übergeordneten Club zu?

Bsp.
X ist am 01/07/2005 dem Club Z im Alter von 5 Jahren beigetreten
X wechselte am 01/07/2017 vom Club Z zu Club Z U19
X wechselte am 01/07/2020 vom Club Z U19 zu Club Z II

oder weglassen?
X wechselte am 01/07/2017 vom Club Z zu Club Z U19
und anstatt
X wechselte am 01/07/2020 vom Club Z U19 zu Club Z II
so
X ist am 01/07/2005 dem Club Z im Alter von 5 Jahren beigetreten
X wechselte am 01/07/2020 vom Club Z (YouthContract) zu Club Z II
« Letzte Änderung: 25.Mai 2024, 04:08:03 von affe1802 »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

"Frech sein" hilft und bringt in dem Fall nichts. Bevor man etwas anlegt, so sollte man sich immer mit den zuständigen Verantwortlichen in Verbindung setzen, ob das so gewünscht ist. Also in dem Fall GameCrasher. Es bringt wenig für einen Verbandsligisten alle Spieler anzulegen, weil das sind leider verschwendete Ressourcen. Es gibt Vorgaben und Prioritäten wie was umzusetzen ist. Daran sollten sich alle halten, weil nur als Team kann so etwas funktionieren.

Zu der Jugend. Wo er mit fünf Jahren angefangen hat, spielt keine Rolle. Höchstens vielleicht, wenn er seine ganze Jugend dort verbracht hat, aber in der Regel wird erst ab 14 Jahren der erste Verein sozusagen registriert. Und ganz wichtig, so werden bei Historie niemals die Anzahl der gespielten Begegnungen in der Jugend eintragen!
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Zu der Jugend. Wo er mit fünf Jahren angefangen hat, spielt keine Rolle. Höchstens vielleicht, wenn er seine ganze Jugend dort verbracht hat, aber in der Regel wird erst ab 14 Jahren der erste Verein sozusagen registriert. Und ganz wichtig, so werden bei Historie niemals die Anzahl der gespielten Begegnungen in der Jugend eintragen!

Mal angenommen Ein Spieler fing mit 5 beim SV Hafen Rostock 61 an mit 11 ist er dann zum Rostocker FC Jugend gewechselt mit 15 dann zum F.C. Hanna Rostock sind die 3 vereine in Historie eingetragen und der spieler hat das potenzial zum Bundesliga Spieler und Wechselt dann mit 20 vom F.C. Hanna Rostock fur summe X zu Fortuna Düsseldorf bekommen auch die kleinen Vereine etwas vom Kuchen (Ausbildungsentschädigung).

Darum geht es auch.

Bekantes Beispiel

Toni Kroos

1. Verein Greifswalder SC  dort war er bis er 12 war 30/06/2002 verließ er die Greifswalder SC Jugend
2. Verein Hansa Rostock gekommen vom Greifswalder SC 01/07/2002, 30/06/2006 verließ er Hansa Rostock U17
3. Verein FC Bayern München gekommen von Hansa Rostock 01/07/2006, am 01/07/2007 wechselte von der U19 zum FC Bayern München 30/01/2008 verließ er FC Bayern München (Leihe)
4. Verein Bayer Leverkusen gekommen vom FC Bayern München 31/01/2008 auf Leih Basis diese Leihe Endete am 30/06/2010
5. FC Bayern München vom 30/06/20210 bis 16/07/2014
5. Verein Real Madrid 17/07/2014 bis Karriereende 14/07/2024

Hier die Quelle zum Nachlesen: https://www.transfermarkt.de/toni-kroos/profil/spieler/31909

in Welchen alter habt ihr angefangen Fussball im Verein zu Spielen?
Ich war Früh starter mit 5 habe ich angefangen.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2024, 19:06:59 von affe1802 »
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hätte Der Greifswalder SC was falsch gemacht und Toni Kroos den spaß am Fussball genommen hätte Deutschland ein Großes Talent weniger. Aber dem war zum Glück nicht so.

Der Profi Bereich kann ohne die Basis nicht existieren!!! Den wenn es keine Basis gibt werden auch keine Talente Entdeckt.

Hierzu müsste ich ein neues Thema aufmachen. Weil dies den Ganzen Sport angeht. Leichtathletik, Rudern, Schwimmen, Tennis und viele Anderer Sportarten.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hier werden verschiedene Themen vermengt und wie Dani schon richtig schrieb, muss man klar Prioritäten setzen.

Bezogen auf den FM und den Research bedeutet das demnach folgendes:
Der Greifswalder FC spielt derzeit in der Regionalliga, d.h. dass es schön wäre, wenn die Stammelf und ggfs. bereits existierende Funktionäre (z.B. ehemalige Spieler) im Team sind und entsprechend gepflegt werden. In meiner Zeit als HR war es in der Regel die Ausnahme, dass ein einzelner Assistant Researcher nur einen Regionalligisten betreut. Normalerweise ist jemand dann wenigstens noch für ein weiteres Team verantwortlich. Gibt es keinen zuständigen Assistant Researcher, macht diese Arbeit jemand vom Head Research Deutschland. Das bedeutet, dass Regionalliga-Teams so gut es geht betreut werden, aber das Anlegen fehlender Spieler ab Level 4 abwärts hat keinen hohen Stellenwert, da die Pflege eben solcher Spieler viel Zeit in Anspruch nimmt und schlichtweg die Ressourcen nicht da sind, um diese Spieler detailliert zu bewerten. Als Ergebnis bleiben demnach leere Spielerprofile ohne echte Persönlichkeit, weil man dies auf diesem Level und angesichts fehlender Helfer nicht leisten kann.
Die zweite Mannschaft spielt in der Verbandsliga MV (d.h. Level 6 in der Ligenpyramide). Hier ist es immer so gewesen, dass keine Spieler für diese Mannschaften angelegt werden. Es ist schlicht menschenunmöglich, die schiere Anzahl an Vereinen auf Level 6 oder auch auf Level 5 mit Spielern zu füllen und dann Saison für Saison abertausende Transfers einzupflegen. Das ist rein ökonomisch betrachtet Ressourcenverschwendung.

Ein anderer Aspekt ist die Regelung der Jugendspieler-History. Hier gibt es ganz klare Richtlinien, ab welchem Jugendalter diese eingetragen werden müssen, damit Spieler im Nachhinein als Eigengewächse bzw. local players gelten. Dani hat das bereits genannt, daher will ich da nicht weiter ins Detail gehen. Bezogen auf das Beispiel Toni Kroos gebe ich dir recht, seine Zeit beim Greifswalder SC wird nicht wirklich bewertet im FM. Warum? Weil er mit 12 Jahren seinen Heimatklub verlassen hat, um sich Hansa anzuschließen und diese Jahre sind für den FM und Liga-Statuten über Ausbildungszeiten relevant. Alles, was davor war, ist in dieser Hinsicht nicht wirklich wichtig bzw. auch dann eine Frage der Ressourcen. Es ist schlichtweg unrealistisch, dass auch für prominente Spieler sämtliche Jugendteams angelegt werden, da viele Jugendliche erst mit 12 oder gar 14 Jahren in die Nachwuchsabteilungen namhafter Clubs wechseln. Davor waren sie in der Regel bei namenlosen Jugendteams und wurden eben durch gutes Scouting entdeckt.

Das führt mich zu deinem dritten Aspekt. Du hast recht. Die Basis ist für den Profibereich entscheidend. Werden dort Juwelen nicht entdeckt und gefördert, hören diese mangels Perspektive auf oder werden eben ordentliche Verbandsligakicker oder darunter. Diese Fragestellung kann jedoch der FM nicht beheben und da muss der DFB tätig werden, um insbesondere in Verhandlungen mit der DFL dafür Sorge zu tragen, dass ausbildende Vereine und alle, die an der Entwicklung beteiligt waren, angemessen entlohnt werden, damit die Basis ein Stück vom profitablen Profifußballkuchen abbekommt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Aus mehreren Gründen (fehlende Helfer, fehlende Zeit, niedrige Priorität) ist das Anlegen von Spielern ab Level 4 abwärts nicht in vollem Umfang möglich. Aus denselben Gründen ist eine vollständige Chronik bis weit hinein ins Kindesalter der Spieler nicht umzusetzen. Und Nachwuchsförderung muss überarbeitet werden, jedoch kann das der FM nicht abbilden oder gar lösen.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2024, 20:24:21 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline


Lange Rede, kurzer Sinn: Aus mehreren Gründen (fehlende Helfer, fehlende Zeit, niedrige Priorität) ist das Anlegen von Spielern ab Level 4 abwärts nicht in vollem Umfang möglich. Aus denselben Gründen ist eine vollständige Chronik bis weit hinein ins Kindesalter der Spieler nicht umzusetzen. Und Nachwuchsförderung muss überarbeitet werden, jedoch kann das der FM nicht abbilden oder gar lösen.

Nur noch kurz zur info ich bin erst seit diesen Jahr dabei in Research Bereich. Ich hatte noch keine Erfahrung mit ordb, ich bin zwar in der Theorie ganz gut doch in der praxis sieht man erst wie mann Fehler/Warnungen korrigieren kann und wie man sie vermeidet.
Meine Berechtigung reicht für level 6 Geburtsdaten Größe etc.
Ich habe bis her Dort sehr viele fehlende DoB CoB Height Daten wo sie fehlten/fehlen eingetragen soweit ich es konnte und wenn nicht für diese Person in der Diskussion die Daten mitgeteilt zu dem noch die Quelle.

Alles versucht zu finden wo DoB fehlte habe ich mit filter NFE is not Checked gesucht.

Nun habe ich für die Jugendspieler wo DoB mit filter NFE is Checked angefangen.
Wolfgang ist dort sehr aktiv und es gibt Rückmeldung mit Done. Dies fällt nicht in meine aufgaben Bereich.
Aber ich mache es Trotzdem aber ab und zu brauche ich mal Abwechslung. Und Testete PlayerDaten PlayerMove PlayerContract und PlayerHistory.

Und es ist ein job den niemand gerne macht.

Ich bereite mich quasi schon vor für die Aufgaben die mir zugeteilt werden.
So das so wenig wie möglich Fehler/Warnungen in der submission sind.
Beim nur angucken werde ich nicht auf diese Fehler stoßen und somit länger für die Lösung suchen oder lästige fragen stellen müssen.
Nun weiß ich halt schon wie ich Fehler vermeide für PlayerContract PlayerHistory.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Zu den Daten Für Toni Kroos so ist er in ordb seit 01/07/2005 bei Hansa Rostock obwohl er schon 01/07/2002 zu Hansa Rostock vom Greifswalder SC gekommen ist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ernst gemeinter Tipp. Bitte sprich mit den verantwortlichen Headresearchern nochmals in Ruhe über deine Aufgaben. Wenn du dich nicht ausgelastet fühlst, gibt es immer Aspekte, die interessanter sind (beispielsweise das Vervollständigen von vorhandenen Profilen, Chroniken, Debüts für die erste Mannschaft, das erste Pflichtspieltor usw.). Auch kann man in puncto Vereinshistorie recherchieren und ergänzen. Das Anlegen von Spielerprofilen ab Level 4 abwärts hatte jedoch zu meiner Zeit keine Priorität und sollte es in meinen Augen auch nicht haben, da im Endeffekt die Arbeitsbelastung durch jeden zusätzlichen Spieler steigt, denn jeden Winter und Sommer muss dann geprüft werden, ob die unzähligen Spieler noch aktiv sind.
Ein kurzes Rechenbeispiel: Angenommen, man erstellt sämtliche Kader der Regionalligisten bis zum dritten Torwart und 4-5 Jugendspielern. Schaue dir einfach mal an, wo die Mehrheit dieser Spieler nach zwei Jahren spielt. In der Regel sind 50% der Spieler oder mehr nicht länger Teil des Teams. Und das für 90 Regionalligisten jedes halbe Jahr zu prüfen, dauert ewig. 90 Regionalligateams a 20 Spieler = 1.800 Spieler. Wenn du für die Überprüfung jedes Spielers optimistisch geschätzt 2 Minuten brauchst, macht das 3.600 Minuten. Das sind 60 reine Zeitstunden nur für die Überprüfung aller Regionalligaspieler - jedes Halbjahr aufs Neue. Und wenn nun Transfers reinkommen oder Spieler abgehen, braucht das definitiv mehr Zeit. Und dann kommen jede Saison neue Teams dazu, andere steigen ab, Spieler beenden ihre Karriere usw. Legen wir also nochmals 20 Zeitstunden oben drauf. Das macht 80 reine Zeitstunden nur für Regionalligisten. Weißt du, wie viel Zeit das ist für einen Researcher, der das in der Regel nicht hauptberuflich macht?
Und wenn wir das auf Oberligisten (Level 5) bzw. Verbandsligisten skalieren, siehst du, dass der zeitliche Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag steht. Vollständigkeit ist schön und gut, aber aus meiner Perspektive und Erfahrung war es stets besser, die vorhandenen Daten so optimal zu halten wie möglich. Das Erstellen tausender Spieler nur zum Zwecke der Vollständigkeit sieht nur in der Statistik schön aus. In der Realität führt das zu einer gewaltigen Arbeitsbelastung, die ich als verantwortlicher HR keinem meiner ARs je zumuten wollte und konnte.

Sprich daher bitte nochmals mit deinen HRs und schaut, dass ihr zu einer guten und vor allem praktikablen Lösung findet. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Sprich daher bitte nochmals mit deinen HRs und schaut, dass ihr zu einer guten und vor allem praktikablen Lösung findet. :)

Ich hab mit Simon schon geschrieben. Und bei ihm in der Familie ist was passiert was ich niemand wünsche. Deshalb habe ich hier mal gefragt. Simon wird sich schon irgendwann melden.
Ich will ihn nicht nerven.

Habe gerade erst vor ner stunde geguckt mit ... is checked und missing ... weitere filter nach dem team dann U19 und habe dann viele spieler Jugendspieler gefunden die 14 oder 15 sind.
wo das ../../.... nicht eingetragen werden darf.

Ich hatte da schon bei ordb mit Wolfgang geschrieben und er erklärte das dass Datum 31/8/ also das Geburtsdatum der Spieler am oder vor dem 31/8/ sein muss wo die Jugendspieler 16 sein müssen um ins Spiel zu kommen.

Nun sind dort einige neue spieler dabei die noch nicht mal in der U17 der Clubs sind. Wenn also kein DoB eingetragen werden kann da es wohl zu Fehler führt wenn sie nicht am oder vor dem 31/8 16 sind warum ist der Fokus darauf diese schon in die DB aufzunehmen.
Dies macht Meiner Meinung nach wenn es bei orbb kein script gibt welches die Geburtsdaten nach dem Daten und Datum einmal am tag prüft und wenn das DoB am oder vor dem 31/8 ist automatisch Das DoB schreibt.

Den wenn nicht, führt das wiederum zur Arbeit die meiner Meinung nach nicht nötig wäre. So nun habe ich wieder eine Idee kostenlos mitgeteilt ich habe schon viele Ideen bei SI gepostet,
Hat SI ein Mathias Sammer ? Der mal kritisch auf was guckt!
« Letzte Änderung: 27.Mai 2024, 00:09:22 von affe1802 »
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

gibt es immer Aspekte, die interessanter sind (beispielsweise das Vervollständigen von vorhandenen Profilen, Chroniken, Debüts für die erste Mannschaft, das erste Pflichtspieltor usw.). Auch kann man in puncto Vereinshistorie recherchieren und ergänzen. :)

...Event erstes Senioren spiel am..für...gegen...Liga... erstes Senioren Tor am..für...gegen...Liga
Ich habe Till Kozelnik erstellt der in der DB nicht war Hansa Rostock II Captain ...Event, ...Move, ...Contract, ...History und Person Daten. Ich kann ja mal screenshots posten.
 
« Letzte Änderung: 27.Mai 2024, 00:06:35 von affe1802 »
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das hier zu schreiben wird zu nichts führen. Bitte hab Geduld und warte, bis sich GameCrasher meldet. Es gibt Wichtigeres....
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Das hier zu schreiben wird zu nichts führen. Bitte hab Geduld und warte, bis sich GameCrasher meldet. Es gibt Wichtigeres....

Ja ich weiß. Aber ich bin auch Typisch Deutsch und Geduld ist nicht immer meine Stärke. Bist du im Research team?
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Um auch nochmal deine Eingangsfrage zu beantworten.

Der Greifswalder FC fällt in meinen Aufgabenbereich. Ebenso wie die Regionalliga Nordost und die Regionalliga Nord. Und wie dir bereits mitgeteilt worden ist, werden da für die Zweite Mannschaft keine Spieler erstellt. Auch nicht ausnahmsweise.

Regionalliga ist ''spielinteressant''. Verbandsligisten und auch darunter sind nur für einzelne Personen relevant. Da kannst du dir mit einem File über den Editor deine Teams zusammenstellen wie die Laune fällt. In der ORDB werden diese Spieler nicht erstellt.

Grüße

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Regionalliga ist ''spielinteressant''. Verbandsligisten und auch darunter sind nur für einzelne Personen relevant. Da kannst du dir mit einem File über den Editor deine Teams zusammenstellen wie die Laune fällt. In der ORDB werden diese Spieler nicht erstellt.

Grüße

Im Editor habe ich mehr mit Daten wie Städte/Dörfer Länge Breite Höhe Einwohner, Spielort (Stadien)  Länge Breite Kapazität (evtl. Erbauung) Stadion in der Nähe, Club (Teams, Jugend, Regionale Ligen (Dynamische Anpassung)  Gründung Vereins Farben Logo, Rivalen Ligen Historie 5 Jähre und Pokal Historie zu tun.

Für untere Wettbewerbe da SI dies nicht wünscht Anpassung der Regionalen Ligen der in der Originalen DB Vereinen Anpassen (Dynamisch)
Erstellen der B C D U19 U17 Mannschaften der Clubs  erstellen der Erweiterten Regeln Den DFB Pokal Verändern alle Teams daraus löschen DFB Pokal Neu aufsetzen damit er ziemlich korrekt ist. Ziemlich soll heißen ich lasse erstmal die Fehlenden Vereine aus Bayern aus.

Für die andern Regionen haben die Kreispokal Sieger die Chance (wenn auch nur klein) sich für den DFB Pokal zu Qualifizieren.

Wenn im FM 2025 immer noch keine Gründung der U19 möglich ist sowie die Gründung der B Mannschaft im Spiel nicht in der richtigen Liga nach Gründung einsteigt und von dort in die richtige Liga aufsteigt in Custom DB. da hatte ich schon viele Einstellungen Probiert.

Fällt meine Kritikfür das Spiel nicht gut aus, so gut das andere auch sein mag. Wenn die Gründung nicht hinhaut schließlich hatte SI nun schon 4 Jahre zeit die zu lösen. Macht das spiel kein Spaß mehr. Diesbezüglich habe ich schon einige Vorschläge (Ideen) bei SI gepostet und sie wurden als geprüft markiert. Ich bin gespannt.

PS
Guckt mal bei den Feedback Daten zu Research Vorbei Dort hab ich ein png Dynamische Einteilung  NOFV OL Nord und Süd gepostet.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2024, 09:27:10 von affe1802 »
Gespeichert