Verschiedenes > Fußball
EM 2024
<< < (9/42) > >>
Viking:

--- Zitat von: GameCrasher am 21.Juni 2024, 12:08:46 ---Auch bei den Schotten hieß es, dass sie gespickt mit Spielern aus der Premier League sind und daher stark einzuschätzen seien. Für mich nach wie vor das vermeindlich schwächste Team der Europameisterschaft.

--- Ende Zitat ---
Dafür sind deren Fans Klasse, die verbreiten einfach gute Laune und feiern, ist ja auch nicht bei allen Fangruppen selbstverständlich.  :P

Positiv zu erwähnen ist auch die Regeländerung,dass nur der Kapitän beim Schiedsrichter meckern darf, ich hoffe,dass die so auch für andere Wettbewerbe übernommen wird, sorgt für mehr Ruhe und das dauermeckern hat ja sonst auch selten was gebracht.
karenin:
Also das war wirklich schlecht. Praktisch alle Eigenschaten die das Team an den Tag gelegt hat um endlich wieder im positiven Licht wahrgenommen (und die Fans überzeugt hat) zu werden waren wie auf Knopfdruck wieder weg. Adjektive die mir dazu einfallen sind Lethargisch, müde, kein-Bock. Exemplarisch wie nichtmal Neuer die Miene verzieht beim Gegentor (bzw nichtmal Abseitsarm). "Wen juckts".
kn0xv1lle:
Ist das von mir erwartete schwere Spiel. Die Schweiz macht es deutlich besser als Schottland und Ungarn. Nagelsmann mit der gleichen Aufstelung obwohl gerade gegen Ungarn ein Havertz bspw. mal auf den Bank gehört hätte. Warum Nagelsmann aber Tah und Rüdiger gleichzeitig spielen lässt in einem unbedeutenden Gruppenspiel ist wohl auch sein Geheimnis. Ich hätte beiden doch maximal 45 Minuten gegeben damit man sicher ist das man im Halbfinale nicht plötzlich die komplette Innenverteidigung austauschen muss.

Allgemein fehlt mir da im Spiel wie gegen die Ungarn einfach die Tiefe im Spiel. Bis zum 16er ist das nett anzusehen aber ab da bietet praktisch niemand den entscheidenen Tiefen lauf an.
Ich nehme die uninspierierten Wechsel mal voraus. Ab der 60ten Füllkrug und Sané für Havertz und Wirtz, ab der 80 kommt dann Thomas Müller. Und evtl. nimmt er auch noch Rüdiger und Andrich runter um sie vor einer Gelb Sperre zu bewahren.

Die erste Halbzeit war jetzt aber auch mal der erhoffte Dämpfer. Jetzt kann man auch mal wieder runterkommen von der Favourite Phantasterei und sehen wie die Mannschaft mit dieser Situation klar kommt.

Edit:

VAR wieder at its best. Das ist ein klarer Elfmeter. Vor allem sollte das halten usw. doch mehr geahndet werden bei der EM. Beier wird da vom Schweizer praktsich die ganze Zeit gehalten und mit runtergezogen, sodass der gar nicht zum Ball kommt. Sieht er sich das am Monitor nochmal an gibt es 100% Elfmeter.
Octavianus:
Das Risiko mit den Gelbsperren konnte ich auch nicht nachvollziehen. Und die Karte für Tah war genauso ein Ding, was immer mal passieren kann. Sicher ist der Gruppensieg wichtig, aber Gelbsperren für die komplette Innenverteidigung zu riskieren, finde ich taktisch nicht clever.
Immerhin waren die Wechsel insgesamt gewinnbringend, das muss man dann dennoch anerkennen.
kn0xv1lle:
Naja ich weiß nicht. Ich finde bspw. das Havertz heute 90 Minuten machen durfte ist eine Frechheit. Füllkrug hätte ich früher gebracht und wenn er Andrich auch noch runter nimmt und Kroos und Gündogan im zentralen Mittelfeld spielen lässt hätte er auch Wirtz mal auf die 10 stellen können. Ich habe bei ihm so das Gefühl das er auf den flügeln nicht so richtig ins Spiel kommt in der Nationalmannschaft und deutlich unter seinen Möglichkeiten spielt. Er ist für mich der stärkste 1gg1 Spieler und wird meiner Meinung nach nicht richtig eingesetzt von nagelsmann.

Dafür war Raum bspw. für die Offensive sehr belebend und die Flanke auf Füllkrug natürlich erste Klasse.

Alles in allem war das heute dann der Schuss vor den Bug den es wohl bei so einem Turnier auch braucht, dass jedem klar wird es geht nicht weit wenn man so spielt wie in der 1. Halbzeit. Und eventuell hört diese Lobhudelei von ZDF und Co. jetzt auch mal etwas auf. Die Berichterstattung bei dieser EM gerade über die Deutsche Mannschaft ist einfach nur nervig. Da wird ja praktisch über alles berichtet und in einer ausführlichkeit die jegliche Relationen sprengt. Fehlt noch das man eine Liveschalte auf den Schacht der Nationalmannschaft bekommt. 

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln