MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2025 - Neuigkeiten [Release gecancelt]  (Gelesen 45306 mal)

Blue Monkey

• Greenkeeper
  • *
Re: Football Manager 2025 - Neuigkeiten
« Antwort #100 am: 26.Januar 2025, 14:31:07 »

Ich rechne damit, dass wir wenn alles planmäßig ablaufen wird, spätestens am Donnerstag, 30.01. Neuigkeiten zum FM 25 bekommen werden. Langsam steigt bei mir auch wieder die Vorfreude, weil der Release nun wieder etwas näher rückt. Wenn man die BETA berücksichtigt, dann sind es nur noch etwas mehr als 1,5 Monate, bis wir das Spiel zum ersten Mal starten können. 

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #101 am: 29.Januar 2025, 16:35:17 »

Ich glaube irgendwie nicht mehr an einen Release. Es ist so dermaßen still. Man hätte ja zumindest mal irgendwas veröffentlichen können wie "denkt dran, in ein paar Tagen haben wir Neuigkeiten zum FM25" oder so. Aber NICHTS. Auch die Content Creator sind inzwischen nervös.

El Loco Bielsa

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #102 am: 29.Januar 2025, 19:01:57 »

Im Januar soll doch nur eine Ankündigung kommen wie die Feature Vorstellungen in den nächsten Wochen laufen werden. Man muss ja eine Ankündigung nicht auch nochmal ankündigen.

Ich verstehe, dass gerade alle auf heißen Kohlen sitzen. Aber man muss sich von der allgemeinen Nervosität ja nicht gleich anstecken lassen. Wieso sollte man auch direkt vom worst case ausgehen? Wenn trotz Ankündigung im Januar nichts kommt fange ich an mir Gedanken zu machen. Aber der Januar hat ja noch ein paar Tage.
A man with new ideas is a madman, until his ideas triumph.

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #103 am: 30.Januar 2025, 17:22:16 »

Kann ja jeder halten wie er will. Ich persönlich glaube nicht mehr an den FM25 und hab gerade meinen FM24- Spielstand wieder geladen.
Selbst die Creator bekommen keinerlei Auskunft mehr von SI.
https://x.com/WorkTheSpace/status/1884996185611727113
https://x.com/WorkTheSpace/status/1884995131956408753
Zitat
I honestly don’t see how any announcement right at their own deadline can be anything other than the game is delayed again/cancelled. There’s no other reason to leave it to the last possible moment.
https://x.com/lollujo/status/1885001046851805373

« Letzte Änderung: 30.Januar 2025, 17:30:53 von Martin »

Blue Monkey

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #104 am: 30.Januar 2025, 17:23:33 »

Im Januar soll doch nur eine Ankündigung kommen wie die Feature Vorstellungen in den nächsten Wochen laufen werden. Man muss ja eine Ankündigung nicht auch nochmal ankündigen.

Ich verstehe, dass gerade alle auf heißen Kohlen sitzen. Aber man muss sich von der allgemeinen Nervosität ja nicht gleich anstecken lassen. Wieso sollte man auch direkt vom worst case ausgehen? Wenn trotz Ankündigung im Januar nichts kommt fange ich an mir Gedanken zu machen. Aber der Januar hat ja noch ein paar Tage.

der Januar ist morgen vorbei. Und es wurde für Ende Januar eben KEINE Ankündigung angeündigt, sondern "Die neue Gameplay-Enthüllung". , wofür es tatsächlich ziemlich ruhig ist.. wenn morgen nichts kommt, dann konnte man seine Frist wieder nicht erreichen und dann könnte ich mir durchaus eine weitere Verschiebung oder gar ein komplett Cancle vorstellen.

El Loco Bielsa

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #105 am: 31.Januar 2025, 20:10:03 »

Ok, es ist der 31. Januar und der Arbeitstag ist beim besten Willen vorbei. Jetzt darf der Panic Button gedrückt werden.  ;D

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #106 am: 31.Januar 2025, 20:29:24 »

Ok, es ist der 31. Januar und der Arbeitstag ist beim besten Willen vorbei. Jetzt darf der Panic Button gedrückt werden.  ;D

Ich bleib dabei, wie auch einige andere meinen: Es wird kein FM 25 geben. War es bisher nicht immer so, dass Ankündigungen immer Dienstags/ Donnerstag kamen? Hier passiert nichts mehr. Warum man aber seitens SI das einfach nicht kundtut, weiss der Geier. Man darf aber davon ausgehen, dass das nicht veröffentlichen noch mehr Geld kostet, was dann sicherlich im FM 26 alle tragen dürfen.

deb10er0

• Profi
« Antwort #107 am: 31.Januar 2025, 23:06:21 »

Leute bleibt doch mal entspannt. Was habt ihr denn davon wenn jetzt eine Ankündigung kommt? Früher bekommt ihr das Game auch nicht. Ihr wisst alle das manche Sachen fehlen werden.

Verstehe nicht wo das Problem ist.

El Loco Bielsa

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #108 am: 01.Februar 2025, 00:03:05 »

Es gibt kein Problem. Es merken nur viele zu recht an, dass es etwas merkwürdig ist, eine Ankündigung anzukündigen und sie dann kommentarlos nicht einzuhalten. Vor dem Hintergrund, dass während der Entwicklung offenbar schon unerwartete Probleme aufgetreten sind, machen sich viele Fans halt Gedanken. Finde ich jetzt nicht so verwunderlich.

Holzi_85

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #109 am: 01.Februar 2025, 13:58:26 »

Früher bekommt ihr das Game auch nicht.

Ich habe eher die Befürchtung, dass das Game gar nicht kommt. Evtl wird gleich zu FM26 übergegangen.

Blue Monkey

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #110 am: 01.Februar 2025, 14:06:57 »

Für mich persönlich wäre es auch überhaupt kein Problem, wenn sie sagen würden, dass man mit FM25 aussetzt, um das Gesamtpaket mit neuer Engine und so weiter, für den FM26 startlar zu machen. Wäre völlig legetim und so hat es KONAMI ja 2020 ebenfalls gemacht.... SI verschiebt allerdings erst von 9.11 auf den 26.11. Im September hauen sie den Revealtrailer raus und nehmen Vorbestellungen entgegen, nur um 1 Woche später zu sagen, das man das Spiel um circa 4 weitere Monate verschieben muss. Auch die neue Gameplay-Enthüllung muss auf Ende Januar verschoben werden. Okay...alles cool! Aber wenn dann echt bis Ende Januar NICHTS kommt und es keinerlei Infos aus dem Studio gibt, mit dem Hintergrundwissen, dass die sowieso Probleme in der Entwicklung hatten, ist es vollkommen berechtigt, dass man sich als FM-Spieler Sorgen macht.

Am Ende kommt das Spiel dann, wenn es kommt. Sehen denke ich mal die meisten unter uns so. Aber diese Stille, diese fehlenden Infos ect. sind doch Gründe um sich zu sorgen  :-\

DragonFox

• Profi
« Antwort #111 am: 01.Februar 2025, 14:13:18 »

Früher bekommt ihr das Game auch nicht.

Ich habe eher die Befürchtung, dass das Game gar nicht kommt. Evtl wird gleich zu FM26 übergegangen.

Es gibt ja die Theorie, dass sie es bis Ende März bringen müssen, damit sie keinen Vertratgsbruch gegenüber den Lizenzgebern begehen. Vielleicht ist das aber auch wirklich nur ein Gerücht...

Wegen mir können sie auch aussetzen. Aber was ich mittlerweile echt seltsam finde ist diese Stille. Geht man so mit einer so treuen Community um? Ich verstehe, dass die Entwickler entwickeln sollen. Aber SI oder Sega haben doch bestimmt eine Marketingabteilung oder eine Abteilung für die Community.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
Entweder es läuft etwas gewaltig schief und sie wissen nicht, wie sie es kommunizieren sollen. Das wäre für mich sogar nachvollziehbar.
Oder es läuft alles nach Plan und sie kommunizieren einfach nicht. Das fände ich echt seltsam.
Beides wirkt unprofessionel. Ich bin sehr gespannt, wie die erste Meldung lautet, nach dieser langem Kommunikationspause.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2025, 14:17:22 von DragonFox »

Blue Monkey

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #112 am: 01.Februar 2025, 14:23:00 »

Man muss halt auch bedenken, dass SI da ganz klar in einer Bringschuld ist. Zum einen den treuen Spielern gegenüber, die das Spiel Jahr für Jahr kaufen und zum anderen haben auch sehr viele ihre Vorsbestellung nicht storniert, weil sie die Verschiebung auf Ende März akzeptiert haben. SI bekommt doch auch die Aufregung und Sorgen auf Social Media mit. Darauf muss man doch reagieren. Das einfach weiter geschwiegen wird, kommt überhaupt nicht gut an. Es ist schade... hoffe das man sich zeitnahe dazu äußert. Egal ob man FM25 dann komplett streicht, oder sie sagen, dass alles nach Plan läuft. 

El Loco Bielsa

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #113 am: 01.Februar 2025, 15:28:59 »

Vielleicht gibt es ja auch Gründe wieso sie nichts sagen können oder dürfen. Ob es nochmal verschoben wird, abgesagt wird, SEGA SI abgestoßen hat, SI aufgelöst wurde, weiß der Geier was. Dann dürfte es ja eventuell aus rechtlichen Gründen, weil SEGA an der Börse notiert ist, noch nicht kommuniziert werden. Aber ein kurzes "Wir haben euch nicht vergessen. Infos gibts in X Wochen." hätte wohl niemandem weh getan. Aber einen Reveal anzukündigen, auf den treue Fans sehnsüchtig warten, und dann einfach zu schweigen, ist schon ein merkwürdiges Verhalten.

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #114 am: 01.Februar 2025, 16:07:19 »

Verstehe nicht wo das Problem ist.

Das kann jawohl nicht Dein Ernst sein. ;D ;D Hier ist es noch total harmlos, lies mal SI-Forum oder auf X oder lies was die ganzen Creator so schreiben. Es wurde angekündigt, dass man Ende Januar etwas hört. Nachdem das Spiel bereits verschoben wurde. Und es kommt NICHTS. Niemand hört oder liest irgendetwas. Was ist denn das für ein Umgang mit der seit Jahren treuen Fanbase?? Und dann kommst Du mit "weiß gar nicht wo das Problem ist" :laugh: :laugh:

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 01.Februar 2025, 18:25:36 »

Wen es interessiert. Hier sind ein paar Hypothesen zum FM25. Aber nur Hypothesen. Wer möchte, schaut es sich an:

https://www.youtube.com/watch?v=g3ddFmihx5k&ab_channel=OldSchoolGamingTeam (01.02.25)

maradona

• Profi
« Antwort #116 am: 01.Februar 2025, 19:37:23 »

Seien wir ehrlich, das war so was von vorauszusehen und verwunderlich, dass es nicht schon früher geschehen ist. Wenn einer wie ich, der schon seit dem c64 alle diese Fussball Manager gespielt habe, ich in diesem Kontext emotionslos zeige. Denn, lasst Euch schreiben, weniger ist mehr. Das hätten sich die Jungs von Si-Games eben auch schon vor langer Zeit überlegen müssen. Aber es ist schon erstaunlich, dass es kaum mehr einen valablen neuen Fussballmanager gibt und es ist halt so, dass keine Konkurrenz eben auch keine Innovationen mehr hervor bringt. Leider. Wir werden uns gedulden müssen.....
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

El Loco Bielsa

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #117 am: 01.Februar 2025, 20:58:20 »

Ich gehe bei deiner Aussage grundsätzlich mit. Aber ist nicht jetzt gerade zu viel Innovation statt zu wenig Innovation das Problem? Scheinbar haben sie sich ja am Engine Umstieg und der damit verbundenen Generalüberholung vieler Bereiche des Spiels verhoben. Sei es wie es ist. Ich denke der Großteil der Fans begrüßt es ja, dass es endlich mal ein größeres Update gibt. Und ich denke die meisten haben auch Verständnis, dass es eine Verschiebung gab oder würden sogar bis November warten und es dann als FM26 kaufen. Worüber sich gerade alle aufregen ist einfach die dubiose Kommunikationspolitik von SI. Sie hätten sich die Deadline Ende Januar ja gar nicht setzen müssen. Aber wenn man so etwas ankündigt, dann sollte doch das Mindeste eine kurze Nachricht à la "Es wird leider doch Ende Februar/Juli/November" sein. Das sollte auch drin sein, wenn es Lizenzprobleme, weitere Entwicklungsverzögerungen, oder was auch immer gibt.

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #118 am: 03.Februar 2025, 20:15:32 »

Laut Epic Games Store soll der FM25 ab 01.03. verfügbar sein. Ist das neu so eingestellt oder schon länger nen Platzhalter - weiß da wer mehr?
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Blue Monkey

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #119 am: 03.Februar 2025, 20:25:06 »

Laut Epic Games Store soll der FM25 ab 01.03. verfügbar sein. Ist das neu so eingestellt oder schon länger nen Platzhalter - weiß da wer mehr?

zum Epic Store kann ich nichts sagen, aber was mir nun bei Steam auffällt ist, dass das Vorbesteller-Angebot zum 1.03 endet. Zumindest deckt sich das dann mit dem Erscheinungstermin auf Epic. Vielleicht haben die Stores bereits Infos bekommen??

Edit: Der 01.03.25 wäre allerdings ein Samstag. Da kann ich mir ein Release absolut nicht vorstellen.
« Letzte Änderung: 03.Februar 2025, 20:30:08 von Blue Monkey »