MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Videotutorials zum FM (YouTube-Kanal-Empfehlung)  (Gelesen 2006 mal)

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
Videotutorials zum FM (YouTube-Kanal-Empfehlung)
« am: 06.Januar 2025, 14:57:07 »

Hallo zusammen,

ich hoffe, das ist hier richtig.

Ich hab einen neuen FM-relevanten Lieblingskanal:

https://www.youtube.com/@TheDeepLyingPlaymaker/videos

Den kann ich wirklich jedem nur wärmstens empfehlen.
(Auf den Kanal bin ich übrigens nur aufmerksam geworden, weil er im Mustermann Skin verknüpft ist.  Geniale Aktion des skin creators. :o 8) )

Was diesen Kanal so besonders macht:
+ unglaublich gut strukturierte kurz-und-knackig-Videos (je ca 15min) mit umfassender Vorstellung wirklich jeder Spielerrolle im FM24, aber auch "lessons" zu grundlegenden Fragen wie "wie erstelle ich eine Kontertaktik", "wie schaffe ich Räume im xxx-System", "die Mezzala-Winger-Kombination" und und und.
+ ein sehr geerdeter, "seriöser", entspannter und gut verständlicher Sprecher
+ eine Fülle von Match-Engine-Beispielen, anhand derer man die jeweiligen Aussagen gut nachvollziehen kann
+ kein "cooler" unnötiger Schnickschnack, stattdessen ein Thema und Infos, Infos, Infos

Der aus meiner Sicht einzige Nachteil:

- Kanal ist auf englisch, aber durch die unaufgeregte Art und Weise und klare Sprache sehr gut verständlich

Wenn ichs in einem Satz zusammenfassen soll:
Die Videos wirken wie eine modernere, lebendigere (und englische) Version des TeleKollegs im BR, das die Älteren hier eventuell noch kennen.
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do.
 Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Howie59439

• Sesselfußballer
  • **
Re: Videotutorials zum FM (YouTube-Kanal-Empfehlung)
« Antwort #1 am: 06.November 2025, 11:38:11 »

Bin auch ein grosser Freund vom DLP. Grade seine 2D Analysen zu Spielerrollen haben mir sehr weiter geholfen  nun freu ich mich auf seinen FM26 Content, da ich mit den beiden taktikstielen in und out of possession noch auf Kriegsfuß stehe.
Nicht der Trainer ist wichtig, auch nicht der Manager oder die Spieler, wichtig ist nur der Verein !

jkay94

• Hobbyspieler
  • **
Re: Videotutorials zum FM (YouTube-Kanal-Empfehlung)
« Antwort #2 am: 06.November 2025, 11:51:38 »

Danke fürs teilen. Da wird doch gleich nachher mal reingeschnuppert  ;)