TransfersAbgänge:

Wir haben einige Abgänge von Topspielern mit RdT verlässt uns ein Spieler der mit großen Erwartungen ins Vallecas zurückgekommen ist, aber leider nicht mehr an seine erste Station anknüpfen konnte. Mit Mumin verlieren wir unseren besten Abwehrspieler. Nteka, Valentin, Balliu waren alles verdiente Spieler, aber für mich keine Stammspieler sondern eher Ergänzungsspieler, deswegen haben wir uns hier schweren Herzens von ihnen getrennt.
Zugänge
Mit Adama Bojang holen wir uns einen Spielertyp den wir bisher nur mit Nteka hatten, da dieser Weg ist, ist Bojang eine weiter Option, ein talentierter Kicker, ich hoffe er kann bei uns einschlagen. Die Ablöse ist für unsere Verhältnisse doch sehr hoch.
Ablösesumme: 3.400.000 €

Ein typischer Rayo-Transfer, César Gelabert ist ein sehr talentierter Spieler, der jedoch von Verletzungen ausgebremst wurde. Dann im Anschluss vor allem in der 2. Liga bei Mirandes überzeugt hat, er war jetzt von Toulouse an Sporting Gijon verliehen. Mit ihm holen wir eine Allzweckwaffe in der Offensive.
Ablösesumme: 2.000.000 €

Mit Valde können wir den Leihspieler von Real Madrid festverpflichten, er kann sowohl LV als auch IV spielen. Geplant ist er mehr im Zentrum mit seiner Schnelligkeit für unser System ein sehr wichtiger Spieler.
Ablösesumme: 1.000.000 €

Mario Rivas hat eine sehr starke Rückrunde gespielt, wir wollten ihn unbedingt verpflichten und mussten für den Innenverteidiger sehr tief in die Tasche greifen. Aber ich bin mir sicher er ist jeden Cent wert!
Ablösesumme: 3.800.000 €

Wir konnten Stammtorhüter Batalla nicht halten, also mussten wir uns nach einer Alternative umschauen. Mit Mario de Luis kommt ein talentierter und nicht unbekannter Torhüter zurück nach Vallecas. MdL war früher in der Jugend schon bei uns und ging in der U19 zu Real Madrid und machte da vor allem in der 2. Mannschaft auf sich aufmerksam.
Ablösesumme: 0 €

Mit Pol Fortuny bekommen wir einen interessanten Kreativsspieler, er soll langsam aufgebaut werden und wir werden versuchen, das Beste aus ihm herauszukitzeln.
Ablösesumme: 0 €

Mit RdT, Alexis und Nteka hatten wir drei Abgänge im Sturm und mit Bojang nur einen neuen Spieler, also haben wir uns auf die Suche gemacht und konnten uns Cavani holen. Er ist der Lehrmeister für Camello und Bojang, wenn er Leistung bringt, soll er jedoch auch noch spielen.
Ablösesumme 150.000 €
(Bild leider vergessen)
Zudem konnten wir mit Daniele Ghilardi noch meinen absoluten Wunschtransfer bewerkstelligen. Er kostete uns zwar ein Vermögen, aber der Abgang von Mumin muss auch gut verkraftet werden und ein italenischer IV ist sehr selten verkehrt.
Ablösesumme: 6.000.000 €
Außerdem haben wir noch zwei/drei Talente gekauft, hier bekommt ihr dann mal Screenshots wenn sie wichtig werden.
Kader:

Mario de Luis ist die Nummer Eins mit Karius haben wir uns einen soliden zweiten TW geholt.
In der Innenverteidigung sind wir gut besetzt, mit Lejuene haben wir einen sehr erfahrenen Spieler und mit Ghilardi auch einen Topmann, dazu mit Rivas, Valde, de La Sias drei gute Talente. Mit Sebastian und Ruiz zwei ganz junge Talente.
Auf der 6 habe ich die Qual der Wahl, Manuel Ángel ist gesetzt, auf dem anderen Platz kämpfen Pedro Diaz, Ciss (der auch IV spielen kann) und Unai Lopez um den Platz. Mit Dani Fernandez konnten wir von Teneriffa noch ein junges Talent verpflichten, der langsma aufgebaut werden soll.
Auf den beiden Flügel haben wir links mit Chavarria und Álvaro, eine defensivere und eine offensivere Option, auf rechtes genauso mit Ratiu - den wir zum Glück halten konnte, nur Ipswich war wirklich interessiert - und Jorge de Frutos.
In der Offensive haben wir auch wieder viele Optionen, mit Gelabert und Isi scheinen hier zwei die Nase vorne zu haben, aber Pol Fortuny soll auch Einsatzzeit bekommen genauso ist auch hier Unai Lopez eine Option. Im Sturmzentrum sind wir mit Bojang, Camello und Cavani gut aufgestellt, wer hier das Rennen macht is völlig offen.
System:
Ob das wirklich das endgültige System ist, wir warten ab, aber der Plan ist es in diesem System zu spielen.
Vorbereitung
Die Vorbereitung lief gut, vor allem der Sieg gegen Benfica macht Hoffnung auf mehr!!