@4Ramos
Ja, alles in allem bin ich sehr zufrieden. Das Pokalaus hingegen war extrem unglücklich. Aber egal, vermutlich wäre im halbfinale gegen Puskas Academy Schluss gewesen.
@Karagounis
Oh ja, vor allem der Ausgleich in der wirklich letzten Aktion des Spiels.
@Elemotion
Absolut, wie schon geschrieben, ich bin mehr als zufrieden.
@Noergelgnom
Ja, mehr war nicht zu erwarten. Kurioserweise hat der Vorstand am Ziel "Aufstieg" festgehalten, wohingegen meine Fans begeistert von unserem Lauf sind.

Ja, zum Pokal habe ich schon einiges gesagt. Wir hätten es in der regulären Spielzeit klar machen müssen.
Ich peile in der nächsten Saison den Aufstieg an, bei allem anderen wird man mich auch ziemlich sicher feuern. Aber es bleibt abzuwarten, welche Spieler ich halten kann, buw. nicht werde halten können.
Es kann endlich Vollzug vermeldet werden – unser Kapitän Ivan Lovric verlängert um ein weiteres Jahr zu leicht verringerten Konditionen.
26. Spieltag
Wie schon im Pokal gestalten wir das Spiel sehr ausgeglichen. Sowohl wir, wie auch Kisvarda, bringen nur eher semi-gefährliche Halbchancen zustande, zumindest in der ersten Hälfte.
Dies ändert sich im zweiten Durchgang, beide Teams werden zielstrebiger, wobei Kisvarda sich einen Tick ausgebuffter anstellt. Sie nutzen die Räume hinter unserer hochstehenden Abwehr, ein Konter und das Tor durch den heute stark aufspielenden Matanovic. Erst in der 80. Minute gelingt uns der Ausgleich nach Standard, ich will mehr und bleibe in der offensiven Ausrichtung – ein Fehler, wie sich zeigt. Pukhtieiev spielt auf Höhe der Mittellinie einen Fehlpass, unsere hochstehende Kette kommt nicht hinterher und erneut ist es Matanovic, der trifft. Somit steht unsere erste Niederlage unter meiner Regie, leider nicht ganz unverdient. Kisvarda war einfach cleverer.
27. Spieltag
Kein Spiel für Menschen ohne Nerven! Im Grunde genommen bestimmen wir 85 Minuten lang das Spiel, außer für 5 Minuten um die 55. Spielminute herum, in dieser Zeit trifft Tatabanya quasi mit seinem ersten Ball auf unser Tor und hat kurz darauf sogar die Chance zum Ausgleich, Tujvel verhindert schlimmeres. Anschließend sehnen wir regelrecht das erlösende 1:3 herbei, doch entweder ist es der gegnerische Torwart oder das Aluminium, welches uns einen Treffer verwehrt. Bezeichnend, dass es ein direkt verwandelter Freistoß sein muss, der uns endlich den Sieg sichert.
Erneut haben wir 2 Wochen spielfrei, jetzt, zum Saisonfinale. Um bei uns den normalen Rhythmus aufrecht zu erhalten, vereinbare ich 2 Testspiele, welche unsere Reservisten souverän für uns entscheiden. Mit Adam Gyenes durfte beide Male ein Talent aus der U19 vorspielen.
28. Spieltag
Ein Spiel, welches auf dem Platz knapper war, als es das Ergebnis aussagt. In der ersten Halbzeit sind wir zwar feldüberlegen, versäumen es aber die Führung zu erzielen. Csakvar hat zwar wenig, aber dafür qualitativ hochwertige Chancen. Als wir dann in der zweiten Hälfte mit 2:0 in Führung gehen, dachte ich, die Messe wäre gelesen, doch der Anschlusstreffer der Hausherren änderte dies, nun begann das große Zittern. Erst Bobal’s Treffer beendete dies. Lovric’s Treffer nach einem Eckball war dann noch die Kirsche auf der Sahnetorte.
Spieler im Blickpunkt
Unser Spielmacher im zentralen Mittelfeld. Aktuell ist er der Taktgeber in unserem Spiel und dabei auch noch durchaus torgefährlich. Es bleibt abzuwarten, wie lange noch, denn er hegt Abwanderungsgedanken und Interessenten gibt es leider auch.