MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM24] Urlaub? Wird doch überbewertet - nix wie nach Budapest!  (Gelesen 2336 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: [FM24] Urlaub? Wird doch überbewertet - nix wie nach Budapest!
« Antwort #20 am: 17.Mai 2025, 08:53:38 »

(click to show/hide)

Es kann endlich Vollzug vermeldet werden – unser Kapitän Ivan Lovric verlängert um ein weiteres Jahr zu leicht verringerten Konditionen.

26. Spieltag

Wie schon im Pokal gestalten wir das Spiel sehr ausgeglichen. Sowohl wir, wie auch Kisvarda, bringen nur eher semi-gefährliche Halbchancen zustande, zumindest in der ersten Hälfte.
Dies ändert sich im zweiten Durchgang, beide Teams werden zielstrebiger, wobei Kisvarda sich einen Tick ausgebuffter anstellt. Sie nutzen die Räume hinter unserer hochstehenden Abwehr, ein Konter und das Tor durch den heute stark aufspielenden Matanovic. Erst in der 80. Minute gelingt uns der Ausgleich nach Standard, ich will mehr und bleibe in der offensiven Ausrichtung – ein Fehler, wie sich zeigt. Pukhtieiev spielt auf Höhe der Mittellinie einen Fehlpass, unsere hochstehende Kette kommt nicht hinterher und erneut ist es Matanovic, der trifft. Somit steht unsere erste Niederlage unter meiner Regie, leider nicht ganz unverdient. Kisvarda war einfach cleverer.

27. Spieltag

Kein Spiel für Menschen ohne Nerven! Im Grunde genommen bestimmen wir 85 Minuten lang das Spiel, außer für 5 Minuten um die 55. Spielminute herum, in dieser Zeit trifft Tatabanya quasi mit seinem ersten Ball auf unser Tor und hat kurz darauf sogar die Chance zum Ausgleich, Tujvel verhindert schlimmeres. Anschließend sehnen wir regelrecht das erlösende 1:3 herbei, doch entweder ist es der gegnerische Torwart oder das Aluminium, welches uns einen Treffer verwehrt. Bezeichnend, dass es ein direkt verwandelter Freistoß sein muss, der uns endlich den Sieg sichert.

Erneut haben wir 2 Wochen spielfrei, jetzt, zum Saisonfinale. Um bei uns den normalen Rhythmus aufrecht zu erhalten, vereinbare ich 2 Testspiele, welche unsere Reservisten souverän für uns entscheiden. Mit Adam Gyenes durfte beide Male ein Talent aus der U19 vorspielen.

28. Spieltag

Ein Spiel, welches auf dem Platz knapper war, als es das Ergebnis aussagt. In der ersten Halbzeit sind wir zwar feldüberlegen, versäumen es aber die Führung zu erzielen. Csakvar hat zwar wenig, aber dafür qualitativ hochwertige Chancen. Als wir dann in der zweiten Hälfte mit 2:0 in Führung gehen, dachte ich, die Messe wäre gelesen, doch der Anschlusstreffer der Hausherren änderte dies, nun begann das große Zittern. Erst Bobal’s Treffer beendete dies. Lovric’s Treffer nach einem Eckball war dann noch die Kirsche auf der Sahnetorte.

Spieler im Blickpunkt

Unser Spielmacher im zentralen Mittelfeld. Aktuell ist er der Taktgeber in unserem Spiel und dabei auch noch durchaus torgefährlich. Es bleibt abzuwarten, wie lange noch, denn er hegt Abwanderungsgedanken und Interessenten gibt es leider auch.

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 17.Mai 2025, 09:03:42 »

Läuft ja recht gut.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 17.Mai 2025, 11:59:30 »

Ganz starker Mann, der Bocskay! Bin gespannt wie lange du ihn halten kannst!

MorbusDerbe

• Bambini
  • *
« Antwort #23 am: 17.Mai 2025, 13:48:48 »

Sehe aber nach den - doch durchaus meist überlegen gestalteten - Spielen, dass nächstes Jahr ein Aufstieg drin wäre!
Nur der HSV!

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #24 am: 17.Mai 2025, 22:09:49 »

Wenn der Bocskay noch ein bißchen tacklingtalentierter und kräftiger wäre  ... aber naja, dann würde er längst in irgendeiner größeren Liga spielen.
Sieht soweit doch erstmal ganz gut aus!
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

knufschu

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 18.Mai 2025, 09:32:21 »

Wenn der Bocskay noch ein bißchen tacklingtalentierter und kräftiger wäre  ... aber naja, dann würde er längst in irgendeiner größeren Liga spielen.
Sieht soweit doch erstmal ganz gut aus!

Wie ich lese spielt der Bocsay bei dir im ZM? Hattest du ihn auch schon im OM als Spielmacher?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #26 am: 18.Mai 2025, 13:55:34 »

(click to show/hide)

29. Spieltag

Anfangs konnte Gyor noch ganz gut mithalten und man konnte erahnen, wieso sie einen Platz über uns stehen. Doch je länger das Spiel dauerte, umso zwingender wurden unsere Aktionen. Es war schließlich Bertalan Bocskay, der sich kurz hinter der Mittelline den Ball schnappte, zum Dribbling ansetzte, zwei gegnerische Spiele aussteigen ließ, an einem dritten einfach vorbeirannte und dann in unnachahmlicher Art den Ball ins Tor nagelte – ein Traumtor! Wie der gute Lothar in seinen besten Zeiten! In dieser Form wird es schwer diesen Spieler zu halten! Doch Bertalan war noch nicht fertig, den entscheidenden Pass zum 2:0 von Noel Keresztes spielte auch Bocskay und Tor Nummer drei erzielte er dann einfach mal wieder selbst – was für eine überragende Halbzeit von ihm! Die zweite Halbzeit plätscherte eher ein wenig dahin, wir ließen Gyor ein wenig kommen, wachten aber erst nach dem Gegentreffer wieder auf. Unser ukrainischer Sturmtank Maksym Pukhtieiev stellte, dieses Mal mit dem Fuß, den alten Abstand wieder her, zum verdienten Endstand.

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen …

MOL Magyar Kupa, Finale

Ferencvaros gewinnt souverän und holt den ungarischen Pokal.

30. Spieltag

Wieder tun wir uns in den ersten 30 Minuten schwer, ehe unsere Offensivmaschinerie in Fahrt kommt. Heute ist es Bobal, der uns auf die Siegerstraße bringt. Erst per Elfmeter und dann aus dem Spiel heraus kann er treffen. Nach dieser verdienten Führung, wechsele ich ein wenig durch, gleich 4 Talente aus der zweiten Mannschaft und unserer U19 kommen zu ihrem Profidebüt.

Die Abschlusstabelle

Da weder Szentlörinci, noch Kozarmisleny gewinnen, rücken wir in der Abschlusstabelle sogar noch bis auf Platz 5 hoch. Damit hatte ich wirklich nicht mehr gerechnet, aber unserer starken Rückrunde sei Dank!

Abschlusstabelle der OTP Bank Liga (erste ungarische Liga)

Ferencvaros feiert das Double und das auf eine überragend-überlegen geführte Art und Weise!

Spieler im Blickpunkt

Unsere Konstante auf der linken Verteidigerseite. Szilveszter ist die Zuverlässigkeit in Person, er ist unter normalen Umständen absolut gesetzt.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 18.Mai 2025, 14:11:44 »

Was für eine Rückrunde, hast du in der Liga überhaupt ein Spiel verloren? Da können sich die Gegner in der kommenden Saison warm anziehen!!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #28 am: 18.Mai 2025, 14:26:56 »

Was für eine Rückrunde, hast du in der Liga überhaupt ein Spiel verloren? Da können sich die Gegner in der kommenden Saison warm anziehen!!

Dies sind alle Spiele unter meiner Ägide:

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #29 am: 18.Mai 2025, 14:53:43 »

Platz 5!
Wow, das war dann wirklich herausragend, Glückwunsch. :)

MTK wär ja fast abgestiegen! :o
Ex-Achtelprofi

Karagounis

• Nationalspieler

Das lief ja richtig rund! Mit diesem Tempo in der nächsten Saison, liegt sicherlich einiges drin! Ich bin gespannt!

Muffi

• Weltstar

(click to show/hide)

Eine neue Saison …

… beginnt und vorher gilt es natürlich die Kaderplanung voranzutreiben. Die Hoffnung wirklich alle halten zu können, habe ich recht schnell begraben. Jeder Spieler hat seinen Preis, vor allem wenn man die Finanzen des Vereins betrachtet.
Wie erwartet kam ein wenig Bewegung in den Kader. Folgende Spieler haben uns verlassen:

Bis auf Bobal waren alle Abgänge auch so gewollt. Vor allem bei Holman stand dessen Leistung nicht einmal ansatzweise im Verhältnis zu seiner Leistung.

Selbstverständlich haben wir auch Verstärkungen in unserem Kader aufgenommen. Ich beschränke mich allerdings auf die Spieler, welche für den Kader der ersten Mannschaft gedacht sind.

Ja, das sind einige, aber so haben wir einige Optionen mehr und haben zugleich letzte Schwachstellen im Kader beseitigt.
Außerdem wurden noch folgende Spieler aus der Reserve, bzw. U19 hochgezogen:

Und diese Zwei kehrten von ihren Leihen zurück:

Die Testspiele in der Vorbereitung

Noergelgnom

• Profi

"Einmal Kader auf links bitte!"  ::) ;D
Aber das kenne ich - die einen wollen unbedingt weg, die anderen sind einfach nicht gut genug... und schon hat man 6, 7, 8 neuzugänge, obwohl man sich eigentlich nur punktuell verstärken wollte.
Für Ungarns Zweite Liga sehen die meisten aber auf jeden Fall sehr stark aus - das wird was mit dem Aufstieg, bin mir ziemlich sicher. :)
Ex-Achtelprofi

Karagounis

• Nationalspieler

Da kam wirklich etwas Bewegung rein. Die Transfers sehen gut aus! Jetzt muss das Team schnell zusammenfinden ;)