Auf der Suche nach Abwechslung im FM-Alltag bin ich auf die Idee gekommen, mein altes U19-File zu überarbeiten, diese neue Version möchte ich hiermit den MTF-Usern zur Verfügung stellen.
Die U19-Pyramide beginnt in diesem File auf Ligaebene 6, darüber die Bundesliga, 2.Bundesliga, 3. Liga, drei (!) Regionalligen und 12 Oberligen, in der Zusammensetzung lose angelehnt an die Saison 2024/2025.
Nun wurde der Junioren-Ligabetrieb in Deutschland ja zur dieser Saison umfassend reformiert, mich hat die Idee, den Abstieg für Vereine die ein Nachwuchszentrum unterhalten, abzuschaffen, allerdings wenig begeistert.
Im vorliegenden File nun auf Ebene 6 die U19-Bundesliga, darunter die U19-Regionalligen Süd/West-Südwest/Nord-Nordost, dann 12 U19-Oberligen, 12 U19-Landesligen a 2 Staffeln und abschließend in passender Anzahl U19-Aufstiegsrunden, um auch in den Landesligen Auf- und Abstieg möglich zu machen. In der Realität gibt es in den Landesverbänden sehr unterschiedliche Ligastrukturen, zugunsten der Spielbarkeit habe ich diese angeglichen. Es ist also, wie man unschwer lesen kann, ein fiktives File.
Die Mannschaften wurden so erstellt, dass die Spieler maximal 19 Jahre alt sein dürfen, auch Spielertransfers dürfen logischerweise nur bis zu diesem Alter vollzogen werden. Da wo möglich, dienen Profi- oder semiprofessionelle Vereine als Muttervereine. Im Spiel schon enthaltene Jugendspieler wurden von ihren Vereinen in die erstellten U19-Mannschaften versetzt.
Für alle U19-Oberligisten habe ich zumindest 6
"reale" Spieler erstellt, wobei das
„real“ sich nicht auf das Geburtsdatum bezieht, das war mir dann doch ein zu großer Aufwand

Viel Spaß mit dem File!
https://www.mediafire.com/file/wpyfuiqbulbezuo/U19-Deutschland-File.fmf/file