Bin ja heilfroh, dass Henriksen bei uns gefeuert wurde.
Menschlich top und bis zu dieser Saison auch sportlich top.
Was ich einfach nicht verstehe ist, wie ein und der selbe Trainer, zwei so unterschiedliche Richtungen einschlagen kann.
Wohlgemerkt mit den gleichen Leuten auf dem Platz.
Bei uns fehlte ja im Prinzip nur Burkhardt. Ok, die Verletztung von Caci wog auch schwer. Aber das war es bereits.
Das komplette Mittelfeld ist doch gleich. Amiri, Nebel, Lee, Sano..............
Aber das Kurzpass- und Zockerspiel von vergangener Saison ist weg. In der zweiten HZ gegen Hoffenheim wurden sie mal von der Kette gelassen und prompt waren wir das bessere Team und haben den Ausgleich erzwungen.
Davon abgesehen war der einzige Stil noch Rückpass auf Zentner und der kloppt ihn hoch und lang nach vorne. Noch nicht einmal präzise, da er halt fussballerisch nichts kann.
Wenn wir wenigstens dort einen Abnehmer dafür hätten. Aber Sieb, Nordin, Lee, Hollerbach und Böving sind alles keine Leute für so ein Spiel. Alleine schon wegen der Größe.
Und Weiper ist einfach zu schlecht. Bin auf seine weitere Entwicklung gespannt.
Zurück zum Thema. Demzufolge zielte dieser Spielstil offensichtlich darauf ab, dass irgend ein dusseliger gegnerischer Verteidiger mal einen Fehler macht.
Sorry, dann brauchen wir aber keinen Trainer auf der Bank. Denn letzte Saison spielten wir was ganz anderes.
Wenn man so spielt, erwarte ich aber auch eine defensive Kompaktheit und Stabilität.
Trainerwechsel musste sein, auch wenn ich Henriksen unheimlich mochte. Er hat sich selbst verraten und abgesägt.
Auch die Personalentscheidungen in der Abwehr waren nicht nachvollziehbar.
Ständig auf da Costa gesetzt. Bell versauert auf der Bank. Mit seiner Erfahrung fuhren wir auch letzte Saison sehr gut.
Dafür spielt dann auf dem Flügel plötzlich unser Kapitän der auch nicht gut genug für die Bundesliga ist. Vorher war er 1,5 Jahre auf der Ersatzbank.
Aber es gibt auch positive Dinge:
- Integrierung eines Innenverteidigers aus der A-Jugend.
Unsere diesjährige Einkaufspolitik muss ich auch hinterfragen
- Schopp
- Böving
- Bos
- Kawasaki
Spielen alle keine oder eine minimale Rolle.
Es ist generell eine Katastrophe was Neuzugänge angeht.
Seit Anfang vergangener Saison kamen 13 Spieler.
- Schopp
- Kawasaki
- Sano
- Maloney
- Veratschnig
- Böving
- Sieb
- Nordin
- Bos
- Hong
- Hollerbach
- Vidovic
- Jenz
Verstärkt hat uns nur Sano.
Hollerbach wird noch kommen. Maloney passt auch.
Aber das war es.
10 Spieler als Fehlgriff.
Weitere Prognosen wage ich nicht, denn nach aktuellem Stand sind wir künftig zweitklassig.
Bin trotzdem gespannt was sich tut. Morgen Abend erstmal ins Stadion und das erste Spiel nach Henriksen begutachten....................