MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 64900 mal)

DragonFox

• Nationalspieler
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #1000 am: 16.November 2025, 01:24:38 »

...
taktik keine neuerung nur ne optische aufhübschung vom matchplan hin zu ner eigenen in posession kachel ansonnsten das gleiche wie im 24er.
...

Taktik keine Neuerung? Das neue System ist die größte Änderung, seit ich 2011 in die Reihe eingestiegen bin. Ich habe jetzt mit den neuen Rollen und dem In- & Out-of-Possession Verhalten völlig andere Möglichkeiten, meine Vorstellungen umzusetzen. Es gibt ja viele Dinge, über die man diskutieren kann, aber zu sagen, dass die Taktik außer einer optischen Aufhübschung die gleiche ist wie beim FM24, ist Blödsinn.

tu mir nen gefallen geh im fm24 in den matchplan unter taktiken, stell ein: immer, in posession, und wähle deine aktuelle in possesion aufstellung (du kannst dort auch taktik anpassung die du im 26er vorgibst einstellen) als grund taktik nimmst deine oop einstellung des 26ers.
das einzige was fehlt sind überarbeiteten rollen vorgaben die musst eigenständig replizieren da die alten rollen derivate der neuen sind.
jetzt guck dir nen spieltag an und du siehst das gleiche auf dem feld wie im 26er.

Manche Dinge kann man nicht reproduzieren im FM24. Um mal nur ein Beispiel zu nennen: Im 4-2-3-1 mit Ball soll mein 10er ne Art Trequarista spielen, sich komplett frei bewegen, ohne große Einschränkungen und kreativ ausleben. In der Defensive soll er sich fallen lassen, neben einen meiner beiden 6er, und defensiv mitarbeiten, so dass eine Art 4-3-3 entsteht, damit das Zentrum dicht ist.
Das geht im FM24 nicht. Zu sagen, dass kann man dort auch auf dem Spielfeld sehen, ist falsch.
doch wie von mir beschrieben im von dir zitierten bereich. (nur im taktik bildschirm nicht so schön aufbereitet. eher so verschachtelt wie im 26er das training.)

Aber kann man bei Matchplänen nicht nur Spielbedingungen nach Toren einstellen? Also die Trigger für ein Szenario sind ein Zeitpunkt (wie du sagst, jederzeit) und dann kann man das kombinieren mit Remis, 1 2 oder 3 Tore Vorsprung oder Führung. Da gibt es doch keine Ballbesitzeinstellungen wie "in possession", oder?
« Letzte Änderung: 16.November 2025, 01:27:57 von DragonFox »

Schwenn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1001 am: 16.November 2025, 17:33:34 »

Ich hab am Wochenende mal wieder in den FM reingeschaut und war positiv überrascht. Seit dem Start der Beta hat sich einiges getan, aber trotzdem liegt noch viel Arbeit vor SI. An das ungewohnte und nicht wirklich schöne UI sowie die für mich komischen Verschachtelungen gewöhne ich mich so langsam, aber im 3D Modus kommt es immer noch zu starken Lags. Insbesondere bei Wiederholungen fällt die FPS echt stark ab und entwickelt sich zu einer Ruckelorgie. An meinem Rechner (1/2 Jahr alt) dürfte es nicht liegen, andere viel grafisch anspruchsvollere Titel laufen rund und flüssig.
Das Statement von SI war okay, aber für mich hätte das mit dem Start der Beta kommen müssen.
Mal schauen, wie es mit dem FM in den nächsten Woche so weiter geht.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1002 am: 16.November 2025, 19:29:53 »

Ich hab am Wochenende mal wieder in den FM reingeschaut und war positiv überrascht. Seit dem Start der Beta hat sich einiges getan, aber trotzdem liegt noch viel Arbeit vor SI. An das ungewohnte und nicht wirklich schöne UI sowie die für mich komischen Verschachtelungen gewöhne ich mich so langsam, aber im 3D Modus kommt es immer noch zu starken Lags. Insbesondere bei Wiederholungen fällt die FPS echt stark ab und entwickelt sich zu einer Ruckelorgie. An meinem Rechner (1/2 Jahr alt) dürfte es nicht liegen, andere viel grafisch anspruchsvollere Titel laufen rund und flüssig.
Das Statement von SI war okay, aber für mich hätte das mit dem Start der Beta kommen müssen.
Mal schauen, wie es mit dem FM in den nächsten Woche so weiter geht.

Versuche mal Vsync bei vorher eingestellten 60FPS zu aktivieren. Das scheint das Problem für viele Nutzer gelöst zu haben.

Trinity_oBannion

• Bambini
  • *
« Antwort #1003 am: 16.November 2025, 19:31:35 »

Frage: Funktioniert bei euch das Einstellen von Mitarbeitern für die 2. Mannschaft?
Bei mir Leider nicht, weder auf Normalen Wege noch über den In Game Editor.

Hat jemand Außerdem Erfahrung bezüglich Mitarbeiter Einstellen für die u19?

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1004 am: 17.November 2025, 06:56:43 »

Gegen Frankfurt wurde mein AV mal in einem CL-Spiel 4x in 2-3 Ingame-Minuten stehen gelassen. Nicht von Yamal oder Messi, sondern von einem Frankfurter. Wir reden hier über Weltklasse-AV.
Sofern wir nicht gegen Fallobst spielen, lass ich meine Flügel gegen den Ball auch als "mitspielender Flügel" (oder wie die Rolle noch mal heißt) spielen. Dann verteidigen sie tiefer und dann wird der gegnerische Flügel auch öfter mal gedoppelt. Besonders wenn ich mit fünferkette Spiele. Dann brennt nicht gleich die Hütte, wenn einer der beiden ausgespielt wird.

Dukel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1005 am: 17.November 2025, 08:44:38 »

Frage: Funktioniert bei euch das Einstellen von Mitarbeitern für die 2. Mannschaft?
Bei mir Leider nicht, weder auf Normalen Wege noch über den In Game Editor.

Hat jemand Außerdem Erfahrung bezüglich Mitarbeiter Einstellen für die u19?

Was möchtest du denn da genau einstellen? Die Trainer Zuweisung?

Trinity_oBannion

• Bambini
  • *
« Antwort #1006 am: 17.November 2025, 12:53:49 »

Tatsächlich möchte ich Einfach nur Vorhandene Mitarbeiter durch bessere Ersetzen.
Aber es Funktioniert nicht, ich Entlasse einen Mitarbeiter, dann mache ich einem Neuen Mitarbeiter einen Vertragsvorschlag.
Dieser nimmt auch an, dann Erfolgt die Bestätigung das er zu meiner 2. Mannschaft kommt... dann passiert aber nichts.

Der Mitarbeiter bleibt Vertragslos und wird nicht zu meiner 2. Mannschaft als Mitarbeiter versetzt

Dukel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1007 am: 17.November 2025, 13:00:37 »

Stimmt. Das hatte ich auch schon.
Ich wollte hier auch schon einen Bug Report schreiben.

Es funktioniert wenn man einen zweiten Trainer erstellt, der die zweite Mannschaft leitet (wenn diese in einer Spielbaren Liga ist).

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #1008 am: 17.November 2025, 13:08:19 »

Tatsächlich möchte ich Einfach nur Vorhandene Mitarbeiter durch bessere Ersetzen.
Aber es Funktioniert nicht, ich Entlasse einen Mitarbeiter, dann mache ich einem Neuen Mitarbeiter einen Vertragsvorschlag.
Dieser nimmt auch an, dann Erfolgt die Bestätigung das er zu meiner 2. Mannschaft kommt... dann passiert aber nichts.

Der Mitarbeiter bleibt Vertragslos und wird nicht zu meiner 2. Mannschaft als Mitarbeiter versetzt

Kurios,ich habe das gerade Mal ausprobiert,und es funktioniert bei mir nur wenn von vornerein kein Trainer eingestellt ist.Wenn ich mich richtig erinnere kann man anfangs bei Erweiterte Einstellungen doch einstellen ob man Mannschaften die bereits einen Trainer haben übernehmen kann.Hab leider keine Zeit,sonst würde ich es selber ausprobieren.Aber vielleicht gilt das dann auch für die 2 Mannschaften
« Letzte Änderung: 17.November 2025, 13:17:19 von Lizard »

Trinity_oBannion

• Bambini
  • *
« Antwort #1009 am: 17.November 2025, 13:19:09 »

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Ich Entlasse vorher einen Mitarbeiter, weil es Sonst nicht Funktionierte.

Jetzt kommt aber das nächste Problem. Aufgefallen bei Assistenztrainer: Ich Entlasse den Alten Vorher, der Neue Unterschreibt meinen Vertrag.
Wird aber "Wieder" Nicht zu meiner 2. Mannschaft versetzt. Ergebnis: Meine 2. Mannschaft hat weniger Mitarbeiter.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #1010 am: 17.November 2025, 13:23:39 »

Hast du auch schon versucht einen bestehenden Mitarbeiter zum Trainer der zweiten zu machen?Sonst schau mal in den Erweiterten Einstellungen wo da dein Regler ist

Trinity_oBannion

• Bambini
  • *
« Antwort #1011 am: 17.November 2025, 13:47:22 »

Noch Nicht, weil gerne den Trainer der 2. Mannschaft behalten würde.
Scheitern tut es an Assistenz, Athletik, Torwart Trainern

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1014 am: 17.November 2025, 16:15:56 »

Übrigens vlt. mal nen Blick auf Sortitoutsi werfen.

https://sortitoutsi.net/content/75260/fm26-hybrid-skin

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1015 am: 17.November 2025, 17:02:32 »

Wow. He´s back :)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1016 am: 17.November 2025, 17:24:38 »

Gestern konnte ich mal wieder ein paar Stündchen zocken, an die Klickorgie werde ich mich wohl nie gewöhnen, es ist einfach nur nervig, so viel klicken zu müssen, sogar dann, wenn der "link" in der Kachel ja eigentlich schon da ist.

jkay94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1017 am: 18.November 2025, 09:37:11 »

Wie es halt direkt geil aussieht...

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1018 am: 18.November 2025, 10:32:48 »

Dieses Spiel macht mich noch wahnsinnig.
Ich mache im CL Halbfinale zur Pause 3 Wechsel.
Die neuen Spieler werden mir auch in der Mannschaftsleiste angezeigt aber am Platz stehen immer noch die ausgewechselt Spieler. Also versuche ich die Wechsel noch einmal durchzuführen was bei den ersten beiden funktioniert, beim dritten wird mir allerdings angezeigt, dass ich bereits meine 5 Wechselmöglichkeiten aufgebraucht habe... >:(
Green and Black - einfach SHREK

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1019 am: 18.November 2025, 10:50:35 »

Wenn man sich die letzten zwei Dutzend Seiten durchließt, kann man das Gefühl bekommen, SI ist auf EA Niveau angekommen.
Gibt es eigentlich irgend ein Spiel, welches nahezu 'fertig' auf den Markt kommt, so wie es bei FM früher der Fall war?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.