MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM26] Wie kann man CA und PA in der Kaderübersicht anderer Mannschaften sehen?  (Gelesen 3347 mal)

danny017

• Sesselfußballer
  • **

Wenn man auf die Kaderübersicht anderer Mannschaften klickt, wird einem in der CA- und PA- Spalte NICHT die Sternbewertung gemäß eigener Scouts, sondern gemäß des Co-Trainers des jeweils anderen Teams gezeigt. Diese ist logischerweise ja nur dem anderen Team bekannt und deshalb steht da bei jedem einzelnen Spieler immer "unbekannt", egal wie gut man den gescoutet hat, was völlig sinnlos ist. Früher konnte man wenigstens manuell die Spalten mit gescouteter CA- und PA- Bewertung hinzufügen, aber das scheint nicht mehr zugehen.

Also, weiß irgendwer, wie man einfach eine Übersicht der gescouteten Spielstärken einer anderen Mannschaft sehen kann? Sollte eigentlich eine absolute Standardfunktion sein...

Wurfstupser

• Hobbyspieler
  • **

Hallo Danny, das war auch einer der großen Gründe, weshalb ich keine Lust mehr hatte auf das Spiel. Habe es auch verzweifelt gesucht , vielleicht fügen sie das noch nachträglich ein.

tbat44

• Hobbyspieler
  • **

Also da ich denke, dass das so nicht gewollt sein wird (und auch nicht logisch ist), fällt das unter die Kategorie Bug und wird bestimmt noch gefixt.

Darkspawn12

• Vertragsamateur

Indem man die selbe Kaderinfo nimmt wie bei der eigenen Mannschaft und dann auch entsprechend die Mannschaften scoutet. Von Anfang an steht da alles auf unbekannt bei Sternen.

Wurfstupser

• Hobbyspieler
  • **

Indem man die selbe Kaderinfo nimmt wie bei der eigenen Mannschaft und dann auch entsprechend die Mannschaften scoutet. Von Anfang an steht da alles auf unbekannt bei Sternen.

Eben das geht ja nicht. Du kannst die Fähigkeit und das Potential nach Scoutingeinschätzung nur im Scoutingmenü, bzw Spielersuche sehen. Bei den Mannschaftskadern kannst du nur Fähigkeit und Potenzial nach der Einschätzung anch deinem Co - Trainer anzeigen lassen und dort ist es ja klar, dass bei jeder Gegnerischen Mannschaft dann Unbekannt angezeigt wird, auch wenn du alle Spieler bereits gescoutet hast. Ich bin eher verwundert, wieso das so wenigen Spielern stört, aber es zeigt auch, dass die meisten FM Spieler sich um die gegnerischen Teams eher weniger Gedanken machen uns eher sich mit der eigenen Mannschaft beschäftigen.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2025, 11:51:01 von Wurfstupser »

Bayernkiller

• Halbprofi

Ich bin eher verwundert, wieso das so wenigen Spielern stört, aber es zeigt auch, dass die meisten FM Spieler sich um die gegnerischen Teams eher weniger Gedanken machen uns eher sich mit der eigenen Mannschaft beschäftigen.

Doch, aber dafür sind die Sterne-Bewertungen ja völlig egal. Da sind die einzelner Attribute viel wichtiger. Welche PA Spieler meines Gegners haben wäre ja nur relevant, falls ich die mal kaufen will, aber nicht für die aktuelle Spielvorbereitung=?
Nur ein Jahr....

Wurfstupser

• Hobbyspieler
  • **

Da hast du recht. Ich simulier aber auch gerne mal ein paar Saisons und möchte mir dann einfach eine Mannschaft im gesamten anschauen und auch gerne sehen wie die Kadertiefe aussieht und alles. Für den ersten Überblick schaue ich immer auf die Sternebewertungen von meinen Scouts. Das Ding ist einfach, dass viele Tabellen einfach nicht mehr anpassbar sind un dauch viele Informationen wie jetzt eben die Sternebewertung meiner Scouts entfernt wurden, bzw. es ist noch nicht im Spiel und diese Funktionen kommen erst nach und nach hinzu ( hoffe ich)

Ich bin noch immer großer Fan dieser FM Serie, jede Kritik , die ich äußer ist eher gemessen am FM24 zu sehen.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2025, 13:16:41 von Wurfstupser »

Rune

• Nationalspieler

Auf der Vereinsseite sind die Sternebewertung 3er ausgewählter Spieler einsehbar, d.h. grundsätzlich existiert diese Information. Die Übersicht im Kaderscreen ist einfach buggy....

danny017

• Sesselfußballer
  • **

Super, danke Leute schonmal für eure detaillierten und aufs Thema bezogenen Antworten!  :)

Dann müssen wir wohl warten und hoffen dass das noch gefixt wird. Sobald jemand aber eine workaround entdeckt oder merkt dass es gefixt wurde, gerne ASAP hier posten! ;-)

Wurfstupser

• Hobbyspieler
  • **

Kann man sich inzwischen die Sternebewertungen anderer Spieler nach Einschätzung des Scouts in der Kaderübersicht anzeigen lassen? Das war auch einer der Gamebreaker für mich.

Rune

• Nationalspieler

Kann man sich inzwischen die Sternebewertungen anderer Spieler nach Einschätzung des Scouts in der Kaderübersicht anzeigen lassen? Das war auch einer der Gamebreaker für mich.

Grundsätzlich ginge das, aktuell ist aber wohl die Einschätzung der eigenen Scouts noch nicht einfügbar in diese Übersicht. Dort steht aber immer noch dass die entsprechnede Information "unbekannt" ist, da sich die Bewertung auf den Co-Trainer der gegnerischen Mannschaft bezieht. Ich schätze mal, dass das so einfach nicht intendiert ist.

Ebenso tauchen nach wie vor einige gescoutete Spieler in der Übersicht zum Vergleich mit eigene Spieler auf der Position auf, andere eben nicht. Auch das ist wohl noch buggy.

Wurden die genannten Punkte bereits gemeldet, bzw. sind evtl. sogar schon bestätigterweise under review?
« Letzte Änderung: 06.November 2025, 21:40:16 von Rune »

danny017

• Sesselfußballer
  • **

Es scheint so als wäre das nun endlich gefixt! Ich sehe jetzt jedenfalls tatsächlich Sterne bei CA und PA in den Mannschaftsübersichten! Hammer! Hat ja auch nur ein paar Monate gedauert für so eine grundlegende Funktion...

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar

Das soll man ja eigentlich nicht sehen. Und braucht man nicht den Ingame Editor dafür?

danny017

• Sesselfußballer
  • **

Wieso soll man in den Spalten für die gescoutete Spielstärke und Potential nicht die gescoutete Spielstärke und Potential sehen sollen? Und was soll das mit dem Ingame Editor zu tun haben?

Bambel

• Profi

Die Funktion ist leider mit der neuen GrafikEngine weggefallen.
SI kommuniziert auch nicht was/wann/ob soetwas wiederkommt.

Bisher reagieren sie eher auf großes Geschrei wie z.B. Passkarten.
Also am besten fleißig im SI Forum das posten und verbreiten in der Hoffnung das es Gehör findet.