MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2026] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 23021 mal)

BartS4473

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM 2026] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #100 am: 11.Dezember 2025, 19:47:58 »

Kennt der FM26  50+1-Regel?
Oder ist das ein Bug?
Oder kommt später dann einfach ein "Übernahme ist gescheitet"? Übergabe vom CEO innerhalb des Vorstands an XY blabla.
So nun ist es passsiert

_fLo_

• Kreisklassenkönig
« Antwort #101 am: 13.Dezember 2025, 21:34:30 »

Hallo Leute,

ich Spiel mit Saarbrücken in der 3.Liga. Ich bin jetzt in der Winterpause und ich hab in der kompletten Hinrunde+Vorrunde weder einen Elfmeter für oder gegen mich und auch keine Rote für mein oder ein Gegner Team. Das ist doch nicht normal. Das ist wohl einfach noch ein nicht behobener Bug???

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 13.Dezember 2025, 22:38:09 »

Hallo Leute,

ich Spiel mit Saarbrücken in der 3.Liga. Ich bin jetzt in der Winterpause und ich hab in der kompletten Hinrunde+Vorrunde weder einen Elfmeter für oder gegen mich und auch keine Rote für mein oder ein Gegner Team. Das ist doch nicht normal. Das ist wohl einfach noch ein nicht behobener Bug???

Ich würde das noch nicht automatisch einen Bug nennen. Es gibt doch pro Saison so ungefähr 40 rote Karten in der Realität. Ist dann schon möglich, dass eine Manschaft in einer halben Saison keine bekommt und keine sieht. Musst halt mal gucken wie es in der Liga aussieht.

Gleiches nehme ich mal bei den Elfmetern an.

Thaerres

• Vertragsamateur
« Antwort #103 am: 17.Dezember 2025, 15:06:47 »

Hallo, kurze Frage: Wo finde ich denn die Durchschnittspositionen der Spieler während einer Match-Simulation (früher fand ich es im Datencenter in den Stats). Danke

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 17.Dezember 2025, 15:12:19 »

Glaube das gibt es gerade nicht. Du siehst nur die theoretische in den Taktikeinstellungen aber nicht tatsächliche.

AxxL

• Kreisklassenkönig
« Antwort #105 am: 18.Dezember 2025, 11:40:40 »

Hallo Leute, ich wollte nach ein paar Jahren Pause wieder mit dem FM26 nach dem Weihnachtsstress im neuen Jahr starten.
Da das Wintertransfer Fenster vor der Türe steht eine Frage.
Wenn man Ligenerweiterungen nutzt wird dann das Wintertransferupdate mit dem aktuellen Kader auch übernommen oder geht das nicht?

Vielen Dank schon mal im Vorraus und lg
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2025, 11:42:12 von AxxL »

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #106 am: 18.Dezember 2025, 12:09:22 »

Hallo Leute, ich wollte nach ein paar Jahren Pause wieder mit dem FM26 nach dem Weihnachtsstress im neuen Jahr starten.
Da das Wintertransfer Fenster vor der Türe steht eine Frage.
Wenn man Ligenerweiterungen nutzt wird dann das Wintertransferupdate mit dem aktuellen Kader auch übernommen oder geht das nicht?

Vielen Dank schon mal im Vorraus und lg

Ligenerweiterungen arbeiten unabhängig von Transferupdates. Also ja: das wird übernommen  ;)
One Hand on the Torch

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #107 am: 18.Dezember 2025, 13:32:14 »

Kennt der FM26  50+1-Regel?
Oder ist das ein Bug?
Oder kommt später dann einfach ein "Übernahme ist gescheitet"? Übergabe vom CEO innerhalb des Vorstands an XY blabla.
So nun ist es passsiert

Wurde während der Beta reported. Ende Oktober wurde geschrieben: "Thanks for raising. This is currently under review". Passiert ist natürlich nichts. Kompletter Immersion Killer

Holzi_85

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #108 am: 18.Dezember 2025, 15:26:29 »

Bis Mitte Januar wird jetzt sowieso nichts mehr passieren.

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #109 am: 22.Dezember 2025, 08:38:45 »

Hallo,
Frage:  Ist es nicht mehr möglich, mit dem In-Game-Editor die Trikots zu ändern?  Ich habe es nicht gefunden, vielleicht habe ich es auch wegen der unübersichtlichen Menüs übersehen.

Alexinho

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #110 am: 23.Dezember 2025, 19:23:14 »

Kann man in der Aufstellung irgendwo Bilder anzeigen lassen? Sieht irgendwie kacke aus :D

Blue Monkey

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #111 am: 01.Januar 2026, 10:17:23 »

Macht die KI vom eigenen Verein keine Transfers?

Frohes Neues Jahr!

ich habe gestern mal aus Neugier eine Karriere gestartet, in der ich auf unbestimmte Zeit in den Urlaub gehe, um zu sehen was im FM so innerhalb von 5-6 Jahren passiert und wie sich manche Spieler so entwickeln. Ich habe im Vorfeld alle Aufgaben abgegeben, so das eigentlich alles weiterlaufen sollte. Als ich nach 5 Saisons aus dem Urlaub kam, stellte ich fest, dass zwar sämtliche Spieler den Verein über die Jahre verlassen haben, aber der Verein keinen einzigen Zugang verpflichtet hat. Woran liegt das? Ich habe im Unterpunkt Transfers ALLE Aufgaben abgegeben, weil ich wollte, dass der Vorstand sich um neue Spieler und so weiter kümmert.

Hab ich irgendwas nicht beachtet oder ist das ein Bug?

Feanor70

• Sesselfußballer
  • **
Posteingang reduzieren
« Antwort #112 am: 03.Januar 2026, 21:39:08 »

Hai,

mir gehen die ganzen Nachrichten im Posteingang auf den Sack. Kann ich irgendwo einstellen, dass ich nicht sämtliche Scoutingnachrichten in den Posteingang bekomme? Oder noch besser kann ich irgendwo den Posteingang so einstellen, dass ich nur noch die Nachrichten bekomme die mich wirklich interessieren?

otti03

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #113 am: 05.Januar 2026, 19:37:22 »

Moin, Thema 2. Mannschaft - ich bekomme ja immer die Meldung mit Spieler für zweite Mannschaft im nächsten Spiel verfügbar machen.
Unter Ausgewählte Spieler stehen gar keine
Empfehlungen vom Co-Trainer stehen welche, aber es passiert nichts wenn ich dann etwas auswähle. Also bspw. über Verfügbar für Seniorenbereich - Immer.
Was mache ich falsch? Und kann ich außer den Vorschlägen vom Co auch Spieler auswählen?

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #114 am: 05.Januar 2026, 20:52:27 »

Moin, Thema 2. Mannschaft - ich bekomme ja immer die Meldung mit Spieler für zweite Mannschaft im nächsten Spiel verfügbar machen.
Unter Ausgewählte Spieler stehen gar keine
Empfehlungen vom Co-Trainer stehen welche, aber es passiert nichts wenn ich dann etwas auswähle. Also bspw. über Verfügbar für Seniorenbereich - Immer.
Was mache ich falsch? Und kann ich außer den Vorschlägen vom Co auch Spieler auswählen?

Mach es am besten so: irgendwo, z.B. im Kader- oder Taktikbildschirm Rechtsklick auf Spielernamen ->Kader->für 2./U19 verfügbar machen. Da dann z.B. dauerhaft (nicht zu empfehlen) oder fürs nächste Spiel ( da kannst du dann auch einstellen wie viele Minuten er für die 2./U19 spielen soll im nächsten Spiel ).
One Hand on the Torch

Feanor70

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #115 am: 14.Januar 2026, 12:44:53 »

Hallo,

wo kann ich den aktuellen Vertrag eines Spielers vom anderen Verein einsehen?
Wie viel er verdient, ob er eine Ausstiegsklausel hat usw.?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #116 am: 14.Januar 2026, 17:55:23 »

Wie kann es eigentlich sein, dass irgendjemand immer neue Mitarbeiter verpflichtet, obwohl ich das für alle Mannschaften komplett bei mir habe?

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #117 am: 15.Januar 2026, 18:45:06 »

Wie kann es eigentlich sein, dass irgendjemand immer neue Mitarbeiter verpflichtet, obwohl ich das für alle Mannschaften komplett bei mir habe?

Solche Nettigkeiten gab's aber schon immer gerne. Zum Beispiel lehnt im FM24 mein Sportdirektor ab und an fröhlich Transferangebote ab, die ich gerne angenommen hätte. Und das, obwohl ich erstens solche Dinge nicht delegiert habe und zweitens bei den Transferanweisungen grundsätzlich "Ich werde es selbst beantworten" einstelle.

FabioKms

• Bambini
  • *
« Antwort #118 am: 16.Januar 2026, 07:21:48 »

Hallo Manager!

Ich bin beim Fm 26 auf zwei Probleme gestoßen, die ich für Bugs halte. Aber vielleicht sind es keine Bugs, würde mich über eine Einschätzung freuen:

Frage 1 - Sportdirektor-Save:

Ich spiele gerne als "Sportdirektor" und übergebe Aufstellung und Taktik gerne an meinen (Co-)Trainer. Ich weiß, dass ich die Taktik einstellen muss, aber irgendwie werde ich immer auch gezwungen, die Aufstellung selbst zu machen. "Kümmert sich um die Mannschaftsaufstellung" habe ich als Aufgabe abgegeben. Trotzdem stellt der Kollege von selbst nicht auf. Jedes mal muss ich das machen, bzw. ihn immer um Rat fragen und diesen dann umsetzen. Was nutzt diese Aufgabe dann überhaupt?
Und wieso haben wir Infos über das bevorzugte System des Co-Trainers? Welchen Einfluss nimmt das dann? Oder mache ich hier was falsch?

Frage 2: Riesen-Squat der U21:
Bin in der Premier League bei ManU. In der zweiten Saison sind etliche U18 Spieler auch im Kader der U21 zu finden. Habe da nun 35 Spieler. Ich kann die zwar in die U18 schicken und wieder zurück. Sie bleiben aber durchgehend im Menü in beiden Kadern und werden auch aufgestellt. Habt ihr das auch?

Dankee!!

Feanor70

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #119 am: 06.Februar 2026, 09:28:09 »

Moin,

wo kann ich denn bei der 2. Mannschaft und der Jugend-Mannschaft einstellen welcher Trainer welches Training übernimmt?