MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2026] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 21438 mal)

Dukel

• Kreisklassenkönig
Re: [FM 2026] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #120 am: 06.Februar 2026, 09:31:56 »

Moin,

wo kann ich denn bei der 2. Mannschaft und der Jugend-Mannschaft einstellen welcher Trainer welches Training übernimmt?

Das ist verbuggt. Das geht noch nicht.

AragornO

• Bambini
  • *
[FM 2026] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #121 am: 12.Februar 2026, 21:34:48 »

Hi,

ich kann in der Datenbank die Länder Deutschland und Österreich nicht auswählen. Gibt es dafür eine Lösung? Hab ein Bild angehängt

Danke, Andi.

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #122 am: 14.Februar 2026, 07:36:18 »

Hi,

ich kann in der Datenbank die Länder Deutschland und Österreich nicht auswählen. Gibt es dafür eine Lösung? Hab ein Bild angehängt

Danke, Andi.

Wenn ich mich richtig erinnere, heißt das bloß, dass diese Länder "automatisch" ausgewählt sind. Auf jeden Fall hängt das mit irgendwelchen Editor Files zusammen, die man für seinen Save nutzt.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 20.Februar 2026, 11:41:01 »

Sagt mal, gab es gestern ein Update welches nicht erwähnt wurde? Die Version ist auch noch immer 26.1.3. Bei mir hat der FM26 aber gestern ein Update gemacht und das 26.1.3 hatte ich schon vorher.

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 20.Februar 2026, 12:42:38 »

Sagt mal, gab es gestern ein Update welches nicht erwähnt wurde? Die Version ist auch noch immer 26.1.3. Bei mir hat der FM26 aber gestern ein Update gemacht und das 26.1.3 hatte ich schon vorher.

https://community.sports-interactive.com/forums/topic/600223-fm26-update-2613-now-live/

Im zweiten Post wird es erwähnt.

aFiend

• Vertragsamateur
« Antwort #125 am: 23.Februar 2026, 15:21:44 »

Wenn ich am Spieltag in den Aufstellungsscreen gehe, werden mir auch Spieler aus der Reserve angezeigt, obwohl nach der 1. Mannschaft gefiltert ist. Werden die nur für das Spiel automatisch in die Erste geschoben und dann wieder zurück? Kann man das irgendwie abstellen?
« Letzte Änderung: 23.Februar 2026, 15:23:50 von aFiend »

abc-id

• Bambini
  • *
« Antwort #126 am: 24.Februar 2026, 19:46:06 »

ist das ein Bug im FM26?
Ich erstelle gerade zum ersten Mal einen Trainer und bei Geburtsort werden nur paar angezeigt und bei B beispielhaft ist die Liste komplett leer. Normalerweise ist mein realer Geburtsort bei I zu finden. Den Buchstaben I gibt es hier bei Deutschland gar nicht zur Auswahl...

Magic1111

• Profi
« Antwort #127 am: 24.Februar 2026, 21:11:03 »

Wenn ich am Spieltag in den Aufstellungsscreen gehe, werden mir auch Spieler aus der Reserve angezeigt, obwohl nach der 1. Mannschaft gefiltert ist. Werden die nur für das Spiel automatisch in die Erste geschoben und dann wieder zurück? Kann man das irgendwie abstellen?

Das passiert immer dann, wenn Du Deinen Co-Trainer die Aufstellung machen lässt, bzw. im Aufstellungsscreen die Schaltfläche zur automatischen Aufstellung anklickst.

Dann werden freie Plätze mit Spielern der zweiten Mannschaft aufgefüllt. Die musst wohl dann über ihr Kontextmenü wieder der Reserve zuweisen.

Verhindern kannst Du das nur, wenn Du die Aufstellung komplett händisch machst (auch die Auswechselspieler und die Spieler, die auf die Tribüne sollen, also nicht im Spieltagskader sind).

Magic1111

• Profi
« Antwort #128 am: 24.Februar 2026, 21:12:48 »

ist das ein Bug im FM26?
Ich erstelle gerade zum ersten Mal einen Trainer und bei Geburtsort werden nur paar angezeigt und bei B beispielhaft ist die Liste komplett leer. Normalerweise ist mein realer Geburtsort bei I zu finden. Den Buchstaben I gibt es hier bei Deutschland gar nicht zur Auswahl...

Mein Geburtsort ist Essen, und der wurde auch erst bei "E" nicht angezeigt, habe dann einfach weitergeschrieben (also den vollen Namen), dann ging es.

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #129 am: 24.Februar 2026, 21:41:07 »

Das passiert immer dann, wenn Du Deinen Co-Trainer die Aufstellung machen lässt, bzw. im Aufstellungsscreen die Schaltfläche zur automatischen Aufstellung anklickst.

Dann werden freie Plätze mit Spielern der zweiten Mannschaft aufgefüllt. Die musst wohl dann über ihr Kontextmenü wieder der Reserve zuweisen.

Verhindern kannst Du das nur, wenn Du die Aufstellung komplett händisch machst (auch die Auswechselspieler und die Spieler, die auf die Tribüne sollen, also nicht im Spieltagskader sind).

Kurze Ergänzung meinerseits dazu, da ich auch quasi immer die Mannschaft vom Assistenten aufstellen lasse:
Es werden auch Spieler der zweiten Mannschaft hinzugefügt, wenn im Kader der ersten Mannschaft genügend Spieler verfügbar sind. Wenn man nur die 1. Mannschaft über die Filter anzeigen lässt, tauchen die Spieler auch nicht in der Spielerliste links auf. Wenn von zehn Auswechsel-Spielern drei aus der Reserve sind, sehe ich in meiner Liste rechts auch nur meine sieben Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft.
Sie sind aber weiterhin Teil der Reserve. Ist manchmal bisschen nervig; aber wie schon erwähnt, wenn man selber aufstellt, kann das nicht passieren.

LarsMoser

• Bambini
  • *
« Antwort #130 am: 26.Februar 2026, 13:04:55 »

Hallo zusammen,

leider habe ich das was ich normal immer mache diesmal nicht gemacht - nämlich eine Sicherungskopie erstellt. Somit habe ich mir nun leider die Datei ui-newgen-portraits_assets_all zerschossen.

Weiß einer wie man an die Ursprungsdatei ohne Neuinstallation des Spiels kommt?

Vielen herzlichen Dank vorab für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Lars

Dukel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #131 am: 26.Februar 2026, 13:07:01 »

Hallo zusammen,

leider habe ich das was ich normal immer mache diesmal nicht gemacht - nämlich eine Sicherungskopie erstellt. Somit habe ich mir nun leider die Datei ui-newgen-portraits_assets_all zerschossen.

Vielen herzlichen Dank vorab für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Lars

Dateien von Steam überprüfen lassen.

Magic1111

• Profi
« Antwort #132 am: 26.Februar 2026, 15:49:51 »

Was wäre denn an einer Neuinstallation so schlimm?

Falls Du Mods wie Trikots, Facepacks usw. verwendest, wären die davon eh nicht betroffen, da das alles im "Dokumenten" Ordner liegt, auch die Savegames wären noch ganz normal da.

Oder liegt es an einer langsamen Internet Verbindung? Bei mir dauert eine (Neu-)Installation des Spiels keine 4 Minuten (Glasfaser Gigabit Leitung).

Aber ansonsten wie geschrieben die Dateien von Steam überprüfen lassen, dann werden Fehler auch behoben.