MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2026] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 70956 mal)

Magic1111

• Profi
Re: [FM 2026] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #180 am: 08.Juni 2026, 23:45:40 »

Viel Zeit ist eigentlich auch nicht mehr....

Jo, das stimmt. Ich tippe, wenn es denn überhaupt kommt, auf Mittwoch.

Ist aber nur ein persönliches Gefühl, habe ich (noch) weder gelesen noch was von gehört.

Magic1111

• Profi
« Antwort #181 am: 09.Juni 2026, 18:10:44 »

FM26-Update (26.3.2) jetzt verfügbar

https://community.sports-interactive.com/forums/topic/601787-fm26-update-2632-jetzt-verf%C3%BCgbar/

U.a. damit:

Zitat
nternational Management

Eine Option wurde hinzugefügt, dank der eine Karriere mit den für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026™ bestätigten Kadern gestartet werden kann.

Alle 48 für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026™ qualifizierten Teams verfügen jetzt über lizenzierte Trikot-Sets.

Alle 48 für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026™ qualifizierten Teams sind jetzt spielbar.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #182 am: 10.Juni 2026, 14:46:32 »

Kennt jemand eine Transfer-Mod, wo die Transfers noch nicht durchgeführt sind, aber schon geplant sind? Also das diese wirklich erst im Transferfenster 2026 (Sommer) stattfinden.

Ich werde ein Real Fixtures & Results File (Stand 01.06.) benutzen und möchte das dann die letzten Transfers schon eingebaut sind, aber erst noch stattfinden.

Das: https://www.fmscout.com/a-fm26-transfer-data-update-by-pr0-fmtu.html

oder das:

https://sortitoutsi.net/football-manager-data-update

gibt es beim Sortitoutsi auch die Möglichkeit nur die Transfers runterzuladen? Weil ich hab da mal das File geladen und da waren dann auch Wonderkids dabei, die aber dann teilweise auch doppelt drin war, was dann ärgerlich ist.

Beim Update vom pr0 hat's bei mir nichts geladen also keine Transfers, auch wenn ich das File alleine verwendet habe

Magic1111

• Profi
« Antwort #183 am: 10.Juni 2026, 14:52:43 »

gibt es beim Sortitoutsi auch die Möglichkeit nur die Transfers runterzuladen? Weil ich hab da mal das File geladen und da waren dann auch Wonderkids dabei, die aber dann teilweise auch doppelt drin war, was dann ärgerlich ist.

Beim Update vom pr0 hat's bei mir nichts geladen also keine Transfers, auch wenn ich das File alleine verwendet habe

Zumindest ich kann Dir das leider nicht beantworten, da ich bei sortitoutsi immer nur das von mir verlinkte File nutze, auch in der (kostenpflichtigen) erweiterten Version.

Daher habe ich mich um andere Files nie gekümmert oder danach gesucht, sorry.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #184 am: 10.Juni 2026, 15:25:13 »

Zumindest ich kann Dir das leider nicht beantworten, da ich bei sortitoutsi immer nur das von mir verlinkte File nutze, auch in der (kostenpflichtigen) erweiterten Version.

Daher habe ich mich um andere Files nie gekümmert oder danach gesucht, sorry.

Hab ich auch schon mal im November/Dezember genutzt, aber da waren dann viele Talente doppelt drin, ist das jetzt noch immer der Fall oder ist das dir bisher nicht aufgefallen?

« Letzte Änderung: 10.Juni 2026, 18:00:11 von 4Ramos »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #185 am: 10.Juni 2026, 17:24:29 »

Kurze Frage . Ist das normal, dass man sich in den Auswahllisten keine Statistken wie z.b. xg  etc als Spalte anzeigen lassen kann ? Geht das echt nicht mehr ?

Magic1111

• Profi
« Antwort #186 am: 10.Juni 2026, 18:22:02 »

Hab ich auch schon mal im November/Dezember genutzt, aber da waren dann viele Talente doppelt drin, ist das jetzt noch immer der Fall oder ist das dir bisher nicht aufgefallen?

Mein jetziger Spielstand, den ich noch aktiv spiele, resultiert von Anfang Januar 2026, das sortitoutsi File entsprechend von dem Tag im Januar 2026, als ich den Spielstand aufgesetzt hatte.

Und da fiel mir ein englisches Top Talent (komme jetzt nicht auf den Namen, hatte eine PA von irgendwas um die 190) doppelt auf (war dann auch immer doppelt in der z.B. Leihliste).

Ich wollte jetzt erst in den kommenden Tagen, nach den WM-Patche, einen neuen Langzeit-Save starten. Erst dann nehme ich das sorti-File von dem entsprechenden Tag.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #187 am: 11.Juni 2026, 06:00:41 »

Ich war im Urlaub und habe mir gerade erst das Update vom FM26 heruntergeladen und gleich eine Saison mit der deutschen Nationalmannschaft gestartet. Jetzt mache ich mein erstes Testspiel und muss sehen, dass die deutsche Nationalmannschaft zwar in pink spielt (altes Auswärtstrikot), das Trikot aber im 3d Spiel nicht das originale ist. Ich dachte die Trikots sind alle lizensiert und somit original. Habt ihr das auch, dass die 3d Trikots nicht original dargestellt werden?

https://www.footballmanager.com/de/news/die-rueckkehr-des-nationaltrainerpostens-und-eine-fm26-bestandsaufnahme

Letzter Absatz:

Zitat
*Wir hatten zwar angedeutet, dass offizielle Trikots als Teil des Nationaltrainerjob-Features im Update enthalten sein werden, die Lizenzfreigaben sind aber noch nicht abgeschlossen. Dadurch werden nicht alle FIFA World Cup 26™-Mannschaftstrikots beim Start des Features verfügbar sein und einige dürften zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt werden.

Es kommt noch ein Update mit den endgültigen WM-Kadern und dann auch wahrscheinlich die restlichen Trikots, müsste diese Woche eigentlich soweit sein.

Evtl. liegt es daran.

Ich habe jetzt einen Kommentar in einem Forum (tut mir leid, habe leider vergessen wo es war und kann deshalb die Quelle nicht angeben) gelesen, wo behauptet wurde, dass die originalen Trikots der Nationalmannschaften NUR für die WM freigegeben sind. Nach der WM sollen die Nationalmannschaften wieder Fake Trikots haben. Hat jemand schon so weit simuliert und kann das bestätigen oder dementieren? Hoffentlich Letzteres:)

Magic1111

• Profi
« Antwort #188 am: 11.Juni 2026, 13:24:53 »

Ich habe jetzt einen Kommentar in einem Forum (tut mir leid, habe leider vergessen wo es war und kann deshalb die Quelle nicht angeben) gelesen, wo behauptet wurde, dass die originalen Trikots der Nationalmannschaften NUR für die WM freigegeben sind. Nach der WM sollen die Nationalmannschaften wieder Fake Trikots haben. Hat jemand schon so weit simuliert und kann das bestätigen oder dementieren? Hoffentlich Letzteres:)

Weißt Du noch, ob es ein englisch- oder deutschsprachiges Forum war?

Aber davon abgesehen, selbst wenn das wahr wäre, würde vielleicht eine jetzige Simulation des Spielstandes für die Zeit nach der WM (ingame!) keinen Aufschluss bringen, denn die Dateien mit den Trikots sind ja weiterhin im Spiel vorhanden.

Ich gehe eher davon aus, wie gesagt wenn es denn wirklich wahr ist, dass SI die Trikots nach Beendigung der realen WM (also ab dem 20.07.) durch einen Patch wieder entfernt.

Jetzt müsste man nur wissen in welcher Datei (oder Dateien) sich die Trikots befinden, um sich die vorsorglich zu sichern.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #189 am: 11.Juni 2026, 19:21:37 »

Aber davon abgesehen, selbst wenn das wahr wäre, würde vielleicht eine jetzige Simulation des Spielstandes für die Zeit nach der WM (ingame!) keinen Aufschluss bringen, denn die Dateien mit den Trikots sind ja weiterhin im Spiel vorhanden.

Ich gehe eher davon aus, wie gesagt wenn es denn wirklich wahr ist, dass SI die Trikots nach Beendigung der realen WM (also ab dem 20.07.) durch einen Patch wieder entfernt.

Jetzt müsste man nur wissen in welcher Datei (oder Dateien) sich die Trikots befinden, um sich die vorsorglich zu sichern.

Ich weiß es leider nicht mehr. Aber irgendwo habe ich es gelesen. Vielleicht nur viel Rauch um Nichts...Hoffentlich!!!

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #190 am: 12.Juni 2026, 09:32:10 »

Ich weiß es leider nicht mehr. Aber irgendwo habe ich es gelesen. Vielleicht nur viel Rauch um Nichts...Hoffentlich!!!

Hier ein Beitrag vom SI Admin dazu:

"The licenced kits are only for the 2026 World Cup when inside matches, they won't be licenced outside of matches or outside the 2026 World Cup."

Quelle:

https://community.sports-interactive.com/forums/topic/601813-kits-2d-visible-national-teams/#findComment-15088983

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #191 am: 14.Juni 2026, 07:17:03 »

Hier ein Beitrag vom SI Admin dazu:

"The licenced kits are only for the 2026 World Cup when inside matches, they won't be licenced outside of matches or outside the 2026 World Cup."

Quelle:

https://community.sports-interactive.com/forums/topic/601813-kits-2d-visible-national-teams/#findComment-15088983

Vielen Dank für die Info und auch dem Quellennachweis. Ich wusste ich habe es irgendwo gelesen.
Tja zum Inhalt. Irgendwie passt das leider gerade ins Bild von SI. Ich finde es auf jeden Fall so richtig b.........! Aber da kann man halt nichts machen. Jetzt hoffe ich auf eine tolle WM und mit hoffenltich vielen tollen Spielen auch von der deutschen Mannschaft.

Trinity_oBannion

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #192 am: 15.Juni 2026, 18:21:00 »

Gibt es Irgendwie die Möglichkeit. Inaktive Spieler in die Aktuelle FM 26 Datenbank zu transportieren.
Also Spieler die nach dem FM24 und vor dem FM26 Ihre Karriere beendet haben und "Eigentlich" nicht mehr im Spiel sind?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #193 am: 17.Juni 2026, 11:25:23 »

Kann mir jemand den Weg im FM 26 zum Screen "Saisonübersicht" darlegen? Damit meine ich den Screen, in dem einem die Meister, Aufsteiger und Absteiger, Pokalsieger einer einzelnen Nation angezeigt werden.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #194 am: 18.Juni 2026, 05:49:12 »

Kann mir jemand den Weg im FM 26 zum Screen "Saisonübersicht" darlegen? Damit meine ich den Screen, in dem einem die Meister, Aufsteiger und Absteiger, Pokalsieger einer einzelnen Nation angezeigt werden.

Gibt es so etwas überhaupt im FM26?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #195 am: 19.Juni 2026, 05:16:40 »

Gibt es bei der WM26 im FM26 eigentlich keine Übersicht über die besten Torschützen, Scorer, usw.? Ich finde nur so etwas wie:"Mannschaft mit meißten Tore", usw.

FCHPeter

• Vertragsamateur
« Antwort #196 am: 19.Juni 2026, 08:31:48 »

glaube nicht, das ist schon im normalen Modus umständlich zu finden

Muffi

• Weltstar
« Antwort #197 am: 19.Juni 2026, 09:39:06 »

Gibt es so etwas überhaupt im FM26?

Falls nicht, wäre das echt schade ...

Magic1111

• Profi
« Antwort #198 am: 19.Juni 2026, 11:19:29 »

Gibt es bei der WM26 im FM26 eigentlich keine Übersicht über die besten Torschützen, Scorer, usw.? Ich finde nur so etwas wie:"Mannschaft mit meißten Tore", usw.

Im "normalen Modus" ist die Statistik der besten Torschützen unter "Angriff" oder "Offensive" o.ä. zu finden (weiß den genauen Wortlaut jetzt nicht; bin auch nicht am Spiele-Rechner), da gibt es dann den Unterpunkt der Torschützen.

So etwas müsstest Du mal schauen, ob es das im WM-Modus auch gibt.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #199 am: 19.Juni 2026, 14:00:03 »

Gibt es im FM 26 die Möglichkeit Attribute verschwinden zu lassen , oder ist das ausgeschlossen ?