MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fehlende Bilder bei Mitarbeitern  (Gelesen 382 mal)

Kreisel

• Sesselfußballer
  • **
Fehlende Bilder bei Mitarbeitern
« am: 04.November 2025, 04:28:55 »

Ich habe festgestellt, dass bei einigen Mitarbeitern keine Bilder angezeigt werden, nur diese schwarzen Köpfe, obwohl ich ein Facepack installiert habe. Als ich dann im Laufe der Fehlersuche eingestellt habe, dass die IDs im Profil der Person angezeigt werden soll, stellte sich heraus, dass genau bei den betreffenden Personen (z.B. Frank Baumann, Sportdirektor bei Schalke) auch die ID nicht angezeigt wird. Ist das nun ein Bug oder hat das vielleicht irgendwas mit Lizenzen zu tun?
I've got Rock'n'Roll
to satisfy my soul
and if that's all there is
it ain't so bad

FCHPeter

• Vertragsamateur
Re: Fehlende Bilder bei Mitarbeitern
« Antwort #1 am: 06.November 2025, 08:59:46 »

ja bei den Mitarbeitern werden keine ID s angezeigt, warum auch immer.
Ich habe das Problem, dass bei meinen über den Editor erstellten Spielern und Mitarbeiten die Bilder im Spiel nicht angezeigt werden obwohl ich das in den Einstellungen entsprechend eingestellt habe.
Könnte es sein dass die im Gegensatz zum FM24 auch da was geändert haben oder ist das auch noch buggy ?

Dukel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 06.November 2025, 09:06:06 »

Bei mir funktioniert das wie gewohnt.
ID merken, Grafiken in den Ordner und config.xml in den Ordner.

Es gibt wohl nur ein File mit dem selben Namen geben. Das ist der große Unterschied zu FM24.

FCHPeter

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 06.November 2025, 13:35:28 »

Es gibt wohl nur ein File mit dem selben Namen geben. Das ist der große Unterschied zu FM24.
Man musste doch bei den selbst erstellten Spielern in der Config das "r-" vor die ID schreiben, ist das immer noch so ?

Kreisel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 06.November 2025, 17:44:57 »

Nach dem letzten Update (Public Beta) werden die IDs bei den Mitarbeitern jetzt zwar angezeigt, die Bilder allerdings immer noch nicht. Ich hab jetzt testweise einfach mal das Bild eines Mitarbeiters, das korrekt angezeigt wurde, gegen ein anderes ausgetauscht, neu gestartet, und siehe da, das geänderte Bild wurde angezeigt. Mit meinem Facepack und der Ordnerstruktur ist also offensichtlich alles in Ordnung. Bei einigen Personen (Beispiel Frank Baumann, siehe erster Post) klappt es einfach nicht, da zeigt er gar kein Bild an, obwohl ein Bild mit der korrekten ID im korrekten Ordner ist.
I've got Rock'n'Roll
to satisfy my soul
it ain't so bad

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 06.November 2025, 18:54:21 »

Nach dem letzten Update (Public Beta) werden die IDs bei den Mitarbeitern jetzt zwar angezeigt, die Bilder allerdings immer noch nicht. Ich hab jetzt testweise einfach mal das Bild eines Mitarbeiters, das korrekt angezeigt wurde, gegen ein anderes ausgetauscht, neu gestartet, und siehe da, das geänderte Bild wurde angezeigt. Mit meinem Facepack und der Ordnerstruktur ist also offensichtlich alles in Ordnung. Bei einigen Personen (Beispiel Frank Baumann, siehe erster Post) klappt es einfach nicht, da zeigt er gar kein Bild an, obwohl ein Bild mit der korrekten ID im korrekten Ordner ist.

Ich schätze dass vereinzelte Einträge in der Config.xml fehlen. Im Falle Frank Baumanns ist es beim CutOut Megapack zumindest so, dass sein Bild mit "10600" benannt ist und somit der ID im Spiel entspricht. In der Config selbst fehlt aber der Eintrag der auf die Person "10600" verweist. Ich habe die Codezeile testweise händisch hinzugefügt und schon erscheint das Bild im Spiel.

Kreisel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 06.November 2025, 20:18:29 »

Ich schätze dass vereinzelte Einträge in der Config.xml fehlen. Im Falle Frank Baumanns ist es beim CutOut Megapack zumindest so, dass sein Bild mit "10600" benannt ist und somit der ID im Spiel entspricht. In der Config selbst fehlt aber der Eintrag der auf die Person "10600" verweist. Ich habe die Codezeile testweise händisch hinzugefügt und schon erscheint das Bild im Spiel.

Das war die Lösung, danke!
I've got Rock'n'Roll
to satisfy my soul
it ain't so bad

Armamaddon

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: Gestern um 08:58:42 »

Man musste doch bei den selbst erstellten Spielern in der Config das "r-" vor die ID schreiben, ist das immer noch so ?
das war noch nie so, das gilt für Regens

Zotac2012

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: Gestern um 10:32:17 »

Hat es schon irgendjemand geschafft, sein eigenes Managerbild in den FM26 zu bekommen?
Ich habe schon einiges ausprobiert – man kann ja die ID des Managerbildes sehen –, aber egal, was ich mit dem Bild und der Config-Datei versucht habe: Der FM26 zeigt mir mein eigenes Managerbild einfach nicht an.

FCHPeter

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: Gestern um 10:40:17 »

Hat es schon irgendjemand geschafft, sein eigenes Managerbild in den FM26 zu bekommen?
Ich habe schon einiges ausprobiert – man kann ja die ID des Managerbildes sehen –, aber egal, was ich mit dem Bild und der Config-Datei versucht habe: Der FM26 zeigt mir mein eigenes Managerbild einfach nicht an.
Ne das geht nicht, das haben die auch weggelassen.
Vielleicht machen sie das Laden irgendwann hinein  :-\